Patch 1.41 & 2.1

  • Wann rechnet ihr mit dem Patch 1.5 bzw. 2.1, welcher ja schon in Arbeit sein soll und was beinhaltet er, ausser Ãnderungen im "Training"?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Ich rechne mal mit einem Patch inerhalb der nächsten 2Monaten.
    Und alzuviel erwarten tu ich da noch nichts. Ich lass mich einfach überaschen.

  • Ãnderungen im Training könnten sein... möglicherweise ist Nival auch aufgegangen, dass eine andere Stadt manchmal auch nicht balanced genug ist, vielleicht wird da noch was dran gedreht.


    Für 1.4 war ja auch noch eine andere Neuerung geplant, die wurde aber verschoben, ist möglicherweise in 1.5 drin. Datum ist immer schwierig zu sagen, könnte aber noch im November klappen. Da weià ich aber definitiv nichts, JJ hat aber glaube ich bei CH erwähnt, dass er schon getestet wird. Das war aber auch nichts Definitives.

  • Nachdem mir ungut aufgefallen ist, dass man für Hauptspiel und Addon immer jeweils die passende DVD im Laufwerk haben muss und das eine nicht vom anderen aus aufrufen kann, habe ich bemerkt, dass es auch zwei Update-Aufrufe gibt. HeiÃt das, man muss in Zukunft auch immer separat updaten? Und mit einem zweiten Addon dann drei Mal und so weiter?


    Das halte ich schon für einigermaÃen unkomfortabel.

  • Zitat

    Original von afm
    Nachdem mir ungut aufgefallen ist, dass man für Hauptspiel und Addon immer jeweils die passende DVD im Laufwerk haben muss und das eine nicht vom anderen aus aufrufen kann, habe ich bemerkt, dass es auch zwei Update-Aufrufe gibt. HeiÃt das, man muss in Zukunft auch immer separat updaten? Und mit einem zweiten Addon dann drei Mal und so weiter?


    Das halte ich schon für einigermaÃen unkomfortabel.


    Ich würd spontan sagen, warts halt ab... :grin: (nicht ernst genommen werden will)


    Nein mal im Ernst...ich denke, die, die kein Addon haben, benutzen die Updatefunktion aus dem Basisspiel, und die, die das Addon haben, können über die "neue" Updatefunktion gleich beides updaten...alles andere wäre fern ab jegliche logik...


    GruÃ
    Stefan


  • Ich habe es abgewartet und es ist tatsächlich so unkomfortabel wie befürchtet. Ich habe meinem Sohn das Grundspiel und die Erweiterung geschenkt, er hat beides nacheinander installiert und dann auf "Update" geklickt. Bei HoF kam die Meldung, dass es kein Update gibt, das Grundspiel musste er extra updaten. Ich finde es auch ausgesprochen dumm, jedes Mal aus dem Spiel aussteigen und die DVD wechseln zu müssen, wenn man vom Grundspiel in die Erweiterung wechseln will oder umgekehrt. SchlieÃlich ist das Grundspiel ja Voraussetzung für die Erweiterung, also sollte die Erweiterungs-DVD reichen.


    Irgendwie habe ich mir das sehr viel benutzerfreundlicher vorgestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    ...möglicherweise ist Nival auch aufgegangen, dass eine andere Stadt manchmal auch nicht balanced genug ist,...


    @MP: Weisst Du zufällig, ob möglicherweise Nival auch aufgegangen ist, dass der schwarze Bildschirm im Hotseat-Spiel absoluter Humbug ist und könnte es sein, dass es möglich ist, dass da vielleicht auch dran gearbeitet wird? :D


    Loco

  • Wäre froh wenn ihnen bis zum Patch 2.1 auffällt das sie einige Helden sperren obwohl die Map sie zulassen würde....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Wäre froh wenn ihnen bis zum Patch 2.1 auffällt das sie einige Helden sperren obwohl die Map sie zulassen würde....


    Gibt zwar schon einen Mod, dass man die Zwerghelden auf den alten Karten spielen kann, aber dann sind auch Makal und Findan dabei und die sind mit ihren Specials leicht imba.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Zitat

    Original von afm


    SchlieÃlich ist das Grundspiel ja Voraussetzung für die Erweiterung, also sollte die Erweiterungs-DVD reichen.


    Irgendwie habe ich mir das sehr viel benutzerfreundlicher vorgestellt.


    Im Prinzip hast du ja Recht, aber....


    Wenn du nun Heroes V von deinem Nachbarn bei dir installierst und dann dein Addon draufhaust, könntest du ja Heroes V spielen obwohl du nur das Addon gekauft hast.


    Die Spielehersteller sollen endlich mal umdenken und ihre Echtheitsprüfung bei der Installation durchführen und uns Spieler nicht immer mit dem Einlegen der Medien beim Spielen nerfen... bei einer Vollinstallation!

  • Knack Text lesen den du da zitierst ohne ihn anscheind zu lesen: "obwohl die Map sie zulassen würde" soll heissen sie sind in der Map freigeschaltet (muss es ja wissen is schliesslich meine selbst gebaute Map) und es sind NICHTzwergenhelden von dehnen ich rede.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • "Summon Creature" wieder mit 75% Bewegungspunkteabzug und sauber implementiert, sodass keine Umgehungsmöglichkeiten mehr möglich sind.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Ãnderungen im Training könnten sein... möglicherweise ist Nival auch aufgegangen, dass eine andere Stadt manchmal auch nicht balanced genug ist, vielleicht wird da noch was dran gedreht.


    Für 1.4 war ja auch noch eine andere Neuerung geplant, die wurde aber verschoben, ist möglicherweise in 1.5 drin. Datum ist immer schwierig zu sagen, könnte aber noch im November klappen. Da weià ich aber definitiv nichts, JJ hat aber glaube ich bei CH erwähnt, dass er schon getestet wird. Das war aber auch nichts Definitives.


    Wirds denn dieses Jahr noch was ?

  • Habe Fabrice mal drauf angesprochen, aber er scheint es selber wohl nicht zu wissen (oder bekannt geben zu wollen). Seine Antwort auf de Frage, ob das dieses Jahr noch klappt, war glaube ich sowas in der Richtung wie "Es wäre besser." Was das konkret heiÃt, weià ich leider auch nicht ?(.

  • mal ne frage, ist es bei euch auch so wie bei mir???


    das spiel geht staendig aus ... mitten im spiel schaltet sich das game einfach aus, der autospeicher ist zwar drinne, aber ein letzter gewonnener kampf beispielsweise nicht mehr *nerv*


    ich beziehe mich nur aufs grundspiel und der patch is drauf ... :(

  • Mit Patch 1.4 hab ich keine Probleme. Was passiert denn genau? Ein CTD oder startet der PC einfach neu oder hängt sich dein PC komplett auf?
    Hat der Fehler irgendein Muster? Tritt er an einer bestimmten Stelle auf?

  • Grakatreiber oder andere Programme im Hintergrund (Virus, Trojaner? ) sind meist für solche Fallbacks verantwortlich.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • nö, virenscanner ist auf dem neuesten stand ... kann natürlich sein, das es einen konflikt zwischen spiel und virenscanner gibt, aber ich denke, den müssten dann ja mehrere leute haben ...


    danke aber erstmal für alle überlegungen :daumen: