Patch 1.41 & 2.1

  • @ blackdeath:
    Ich schätze mal, sie wollen die Tatsache korrigieren, dass man gegen 'nen Nekromant, wenn er erst mal 'n paar Horden Bauern gemetzelt hat, so gut wie keine Chance mehr hat, weil man es mit 2k Skelettschützen zu tun bekommt. ;)
    Das Training der Haven-Fraktion ermöglicht das Aufwerten von Truppen; z.B. Bauern zu Schützen.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zitat

    Original von Szeridan
    Das Training der Haven-Fraktion ermöglicht das Aufwerten von Truppen; z.B. Bauern zu Schützen.


    BAHNHOF??

  • Wie sieht das rumpatchen dann eigentlich aus?


    Ich geh davon aus, dass ich Patch 2.1 runterlade (hab H5 und HoF), den draufhaue und das war's dann...


    Aber: Berücksichtigt der Patch dann auch, dass ich die Collector's Edition von H5 hab?
    Oder muss ich 1.5 und 2.1 installieren?
    2.1 (für HoF) wird doch wohl auch H5 hochpatchen...oder?


    Wie ich so ein Gewürge hasse...


    euer King Luie

    • Offizieller Beitrag

    1.5 kommt ja erstmal noch gar nicht, sondern 1.41...


    du musst sicher 2 patches saugen, wenn du sowohl das original-spiel, als auch das add-on spielen möchtest. wenn du eh nur HoF spielst, brauchst du nur den einen patch.
    für die collectors edition gab es ja bislang immer exta-patches, denke also, das bleibt so...

  • Zitat

    Original von Szeridan
    @ blackdeath:
    Ich schätze mal, sie wollen die Tatsache korrigieren, dass man gegen 'nen Nekromant, wenn er erst mal 'n paar Horden Bauern gemetzelt hat, so gut wie keine Chance mehr hat, weil man es mit 2k Skelettschützen zu tun bekommt. ;)


    So wars vielleicht bei H2 und 3 aber jetzt hängt es ja auch (bzw vor allem) von den hp ab.
    Hat man z.B einen Nekro mit 25% der gefallenen Einheiten werden skellete ( meisterliche Nekromantie + Säule) heiÃt das bei 100 Bauern nicht etwa 25 Skelette sondern man muss die hp einberechnen:
    100 bauern haben (glaube ich zumindest) zusammen 300HP 25% davon sind 75HP.
    1 Skelett hat 5HP und 75/5 sind 15 also bekommt man nur 15 und nicht 25 Skelette.
    also sind 2k bei n paar Horden deutlich übertrieben^^


    Ich finde es so gut. Was soll denn da geändert werden?


    P.S.: Ich hoffe ich habe hier nichts falsches erzählt

  • Zitat

    Original von blackdeath


    BAHNHOF??


    Du kannst in einer Haven-Burg aus bauern per Trainings-Funktion Bogenschützen machen; aus Bogenschützen FuÃsoldaten; etc... Die Spezialfähigkeit der Haven-Fraktion eben. ;)
    Lies dir das Handbuch durch!


    Zum Thema Nekromantie:
    Ich wäre auch sehr dafür die etwas abzuschwächen; ich erlebe es jedes Mal wenn ich mit meiner Freundin spiele: Sie nimmt meistens Nekros und hat mit ihrer Armee fast nie Verluste (im Gegenteil - Massen Skelettschützen); während ich mit meinen "herkömmlichen" Truppen immer wieder was verliere. Und wer dann auf lange Sicht die Nase vorne hat ist da wohl klar. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag

    Will mal wissen, warum die das Balancing ändern wollen, und nicht zuerst das Spiel spielbarer machen, auf Normal ists es auf Kindergarten Nivo (wie schriebt man das??!) auf Heroic kommt nach ein paar wochen schon der Gegner mit Hunderten Einheiten, wo ist da denn bitte schön Balancing? Wenn die KI scon so schummelt, warum sollen dann noch die Fähigkeiten schwächer wrden, die die KI ohnehin nicht nutzt (greift mit 1K Milizen an)? :motz: :motz: :motz:

  • @ Nachtschatten:
    Du weiÃt schon, dass man das Spiel nicht nur gegen die KI spielen kann, oder? ;) Und dabei eine Fraktion zu haben, die langfristig spieltechnisch schon fast die Oberhand gewinnen muss, ist auf die Dauert etwas frustrierend. Nicht ohne Grund werden die Nekros aus manchen Heroes III Turnieren gebannt; und die Heroes V Pendants sind IMHO noch schlimmer. :wall:
    Btw: Es schreibt sich meines Wissens nach Niveau.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Zitat

    Btw: Es schreibt sich meines Wissens nach Niveau.


    Das ist korrekt! :daumen:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Acheval hat grade im englischen Forum angekündigt, dass der Patch erst am dienstag erscheinen wird, weil die Multiplayer-Server vor Installation des Patches umgestellt sein müssen.
    (http://forums.ubi.com/eve/foru…5?r=2011061825#2011061825)

    Zitat

    For those who have trouble finding changes in Fabrice's post, here's the latest patching info:


    The public release of the patch is delayed to Tuesday January 30 10AM (Paris time). Because of the servers changes, we must restrict patch installation until after they are back online. FYI.


    Sorry for the change.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Ist irgendwas bekannt ob sie die Yetis endlich spielbar gemacht haben oder geht vor dem nächsten Add-On gar nix ?( ?(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von moosbüffel
    Ist irgendwas bekannt ob sie die Yetis endlich spielbar gemacht haben oder geht vor dem nächsten Add-On gar nix ?( ?(


    Geht nicht, man hatte sich entschieden, diese wie den Crystaldragon und Naga erst in einem weiteren Addon zu veräffentlichen, ist in meinen Augen Betrug, aber mich fragt ja niemand. Zudem ist unsere Politik viel zusehr damit beschäftigt neue Gesundheitsreformen zu erlassen, anstelle die "Killerspiele"-spieler vor ausbeutung zu schützen :motz:. (neben bei, das klingt vllt etwas grausam, aber wozu braucht man eine Tabaksteuer oder gesundheitsreform, wenn manche menschen das Rentenalter gar nicht mehr erreichen, entlastet das doch nur die Sozialkassen)...


    Ach zum Thema dienstag, Wetten der patch ist bis nächsten Freitag noch nicht raus, Ubi lässt sich schliesslich häufiger Zeit. *sehrsakrastischsein* :devil:

  • Ich hoffe die Yetis kommen so bald nicht - ich brauch deren Werte für meinen Suzaku :P
    Bin auch mal gespannt wann der Patch kommt; vielleicht Dienstag... im August? *gg*

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Geht nicht, man hatte sich entschieden, diese wie den Crystaldragon und Naga erst in einem weiteren Addon zu veräffentlichen, ist in meinen Augen Betrug, aber mich fragt ja niemand.


    Doch ich frage: Wieso Betrug? Und woher stammt die Info, dass Naga und Crystal Dragon in einem eventuellen Add-On kommen? Bisher wissen wir ja noch nicht mal, ob es ein weiteres geben wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Doch ich frage: Wieso Betrug?


    Auf der Pakung von HoF steht, neue Zauber, Runenmagie, Zwergenfraktion UND Abtrünnigenfraktion der Zuflucht, davon waren nur die Runen und ein schlecht balanciertes Volk da, wo der Rest ist, hat Ubi verschwiegen, das Allein ist schon Betrug.


    Zitat

    Und woher stammt die Info, dass Naga und Crystal Dragon in einem eventuellen Add-On kommen?


    In der Text.pak der grundversion stehen beide Kreaturentexte mit dem Inhalt: (gelöscht), Woraus hervorgehtn das die Kreaturen dagewesen sein müssen (man kann sie sogar im Editor auswählen).
    Ubi wäre sehr blöd, wenn sie die im nächsten Addon nicht als neu verkaufen würden.


    Zitat

    Bisher wissen wir ja noch nicht mal, ob es ein weiteres geben wird


    Stimmt, HommV orrientiert sich am dritten Teil, und der war so~o schlecht, das der kein Addon hatte :crazy:, denk dochmal nach, es gab immer Addon, zudem hatte Fabrice in einem interview welches der PCGames (01/2006) beilag mal erwähnt, dass ein konzept für die nächsten fünf jahre vorliegtn wie sich HommV (Dark Messias) entwickeln soll.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Auf der Pakung von HoF steht, neue Zauber, Runenmagie, Zwergenfraktion UND Abtrünnigenfraktion der Zuflucht, davon waren nur die Runen und ein schlecht balanciertes Volk da, wo der Rest ist, hat Ubi verschwiegen, das Allein ist schon Betrug.


    Lies dir mal den Packungstext genau durch. Da steht wörtlich: "Entdeckt die völlig neue Fraktion der Zwerge und die Abtrünnigen-Fraktion der Zuflucht." Und nicht: "Zwei neue spielbare Völker: Zwerge und Rebellen." Mit den Zaubern hast du allerdings recht; da waren wohl welche vorgesehen, die nicht fertiggestellt wurden. Mal schauen, ob die sich irgendwie aktivieren lassen... ;)


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    In der Text.pak der grundversion stehen beide Kreaturentexte mit dem Inhalt: (gelöscht), Woraus hervorgehtn das die Kreaturen dagewesen sein müssen (man kann sie sogar im Editor auswählen).
    Ubi wäre sehr blöd, wenn sie die im nächsten Addon nicht als neu verkaufen würden.


    Woher hast du die Info, dass man sie im Editor auswählen kann? Das geht nämlich nicht! In den jeweiligen Dateien steht beim Creature-Vermerk das folgende:
    <Creature>CREATURE_UNKNOWN</Creature>
    Der visuelle Verweis führt zudem zum ganz normalen Bauer der Zuflucht.
    Das bedeutet, dass das ganze eine Dateileiche ist, die nirgendwohin führt. Wahrscheinlich hatte jemand ganz am Anfang die Idee, Nagas bzw. Kristalldrachen einzufügen, und das dann wieder gekippt. Da diese Einheiten nicht angekündigt waren, ist das bestimmt kein Betrug.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Auf der Pakung von HoF steht, neue Zauber, Runenmagie, Zwergenfraktion UND Abtrünnigenfraktion der Zuflucht, davon waren nur die Runen und ein schlecht balanciertes Volk da, wo der Rest ist, hat Ubi verschwiegen, das Allein ist schon Betrug.


    In deinem Post schreibst du aber, dass fehlende Drachen und Nagas Betrug sind. Auch über die HoF-Infos auf der Packung kann man streiten. Ok, sie haben Runen und neue Zaubersprüche als zwei verschiedene Sachen verkauft, als Betrug sehe ich das aber noch lange nicht (im Grundsatz ist das ja noch nicht mal falsch, wir haben Runenmagie, die neue Zauber enthält) - aber wie gesagt, darum ging es ja nicht.


    Zitat

    Original von Nachtschatten


    In der Text.pak der grundversion stehen beide Kreaturentexte mit dem Inhalt: (gelöscht), Woraus hervorgehtn das die Kreaturen dagewesen sein müssen (man kann sie sogar im Editor auswählen).
    Ubi wäre sehr blöd, wenn sie die im nächsten Addon nicht als neu verkaufen würden.


    Die Einheiten sind nie in einer der Beta-Versionen vorgekommen. Sie waren mal geplant, sind dann aber doch nicht implementiert worden. Da ist es völliger Unsinn, von Betrug zu sprechen. Ist halt unsauber programmiert, solche Dateileichen sollte man vielleicht löschen, aber Betrug?!? Das setzt ja meist eine Täuschung in irgendeinem Sinne voraus, wo liegt diese hier vor?


    Zitat

    Original von Nachtschatten


    Stimmt, HommV orrientiert sich am dritten Teil, und der war so~o schlecht, das der kein Addon hatte :crazy:, denk dochmal nach, es gab immer Addon, .


    Ich rechne ja auch stark damit, ich wollte nur wissen, woher die Info stammt, "dass man ... sich entschieden (hatte), diese wie den Crystaldragon und Naga erst in einem weiteren Addon zu veräffentlichen,", wenn noch nicht mal ein AddOn offiziell bekannt gegeben wurde. Ich nehme mal an, dass das eine Vermutung ist von dir, die du aber als Fakt verkaufst.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan


    Lies dir mal den Packungstext genau durch. Da steht wörtlich: "Entdeckt die völlig neue Fraktion der Zwerge und die Abtrünnigen-Fraktion der Zuflucht." Und nicht: "Zwei neue spielbare Völker: Zwerge und Rebellen."


    Habe ich auch nicht behauptet, dort steht: Enteckt die völlig neue Fraktion der Zwerge und die Abrtünnigen-FRAKTION der Zuflucht.


    Zitat

    Mit den Zaubern hast du allerdings recht; da waren wohl welche vorgesehen, die nicht fertiggestellt wurden. Mal schauen, ob die sich irgendwie aktivieren lassen... ;)


    Hat schon wer probiert, geht allerdings nicht, die definition der Zauber fehlt, die wurden wieder rausgenommen.


    Zitat


    Woher hast du die Info, dass man sie im Editor auswählen kann? Das geht nämlich nicht! In den jeweiligen Dateien steht beim Creature-Vermerk das folgende:
    <Creature>CREATURE_UNKNOWN</Creature>
    Der visuelle Verweis führt zudem zum ganz normalen Bauer der Zuflucht.
    Das bedeutet, dass das ganze eine Dateileiche ist, die nirgendwohin führt. Wahrscheinlich hatte jemand ganz am Anfang die Idee, Nagas bzw. Kristalldrachen einzufügen, und das dann wieder gekippt. Da diese Einheiten nicht angekündigt waren, ist das bestimmt kein Betrug.


    Du platziert irgendeine Kreatur, drückst Ctrl + Space und klickst auf den knopf mit den drei punkten.



    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    In deinem Post schreibst du aber, dass fehlende Drachen und Nagas Betrug sind. Auch über die HoF-Infos auf der Packung kann man streiten. Ok, sie haben Runen und neue Zaubersprüche als zwei verschiedene Sachen verkauft, als Betrug sehe ich das aber noch lange nicht (im Grundsatz ist das ja noch nicht mal falsch, wir haben Runenmagie, die neue Zauber enthält) - aber wie gesagt, darum ging es ja nicht.


    ich finde es sehr dreist, etwas zu entwicken und es dann auf ein Addon zu verschieben, aber die Dateien nichtmal richtig zu löschen.


    Zitat

    Die Einheiten sind nie in einer der Beta-Versionen vorgekommen. Sie waren mal geplant, sind dann aber doch nicht implementiert worden. Da ist es völliger Unsinn, von Betrug zu sprechen. Ist halt unsauber programmiert, solche Dateileichen sollte man vielleicht löschen, aber Betrug?!? Das setzt ja meist eine Täuschung in irgendeinem Sinne voraus, wo liegt diese hier vor?


    In der tatsache, das sie sichtbar zu erkennen sind, jedoch vorenthalten wurden, zudem zwei Kreaturen mehr hätten dem spiel auch nicht geschadet.
    Ach noch etwas, die Beta die du meinst ist doch sicherlich die öffentliche oder? Es gibr in solchen fällen immer noch eine vorhergegangene nicht öffentliche, testphase.


    Zitat

    Ich rechne ja auch stark damit, ich wollte nur wissen, woher die Info stammt, "dass man ... sich entschieden (hatte), diese wie den Crystaldragon und Naga erst in einem weiteren Addon zu veräffentlichen,", wenn noch nicht mal ein AddOn offiziell bekannt gegeben wurde. Ich nehme mal an, dass das eine Vermutung ist von dir, die du aber als Fakt verkaufst.


    Wo bitte schön steht, dass das Fakten sein sollten, übrigens wenn man noch die Fans im Ubiforum darauf aufmerksam macht, wid Fabrice ziemlich schnell zusehen, das er den Programmierern mal in den A..lerwertsten tritt :D :grin:.