Patch 1.41 & 2.1

  • warum sollen die denn jetzt bei HoF so viele Dinge ausbessern, wenn es doch schon so top ist ? ?(

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hi Adaa,


    Zitat

    Original von Adaa2006
    Klar UBI hat viele tolle Anküdnigungen gemacht, die im Nachhinein nicht eingehalten wurden.


    Das ist es ja eben.


    Zitat

    Original von Adaa2006
    Jetzt sind wir bei Version 1.4 und UBI hat viele versprochene Dinge nachgereicht.


    Du meinst den Black-Screen beim Hot-Seat ?


    Zitat

    Original von Adaa2006
    Klar tauchen neue Bugs auf...


    Muss aber nicht sein, oder ? BtW - Microsoft macht Hotfixes, keine Patches ;)


    Zitat

    Original von Adaa2006
    Das man endlich den Nekromanten auf den Leib rückt finde ich persönlich gut...


    Yupp :daumen:



    Zitat

    Original von Adaa2006
    ...HOMM 5 ist HOMM 3 nur in 3D Optik und mit einigen (noch) vorhandenen Fehlern. Es gibt keinen Unterschied, gut ab HOF schon aber das ist im Moment zweitrangig.


    Na, es gibt ausser 3D schon grosse Unterschiede. Bei H5 ist z.B. die Wegfindung (auch durch 3D) nicht ausgereift. Bei H5 ist das Skilling des Helden mMn ausgereifter und auch entscheidender für den Spielausgang... ;)


    Zitat

    Original von Adaa2006
    Sie haben kostenlos(!!!!)...


    Das kann nicht Dein Ernst sein, oder ???


    Zitat

    Original von Adaa2006
    Wenn der Patch 1.41 raus ist denke ich das HOMM 5 langsam aus den Kinderschuhen drauÃen sein sollte. Für HOF wünsche ich mir nur das UBI wie bereits bei HOMM 5 viele Dinge ausbessert.


    Ja das hoffe ich auch.
    Sorry übrigens für die Zitatschlacht, aber Dein Post kam mir gerade Recht ;)


    Nix für ungut,
    mosky


    P.S.: Wenn ich unfair war, weil ich manche Sachen rausgeschmissen habe - sorry !

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    • Offizieller Beitrag

    So anscheinend ist es immer noch nicht klar, aber mal wirklich Fakt ist (das ist jetzt keine Vermutung und kein Gerücht), Ubi ist nur der Publisher, d.h. Ubi vermarktet das Spiel nur, das spiel selbst (Entwicklung, Patches, Addons) stammt von Nival interactive, einer russischen Programmiererfirma. Das Konzept wird von Publisher vorgelegt und von Ebtwickler (hier: Nival) umgesetzt, Ubi trifft also keine Schuld, wenn es ums Bugfixen geht, Ubi muss die Infos nur an Nival weitergeben.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    So anscheinend ist es immer noch nicht klar, aber mal wirklich Fakt ist (das ist jetzt keine Vermutung und kein Gerücht), Ubi ist nur der Publisher, d.h. Ubi vermarktet das Spiel nur, das spiel selbst (Entwicklung, Patches, Addons) stammt von Nival interactive, einer russischen Programmiererfirma. Das Konzept wird von Publisher vorgelegt und von Ebtwickler (hier: Nival) umgesetzt, Ubi trifft also keine Schuld, wenn es ums Bugfixen geht, Ubi muss die Infos nur an Nival weitergeben.


    Mein lieber Nachtschatten,


    entschuldige bitte, aber da verkennst Du ein wenig naiv die ökonomischen Fakten.


    "Herr des Produkts" ist alleine UBISOFT, UBI hat die HOMM-Lizent aus dem 3DO-Konkurs käuflich erworben, UBI hat das Lastenheft erstellt, nach dem NIVAL ausführend gearbeitet hat, das Product Management, das bestimmt, was wann in das Spiel kommt und was nicht, ist bei UBI in Person von Fabrice angesiedelt. UBI bestimmt, welche Add-Ons und welche Patches wann und wie herauskommen.


    Nival ist nichts mehr als ein reiner Auftragsentwickler. Klar MACHT Nival die Patches, aber sie werden dafür von UBI bezahlt - der Zeitaufwand, der für Patches verwendet werden darf, wird somit auch von UBI bestimmt.


    Klar hat z.B. Nival die KI versägt, aber UBI hat sie zuvor angewiesen, sich mehr auf Graphikengine, Story, Kampagnen etc. zu konzentrieren.


    Das Verhältnis zwischen UBI und Nival ist überspitzt gesagt das gleiche wie das zwischen BOSS, IKEA und adidas einerseits und 8-jährigen Phillipinos mit 16-Stunden-Arbeitstag andererseits. Bei adidas MACHT schon seit Jahrzehnten keiner mehr Schuhe und dennoch und gerade deswegen wird sich kein Phillipino-Kind trauen, den Stich beim nähen auch nur einen Milimeter anders zu setzen, als von adidas vorgegeben.


    So viel zum Thema, UBI, sei "NUR(!)" der Publisher. Was die machen, nennt man "Outsourcing".


    Der BMW X3 wird wie viele Chrysler/Jeeps bei Magna-Steyr in Ãsterreich gebaut, der Porsche Boxter bei Valmet in Finnland, Mercedes Cabrios und die anderer Hersteller bei Karmann in Osnabrück.


    Und trotzdem sind es waschechte Porsches, BMWs etc. pp.


    Ich empfehle Dir insoweit als Lektüre das Sachbuch "Die Welt ist flach" von Thomas L. Friedmann.


    ANTOINE der Globalisierungsversteher

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ANTOINE
    Mein lieber Nachtschatten,


    entschuldige bitte, aber da verkennst Du ein wenig naiv die ökonomischen Fakten.


    Ich hab es sehr einfach ausgedrückt, klar könnte ich es Witschaftlicher erklären, aber damit macht man sich nur unbeliegt.


    Zitat

    "Herr des Produkts" ist alleine UBISOFT, UBI hat die HOMM-Lizent aus dem 3DO-Konkurs käuflich...
    ...Patches wann und wie herauskommen.


    Ist mir alles bekannt.


    Zitat

    Nival ist nichts mehr als ein reiner Auftragsentwickler.


    Abwickler ist das koreckte Word, ist mir auch bekannt, ich habe auch nicht gesagt, das idies nicht der Fall sei.


    Zitat

    Klar MACHT Nival die Patches, aber sie werden dafür von UBI bezahlt - der Zeitaufwand, der für Patches verwendet werden darf, wird somit auch von UBI bestimmt.


    Da hast du ein zu einfaches Wirtschaftbild, du musst den Zeitaufwand des Entwickelns, die Um-,Nebenkosten, Urlaubszeiten etc. und den Preis für einen solchen Auftrag mitberechen, dann wird ein abwicklungsplan ausgearbeitet, der Auftrag bestätigt und dann erst mit der Arbeit begonnen.


    Zitat

    ANTOINE der Globalisierungsversteher


    Das kannst du so oder so sehen, ich wiederum sehe es so.


    :grin: :grin: :grin:

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    ...du musst den Zeitaufwand des Entwickelns, die Um-,Nebenkosten, Urlaubszeiten etc. und den Preis für einen solchen Auftrag mitberechen, dann wird ein abwicklungsplan ausgearbeitet, der Auftrag bestätigt und dann erst mit der Arbeit begonnen.


    @Nachtschatten: Wieviele Projekte hast Du in Deinem Berufsleben geleitet ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mosky
    @Nachtschatten: Wieviele Projekte hast Du in Deinem Berufsleben geleitet ?


    Ich bin erst 16!


    Aber zum Verständnis meine Eltern sind selbständig, d.h. ich bekomme sehr viel aus der Firma mit die gespräche beim Abendessen ind auch sehr eindeitig, zudem liegen bei uns soviele Wirtschaftswochen rum (und in diesem Kuhdorf ist es sowas von langweilig :rolleyes: )...



    Also Falls wer interessen an Fluitfördertechnik hat:
    :D Hier klicken :D
    (ist Schleichwebung, weis ich, ist Vetternwirtschaft, ist eben Effektiv :D)

  • Sagt mal - müsst ihr euch wirklich in einem Thread, in dem es eigentlich nur um den Patch geht, diskutieren, wer wann wieso wieviel an Heroes V gearbeitet hat? :wall:


    @ Nachtschatten:
    Ich bewundere deine hellseherischen Fähigkeiten - anders kann ich es nicht begründen dass du bereits im Voraus weiÃt dass der Patch die Nekro's entmachtet.
    Ich persönlich finde, dass sich die Sache mit der dunklen Energie und der Punkt, dass die Art der getöteten Feinde Einfluss auf die "nekromantierten" Wesen hat, sehr interessant hört. Ich hoffe, dass sie es spieltechnisch auch entsprechend gut umgesetzt haben. Aber das werden wir ja wohl am Dienstag wissen, oder? Ist es wirklich nötig, sich bereits jetzt über Sinn und Unsinn dieser Ãnderung zu streiten?

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    Sagt mal - müsst ihr euch wirklich in einem Post, in dem es eigentlich nur um den Patch geht, diskutieren, wer wann wieso wieviel an Heroes V gearbeitet hat? :wall:


    Es heisst Thread, ansonsten: Ja :D.


    Zitat

    @ Nachtschatten:
    Ich bewundere deine hellseherischen Fähigkeiten - anders kann ich es nicht begründen dass du bereits im Voraus weiÃt dass der Patch die Nekro's entmachtet.


    Wenn ich jetzt mit einen Guten Nekro losgehe und mich eine Woche lang durch eine Landwirteversammlung metzle, habe ich an Ende beliebig viele Bauern (hängt von der Zahl an Bauern ab) wenn ich hingegen den Patch benutze ist zum beispiel mach hundert Skellis Schluss, weil man keine DE mehr hat.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Wenn ich jetzt mit einen Guten Nekro losgehe und mich eine Woche lang durch eine Landwirteversammlung metzle, habe ich an Ende beliebig viele Bauern (hängt von der Zahl an Bauern ab) wenn ich hingegen den Patch benutze ist zum beispiel mach hundert Skellis Schluss, weil man keine DE mehr hat.


    ...und DAS nennst du eine Verschlechterung?? Damit hat man wenigstens gegen 'nen Nekromanten auch eine reelle Chance! Bei welcher anderen Fraktion bekommst du bitte sonst noch gratis Einheiten nachgeworfen?
    Und vor allem: Wart doch erst mal ab wie es sich spielt! Meckern kannst du hinterher immer noch genug!!

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    ...und DAS nennst du eine Verschlechterung?? Damit hat man wenigstens gegen 'nen Nekromanten auch eine reelle Chance! Bei welcher anderen Fraktion bekommst du bitte sonst noch gratis Einheiten nachgeworfen?


    Bei Inferno, Herbeirufung hat es in sich, wenn man´s richtig macht, zudem braucht man die Einheiten ja auch nur für Kämpfe, also kann man sie auch einfach temporär beschwören.

  • Wie macht man es denn "richtig" ? Ich lerne immer gerne dazu - also ?
    Das mit Nekro gleichzusetzen ist übrigens Schwachsinn, aber das weisst Du eh selbst...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mosky
    Wie macht man es denn "richtig" ? Ich lerne immer gerne dazu - also ?


    Urgash´s Ruf + Portalmeister = 55% Herbeigerufene Kreaturen + 15 - 30% Chance auf doppelt so viele Kreature, also 10% mehr Kreaturen als der Orginalstag bei Hundert Sukubiherinnen und Hundert Foltermeistern haut das schon Ganz schön rein.


    Auch nett sind Ritter und Dunkelmagie, Schwächender Streich + Schutzengel alle anderen deise Kombo verbessende Skills sind bei Schwächender Streich Vorrausetzung, das Ultimate ist dan nicht mehr verfügbar, aber ich Modde die Ritterskills gerade etwas bzw. experimentire dortz gerade etwas...


    Zitat

    Das mit Nekro gleichzusetzen ist übrigens Schwachsinn, aber das weisst Du eh selbst...


    Inferno ist schneller, bzw. hat mehr initiative, wenn man also gut taktiert, ist eine Nekro Armee sehr schnell "wieder" Wurmfutter :grin:.

  • OK - du hast mich überzeugt - Der Ultimate bei den Demons ist klarerweise geichzusetzen mit dem Nekro-Skill...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • vor allem weil man ja in der selben Zeit 100 Sukkubi und Foltermeister bekommt wie nen Necro zur Zeit 1000 Skeletbogenschützen...... :crazy: :crazy: :crazy:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • @Nachtschatten,


    nimm es mir bitte nicht übel, aber in meinen alten, noch etwas undiplomatischeren Zeiten, hätte ich in so einem Fall gesagt:


    Eine Kombination aus

    & altklug
    & bessserwissserisch
    & gelangweilt
    & ohne andere sinnvolle Beschäftigung
    & ohne relativierende Erfahrung im Leben


    kann den schönsten Thread killen.


    Aber da ich durch Altersweisheit milde geworden bin, würde ich heutzutage so etwas nie mehr schreiben.


    Ansonsten: Ohne den Umweg über Zitatschlachten BACK TO TOPIC!


    ANTOINE

    • Offizieller Beitrag

    Danke Antoine du sprichst mir das aus der Seele. Muss doch nicht sein das der Thread absolut unötig aufgebauscht wird und unwissend wie ich sich erst durch zwei Seiten Zitatschlacht zwischen Antoine und NAchtschatten schlagen müssen, um dann endlich an die Infos zu kommen :devil: :D

  • ... vor allem in Anbetracht der Tatsache dass sich hier u.a. über das Balancing eines Patches gestritten wird der noch nicht mal erschienen ist! :wall:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Da ich den Thread erstellt habe, bitte ich einen Admin darum diesen Thread zu schlieÃen und erst wieder zu öffnen, wenn der Patch da ist!


    Edit: Möchte nicht, das dieser Thread noch sinnloser wird als der Lykanthropen Thread! (geht das überhaupt ;))

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()