Die Zwerge sind meine Lieblingsfraktion und viel zu stark

  • .... ich bin noch nicht ganz so weit, aber kann man grundsätzlich sagen, dass man mit Armageddon oder anfangs auch Fireball mit der ignition-Fähigkeit das normale Spielbrett wirklich beherrscht?


    Ich halte es für etwas überzogen - und auch an sich von der Logik der Fähigkeit.
    Wäre es dann nicht besser zu sagen, ein "brennendes" Ziel erhält in den nächsten 3 Runden weiter Feuerschaden, und zwar immer schwächer werdend: ~ 90% / 60% / 30% - - oder ~ 75% / 50% / 25% ?
    Natürlich wäre das bei magischen Dauerbeschuss egal, falls ein erneutes enflammen ein altes schwächeres überschreibt und der Held immer weiter die gleichen Ziele beharkt . . was bei Armageddon nixcht wirklich schwer ist. Aber immerhin wären es statt 100% weniger und in meinen Augen logischer *fg*


    Hat jemand (wenn schon keine den Zusatzschaden durch Retribution kennt...^^) die Zwerge als Primär-Magier aufzurüsten versucht?
    Mit der Fertigkeiten aus der Führungskraft-Linie EMPATHY sowie den 30% schnelleren Zauberzeit aus "meisterhafte Zauberei" müsste der Held doch eine ziemliche Feuerschleuder werden :D

  • Also ich fand entzünden (ignition) jetzt nicht so extrem stark, ist eine netter Zusats, aber nichts weltbewegendes.


    Und den Zusatzschaden von Macht der Tudent (retribution) hat doch MP schon gepostet, pro Moralpunkt 5% Bonusschaden, negative Moral hat keine auswirkung.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Noch mal wegen Wulfstan:
    Also ich spiel es auf Englisch und da steht, wenn ich mich nicht verlesen habe, sein Skill kommt zum Tragen wenn er weiter als eine Tagesreise von einer seiner Staedte entfernt ist, also auf den Meisten Maps praktisch IMMER. und da es für alle Zwergentruppenarten gilt und alle 2 lvl gesteigert wird ist das schon spoilt, man denke nur an die möglichkeiten die sich Berserkern dadurch bieten.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • er bekommt den bonus wenn er in der nähe einer stadt kämpft .. die kreaturen haben bei rechtsklick das icon in ihrem status fenster.



    ignite ist net aber nicht kriegsentscheidend .. bei armageddon machts halt entsprechend mehr schaden.


    die kombo magma drache armageddon machts halt...

  • Danke. habs gerade ausprobiert wie du sagtest, hab den Text dann falsch interpretiert, das macht ihn dann in der Tat Multiplayer zulaesig.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab' gestern zum ersten mal intensiv Zwerge gespielt und will auch mal meinen Senf zum Thema ablassen:


    Ich finde die Zwerge nicht zu stark. Die Ressourcenkosten werden mir hier in der Diskussion zu wenig beachtet:


    10 Quecksilber für ne Level 3 Einheit? Na ja - geht ja fast noch. Das brauch ich bei Haven aber nicht mal für Level 4.
    30 Edelsteine für Level 5+6 ?
    Dazu noch 20 Schwefel für Level 7 ?


    Da ist jetzt noch nix aufgerüstet und erst dann sind Zwerge eigentlich richtig gut. Dazu kommmt, dass die Level 4 die unsinnigsten (weil totesten) Level 4 Kreaturen im ganzen Spiel sind.


    Also ich weià nicht so recht, was da overpowered sein soll. Ich behaupte mal (und ich bin kein Multiplayer-Spieler, Coop Hotseat FTW !!!), dass die Zwerge im Multiplayerspiel (ich rede nicht vom Duell) keine Chance haben.
    Was sagt denn die Multiplayer-Fraktion dazu?


    GrüÃe
    Loco

  • es stimmt dass sie wirklich viele ressourcen brauchen für die gebäude.
    aber dafür sind die stadthallen immer gut billiger.

    meistens kommts darauf hinaus dass man sich für eine kreatur entscheiden muss was lvl4-6 anbetrifft weil man da soviel edelstein braucht. ich geh da zuerst auf thanes wenn genug edelsteine da sind.


    auch mit der magiergilde/runentempel muss mans sich also überlegen was man zuerst braucht, magie oder kreaturen.
    das gebäude für magmadrachen kann man dann doch recht schnell bauen weil man ja sonst fast kein schwefel braucht.


    ansonsten sind die zwerge dann wirklich gut wenn man erstmal die gebäude hat. die speziale der speerwerfer und der reiter sollte man wirklich nicht unterschätzen und mit soldiers luck treten diese fast immer auf.
    zum anderen kann man wirklich viele lvl1-3 einheiten anhäufen und mit abilities wie vitality oder frenzy sind diese dann auch richtig stark.
    auch sollte man die runen nicht vergessen die noch einen zusätzlichen boost geben und das element der unberechenbarkeit mit sich bringen.


    ich denke nach heaven sind sie im multiplayer mit unter den stärksten.

  • Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    10 Quecksilber für ne Level 3 Einheit? Na ja - geht ja fast noch. Das brauch ich bei Haven aber nicht mal für Level 4. 30 Edelsteine für Level 5+6 ? Dazu noch 20 Schwefel für Level 7 ?


    Japp - der Anfang ohne groÃe Resourcenquellen auf der Karte ist wirklich die Hölle. Und da tut auch jedes Holz für die Runen weh, wenn man dadurch an Tag 7 nichts mehr hochzüchten kann^^


    Was ich mich da aber Frage:
    ist es wirklich so sinnig und gewollt, dass das zwergische Vorratslager KRISTALLE produziert? Sicher, die L7-Einheit braucht die beim Kauf . . aber das wars auch schon! Ansonsten ist Edelsteine das maà aller Dinge.
    Das kommt erst richtig zum Tragen, wenn man 2 Städte + 1 Mine hat . . 1 Edelstein/Tag, aber 3 Kristalle. Man muss quasi die Runies auÃen vor lassen, damit man an die Drachen dran kommt - dafür hat man ja genügend Resourcen. Ansonsten bin ich die ganze Zeit nur Kristalle gg Holz/Stein/EDELSTEINE am vertauschen^^
    MMn sollte das Voratslager anders produzieren.... das ist für mich so unnütz wie sonst bei keinem Volk.


    Und es wundert mich auch, dass die Zwergengebäude soviel Holz benötigen. z.B. Wachturm etc. Wäre irgendwie stimmiger, wenn dort mehr Stein verbaut werden müsste. Sind wir denn bei den Baumkuschlern??? 8o

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tardin
    Was ich mich da aber Frage:
    ist es wirklich so sinnig und gewollt, dass das zwergische Vorratslager KRISTALLE produziert?


    Ich fürchte, die Antworten sind:
    Gewollt? - Ja.
    Sinnig? - Nein. Zumindest kann man drüber streiten. Klar: Von der Level 7 Truppenlogik passt's. Ich kann deine Argumentation aber sehr gut nachvollziehen.


    Zitat

    Original von Tardin
    Sind wir denn bei den Baumkuschlern??? 8o


    LOL - hab' ich mir gestern aber auch gedacht. Zu viel benötigtes Holz (zumindest für eine Fraktion, Jahrhunderte damit zubringt, sich durch Berge zu buddeln).


    Blümchenpflücker FTL !

  • Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    LOL - hab' ich mir gestern aber auch gedacht. Zu viel benötigtes Holz (zumindest für eine Fraktion, Jahrhunderte damit zubringt, sich durch Berge zu buddeln).


    Blümchenpflücker FTL !


    Du vergisst das die jede Menge Stützen brauchen und die sind nun mal aus Holz :D

  • ich habe grundsätzlich ja gar nichts gegen eine gesunde Mischung! ich finde das sogar viel interessanter, als wenn es immer nur um1-2 bestimmte Sorten geht.
    Ich bin ja sogar der meinung, dass eine ubgegradete L6-Einheit beim Einkauf auch eine Resource kosten sollte! Und zwar eben nicht die, welche auch die L7 benötigt. Aber so wäre ein ungefähres Gleichgewicht zsichen L6-geupt und L7 normal hergestellt, zumal man sich ein frühes upgraden nochmal genau überlegen ürde und nicht automatisch alles nacheinader hochzieht!

  • Auch wenn die Drachen Kristall brauchen( oder ist es Edelstein) finde ich das man der Vorratspeicher Holz produzieren sollte statt Kristall da ja die Zwerge doch viel Holz benötigen.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Holz ist da keine so gute Idee, eigentlich sollte das Lager ja dafür sorgen, daà man die Rohstoffe für die Level-7-Einheiten bekommt.
    Hoffentlich werden die Baukosten von Edelsteinen zugunsten von Kristall verändert, da paÃt das recht gut.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Im nächste Patch wird da aber wohl was geändert, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das Lager Edelstein produziert, oder die Gebäudekosten von Edelsteine auf Kristalle geswitcht werden.


    Würde auf jeden Fall weiterhelfen, auÃer es ist gewollt, dass man die Level 7 locker vor den Level 6-Einheiten kriegt.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Zitat

    Original von Demon
    Also ich fand entzünden (ignition) jetzt nicht so extrem stark, ist eine netter Zusats, aber nichts weltbewegendes.
    Und den Zusatzschaden von Macht der Tudent (retribution) hat doch MP schon gepostet, pro Moralpunkt 5% Bonusschaden, negative Moral hat keine auswirkung.


    aaalso - zunächst Danke, dass mit der Moral hab ich überlesen.
    Bislang hatte ich das so verstanden, dass sie nur dann Extraschaden machen, wenn sie gute Moral haben. So würde es aber bedeuten, dass sie bei Moral 5 (= max ???) durch die Bank weg immer 25% mehr Schaden machen^^
    Finde ich schon sehr mächtig, wenn man dagegen den Bonus von meisterlichen Angriff sieht.


    Dann weiter - weià jemand, wie der Bonus bei der offensive Formation aussieht? Müsste ja den Vorteil des doppelten Schadens der Feursprüche rausholen - immer schön abwechseld Fireball auf alle Einheiten ;) Ich bin eh nicht der Amageddon-Typ . . war ich schon bei H3 nicht! Nur schwarze Drachen sind öde - ich will die volle Kreaturen-Bandbreite und Taktik! :D


    Also echt - bei den Zwergen bin ich voll hin und hergerissen, sie durch Führungskraft + Angriff oder aber durch Führungskraft + Zauberei zu verbessern ;) Da der standart-Zwergenheld auf einer groÃen Multiplayerkarte Logistik wohl kaum standartisiert bekommt und somit das ultimate wegfällt, sind das eigentlich meine Kandidaten.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Im nächste Patch wird da aber wohl was geändert, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das Lager Edelstein produziert, oder die Gebäudekosten von Edelsteine auf Kristalle geswitcht werden.


    Ich hoffe ja mal zweiteres, weil sonst kann man ja u.U. wenn man seine Kristallmine verliert in Schwierigkeiten kommen, später wenn eh fast alles ausgebaut ist, die Drachen zu bekommen.
    Bei den anderen Fraktionen ist es ja genauso, dass das Lager den Rohstoff, den man für die Lvl. 7 Kreatur braucht, produziert.
    Somit ist man bei einer ausgebauten Burg unabhängig von den Minen.

  • Wenn man eure Wünsche als Leitfaden nimmt müste nen Sylvan Depot Holz und Kristalle herstellen anstatt Gems für die Elfendrachen. Sylvan hat da weis gott schlimmere Resourcenproblem als die Zwerge....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • . . ixch würde eher sagen: analog dazu ;)
    Die beiden Fraktionen sind sich ja sogar beim ultimate gegensätzig gleich ;(


    Wie gesagt: dann lieber noch die upgegradete L6-Einheit mit einer 2. wichtigen Resource besteuern und etwas mehr Varianz reinbringen.
    Ich hatte allerdings bei keinem längeren Spiel Probleme, die Resourcen für eine zu kaufende L7-Einheit aufzubringen, soweit das eine andere Resource ist als man für das eigentliche Gebäude der kreatur vorher benötigt!
    Und genau das ist bei den beiden Fraktionen ja der Knackpunkt!


    Ein Resourcen-schwerpunkt sollte von jeder Fraktion schon gewählt werden, aber IMO sollte dieser Schwerpunkt auch vom Voratslager unterstützt werden!

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag die zwergenfraktion sehr ! .. man kann in der ersten woche bei schwierigkeitstufe schwer bereits fast alles abräumen ( wenn nicht gerade sylvan shooter sind) mit Ingver die kleinen wurzelzwerge haben wenn er stufe 20 is, 18 hp .... und extrem fette defence zumal die burg uneinnehmbar ist da teilweise 900 zwerge ploppen die zusätzlich verteidigen alle haben 18 hp mit dem ring des lebens sogar 20 !!!
    die thanes sind nur gut wenn man sie einzusetzen weiss plänkler sind anfangs kanonenfutter .. und die drachen sind geil als tanks :)