Viele Anfängerfragen^^

  • Hi!


    ich wollte mal fragen inwiefern Mana später wertvoll sein könnte bzw. wie genau die Regeneration erfolgt.


    Ich bin jetzt bei der 4ten Inferno Mission und frage mich jedesmal warum ich überhaupt einen Brunnen aufsuchen sollte...
    Zusätzlich gabs da auch noch so einen "mega brunnen" (verdoppelt mana für 1 Woche)


    Ausser dass meine Folterknechte ab und zu mal einen Meteor casten bzw. mein Held mal Rechtschaffene Stärke zaubert wird das Mana nicht sonderlich in Anspruch genommen...


    Und zu so manchen anderen Dingen hab ich auch noch eine Frage:


    - Planetarium (steigert die Zauberkraft) - was heisst das nun genau? wie "nützlich" ist das?
    - Karren - warum steht bei mir immer "wurde schon besucht" ?
    - Diebeshöhle bzw. Infos via Taverne - unnütz?
    - warum konnte ich bei meinem Inferno-Helden nur die Folterknechte "herbeirufen"? Da gibt es doch einen Skill mit dem man die Anzahl vergrössern kann... das funzt aber nicht....
    - gibt es Wochen an denen ihr abbrecht weil sie zu negative Eigenschaften haben?
    - ich habe bis jetzt (meiner Meinung nach) immer nur durch folgende Punkte einen eindeutigen Vorteil bzw. Zuwachs an Schaden bemerkt:
    kriegsgerät, landkunde, glück, führungskraft, verteidigung, angriff (sortiert nach Stärke)
    Mit dem Magie-Zeugs wird oft weniger Schaden gemacht als durch einen "normalen" Angriff des Helden.



    danke schonmal für die Hilfe :daumen:

  • Mein lieber Nightforce,


    das Spiel heiÃt Heroes of Might and --- MAGIC -----!!


    Und Mana ist für Magic wie Benzin für´s Auto, ohne get nix!


    Ich würde an Deiner Stelle einmal die Magiegilde auf höhere Level ausbauen, dann wirst Du merken, daà es noch bessere Spells gibt als "Righteous Might", die aber dann auch mehr Mana brauchen.......


    ANTOINE der magische

  • schon klar - aber du hast evtl. übersehen dass sich meine Frage auf die ERSTEN (ca. 10) Helden-Missionen bezieht.


    Und da hats mich eben gewundert warum ich des öfteren magische Skills angeboten kriege - die aber dann lt. Vorschau WENIGER Kills erzeugen als ein normaler Angriff.
    Ich mein, was mach ich zB mit "Wespenschwarm" ?


    Die Magiergilde kostet Stufe 4 aufwärts ganz schön viel Ressourcen - da hab ich lieber Turnierplatz + Reiter/Paladine gebaut und mit denen alles weggeräumt.


    Wie gesagt - mich hats ja auch selber gewundert dass die Sprüche so schwach sind - wärs anders gewesen hätt ich die Ressourcen schon genutzt und wär auch extra in die Stadt gegondelt um die Zauber zu lernen.


    Selbst die meisten Stufe 3 Zauber hatten nicht genug Flächenschaden o.ä. um wirklich hervorzustechen.

    • Offizieller Beitrag

    Heroes ist ein Strategie- und Taktikspiel. Du wirst im Spiel (fast) keine Zaubersprüche finden, die dir die Gegner nur so dahinmetzeln.
    Als Ritter solltest du dich (wie in jedem anderen mir bekannten Computerspiel) nicht zu sehr auf Magie versteifen. Das klappt genauso wenig wie sich als Magier in den Nahkampf zu stürzen.


    Ich schlage vor, du spielst noch mal so 20-30 Stunden und probierst ein biÃchen mit Macht und Magie herum. Dann wirst du feststellen, dass die Magie sehr wohl einen Kampf entscheiden kann. Auch Level 1 Sprüche (mal so nebenbei erwähnt).


    GrüÃe
    Loco

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Du solltest deine Zauberkraft erhöhen, denn je mehr Zauberkraft du hast umso mehr Schaden machen die Sprüche.


    Des weiteren wird der Schaden noch mehr erhöht, je besser du in der jeweiligen Magieart bist (z.B. Destruktive Magie)


    Gut sehen kann man das bei den Akademie Helden. Wenn du die nur auf Magie skillst, werden das richtige Killer später :D

  • nightforce


    Kommt darauf an, wie Du agierst bzw. was Du geskillt hast.
    Viele wirklich gute Sachen verbrauchen immens Mana, so dass man halt lieber mehr als gar kein Mana haben sollte. Auch können gerade solche magischen Angriffe über Erfolg und Nichterfolg entscheiden.
    Ausserdem kann man immer mal was Neues ausprobieren. Jedesmal die gleichen 2 Sprüche langweilen auf Dauer. ;)


    Aber das ist wie gesagt vom Spielstil abhängig. Wenn Du auch ohne Magie gewinnst, kannst Du natürlich auch ohne Mana kämpfen. Ist ja kein Muss. :crazy:

  • Haven und Inferno gehören beide zu Might daher das Brachliegen der Magic Skills. Spätestens bei den Dungeon Missionen wird dir aufgehen das du ohne Magie keinen Blumentopf gewinnst (sofern du nicht auf Easy Spielst).
    zum Karren: es gibt Sachen die nur einmal für etwas besucht werden können, wenn der Karren einmal ausgeräumt wurde bleibt er leer.
    zum herbeirufen: waren deine restlichen Einheiten auch Inferno Einheiten? nur Infernoeinheiten können herbeigerufen werden und auch nur mit nem inferno Helden. auf Skillstufe 1 die lvl 1 udn 2 Einheiten, auf stufe 2 auch lvl 3 und 4, udn mit stufe 3 lvl 5 und 6, wenn du Teufel herbeirufen willst brauchst du das Artefakt Pendant of Mastery. Das bringt deinen Helden Spezialskill um jeweils eine Stufe höher als sie ist, also wenn der Held eigentlich Stufe 3 des Skills hätte bekommt er solange er das Teil trägt Stufe 4.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • nightforce


    Schau doch einfach mal unter Goodies bei Downloads & Infos auf unserer aller heiÃgeliebten Drachenwaldseite. Dort findest du unser ebenfalls von Allen heiÃgeliebtes Fanhandbuch. Dass beantwortet Dir (fast) alle Fragen. Und wie mehrere meiner Vorredner schon gesagt haben, ist der Might (Macht) Aspekt des Spiels nur ein Teil des ganzen. Willst du mit Magie richtig rocken spiele eines der eher Richtung Magie orientierten Schlösser. (Also besonders Academy und Dungeon, und Sylvan und Nekros mit entsprechenden Skills). Weiter empfehle ich Dir, dich intensiv mit dem Skillsystem auseinander zu setzen, und hierbei grade auch das Skillwheel mal unter die Lupe zu nehmen.
    Und abschlieÃend ist der Vorschlag von Loco mit den 20-30 Stunden mehr Spielen ein sehr guter. Du wirst den wirklichen Tiefgang und die strategischen Finessen von Heroes Stück für Stück kennenlernen, wofür ich dich ja schon ein wenig beneide, da Du alles ganz neu kennenlernen kannst. ( Ach ja, nostalgische Erinnerungen an die guten, alten ersten Heroestage. Wer weià noch wann er sein erstes Armageddon ausgesprochen hat :D . Wobei ich mir jetzt nicht mal sicher bin, ob es das in Heroes 1 schon gab?! Bis'l zu lang her... Sorry für Offtopic ) .

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • nightforce,
    wenn du schnell mal ein paar gute Sprüche ausprobieren willst, ohne dafür 10 Stunden an einer Karte zu leveln, probier doch mal das Duell (oder noch besser das 3er-Duell) im Multiplayer aus (das kannst du auch alleine im Hotseat anwählen); dann wähle einmal ein paar Dungeon-Helden aus, und du wirst sehen, was deren Sprüche anrichten können (z.B. empowered Meteoritenhagel, oder empowered Armageddon); auÃerdem siehst du dann auch, wie schnell das Mana in einem Kampf ausgehen kann!
    gutes Beispiel für Manamangel ist auch ein Nekromant am Anfang, der gerne seine Skelette wiedererwecken würde, wenn er denn soviel Mana hätte, daà das 2mal im Kampf klappt :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.