Karte des Monats

  • Hallo,
    da ich in technischen Dingen leider ein totaler noob bin, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.


    Wollte gerne die KdM spielen, war auch alles kein Problem. Also Profil anlegen, Spielstand laden... aber dann muÃte ich feststellen, dass ich die Kamera nicht bewegen kann.


    Die Einstellung steht auf "normal", ist also korrekt. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?


    Danke schonmal :)

  • Ishamon,
    laà dich nicht abschrecken, jeder hat mal klein angefangen, und du muÃt ja nicht unbedingt gleich auf heroic anfangen;
    wenn du vorne mitspielen willst, muÃt du aber eine Menge Zeit investieren; wenn es dir nur um den Spaà geht (und um den Vergleich mit anderen), bist du bei der KdM auf jeden Fall richtig;
    und auch unser Superprofi Chan hat mal klein angefangen, und hat sich zuerst nicht an heroic rangetraut - dann hat er gemerkt, daà das auch nicht viel schwerer ist; auÃerdem, auch wenn am Anfang die Unterschiede vielleicht groà sind - je öfter man mitmacht, desto besser wird man!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Falsches Forum, muss Hier gepostet werden, zudem stehts hier...


    Nachtschatten, es wäre nett, wenn du deine ständigen neunmalklugen Belehrungen, was in welches Forum gehört, in Zukunft bleiben lässt. Das trägt nichts zum Thema bei, macht den Eindruck des Posing-Schindens deinerseits nicht besser und würde bei mir als Foren-Einsteiger auch keinen guten Eindruck hinterlasse. AuÃerdem haben wir Mods, die das meistens schon ins richtige Forum verschieben.
    Darüberhianus war dein Verweis noch nicht mal richtig.


    Danke.

  • Hallo,


    also ich möchte nur was klarstellen: es liegt mir fern, absichtlich Drachenwaldler dadurch zu nerven, dass ich Beiträge ins falsche Forum stelle. Da ich Hilfe brauchte, dachte ich eben, das Forum sei das richtige. Dass es dennoch im KdM-Forum laufen muÃ, wuÃte ich nicht, also sorry dafür^^


    Ich habe erst kürzlich angefangen, mich ein biÃchen hier zu beteiligen und hoffe, man wird mir so meine Anfangsschwierigkeiten nachsehen^^


    @ Nachtschatten: leider konnte ich durch Anklicken des Links nicht die Lösung meines Problems finden :( Ich stöber aber weiter hier im Forum^^


    @ Andrean: hehe, also dass ich hier keinen Blumentopf gewinne, ist mir klar^^ Mir gehts nur um den SpaÃ. Und mich interessiert einfach auch mal zu sehen, wie lange ich so brauche und wieviele Lichtjahre ich somit von guten Spielern weg bin ;)

  • Hi Ishamon,


    Läuft denn ansonsten HoF bei dir einwandfrei?


    wenn ja, hilft vielleicht ein erneutes Runterladen des saves, oder vielleicht schon ein nochmaliges Entpacken der Datei.
    sorry, was anderes fällt mir aus der Ferne dazu nicht ein.


    Grüsse X...

  • Hi XianitO,


    ja ansonsten läuft es einwandfrei.


    Mir ist nur eben nochmal aufgefallen, dass das save-game in Englisch ist, vielleicht hängts damit zusammen?


    Ich werde auch mal die Mods rausnehmen und neu versuchen :)

  • Diese Antwort kommt vermutlich zu spät und das Problem dürfte wohl auch woanders liegen, ich wollte nur mal ganz naiv anmerken, dass man in den Optionen die Kameraeinstellung verändern kann, wenn da "klassisch" oder ähnlich steht, hat man sie starr wie in Heroes 3. Mit Deinen 165 KdM Tagen liegst Du übrigens derzeit noch vor mir, ich hab zum vierten Mal neu angefangen, und noch keinen Durchgang zu Ende gebracht.


    Guten Februar! Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Huhu,
    ja das mit den Optionen hab ich schon alles versucht, leider ohne Erfolg :(
    Wenn es Dich tröstet, die ersten 3 Monate ging bei mir nichts^^ MuÃte 4 Mal meine Stadt verteidigen. Beim ersten Mal war ich Lvl. 9 und Grün schon 17^^ Ohne die Stadt und den Wachposten hätte ich es nicht schaffen können. Und bei der Attacke durch Orange (der dann wenige Tage später kam, allerdings auch schon Drachen dabeihatte) muÃte ich mir auch mit einem billigen Trick helfen, indem ich das Katapult zerstörte und er witzigerweise nicht geflohen ist, obwohl er ja nicht mehr gewinnen konnte.


    In dem Zusammenhang habe ich auch festgestellt, dass das Katapult offenbar unbegrenzt Schüsse hat. Obwohl da steht 50, hatte ich am Ende ich meine über 20 im Minus, da ich flinke Balliste hatte. ;)

  • Ist zwar jetzt exakt am Thema vorbei, aber da es wohl mittlerweile abgeschlossen ist (oder hast Du das Problem etwa immer noch?) platziere ich ich nochmal Folgendes: Ich könnte mir denken, dass Dein Gegner einen Munitionswagen dabei hatte, dann steht zwar "x-Schüsse" in der Beschreibung, aber sie werden nie weniger, die Munition geht nie aus. Zum vierten Mal neu angefangen hab ich übrigens, weil ich auch, wie Chan, an "D 11" auf Stufe 15 sein will, ich kann nur hoffen er meint damit den 5. Tag der 2. Woche und nicht den 4. Zwar bin ich jetzt am 7. Tag 1. Wo Stufe 11, aber auch mal wieder am Ende meiner Weisheit. Deine Belagerungsgeschichte ist übrigens voll spaÃig.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    Original von Ishamon
    Hab´s versucht, erfolglos. Ich kann die Perspektive der Cam nicht ändern :(


    Das ist interessant. Ich konnt's nämlich im HoF auch nicht auf Anhieb. Aber bei mir hat's geholfen die Ansicht zu verändern und dann das Spiel beenden/neu laden. Jetzt funzt's

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • nee nee. ich hab die Karte einfach so zum Spaà gespielt ;) Wie gesagt, da ich die KdM nicht zum Laufen bekam, wollte ich nur mal sehen, wie lange ich brauche :D
    Ich werd aber die KdM Februar wieder versuchen, vielleicht bekomme ich die ja zum Laufen :D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.