Necro-Changes im neuen Patch

  • Jolly Joker, seines Zeichens Ãbersetzer für die deutsche Version. hatte eine Vorab-Version des gepatchten Spiels. Ich übersetze mal, was er verraten hat in Bezug auf die Ãnderungen von Necropolis:


    "Necropolis wurde dramatisch geändert. Die Ãnderungen könnten Necropolis zur interessantesten Fraktion machen, die es jemals in irgendeinem Heroes gab.


    Totenbeschwörung beträgt 20%, 30%, 40% für Basic, Advanced und Expert Skill.


    Man bekommt jede Woche eine bestimmte Menge an Dunkler Energie, abhängig vom Helden-Level, Gebäuden und so weiter. Man sollte keine Umengen erwarten. Ich habe ein Spiel begonnen und mit 201 Punkten Dunkler Energie angefangen. Die Knochensäule fügt 150 Punkte hinzu. Je besser der Held wird, um so mehr Energie erhält man.


    Man kann verschiedene Einheiten auferstehen lassen, zum Beispiel (Zahlen, die ich bisher herausgefunden habe):


    18 Skelete: 39 Punkte
    9 Skelett-Schützen: 30 Punkte
    18 Skelett-Schützen: 60 Punkte
    7 GESPENSTER: 87 Punkte
    3 LICHES: 150 Punkte


    "Raise Archers" (Schützen beschwören?) als Fertigkeit gibt's nicht mehr. Stattdessen ist "Mark of the Necromancer" (Zeichen des Nekromanten) nun eine Necro-Fertigkeit.


    Hier das, was ich herausgefunden habe, was man woraus beschwören kann:
    Level 1 und 2-Einheiten lassen Skelette auferstehen (egal, ob aufgerüstet oder nicht: Familiars ergeben Skelette. Fernkämpfer ergeben Skelett-Schützen (Gremlins und MGs, Schützen und Scharfschützen).
    Bärenreiter (aufgerüstete Level 3er) erlaubten es mir, Gespenster zu erwecken. Ich hätte 11 Gespenster aus 24 Bärenreitern auferstehen lassen können (mit Advanced Necromancy, wenn ich mich richtig erinnere), konnte aber nur 7 beschwören, aufgrund fehlender DE.
    Ich griff einen Trupp Druiden an. Ich habe diese 25 Druiden ohne Verluste besiegt und hätte 8 Lichs auferstehen lassen können (hatte allerdings nur Punkte für 3), was bedeuten könnte, das man Liches von zaubernden Einheiten bekommt (und wahrscheinlich Erz-Liche für die aufgerüsteten).


    Das ist alles, was ich bisher weiÃ. Ich weià nicht, ob der Necromancy-Skill benötigt wird, um höhere Einheiten zu beschwören. Ich weià nicht, ob Drachen zu Drachen werden (was ich vermute). Ich habe keine Idee, ob man auch Vampire oder Schreckgespenster auferstehen lassen kann (vielleicht eher nicht)."


    Ein Edit von ihm: Pestzombies aus Gehörnten Dämonen, 6 Punkte pro Zombie.


    Ich finde, das ganze klingt ziemlich spannend. Und zumindest die Horden Skelettschützen wird es nicht mehr geben. Die Balance muss man letztlich abwarten, aber dafür gibt's ja dann noch 1.5/2.2.

  • Jepp; das klingt definitiv spannend. Hoffentlich wird es das Balancing der Necropolis verbessern... ;)
    Gibt's irgendeine Info, ob der Dunkelmagie-Skill "Zeichen des Nekromanten" durch einen anderen Dunkelmagie-Skill ersetzt wird?

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Dark Energy...man fragt sich, ob und wie die für den Spieler "sichtbar" ist...
    Prinzipiell ist die Idee, nicht nur abertausende Skelleton-Archers (kein eigener Skill mehr) sondern verschiedene Truppen necromancen zu können, grossartig. (H4 anyone ?) Aufs Balancing müssen wir halt warten, aber die Idee dahinter ist :daumen:


    EDIT:
    MP: KdM Februar mit 1.5 (sorry gibt's ja ned - nur 2.1) und Nekros ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    3 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

    • Offizieller Beitrag

    Oh Gott, ich glaub ich fang gleich an, die Nekros zu überschreiben, hätten die mal besser die Abtrünnigen eingebracht, anstatt die Technik von HommIV auferstehen zu lassen, wird HommV mit Patch 5 dann eine 3D version von HommIV sein, oder wollen die die Grafik auch noch verschlechter?


    :motz: :motz: Die Ham´se ja wohl nicht mehr alle :motz: :motz:


    Ich glaub ich spiel wieder GothicIII... Rollenspiele vertragen änderungen halt gar nicht, da kann man nichts ändern.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    ...anstatt die Technik von HommIV auferstehen zu lassen...


    Wusste gar nicht, dass die Idee mit Dark Energy aus H4 ist...


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ich glaub ich spiel wieder GothicIII...


    ...was spricht denn dagegen ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Okay, das klingt ja sehr interessant, aber noch bin ich etwas skeptisch, ist es denn nicht ein wenig unfair wenn man so die Möglichkeit hat Liche zu erhalten ohne ein Mausoleum zu besitzen, oder ist das dann eine Voraussetzung dafür?
    Was mich auch interessieren würde wäre wie es aussieht wenn man gegen einen Helden/eine Garnison gekämpft hat und man verschiedene Möglichkeiten zur Erweckung hat. Aber ich denke/hoffe das Nival das gut recht gut hinbekommen hat.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mosky


    Wusste gar nicht, dass die Idee mit Dark Energy aus H4 ist...


    In HommIV gab es für nekromantie keine Levelgrenze, wenn es möglich war konnte man sogar Vampiere erhalten und das war dann etwas imba, sinnvoller wäre es gewesen, das Skelett schwächer zu machen und eine Art Legionärsskelett (Nahkampf) als aufgewehrtete Version zu nutzen.


    Zitat


    ...was spricht denn dagegen ?


    GothicIII ist auch tierisch verbuggt/unbalanciert, mal killt dich ein Wolf, mal killst du ein ganzes Rudel.

  • Zitat

    Original von Demon
    ...wenn man so die Möglichkeit hat Liche zu erhalten ohne ein Mausoleum zu besitzen...


    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    ...abhängig vom Helden-Level, Gebäuden und so weiter....


    Vollkommen richtig Demon. Hätte die Aussage von MP aber eben sehr wohl als "Gebäudevoraussetzung'" interpretiert.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Nun ja, das was du zitierst bezieht sich ja auf die dunkel Energie und das deren Gewinnung unter anderem von Gebäuden abhängt, zumindest verstehe ich die Textstelle so.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • @Nachtschatten,
    das kannst du mit Sicherheit modmäÃig wieder rückgängig machen :P
    da wird es eine Datei geben, wo steht, aus welcher Einheit was wird, und eine, wieviel DE man braucht - dann machste überall wieder skells oder skellschützen draus, und die benötigte DE setzt du auf 0;


    was mich interessieren würde, ist, ob die Hitpoints auch noch etwas entscheiden (krieg ich für 100 Bauern dasselbe wie für 100 Familiars)
    und ob die DE auf die Helden oder auf den Spieler aufgeteilt werden - sollte mein Superheld nur die schweren Kämpfe machen, wo es hinterher Liche gibt, weil seine persönliche DE aufgebraucht ist, oder ist es egal; kann ich meine Nebenhelden und DE-Erzeuger rumstehen lassen, oder müssen die auch was tun...


    naja, lassen wir uns überraschen - wird auf jeden Fall die Strategie umkrempeln (was auf der einen Seite interessant ist, andererseits dazu führt, daà man sich nie richtig einspielen kann, da die Strategien mit neuen patches immer wieder über den Haufen geworfen werden);
    vielleicht spiel ich dann die Nekro-Kampagne nochmal - mal sehen, ob sie schwerer oder leichter oder unspielbar geworden ist...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hui. Wenn das gut balanced ist, dann Hut ab, wo die Hoffnung auf sinnvolle Patches ja allgemein irgendwie am Schwinden war..


    Off-Topic:

    Zitat

    Original von Nachtschatten:
    Rollenspiele vertragen änderungen halt gar nicht, da kann man nichts ändern.


    Ok, wenn du sagen würdest, Diablo 2 sei für dich kein Rollenspiel, dann würde ich das akzeptieren. (ohne diese Ansicht zu teilen)

  • Zitat

    Original von Demon
    Nun ja, das was du zitierst bezieht sich ja auf die dunkel Energie und das deren Gewinnung unter anderem von Gebäuden abhängt, zumindest verstehe ich die Textstelle so.


    Auch wieder richtig.
    Spielen wir das kurz durch: 201 Punkte am Beginn. 150 für 3 Liches. Bei einer satten Begegnung mit einem feindlichen Stack krieg ich 4 Liches am, na sagen wir, D2. Vorteil oder nicht ?


    Andrean: "Island on her own" nochmal mit 2.1/1.5 ? :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von mosky
    Vorteil oder nicht ?


    In gewisser Weise ja. Natürlich, man muss erst mal schaffen ein paar Druiden(/Priester/Sch.hexen/etc.) in der/den ersten Wochen zu besiegen, aber die Möglichkeit ist da. Wenn man z.B., aus welchen Gründen auch immer, ein Map erstellt hat in der nur Kreaturen mit einem niedrigen Level zur Verfügung stehen hätte die Nekros einen groÃen Vorteil da sie so die einzigen sind/wären die Kreaturen aus höheren Level-Bereichen erhalten.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Oh...Fernkämpfer für Fernkämpfer, oder Level für Level... Soweit hab ich noch gar nicht gedacht. Ersteres erscheint mir sinnvoller, da ich kaum Zombies haben will, wenn ich Scharfschützen erledige...hm

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • mosky,
    4 Liche an d2? aber dann die ganze restliche Woche nichts mehr durch Nekromantie? AuÃerdem muà man die Magier erst mal bezwingen, das sind meist die unangenehmsten Gegner... aber ich bin echt gespannt, was Chan dann daraus machen wird...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    ...aber dann die ganze restliche Woche nichts mehr durch Nekromantie?


    Ich glaube das ist der Witz daran. Finde das einfach grossartig. Aber es kommt halt auf die Formula an...


    Chan ? Der macht wahrscheinlich nicht mal Gebrauch davon, weil er eh schon durch ist :lol:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andrean
    ...AuÃerdem muà man die Magier erst mal bezwingen, das sind meist die unangenehmsten Gegner... aber ich bin echt gespannt, was Chan dann daraus machen wird...


    Hackfleisch :-#... :grin:



    Das mit den Nekos muss mir jetz nochmal wer genauererklären, ich blick da nicht mehr wirklich durch, bis jetzt gefällt mir noch nicht wirklich was ich gehört habe...


    Rechenbeispiel:
    Also wie soll das jetzt nochmal funktionieren, ich habe fünf Nekros (einer davon Hauptheld, zumeist Deirdre) und eine Stadt mit Säule.
    Diese produzieren jetzt alle dunkle Energie ( -> DE) (oT: DE = Deutschland, Schwinge des Todes, Nette Wordspiele :D). Diese DE wird dann zusammengetragen und kann von alles Helden verbraucht werden, oder produziert jetzt jeder Held seine eigene DE und kann nur diese Verbrauchen, zudem wozu wird dan noch der Nekromantieskill benötigt, erhöht er die Menge an DE die jeder Held produziert?
    Nebenbei, ist das ein Tippfehler oder werden die Nekromantiewerte wirklich höher (ursprünglich: 5%;10%; 15%; 20%) wenn ja lässt sich dass nähmlich nicht mehr rückgängig modden :aua:...?

  • @ Nachtschatten:


    Hab nen Tipp für dich: Warte einfach, bis der Patch da ist ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp