Heroes 3-Guides

  • Zitat

    Original von skeli-master
    P.s Wird es sowas für Heroes 3 auch mal geben??(


    Sowas gibt es schon, und ich konnte auch schon einiges daraus entnehmen, was ich trotz 5 - jährigen Spielens noch nicht wusste. Sehr empfehlenswert!


    Hier und hier , wobei ich nicht altklug wirken möchte, sondern dich nur auf etwas aufmerksam machen möchte, was du bisher vielleicht noch nicht entdeckt hast.


    GruÃ


    Chan

  • Erstmal vielen dank für die Links aber jetz mal ne Frage: Eine Guide ist keine Komplettlösung oder?? Weil dann habe ich das etwas verwechselt.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Ein Guide ist in diesem Fall eine Liste möglicher Taktiken die am besten zu einer Rasse passen, eine Auflistung der Stärken und Schwächen, sowie Tips diese Stärken voll auszunutzen bzw. die Schwächen zu kaschieren.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • AH ok danke das habe ich wohl ein wenig verwechselt^^



    Nochmal schnell offtopic kann man die Heroes 3 Giudes für Mulitplyer auch gegen die KI benützen???Oder wäre das keine gute Idee??

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    • Offizieller Beitrag

    hmm, was denkste denn?


    die ki dürfte wohl deutlich schwächer sein, als ein menschlicher spieler. spiel doch einfach eine partie battlefest gegen den computer und eine gegen einen menschlichen spieler. obwohl zum battlefest spielen nicht viel gehört, wird der computer gegen dich haushoch verlieren. der kann halt nur dass, was ihm irgendwann mal von den programmieren "beigebracht" wurde...


    gerade gegen die ki kannst du die guides wunderbar nutzen. dazu noch die kdm spielen und ab und an mal im forum eine frage stellen, wenn du nicht so recht zurande kommst...

  • AH ok danke hätte mir gedacht das die Guides nur gegen einen menschlichen Spieler effektiv sind wérde es später dann probieren.


    Aufjedenfall danke für die Antwort

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • also ich will ja nix sagen aber...die guides sin meiner meinung nach nichzu 100% brauchbar...ich z.b. zogge oft über hot seats szenariosmit vielen computergegnern und vielen städten...und deshalb ist ballistic essentiell.
    auch sind die haupthelden, die hier angegeben sind nicht imemr die besten.
    bei fortress ist alkin, bei dungeon dace und bei stronghold yog ein muss.
    bei castle würde ich tyris empfehlen...

  • Also das mit den Helden habe ich mir nicht genau angesehen aber sonst finde ich die Guide doch sehr brauchbar überhaupst tu ich mir deutlich leichter bei den Kampangen

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Zitat

    Original von Moriarty
    also ich will ja nix sagen aber...die guides sin meiner meinung nach nichzu 100% brauchbar...ich z.b. zogge oft über hot seats szenariosmit vielen computergegnern und vielen städten...und deshalb ist ballistic essentiell.
    auch sind die haupthelden, die hier angegeben sind nicht imemr die besten.
    bei fortress ist alkin, bei dungeon dace und bei stronghold yog ein muss.
    bei castle würde ich tyris empfehlen...


    Entschuldige Moriarty das ich gerade sämtliche Diplo-Skills verliere, aber soviel Stuss auf einen Haufen habe ich lange nicht mehr gelesen. Schreib bitte über Dinge von denen du Ahnung hast, bitte nicht über Heroes 3.

  • könntest du bidde erklären was daran stuss is??
    stell nich einfach was in den raum sondern begründs auch!
    ach ja...
    bei castle is Sir Mullich auch gut...


    Meiner meinung nach die beste skill-kombi:
    1. weisheit
    2. luftmagie(oder wasser wenn man prayer hat)
    3. erdmagie
    4. ballistic
    5. offensive
    6. führung
    7. glück
    8. schmiede

  • Wo Xarfax Recht hat, hat er Recht...
    Und du bist ebenfalls noch die Begründung für deine ach so tolle Auswahl schuldig :P



    Die Helden in deiner Aufzählung werden allgemein kaum als Mains genommen (Ausnahme evt. Alkin).
    Was du u.a. nicht bedacht zu haben scheinst, daà man Helden fraktionsunabhängig sinnvoll einsetzen kann, Hack macht also immer netten Schaden.


    Und auch bei den Skills liegst du nicht so ganz richtig... Ballistics? Nur wenn nichts sinnvolles kommt, Führung und Glück lassen sich ersetzen.
    Je nach Spiel kann man sich manchmal auch Weisheit komplett sparen...
    Offensive, Schmied und Erde hingegen sind nie verkehrt...

  • balistic ? muhahahahahahaha ROFL muhahahahahahahahahahahah


    ..köstlich ...


    einfach nur goil...es ist doch immer gut den tag mit nem guten lachen zuz beginnen :)


    ich glaube wenn ich 2on2 spiele und mein teampartner freut sich über balistic wäre das dass erste mal, das ich mich ärgern würde, dass ich meinem teampartner nicht den krieg erklären kann....


    als einer der den guide mitverbrochen hat, kann ich aber eines sagen - vieles davon lässt sich gegen cpu 100% übernehmen... ein spiel gegen die cpu ist auch nix anderes als ein spiel gegen einen gegner...ok einen gegner der zwar schnell zieht und dumm wie stroh ist..aber ein gegner...

  • Sagen wir mal so:


    Bei Helden wie Crag Hack ist Artellerie gut- aber auch nur zum rushen- oder eben gegen die KI (wobei man da sogar mit First Aid und so nem Zeugs gewinnen kann). AuÃerdem wurde Artellerie glaub ich bei WoG drastisch verbessert- und ich spiel eig. immer WoG. Und da hat bei mir ne Balliste mit einem Schuss fünf Ancient Behemots umgehauen, und zwar hat die Doppelschuss, also 10 Behemoths. Mein Held war Level 26 und hatte auch Offensive, also Artellerie+ Commander= Dreamteam. Wenn man PvP spielt ist das aber scheiÃe- vllt. aber gut für Scouts, wenn man WoG spielt (wenn man sich das Ding überhaupt leisten kann, das Gold ist meist besser angelegt).


    Was noch zur Frage führt:
    Die besten Skills für WoG- Commander (Nach Priorität angeordnet):
    1. Angriff
    2. Speed
    3. Hitpoints
    4. Verteidigung


    (würd man Speed nicht für BogenschieÃen brauchen würd ich noch Schaden skillen)

  • verstehe ich hier jetzt was falsch oder bin ich nur zu doof -.-


    1. ballistik ist für's katapult und ein skill mit dem nichmal John Wayne spielt. Is ja auch egal, der skill is reichlich unbrauchbar, auser der gegner is wirklich ein verdammt schlimmer burgenhocker, was meiner meinung nach selten vorkommt
    2. artillerie is das für die balliste und der skill welcher, zumindest in WoG, alleingänge mit einem Stronghold comander gegen jegliche art von KI erlaubt.
    Ich habe z.B. gerade ein Spiel laufen, wo ich mitm comander und der balliste 7 impossible-KI's plätte (da hat die balliste aber mehr als 10 k damage pro shot wenn ich mich recht erinnere
    â¬: gerade nochmal getestet: 12,5 k pro schuss gegen erzteufel eines beliebigen gegnerischen helden. Is allerdings bereits monat 7 [ja, ich bin saddistisch veranlagt und quäle die arme KI gerne])


    stimmt das jetzt so, oder is das wieder falsch?


    MfG

  • Zitat

    Original von Xarfax5
    Wer Balistics benötigt um gegen den Computer zu spielen sollte lieber zu Hallenhalma wechseln. Von H3 hat der keine Ahnung.


    Jetzt läufts langsam richtig schief :(


    Eben war die Rede von ES IST BESSER WENN MAN DIES UND JENES NIMMT und jetzt heiÃts plötzlich MAN BENÃTIGT DIES UND JENES. Gegen die KI gewinnt man auch GÃNZLICH OHNE SKILLS! (Oder, wie ich schon erwähnte, mit First Aid und so nem Zeugs, aber das ist ja praktisch so gut wie kein Skill)


    Der Katapultskill ist selbst für Belagerungen mies. Die Mauer ist wirklich kein sehr effektives Verteidigungsmittel, da zieht man einfach mit Zaubern auf die Fernkämpfer (Blind, Beserk etc.) und dann kommt der Gegner entweder raus oder nach ein paar Runden fällt die Mauer sowieso, auch ohne Skill. Gegen die KI reichen natürlich auch fliegende Einheiten und Fernkämpfer mehr wie gut.


    SilVi: Uuups hab mich korrigiert.