HOMM 6 Wünsche und Ideen

  • Also ob als nächstes Heroes 6 oder noch nen addon rauskommt ist mir nen bissel egal. Ich wäre aber glücklicher mit noch nen addon, denn um so mehr fraktionen um so besser.
    Aber Heroes 6 oder nen addon da wünsch ich mir mal nen reines drachen folg oder irgeend welche anderen mystischen kreaturen
    wäre mal voll coll

  • ich bin der Meinung es gibt in H5 schon zu viele Drachen, d.h. halte ich ein Drachenvolk für mager.
    Ich will mal was ganz neues (so was wie Nagas).
    Oder Amazonen.Aber das kann ja auch in ein Addon von H5 eingebracht werden.
    Ich frage mal euch alle, welche Fortestzung der Story ihr euch wünst?
    Die aus H2-H4 oder eine Weiterführung von H5 oder doch eine komplet neue Geschichte?

  • Die Völker sind mir nicht so wichtig aber als Story würde ich imr so was wie H4 ansatz wünschen.


    Mann sollte gut oder böse wählen. Also als endziel ein Dämomenreich oder einen Himmel.


    Je nach wahl werden Helden und Truppen zur verfügung gestellt.


    Nach den einzelnen Kampagnen kommt eine endkampagne wo man seine Helden aus den ersten Szenarios an wirklich mächtigen gegnern erproben kann.


    Je nach dem wie gut sich die Skills ergänzen wird es einfacher oder schwieriger.

  • Zitat

    Original von mosky
    ned scho wieda...bitte :cry:


    Is es wieder die alte Lykantropen-Wunde, mosky? :keks:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Naja, nur Gut und Böse... Ich finde, es sollte auch mindestens einen Zwischenweg geben, wo nicht die "Guten" unbedingt gut sind (Eroberung, Versklavung eines "niederen" Volkes), wo's halt einfach ums Ãberleben oder so geht.


    (Was habt ihr alle gegen Lykanthropen? :D :P aber wenns euch stört :keks: )

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Richtig und da dann noch vielleicht die Völker unteinander etwas entzweien und/oder neue hinzu (Zu den Drachen: Ich liebe Drachen :D, also ich fände ein reines Drachenvolk genial, aber das wäre zu stark oder nicht mit der Geschichte vereinbar, da Drachen halbgöttliche Wesen sind...)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Also mal abgesehen davon das ich es für noch etwas zu früh für Ãberlegungen zu HOMM 6 halte würde ich mir als erstes wünsch........ein Spiel das wenigstens zu 95% fertig ist und ein GUTES Balancing besitzt!


    Mfg DeadNight-Warrior

  • Also ich würde mir für Homm 6 (und auch für Homm 5, evtl mit nem Patch) auf alle Fälle wünschen, das die KI stärker, und vor allem logischer handelt, und, falls das stimmen sollte was ich hier irgendwo gelesen habe, das sie doch bitte schön auch Resourcen zum Basisbau benötigen soll.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem ganzen :).

  • So ne Friedensvertragssache wäre auch ganz SpaÃig :)
    Den Friedensvertrag erhandelt man sich dann mit Gold etc.
    (so nach dem Motto:"Wenn du mit 5000Gold gibst greif ich dich nicht an"). So könnte man die anderen unterdrücken:king:
    Die Regeln sollten natürlich noch verschärft werden.
    z.B. das es nicht bei Inferno und Haven geht.


    Ich stelle mir das ein bisschen wie bei Civilisation vor.

  • Die Nagas werden in HVI (solange es ebenfalls in Ashan spielt) wohl eher selbst eine Fraktion bilden da sie das Shalassas Volk sind.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • für HoMM VI wünsch ich mir:


    - alle bisherigen Rassen als spielbare Rassen+1 Neue
    - ein gescheites Handbuch(es muss ja nicht so megamässig wie das Fanhandbuch sein, aber doch deutlich besser als das HoMMV-Handbuch)
    - ein nochmals verbessertes Balancing
    - Von Anfang ein Random-Map Generator, der auch Koop-Karten erstellen kann


    - Elemente aus Age of Wonder 2/SMs:
    - ein Diplomatie-Menü
    - für Multiplayer: dass man im Koop zusammen einen Gegner angreifen kann (Regel vom benachbarten Hex-Feld)
    - dass man sich auf Wunsch Kämpfe des Gegners anschauen kann, sofern diese im Sichtradius eines Helden oder aber in einem Teil der aufgedeckten Karte stattgefunden haben


    das wären erstmal meine primären Wünsche...

  • Ich hätte absolut nichts dagegen wenn auch mal völlig neue Dinge ausprobiert werden so wie in H4. Auch wenn H4 nicht so gelungen ist, das hat ja nicht unbedingt daran gelegen daà es nicht_genau_wie_h3 war. Ich meine damit daà ein Misserfolg einiger Features (wo sowieso nicht alle einig sind, auch wenn die Mehrheit h3 besser fand) wie in H4 nicht bedeuten muss, daà Innovation was schlechtes ist. Allerdings wäre es natürlich sinnvoll sich an besonders erfolgreichen Features der Serie zu orientieren(dazu zähle ich auch ausdrücklich das Kampfmodell in h5 das ich für das bisher ausgereifteste und beste halte) Jegliche Ausflüge ins Echtzeitgenre verbitte ich mir selbstverständlich, spiele ich doch die Heroesreihe vor allem deshalb, weil es eine der wenigen erfolgreich in neuere Zeiten erhaltene Rundenstrategie-reihe ist.
    Als besonderes neues Feature würde ich mich über ausgedehnte Kampagnen freuen die auch im Coop sowie gegeneinander spielbar sind, also generell Kampagnen Multiplayerfähig machen.
    Ich verstehe nicht ganz wieso hier immer Bugfreiheit angeführt wird, das ist für mich völlig selbstverständlich. Auf den Markt gebracht werden sollten sowieso nur ausgereifte unverbugte Spiele, und kommt mir nicht mit dem Argument, daà das gar nicht geht. Sowas hat es nämlich in der tat schon gegeben. Was Heroes 5 angeht fand ich die Menge der Bugs anfangs noch so grade erträglich, wenn auch nicht beglückend. Tatsache ist, daà ich schon schlimmeres erlebt habe, z.B. Heroes 4 kam mir am Anfang schlimmer verbugt vor.


    Ansonsten muss ich mich noch einem Vorposter anschliessen der meinte daà diese Diskussion verfrüht ist.

  • Hallo,


    die alten Babaren sollen wieder zurueck :( Oder ein richtiges Wuestenfolk, das arabisch angehaucht ist, nicht wie die Akademie, sondern eher spartanischer.


    Und vielleicht etwas weniger Zufall......

  • Ein Wüstenvolk wär ganz nett finde ich.Mit einem Kriegselefant als lvl 7 Einheit. :love:
    Aber am liebsten hätte ich das Sumpfpvolk aus H3 wieder.

  • eine Tierarmee wär auch nich schlecht (also ohne Menschen oder ähnliches)


    oder Amazonen (nur Frauen) ;)


    oder ein Zukunfts Volk, mit viel Angriff, sehr wenig Verteidigung und sehr wenig Vermehrung.


    oder ein Eigenes Imp oder Gremlinvolk (z.B. Riesenimp als Stufe 7 oder so)

    Und bald wird Inferno regieren!! Giahahaha :D

    3 Mal editiert, zuletzt von patta ()