Aufgrund der Aktualität in den Medien möchte ich diese Woche gerne mal wissen, wie die Drachenwäldler zum Thema Kinder stehen.
Wenn ihr noch zu jung für Kinder seit, also selber noch Kind, bzw. Jugendlich seit, dann schreibt mal, was ihr euch so vorstellt für euer zukünftiges Leben, eure zukünftige Familie. Möchtet ihr mal Kinder haben und wenn ja, wieviele?
Wenn ihr selber schon Kinder habt, schreibt doch mal auf, was ihr euch früher so gedacht habt und wie es dann geworden ist, Kinder zu haben. Hat sich die Entscheidung für Kinder gelohnt? Oder würdet ihr in den heutigen Zeiten eher vorsichtiger sein, neues Leben in diese Welt zu setzen?
Und wie ist das eigentlich Allgemein? Ist das Leben zu teuer, um sich Kinder leisten zu können? Sollten sich Frauen wirklich mehr darum kümmern, dass sie Kinder und Karriere besser unter einen Hut bekommen? Oder, sollten sie sich generell erst um Kinder und dann vielleicht noch um eine Karriere kümmern?
Was könnte der Staat tatsächlich tun, um die gesamte Situation zu verbessern? Muss sie überhaupt verbessert werden oder sind die Menschen nur zu dumm, die Möglichkeiten, die der Staat bietet, optimal zu nutzen?
Ich freue mich auf eure Meinungen.