Krieg!?

  • Auch wenn tatsächlich nicht alle Amis gleich sind, etc...man sollte aber dennoch nicht vergessen, dass sie Bush nicht nur gewählt, sondern auch wiedergewählt haben. Ausserdem haben die Amis dann doch ein etwas ausgeprägteres Demokratieverständnis als wir. Nachvollziehbar, wir haben das ja auch nur aufgedrückt bekommen nach dem 2ten Weltkrieg. Ich halte tendenziell wenig davon einer demokratische Gesellschaft von der poitischen Verantwortung, der sie sich gegenüber sieht, zu entbinden.
    Es ist ausserdem so, dass die Mehrheit der Amerikaner bis vor kurzem noch voll hinter dem Krieg stand. Daran mögen auch die Medien Schuld sein, in den USA ist der Informatonszugang dann ja doch deutlich "unfreier" als bei uns. (vergleiche einfach mal CNN vs. Tagesschau).
    Ich hab' nun auch einen guten Freund dessen Frau US-Amerikanerin ist. Vor knapp 2 Jahren haben sie geheiratet und sie ist dann hierher nach Deutschland gezogen und war erstmal total baff was sie dann hier so über die Welt erfahren hat in den Nachrichten. Seitdem ist sie auch etwas anti-US ^^
    Sie ist dabei keine blonde Dumpfnudel, sondern Akademikerin (Biologin um genau zu sein). Aber auch sie sagt, dass man in den USA von dem Rest der Welt eigentlich nix mitkriegt über die Medien und wenn, dann nur das "alle doof sind ausser die USA".


    Loose Change kenn' ich auch schon länger. Ist in der Tat sehr beeindruckend, aber sowas geniesse ich dann doch immer mit Vorsicht.
    Gibt auch sehr schöne Statistiken und Fakten, die belegen, dass es eine Korrelation gibt zwischen dem Aufkommen von Piraten und der Klimaerwärmung.
    Aber dennoch... zumindest hervorragende, kritische Arbeit, die man mal im Hinterkopf haben kann.

  • Onkel B: In der Palästinasache stimme ich dir zu. Aber ich möchte auch mal die Gründe der Israelis darlegen, einfach damit hier beide Seiten vertreten sind:


    Die wollen halt nicht das die Hamas von dem Geld Waffen kaufen. Das Geld ist zwar für Beamte und Audbauprojekte, aber wie leicht sich da was abzweigen lässt sah man ja an Arafat.


    Ich heiÃe die israelische Handlungsweise nicht gut, kann sie aber verstehen.

    • Offizieller Beitrag

    das lieÃe sich ja zum beispiel wunderbar regeln, in dem man von dem geld lebensmittel laufen würde und diese dann den palästinensern zur verfügung stellen würde. da dies nicht passiert muss man wohl davon ausgehen, dass die bevölkerung in "geiselhaft" und ausgehungert werden soll...

  • du muÃt aber auch mal versuchen, die Israelis zu verstehen!
    Die Palästinenser könnten aus den Lebensmitteln ja Zwergenbrot backen, und damit die Israelis bewerfen... :crazy:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • nicht nur das Rezept ist ja ein Problem; beim Original-Rezept muà ja eine Zwergin raufpieseln, und finde mal eine Zwergin in der Wüste...


    aber egal, für die nächste Woche wünsche ich mir jedenfalls, daà die Prophezeiungen von OnkelBostradamus nicht eintreffen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Eine Bekannte von mir hat einen britischen Soldaten als Freund, der jetzt aus Afghanistan zurück ist und vorher auch im Irak war. Auf meine Frage im Februar ob der auch in den Iran muss hat Sie nur geantwortet:


    NEIN!...


    ...Nein. Noch ist es noch zu kalt. Bis März ist es selbst für eine moderne Armee noch zu kalt. Punkt.


    Du darfst aber zwischen den Zeilen lesen.
    _____


    Das hat sie gesagt. Im Moment werden wir angeblichen "Aufgeklärten" schon mal medial eingestimmt. Wir dürfen gespannt sein (und schon mal die Klappe halten).


    GrüÃe Xarfax1


    PS: In diesen Zusammenhang verstehe ich einige Aussagen zu RAF Terroristen in Heroes Foren nicht.

  • Heut hat der gutste Tony Blair dem Iran noch 48h Zeit gegeben, um die Soldaten frei zu lassen, danach werden "härtere MaÃnahmen" eingeleitet.


    Ich fürchte, Onkel B hatte doch mit Ostern recht :(

  • Dabei schien sich die Lage doch zu entspannen, wollte Teheran doch auf Diplomatie setzen. Aber Xarfax5' Post spricht Bände...
    Wie minderbemittelt sind einige Menschen eigentlich? Sollte man nicht schon im Sandkasten gelernt haben, mit anderen Personen friedlich umzugehen? :wall:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Hi,


    nachdem mich "Loose Change 2nd Edition" etwas nachdenklich gestimmt hat, habe ich in diese Richtung mal das Netz etwas durchforstet, und bin auf das hier gestossen.


    Ich gebe zu, ich bin für so etwas sehr empfänglich, zumal ich kein Wort auch nur irgendeines Regierungsvertreters auf dieser Welt glaube. Allerdings weià ich jetzt ungefähr, wie ich die aktuelle Krise einzuordnen habe.
    Grüsse


    Chan

  • DaO:
    Das wurde heut in den Nachrichten gebracht, seltsamerweise kurz nachdem gesagt wurde, GB würde doch auf Diplomatie setzen ?(


    Solltest heut abend mal die Tagesschau sehen, da wird das sicher erwähnt.

  • Okay, der Iran will die Soldaten freilassen, schon mal ein gutes Zeichen. :daumen:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Na so ein Mist aber auch. Jetzt hat George Bush doch tatsächlich seinen besten Kriegsgrund verloren. Eine Runde Mitleid für den Ãrmsten, jetzt muà er wohl erstmal weiter im Irak wüten. :aua:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • er kann sie bei der Ãbergabe ja immer noch von seinen GIs abknallen lassen, und die Schuld dem Iran in die Schuhe schieben ('das Auto ist zu schnell auf meine Soldaten zugefahren, muahh')

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wenn die Amis mal nicht ihre Truppen beim Abzug aus dem Irak, gleich in den Iran schicken. Der US Senat will ja Anfang nächsten Jahres aus dem Irak raus.


    Bush ist ja alles zuzutrauen. :-#

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

    Einmal editiert, zuletzt von verdikt ()

  • Zitat

    Original von Andrean
    er kann sie bei der Ãbergabe ja immer noch von seinen GIs abknallen lassen, und die Schuld dem Iran in die Schuhe schieben ('das Auto ist zu schnell auf meine Soldaten zugefahren, muahh')


    Die offiziellen Regeln zum Autoanhalten im Irak sind: Handzeichen, Warnschüsse, dann gezielte Schüsse auf den Fahrer. Das wird derzeit abgekürzt gehandhabt: Wenn die Karre nicht stoppt, wird sie durchsiebt. (Quelle: SZ Magazin, 12/2007)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.