Heroes of Might & Magic 5: Tribes of the East

  • Mir passt im momment alles bei Homm.Zu der Orkstadt muss ich aber sagen das die Zentauren meiner meinung nicht dazu passen liber ein Ork-Axtwerfer oder eine Ork-Bogenschützin.Die Schamanin ist doch auch ein Ork oder?

  • Man man man, ganz schön dicke Luft hier...Da geht man davon aus unter "Gleichgesinnten" zu sein und dann wird hier so rumgezickt, tztz...?(


    Meiner Meinung nach existiert diese Forum einerseits um über HoMM zu diskutieren, andererseits aber auch, um über Gaukeleien, wie z.B. "solch blödsinnigen Kram wie ein Insektenvolk oder HdR-Einheitenâ zu blödeln. Da flüchtet Frau aus der strengen Alltagswelt um einfach ab und an noch mal Kind sein zu dürfen (und dies geht einfach am besten unter Männern :]) und dann stänkert man hier so rum.


    Falls es noch nicht aufgefallen ist; In der Profilanzeige ist kategorisch eine Option für private Nachrichten eingerichtet. Dieses wird sicherlich seine Gründe haben. Mir sagt es, dass Drachenwelt ein Portal für Gleichgesinnte ist und man hier, gegebenenfalls, auch freundschaftliche Beziehungen aufbauen kann. Und was macht man âunter Freundenâ? Richtisch! Auch mal rumblödeln⦠:D
    Wem´s nicht passt, kann wegsehen. Wird niemand gezwungen sich alles durchzulesen.


    LG, die Fea

  • Auch wenn das hier auch Offtopic ist:


    Fea hast zwar recht, aber die "Rummotzer" meinen ja eher nur, das dies hier ein Thread ist, um über das neue AddOn zu reden und informiert zu werden. Spekulationen und Co gehören in einen extra Tread oder ins Dies&Das-Forum, da muss ich ihnen Recht geben.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Um beim Off-Topic zu bleiben... :crazy: ...an sich war das hier doch nicht so schlimm oder? Eigentlich müssten wir hier ja so lange warten bis es echte Neuigkeiten gibt...doch dann würde der DW n bissi einschlafen. AuÃerdem gibt's hier glaub ich kein Thread mit mehr als 20 Einträgen nicht irgendwann mal offtopic wurde...im Endeffekt kommt man aber auch immer wieder zurück zum Thema...Wir sind doch hier um zu kommunizieren...ist doch schön so...


    In diesem Sinne :b2t:


    Daher sage ich mal: Das Addon wird H5 so rund machen, dass es schwer wird für H6 es zu übertreffen. Zudem werden noch sicherlich 1 oder 2 Patches für ToE veröffentlicht, welche wieder tolle Neuerungen beinhalten werden!


    King Luie

  • Ich finde es wäre schön wenn man die Kampangnenhelden nicht nur in der Kampange spielen dürfte sondern auch im Mehrspielerspiel oder einfach so auf Einzelspieler Karten.


    Off-Topic:wieso gibt es eingentlich so wenige weibliche User?

  • Zitat

    Original von Art
    Ich finde es wäre schön wenn man die Kampangnenhelden nicht nur in der Kampange spielen dürfte sondern auch im Mehrspielerspiel oder einfach so auf Einzelspieler Karten.


    Off-Topic:wieso gibt es eingentlich so wenige weibliche User?


    Ja, das nervt mich auch...Wäre sicherlich eine gute Verbesserung! :daumen:


    Mh, habe ich mich auch schon gefragt...*grübel* Bisher ist mir auch nur Patta über den Weg gelaufen. Ansonsten existieren auch noch ein Paar User ohne Geschlechstangabe. Vielleicht traut Frau sich nicht erkennen zu geben, aus Angst nicht "akzptiert" zu werden...Keine Ahnung ?(

  • @ Art


    Du kannst bei den selbsterstellten Karten bestimmen, welche Helden erlaubt sind. Dort sind auch die Kampagnen-Helden. Einfach nur das Häckchen vor dem gewünschten Helden setzten und schon kann er auch ausgewählt werden bzw. gekauft werden.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Meiner Meinung nach ist es vielleicht besser so dass man keine Kampagnenhelden zur Auswahl hat, zumindest nur bestimmte, weil doch ein paar sehr überpowert sind, wie z. B.:
    Markal - alle untoten neutralen schlieÃen sich an oder auch
    Findan mit seinem Pfeilregen am Anfang :devil:


    Das ist find ich schon sehr heftig, hier kann man nicht mehr von Balance sprechen. Sind zwar wirkliche Super- Helden, aber doch für Mehrspieler- Spiele zu stark gegenüber den normalen.

  • Zitat

    überpowert sind, wie z. B.:
    Markal - alle untoten neutralen schlieÃen sich an


    Hey :D Aber bei dieser Fähigkeit schlieÃen sich nur ein paar Prozent von der gesamt Truppe an der rest verschwindet im nirgendwo. OK die Fähigkeit ist wirklich ziemlich mächtig aber es wäre doch auch toll wenn man die ausserhalb von einer Kampagne spielen könnte. Also ich fänds toll, zwar ein wenig unfair aber toll wenn man den Gegner dann mit den aufgesammelten Truppen erlegen kann :devil:

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

    Einmal editiert, zuletzt von Markal 97 ()

  • Zitat

    Original von Bragor
    @ Art


    Du kannst bei den selbsterstellten Karten bestimmen, welche Helden erlaubt sind. Dort sind auch die Kampagnen-Helden. Einfach nur das Häckchen vor dem gewünschten Helden setzten und schon kann er auch ausgewählt werden bzw. gekauft werden.


    Auch wenns net für mich bestimmt war; Danke trotzdem für diese Auskunft :daumen:

  • Was Bragor da erzählt ist nur Teilrichtig. die Kampanienhelden sind wenn sie nicht aus dem Addon sind nur als Starthelden wählbar, die aus dem Addon sogar garnicht, ausnahme Zwergenkampanienhelden, die sidn zumindest beim Start wählbar wie Nicht-Addonhelden. das man sie Anharken kann als verfügbar macht dem Game leider nicht klar das sie wirklich da sind. is nach wie vor etwas was ich als extremen Bug sehe.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Was Bragor da erzählt ist nur Teilrichtig


    Tut mir leid, wenn ich ein bisschen Unsinn verzapft habe. Ich wusste nur, dass man die anklicken und am Start auswählen kann. Die in der Taverne zu rekrutieren hab ich noch nie versucht.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Sollte nu auch kein Vorwurf sein. kenne das Problem deswegen leider so ausführlich weil ich auf meiner eigenen Karte versucht habe diverse Helden verfügbar zu machen. War ganz schön entäuschend feststellen zu müssen das zB Giovanni nicht mal in der Liste der Starthelden erschien und sämtliche Sonderhelden die Taverne meiden.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • http://games.mail.ru/platform/pc/interview/logichnyi_final/
    Im Interview mit Game-Designer von Nival Sergej Semashko gab's noch ein paar Deteils:


    Im Addon trifft man wieder Isabel, Frida, Duncan, Wulfstan, Zehir dazu Arantir und ein paar Ork-Helden.


    Der Barbar verneint eine beliebige Magie vollständig und verachtet sie. Eine seiner einzigartigen Fähigkeiten ist die Fähigkeit "die fremde Zaubersprüche beschädigen". Je stärker ist diese Fähigkeit beim Helden entwickelt, desto sind die Angriffe des Feindes schwächer.


    Schamaninnen sind die einzige Zauberer unter Orken, sie können die klassische Zaubersprüche (Eile und Verlangsamung) benutzen und, falls notwendig, ins Opfer Goblins bringen, um Mana-Vorrat hachzufühlen.


    Die Zyklopen sind die einzige Wesen, die bei Stadtbelagerung die Wänden beschädigen können.


    Wird drei neu der Kampagnen erscheinen.
    Die Geschichte von Orks wird über die Folgen der Ereignisse seit langem der vergangenen Tage mitteilen. Nach fünf Jahrhunderte in strengen Norderden sind Orken stark genug, um die Grenzen seines Lands auszudehnen, und nebenbei, die Menschen für ihre Undankbarkeit zu bestrafen.


    In der Kampagne für die Akademie treffen sich die Spieler mit Zehir.
    Auf der Seite der Nekromanten steht Arantir.

  • Aus selbigem Interview ist bei celestialheavens auch das ganze Einheiten-Lineup rausgelesen worden. Ich kopier's mal grad, is jetzt die englische Ãbersetzung aus dem Russischen.... Nichts besonders Ãberraschendes jetzt.


    1. Goblin - described as "mean, cowardly, and terribly dull," will run away at the sign of danger.
    2. Centaur - hybrid man-horse, ranged unit
    3. Orc Warrior - strong infantry, backbone of the army
    4. Orc Shaman - the only spellcasters, they use haste and slow and if necessary know how to sacrifice goblins
    5. Orc Chieftain - the largest and strongest orcs, armed with big two-handed axes
    6. Something called a Wyvern, I assume it's the Pao-Kai - large flying lizards
    7. Cyclops - units that can attack city walls in a siege

  • Gibt es schon mehr Screenshots, denn 5 sind ein bisschen wenig?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Um nochmal auf die alternative Renegaten zurückzukommen...
    Wäre das nicht nen bissl komisch wenn man z.B. einen Inquisitor und einen Gefallen Engel hat :crazy:
    Ich find Renegaten als alternative Upgrades für HAven zu nehemen is ein bissl crazy :crazy:
    Und wenn sie die Renegaten nicht noch schwächer machen is die Balance im Eimer... So meine Meinung


    @Jack The Ripper: Keine Ahnung. Ich warte auch gespannt auf neue Screenshots ;)