Alternative Sylvan-Upgrades

  • Haben sie doch auch nicht bei Haven, warum dann bei Sylvan? Wobei mich das nicht wirklich stört, nur die Farbe :wall:.
    Aber was würdest du dir denn groÃartiges Vorstellen? Der Schwerttänzer bleibt ja schlieÃlich ein Elf der sich auf den Kampf mit zwei Schwertern spezialisiert hat, wenn er plötzlich ein vollkommen andere Bewaffnung oder Spezialisation hätte wäre das ziemlich unlogisch. Bleibt also nur eine Veränderung der Kleidung und des Waffendesigns.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Mir fiel heute morgen ein, dass es ja eigentlich genügend Möglichkeiten gibt, die 3D-Modelle zu ändern, sofern man die Software dazu hat. Ich habe z.B. mal den Poser gesehen, mit dem man einen Drachenhals und -Beine kürzer und den Drachenbauch länger machen kann ... womit man dann einen Dackeldrachen bekommt :crazy:. Im ersnt könnte man das Biest dann auch stacheliger machen und somit hätte es ein ganz anderes Aussehen. Es kann nur sein, dass Ubi die 3D-Modelle extern anfertigen lieà und diese Ãnderung zu teuer wäre.


    Im übrigen darf man seinen Hauselfen streichen wie man will :].

    Nicht das Leben machte uns fertig - es waren die Tage dazwischen.

  • da ich wohl übersehen worden bin mit meiner frage stelle ich sie einfach nochmal: gibt es auch schon info´s zu den alternativen upgrades für andere (Zuflucht,Zwerge,Dungeon,Akademie) ???







    mfg zornes boy

  • Zitat

    Original von parascus


    Ist eine Idee. Das würde aber bedeuten, dass ich, wenn ich "einfache Elfen" upgrade nicht genau diese geupgraded werden, sondern diese entlassen werden und dafür eben jene aus dem Schwester- oder Brudervolk eingestellt werden. Schlimm, schlimm: Gerade mal Elf und schon ein Fall für Hartz IV. :lol:


    Aber back to topic bevor ich wieder verbal die Zähne riskiere :aua:: Ich finde, dass am Aussehen der Fairies, Treants und natürlich besonders am Blech- ... ne Blei- ... achwas Regenbogen- (hahaha) Drachen gefeilt werden sollte.


    Vielleicht werden sie auch nur von den Eiselfen ausgebildet (wer hatte das Ãberlebenstraining am Nordpol angesprochen?). Oder (Geistesblitz!) Es könnte sein, dass es die normalen Elfen (die ohne Upgrades) gab, die sich dann regional durch die Evolution an verschiedene Gegebenheiten (Klima, Landbeschaffenheit...) angepasst haben. So ist die eine Art zu den aufgerüsteten Waldelfen geworden, die andere wurden Eiselfen (nur wie dann das mit dem Upgrade klappt, erschlieÃt sich mir nicht so ganz, vielleicht wird die Evolution da ja durch Magie beschleunigt).


    @ zornes: Nicht dass ich wüsste.

  • @zornes-boy: Da würde hier wohl drüber diskutiert werden wenn's so wäre...


    Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob mir die Sylvan-Alternativen jetzt gefallen oder nicht, die Idee is eigentlich ganz gut, aber ein bisschen eintönig, die normalen sind ja bunter.


    Und hier mal ein allererster Versuch den Beta Treant anzupassen. Wird sich denk ich ganz nett einfügen, auch wenn's im Moment noch komisch aussieht.

  • Zitat

    Original von Demon
    Haben sie doch auch nicht bei Haven, warum dann bei Sylvan? Wobei mich das nicht wirklich stört, nur die Farbe :wall:.
    Aber was würdest du dir denn groÃartiges Vorstellen? Der Schwerttänzer bleibt ja schlieÃlich ein Elf der sich auf den Kampf mit zwei Schwertern spezialisiert hat, wenn er plötzlich ein vollkommen andere Bewaffnung oder Spezialisation hätte wäre das ziemlich unlogisch. Bleibt also nur eine Veränderung der Kleidung und des Waffendesigns.



    Hmm ok hast auch recht aber ich hätte mir gedacht das ganz neue kommen Einheiten kommen aber naja mal schauen wie die anderen aussehen.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Wenn die Statistiken der beiden Upgrades gegenüberstellt, wird man sehr schnell verstehen, warum das nicht Upgrades der Upgrades sein können. Der einzig relevante Unterschied ist der Preis des Regenbogendrachen im Verleich zum Smaragddrachen. Das kann aber auch andere Hintergründe haben...

  • Ist noch keiner auf die Idee gekommen, dass der Regenbogendrache einfach zum Ausgleich mehr Edelsteine kostet? Ist zumindest auch ne Möglichkeit und wär strategisch nicht uninteressant.


    EDIT: Hat sich erledigt, da beide Upgrades gleich kosten sollen und die Preise für die LVL7er wohl insgesamt runter gehen.

  • Also... ich sehe die Sylvan-Alternativen sehr gemischt. Das neue Einhorn ist hammermäÃig cool. Aber der Rest? Entweder zu grell blau/türkis oder zu farblos blau/grau. Wer ist überhaupt auf die Idee mit dem Blau gekommen? Das ist so eine schlimme kalte Farbe. bei den Zwergen in den Schnee passt die, aber bei den Elfen im Wald? Warum nicht mehr in Richtung orange/gelb/gold? Oder sind die so blau weil ihre Eltern damals als Wassernymphen aus dem See gekrochen sind?


    Sylvan war so eine schöne, warme Fraktion. Jetzt friert es mich bei deren Anblick eher. :(

  • @ Little Imp:
    Ich vermute mal die Macher hatten da eher an Hochelfen (siehe u.a. Warhammer) bzw die Elfen aus Lorien (HdR) gedacht. Von dem her passt das blau / türkis ganz gut rein. ^^

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • .... da sins wir aber nicht!
    Ashan ist eine wirklich groÃe eigenständige Welt mit vielen eigenen Geschichten, die nichts abkupfern muss. Und irgendwie selbst wenn auch wir die Frostelfen aspekte haben, passen sie einfach ins setting von H5 irgendwie nur bedingt - aber gut.
    Ich sehe das so wie LI - nichts gegen blau im Allgemeinen, aber die Fraktionen sollen (mMn) ja auch optisch und von Typ her unterscheiden.


    Also die Sylvaner hätten wirklich mehr den guten alten Baumkuschler verkörpern können, mehr der Typ "ich tanze im Sonnelicht zu dem Pollenflug der Waldlichtung" denn kaltherzige effiziente Krieger - dafür gibt andere Fraktionen ;)

  • Zitat

    Original von Little Impaber bei den Elfen im Wald?


    Wer sagt denn immer, dass es Elfen nur im Wald gibt? Wenn es sie gibt, warum dann immer nur als Wald-&Wiesenelfen? Die haben sich wahrscheinlich auch woanders verbreitet. Wenn die sich auch per Evolution weiterentwickelt haben, dürften die sich auch an andere Bedingungen angepasst haben (Tundra [siehe hier!], Dschungel, Wüsten...). Ich glaube nicht, dass die Elfen sich allesamt nach ihrer Entstehung in den Wald verkrochen haben, und dann nie mehr raus gekommen sind, und es sie so nur da gibt.

  • Okay, Wald stimmt auch nicht ganz. Sie leben in groÃen Bäumen in Seen. :P Aber wenn die angepasste Elfen haben wollen, dann sollten sie auch die Stadtansicht dementsprechend anpassen. Allein schon der Athmosphäre wegen. Und sie hieÃen doch wohl kaum Sylvan wenn sie fernab von Wald und Bäumen leben würden. Wüsten- oder Dschungelelfen sind sicher wieder eine komplett neue Fraktion. ;)

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Okay, Wald stimmt auch nicht ganz. Sie leben in groÃen Bäumen in Seen. :P Aber wenn die angepasste Elfen haben wollen, dann sollten sie auch die Stadtansicht dementsprechend anpassen. Allein schon der Athmosphäre wegen. Und sie hieÃen doch wohl kaum Sylvan wenn sie fernab von Wald und Bäumen leben würden. Wüsten- oder Dschungelelfen sind sicher wieder eine komplett neue Fraktion. ;)


    Naja, sind dir 7 Einheiten nicht genug? Ist doch auch eine halbe Fraktion. Und die nicht upgegradeten Elfen sind die ohne "Lokalisation" ;) . Aber die bisherigen Elfen sind nunmal Wald- und Wiesenelfen, auch wenn sie nicht auf einer Waldlichtung leben.


    AuÃerdem ist so ein riesiger Baum doch nur metaphorisch gemeint,
    für den groÃen Wald, und der See auÃenrum symbolisiert einen See in diesem Wald, an dessen Ufer die Elfen leben.


    Naja, eigentlich nicht, ich hab nur ab dem Absatz angefangen irgendwas zu schreiben was mir Recht gibt, weil ich keine Argumente mehr hatte, aber schau dir die Elfen mal an: Die Feen sind die Beschützer der Riesenbäume (Wald!), dann die Jäger, wo jagen die denn? (Wald!) Dann die Druiden mir ihrem Hirschkopf, wo wird der Hirsch wohl gelebt haben, bevor er zum Hut gemacht wurde? (Wald!) Dann die Baumriesen selbst (WALD!)

  • Eben. Soviel Wald und du regst dich auf weil ich formuliere, dass Elfen im Wald leben. Tun sie doch nun wirklich augenscheinlich, oder? :D


    Da die neuen Dryaden ja die Treant Union haben oder wie das heiÃt sind sie ja jetzt erst recht Beschützer der Riesenbäume. Und Anger Treants haben Rage of the forest. Die Druiden haben ja neuerdings Wölfe auf dem Kopf. Die treiben sich doch auch häufig in Wäldern herum...

  • @Little Imp & Kazragan:
    Die gröÃten Wölfe leben in der kanadischen Tundra, und die ist ziemlich waldlos ;)
    Und wenn man sich die Anger Treants ansieht, könnte ich mir vorstellen, dass sie aus der Taiga kommen, also nördlicher Nadelwald. Und deshalb haben sie kühlere Farben, denn was nützt ihnen ein kräftiges Gelb-Grün, wenn sie mit dieser Farbe im Nadelwald auffallen wie ein bunter Hund ;)


    Gleiches gilt für die Dryaden, deren Eissplitter sicher direkt darauf hinweisen sollen, und die Klingensänger, die sicher nicht umsonst etwas wärmere Kleidung haben :)


    Achja, Hirsche sind eigentlich, genauso wie Rehe, tagaktive Feld- & Wiesenbewohner, erst der Mensch hat sie zu scheuen, dämmerungsaktiven Waldbewohnern gemacht, indem er sie schlicht in diese getrieben hat :besserwisser:


    Alles in allem spricht meiner Meinung nach nichts gegen die blauen Elfen, die kommen halt aus den nördlichen Waldgebieten :P

  • Trotzdem ist das Gewand der Schützen zu grell. Damit fallen die im Nadelwald auch auf. :P


    Aber da haben wir ja wieder das Problem das "Zusammenpassens". Die alternativen Upgrades sind doch alle in einem Stil gehalten und haben dann womöglich auch eine eigene Storyline (zumindest die Renegaten) und in der Truppe hat man sie am Ende bunt gemischt? Na, ich weià nicht ob das so toll aussehen wird. Ist doch so, dass man dann jeweils pro Kreatur das Upgrade wählen kann, oder?