Beste Einheit mal andersrum !?!?

  • Bauern hat man auch nicht in der Armee, die hat man längst an Ellaine weitergegeben. :D


    Sich über Imps in der eigenen Armee zu mokieren ist sinnlos und sry ein bisserl dumm. Die Kleinen nehmen Mana des Gegners weg und sind sehr gut zu gebrauchen. Zumindest kenn 'ich keine andere Kreatur, die solche Mengen Mana frisst. In Verbindung mit Höllenfeuer macht 1 Imp genug Schaden für die Anfangssequenz. Also - wer sich nicht zu Schade ist, die Shift-Taste zu betätigen: Zuerst Gaten, dann schauen was (vor allem mit HF) passiert...


    Gargoyles sind vermutlich die besten Blocker, die es gibt. Obwohl eine gewisse Redundanz zu den Golems herrscht, die ja ausserdem über Master-Gremlins wiederherzustellen sind, bleibt die Tatsache , dass man ekelige Druiden oder sonstiges zaubernde Volk mit einem Trupp Obsidian-Gargoyles locker machen kann...


    ...und weil's Tuvok so schön unterteilt hat: Wasserelemente sind wirklich eine Pein...In rauhen Mengen dann auch die Lufies - daurernd da - und verdammt schnell (ohne Gegenwehr)...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

    • Offizieller Beitrag

    GUTEN MORGEN


    Meist gehasste Einheit?


    Mein persöhnlicher Antifavorit (geiles Wort :D) ist der Druidenälteste, da ich fast grundsätzlich Untote und fast nur mit Naadir auf Gespenster spiele, mischen diese Waldshrats eigendlich regelmässig meine Armee auf (Alle Skills auf Angriff ausgerichtet sind Gespenster tödlich gegen Nichtmagier).


    Ansonsten nicht gemocht sind die Kolosse, die haben modisch etwas zu sehr daneben gegriffen, soll heissen die sehen scheusslich aus...

    • Offizieller Beitrag

    @ Mosky
    Da du ja noch nicht wirklich wach bist...


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Mein persönlicher Antifavorit (geiles Wort :D) ist der ...


    Ich hab das Wot welches nach deutscher Rechtschreibung nur gemeint sein kann etwas hervorgehoben.


    :b2t:


    Zum Thema Gargoyles
    Gargoyles gehen eigendlich, nervtötend ist nur das Dank diesen Mist viechern meine Map Nekropolia unbrauchbar ist, die sah vor, das die Dinger:


    1. Elementare sind.
    2. Keine Moral haben.


    Punkt 2 brachte die Mappperei dann zum Stillstand.


    Dämonen sind mir in allgemeinen etwas zu grell rot, ich hatte mal einne Mod der die Grau gemacht hat, der ist aber bei der Neuinstallation von Windows abhanden gekommen...

  • Zitat

    Original von Krieger
    Ich hab garnix gegen Imps, ich halte sie in der nicht aufgerüsteten Form für eine der stärksten Lvl 1 Einheiten (verglichen mit anderen nicht aufgerüsteten Lvl 1ern). Ini und Reichweite sind OK, Schaden ist in Verbindung mit dem wöchentlichen Wachstum wirklich gut, Ãberlebensrate eher schlecht, aber wenn man es schafft vor allem die herbeigerufenen Brüderchen in die Schlacht zu schicken und die echten möglichst lang zu schützen, dann können Imps echt rocken! :]


    Dazu kommt noch die Fähigkeit des Manazerstörens oder gar -stehlens, wodurch Kämpfe gegen magieabhängige Fraktionen sehr schnell entschieden werden können! :daumen:


    GruÃ
    Krieger


    Ah, du bist mein Freund. :love:


    Zitat

    Original von mosky
    Bauern hat man auch nicht in der Armee, die hat man längst an Ellaine weitergegeben. :D


    Sich über Imps in der eigenen Armee zu mokieren ist sinnlos und sry ein bisserl dumm. Die Kleinen nehmen Mana des Gegners weg und sind sehr gut zu gebrauchen. Zumindest kenn 'ich keine andere Kreatur, die solche Mengen Mana frisst. In Verbindung mit Höllenfeuer macht 1 Imp genug Schaden für die Anfangssequenz. Also - wer sich nicht zu Schade ist, die Shift-Taste zu betätigen: Zuerst Gaten, dann schauen was (vor allem mit HF) passiert...


    Gargoyles sind vermutlich die besten Blocker, die es gibt. Obwohl eine gewisse Redundanz zu den Golems herrscht, die ja ausserdem über Master-Gremlins wiederherzustellen sind, bleibt die Tatsache , dass man ekelige Druiden oder sonstiges zaubernde Volk mit einem Trupp Obsidian-Gargoyles locker machen kann...


    Und du auch! :daumen:

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    @ Mosky
    Da du ja noch nicht wirklich wach bist...



    Ich hab das Wot welches nach deutscher Rechtschreibung nur gemeint sein kann etwas hervorgehoben.


    @ Nachtschatten: LOL


    @ mosky: ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jup da ich derzeit am meisten dämonen spiele fidne ich es auch blödsinn sich über imps aufzuregen die kleinen biester sind absolut genial... sie bilden das rückrat der dämonen .. wenn ich gegen fernkampf monster spiel lass ich sie lieber zurück denn die zu verlieren ist schon fatal da lasse ich lieber die gehörnten dämonen kämpfen die sind das kanonfutter der dämonenburg :)

  • Zitat

    Original von DaO
    ...da lasse ich lieber die gehörnten dämonen kämpfen die sind das kanonfutter der dämonenburg :)


    In der Tat :devil:



    Ich finde prinzipiell auch dass manche geschmähten Level 1 Einheiten (gerade die Imps und die Feen) v.a. aufgrund ihrer Geschwindigkeit durchaus noch ihre Daseinsberechtigung haben - sofern man sie taktisch gut einsetzt und der Gegner sie nicht gleich umholzt. :aua:


    Ach ja noch eine Hasseinheit: Speerträger.
    Wer zur Hölle hat sich diese "Fernkämpfer" mit so wenig Munition ausgedacht? :motz:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Also ich hasse die Phantomdrachen.
    Kaum zu glauben, dass so etwas eine Lv-7-Kreatur sein soll, da bringt auch die groÃe Anzahl nicht viel. AuÃerdem passen tote Drachen meiner Meinung nach nicht zur Spitze der Nekro-Hierarchie. Ein Todesengel als Gegenstück zum Erzengel oder Erzteufel hätte viel besser gepasst. :(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Also ich hasse die Phantomdrachen.
    Kaum zu glauben, dass so etwas eine Lv-7-Kreatur sein soll, da bringt auch die groÃe Anzahl nicht viel. AuÃerdem passen tote Drachen meiner Meinung nach nicht zur Spitze der Nekro-Hierarchie. Ein Todesengel als Gegenstück zum Erzengel oder Erzteufel hätte viel besser gepasst. :(


    der Phantomdrache (Geisterdrache) ist eine klasische Necroeinheit,welche man sich bei den Untoten gar nicht mehr wegdenken kann,er war glaube seit dem 1. oder 2. Teil dabei und immer die letzte Einheit der Untoten,und er wird es auch bei einen möglichen H6 sein,da bin ich mir sicher

  • Zitat

    Original von helli 12
    der Phantomdrache (Geisterdrache) ist eine klasische Necroeinheit,welche man sich bei den Untoten gar nicht mehr wegdenken kann,er war glaube seit dem 1. oder 2. Teil dabei und immer die letzte Einheit der Untoten,und er wird es auch bei einen möglichen H6 sein,da bin ich mir sicher


    Seit dem 2. Teil, im 1. gabs die Nekros noch nicht. :besserwisser:


    Mit dem gleichen Argument müsstest aber auch den Elfen wieder 'nen Phönix geben, den sie ja (aus mir nicht ganz ersichtlichen Gründen) im 3er gegen 'nen Drachen ausgetauscht haben.
    Was anderes als der Phantomdrache wäre mir da ehrlich gesagt auch lieber, von wegen dem Drachen-Overkill und so. :mad:
    Warum nicht z.B. einen richtig üblen Knochengolem oder so was in der Art nehmen? Also ein Wesen, das eigentlich gar keiner anderen Kreatur mehr ähnelt und einfach nur Schaden machen soll? :aua:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Ich finde die Idee mit dem Todesengel eigentlich ganz gut. Einfach den Totengeist noch böser und fieser gestalten und vielleicht ein Paar knochige Schwingen hintendran und der ist die perfekte lvl7-Nekrokreatur :devil:


    Hasseinheiten sind für mich Einheiten nach dem Aussehen: Gargoyles& Dschinns.


    Schlechte Einheiten vom Spiel her sind für mich fast alle langsamen Nahkämpfer (Dämon, Zombie & Konsorten ), wobei Junker und Golems noch ganz nützlich sein können (300 Golems..:aua: )

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    Mit dem gleichen Argument müsstest aber auch den Elfen wieder 'nen Phönix geben, den sie ja (aus mir nicht ganz ersichtlichen Gründen) im 3er gegen 'nen Drachen ausgetauscht haben.


    Hängt mit der Story zusammen, der Phönix war ja auch mal als Level 7 Sylvan gedacht, sieht man ja beim Modden, jedoch sieht die Story es vor das alle Völker ausser den Zauberern (zu denen die Nekros immer noch gehören) die Drachenkinder ihres Drachengottes verehren, da sic hdie Nekros aber im gegensatz zu den anderen Zauberern wieder einem Gott zugewant haben (Asha) haben sie sich ihren Drachen selbst geschaffen, die Sylvan jedoch, währen mit dem Phönix aber keine Drachendiener mehr, weshalb der Phönix für die Sylvan wieder wegfiehl.


    Zitat

    Was anderes als der Phantomdrache wäre mir da ehrlich gesagt auch lieber, von wegen dem Drachen-Overkill und so. :mad:
    Warum nicht z.B. einen richtig üblen Knochengolem oder so was in der Art nehmen? Also ein Wesen, das eigentlich gar keiner anderen Kreatur mehr ähnelt und einfach nur Schaden machen soll? :aua:


    In diesem Falle lies dir mal die Einheitenbeschreibung der Knochendrachen durch mein Freund :grin:.
    Zur Schwäche der Drachen: Nekros soll man bewusst auf Masse spielen, weshalb ihre Einheiten so konfiguriert sind, das viele Sterben, jedoch durch untote erwecken auch wieder viele auferstehen.

  • Ich finde die Knochendrachen für die Nekros zwar recht unspektakulär, aber dennoch eigentlich ganz passend. Der Drache ist im HoMM-Universum die vermeintlich mächtigste Kreatur, und es ist halt der Nekromanten gröÃtes Kunststück, so ein Vieh zu recyclen.


    Man könnte aber auch ne riesige Schwarze Witwe nehmen. Angriff in mehrere Richtungen wie bei Hydra, oder Verschlingen (wie bei den Seeungeheuern aus Teil IV), plus "Todesaura" (jede gegnerische Einheit in der Nähe der schwarzen Witwe leidet unter Vergiftung in Abhängigkeit von der Stackstärke. Wenn der gegnerische Stack tot ist, schlüpfen Mini-Spinnen (genau so viele wie die Witwen im Stack haben).


    Mann, ich glaube das sollte ich mir patentieren lassen :]

  • @ Lino:
    Die Idee mit der Schwarzen Witwe wäre echt net schlecht - v.a. da die Nekros ja 'ne Spinnenkönigin haben. (Warum die und nicht die Dunkelelfen muss mir allerdings erst mal jemand erklären... ^^)


    Was die Drachen angeht: Warum haben dann Haven und Inferno keinen Drachen? V.a. da die Dämonen ja wohl den Drachen des Chaos anbeten? ?(


    @ Nachtschatten:

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    In diesem Falle lies dir mal die Einheitenbeschreibung der Knochendrachen durch mein Freund :grin: .


    Ich sprach von einem Knochengolem der nach nichts Definierbarem aussieht; nicht von einem Drachen der aus vielen anderen Drachen zusammengeschraubt wurde... ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    3 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

    • Offizieller Beitrag

    Zu den D.Elfen:
    Wenn die mit dem Schwarzen Drachen doch die Ultimative Waffe in Jener Welt haben, wuzu dann noch Spinnen, zudem besteht doch schon eine Spinnenassizination mit dem Nekros.


    Zur Witwe:
    Warum nicht? Sie ist nicht untot, warum heist die Fraktion denn wohl Nekropolis? (Link)



    Zitat

    Ich sprach von einem Knochengolem der nach nichts Definierbarem aussieht; nicht von einem Drachen der aus vielen anderen Drachen zusammengeschraubt wurde... ;)


    Es ist der Ultimativste Rohstoff den Nekromanten in Ashan finden können, Knochen von möchtigeren Wesen gibt es in Ashan nicht, Engel lösen sich auf (in Licht), Titanen sind glaub ich künstlich und Teufen Verbrennen, jedenfalls sind sie unbrauchbar...

  • Mit Haven: Die Engel sind das eigentliche auserwählte Volk Elraths. Deshalb kämpfen sie an der Seite der "bekehrten" Menschen, welche ja ursprünglich den Drachen des Windes anbeteten. Mit den Dämonen denke ich mal, dass nunmal bei denen Urgahs der einzigste Drache ist und er durch "sein" Chaos nicht so eine mächtige/"zusammenhängende" Kreatur wie einen Drachen hinbekommt(reine Spekulation).


    AuÃerdem sind nun mal bei den "Guten" und den "Bösen" Engel und Teufel passender als Drachen. Und es war doch fast immer Engel und Teufel bei Inferno und Haven vertreten.


    @Nachtschatten: Türlich heissen die Nekropolis, aber warum beten die dann Spinnen an? Auch noch Lebende? Weil die Spinne nunmal "ihre Gottheit" ist, von daher könnte genauso eine nicht untote Spinne als Kreatur kämpfen (und wenn sie unbedingt untot sein muss, dann bitte tötet die Spinne und belebt ihr Chitinskelett wieder, ich denke mal die Totenbeschwörung ist nicht an CaCO3 gebunden...)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • @ Drache:
    Nettes Konzept - die eigene Gottheit töten und "wiederbeleben". :grin:
    Was Inferno / Sylvan angeht: Wenn nun die Dämonen einen einzigen Drachen anbeten, hätte man das bei Sylvan doch genaso machen können und trotzdem Phönixe als Level 7 Einheit nehmen können. Na ja, aber wofür gibt's Mods... ;)


    @ Nachtschatten:
    Was ich dann immer noch net verstehe ist Folgendes: Selbst wenn man die Knochen von Drachen als mächtigste Wesen nimmt - warum muss man aus diesen Knochen dann unbedingt wieder einen Drachen bauen? Theoretisch könnte man sie in jeder anderen beliebigen Form anordnen (habe ich u.a. bei Neverwinter Nights schon gesehen). Okay es würde keinen "wirklichen" Sinn machen, aber zumindest den Drachen-Overkill etwas eindämmen. :daumen:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Die Magie in den Knochen müsste ja erhalten bleiben, wobei ein sich ständig ändernder Körper sehr schwer zu treffen sein dürfte und fiese, unerwartete Angriffe austeilen könnte.


    Sorry für Offtopic @Mods

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()