welche rasse am besten?

  • Das stimmt, aber das läuft schon mal viel besser am Anfang wenn du Karli als Haupthelden nimmst^^. Mal nebenbei, gibt es in ToE neue Zwergenhelden??

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Ob es neben den neuen Ork- und Kampagnenhelden der Nekros weitere neue Helden für die übrigen Fraktionen geben wird, ist leider noch nicht bekannt :(


    Bisher namentlich bestätigt sind Arantir (Nekro), Qyroq & Kujin (beides Orks).
    Die beiden Orkhelden sind in dem inoffiziellen Video zu erkennen, welches du im Tribes of the East-Thread bzw. in den News finden kannst.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Zitat

    Original von 1985Odin
    Ultimates was ist das?


    Mit Ultimate ist der höchste erreichbare Skill der Rasse gemeint, der Skill der auf dem Skillwheel genau in der Mitte eingezeichnet ist (zum Beispiel bei den Magiern die Arkane Allwissenheit).

  • In einer der ersten Ankündigungen wurde erwähnt, dass der Nekromant Arantir der groÃe Bösewicht - neben dem Dämonenherrscher - sein soll.


    Link dazu findest du hier
    Ein Artwork zu Arantir findest du weiter unten im selben Post, ich schätze, das ist der etwas blassere Typ ;)


    Der Thread ist auch insgesamt meine Infoquelle, die sind immer sehr schnell :]

  • Zitat

    Original von 1985Odin
    Ultimates was ist das?
    also finde am schlechtesten sind die zwerge drann da sie nicht wirklich eine einheit haben mit der man mal kurz viele gegner wegboxen kann sind sehr langsam und haben nen scheià angriff zu stark finde ich keine fraktion selbst vor dem patsch waren die necros nicht zu stark bin aber auch leidenschaftlicher necro spieler necros ganz klar masse statt klasse


    doch sie haben die thanes also die lvl6 einheit. wenn man schnell an kristall rankommt kann man die auch recht schnell bauen und mit runen versehen hauen die gut was weg.

  • Zitat

    Original von Turin
    In einer der ersten Ankündigungen wurde erwähnt, dass der Nekromant Arantir der groÃe Bösewicht - neben dem Dämonenherrscher - sein soll.


    Wahrscheinlich hat er ein Bündnis mit dem Dämonenherrscher, dessen schiere Kraft er braucht. Die Dunkelelfen untergraben derweil das Land, um aus dem Untergrund angreifen zu können. Und schlieÃlich wird Arantir von vier tapferen Helden geschlagen und von Markal verraten, da nutzen ihm seine Superartefakte auch nichts.
    Wieso müssen Nekros immer böse sein? Wie wäre es mal mit einer originellen Story? Gauldoth Halbtot war doch da mal eine gelungene Abwechslung, finde ich.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • *Hust* der gute Halfdeath war auch nicht gerade nen Sonnenschein, etwas zu nachtragend um Nett zu sein, erinere mich bloss noch an seine "Nettigkeit" gegenüber dem Hauptmann der Wache. Du wolltet mich grillen nu malochst du als Unoter für mich..... Die einzig nette Person in H4 war in meinen Augen die Olle aus der Akademie, da kam ich aus dem Lachen nie raus.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • So spät noch im Forum unterwegs? ?(
    Hey, Gauldoth hat aber später seine Fehler eingesehen und war ganz lieb zu den Kindern seines Reiches...
    Emilia, die "Olle aus der Akademie" war wirklich beschränkt. Dazu ein raufwütiger Zwergenberater, ein reusüchtiger Dschinn und das Chaos war perfekt! :crazy:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Is ja irgendwie doof, das mit den Zwergenhelden :(.....naja schaun wir mal. Aber das jetzt die Untoten wieder eine hohe Machtposition errungen haben ist ja auch erstaunlich. Aber der absolute Bösewicht ist und bleibt ja die doofe Biara.

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Meiner Meinung nach ist die Waldfestung die stärkste Fraktion bisher.
    Das liegt einfach daran dass man mit keiner anderen Fraktion so gut starten und Minen freiligen kann als mit dieser.
    Die Feen sind am Anfang schon ganz nützlich gegen langsame Nahkämpfer, da sie ja keinen Rückschlag erhalten. Hat man dann erst Jäger und Druiden gehts erst richtig rund. Da kann man aufs erste auch mal aufs Upgrade verzichten, da die auch in ihrer Ursprungsform die absoluten Killer bleiben. :aua:
    Viele andere Fraktionen haben am Anfang daher den Nachteil dass der Unterschied zwischen upgegradeten und normalen Einheiten gravierend ist, bestes Beispiel Akademie(Gremlins, Magier, Kolosse). Die kosten am Anfang natürlich ne Menge und man muss genau überlegen, welches Gebäude man zuerst baut. Auch bei anderen Fraktionen ist dieser Unterschied mit bloÃem Auge zu erkennnen. :wall:
    Daher sehe ich die Waldfestung durch diesen Vorsprung den man am Anfang gegenüber den anderen hat als die stärkste aller Fraktionen an.

  • Für mich ist die stärkste Fraktion eindeutig die Random.
    Sie ist einfach wahnsinnig vielseitig... :D

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    Original von mosky
    Für mich ist die stärkste Fraktion eindeutig die Random.
    Sie ist einfach wahnsinnig vielseitig... :D


    Ja, Random ist wie eine Schachtel Pralinen - Man weià nie was man kriegt. :lol:
    Upps, das gehört wohl eher ins Filme-raten...weiter laufen Forest...

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ich hab ja mit Sylvan am Anfang immer Holzprobleme. Zumindest auf schwer. Oder die Kristalle gehen mir aus, wenn die Mine nicht in Reichweite oder zu gut bewacht ist. Das kann schon die Entwicklung bremsen. Dafür habe ich bei Sylvan anfangs fast nie Goldprobleme wie mit anderen Fraktionen schon mal. :D

  • hi,


    die unbestritten stärkste Fraktion ist Sylvan. Richtig auf den zu erwartenden Gegner geskillt ist es oftmals erschreckend, wie chancenlos so manch andere Fraktion ist.


    Ich hatte vor 2 Tagen einen Kampf, bei dem die Ãbermacht von Sylvan extrem deutlich wurde.


    Das Kräfteverhältnis:


    Gegnerheld war Erling


    40 Magmadrachen, 71 Kriegsfürsten, 130 Runenpatriarchen, 50 Berserker, 150 Schwarzbären, 490 Plänkler, um die 600 Schildwachen


    Mein Held war Ylthin


    24 Smaragddrachen, 61 Bäume, 140 Einhörner, 120 Druidenälteste, 290 Meisterjäger, 300 Kriegstänzer, um die 400 Feen
    Als Erzfeinde hatte ich Magmadrachen, Kriegsfürsten und Plänkler


    Der Kampf geht los (ich war begünstigt durch +20% ini-Arts)


    Meine Drachen zerlegen die Berserker und 330 Plänkler (Glücksangriff und Erzfeind)
    Meine Einhörner kriegen 19 Kriegsfürsten klein.
    Druiden und Meisterjäger um die 50 Runenpatriarchen


    Und dann der Hammer:


    40 Magmadrachen kriegen 7 (!) Einhörner klein.
    52 Kriegsfürsten erledigen 5 Einhörner, der Gegenschlag mit Glück und Erzfeind: 48 Kriegsfürsten weg
    Meine Drachen machen noch um die 400 Schildwachen im Gegenschlag weg, nachdem die nicht mal einen Drachen geschafft haben.
    Und nachdem meine Jäger, die noch durch die Runenpatriarchen auf etwa 130 dezimiert waren, auch noch 12 Magmadrachen wegbekamen, gab mein Gegner dann auf.


    Zusätzlich kam er sogar noch 2 mal mit Puppenspieler durch (einmal auf die Drachen und ironischerweise auch direkt auf die Silbereinhörner)


    Aber im groÃen und Ganzen war das schon erschreckend, zumal er ja zwergenmäÃig voll die Verteidigung ausgeskillt hatte.


    Ãhnlich hatte ich das auch schon gegen Necro erlebt, wo nach Aktionen durch Drachen und Meisterjägern für den Gegner schon nix mehr zu machen war.


    Und selbst einen Kampf gegen Akademie, den mein Gegner mit einem Ini - Unterschied von 87% zu seinen Gunsten begonnen hatte (und im Verlauf auch noch koll. Verlangsamung zauberte), hätte ich fast noch gewonnen, wenn ich mich nicht zu dämlich angestellt oder vielmehr etwas konzentrierter gewesen wäre.


    Und das ist mit anderen Fraktionen in der Form nicht möglich.


    Ich hatte z.B. mit Inferno einen Kampf gegen Zwerge, bei dem ich trotz Ultimate nicht den Hauch einer Chance hatte. Ebenso mit Necro.


    Und deshalb wiederhole ich mich da gerne: Bei ausgeglichenem Kräfteverhältnis, ohne den übermäÃigen Einfluà von zu vielen Ini-Arts ist Sylvan nicht zu schlagen, und im Zusammenspiel mit Elfenglück und Erfeinde in gewisser Weise sogar Imba.


    GrüÃe


    Chan

  • Das sieht mir weniger wie ein Vorteil durch Erzfeind als wie ein Zuviel Defense bei dir gegen zuwenig Attack beim Gegner Konstalation aus, und die Endet dann egal mit welchen Fraktionen auf diese Art....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Das sieht mir weniger wie ein Vorteil durch Erzfeind als wie ein Zuviel Defense bei dir gegen zuwenig Attack beim Gegner Konstalation aus, und die Endet dann egal mit welchen Fraktionen auf diese Art....


    ich gebe dir im Grundsatz recht. Irgendwie müssen sich ja die Unterschiede in den Werten auswirken. AuÃerdem ist ja Ylthin auch noch die Einhorn - Lady, und auf Stufe 30 sind über 100 Einhörner bei ihr fast unschlagbar.


    Allerdings habe ich derart heftige Dinge auch schon gegen Burg erlebt, die ja bekanntermaÃen mehr in Att/Def skillen.



    Deshalb bleibe ich dabei, dass Sylvan die stärkste Fraktion ist, und wie Temüdschin richtig ausdrückt wird das durch die hohe Grund - Ini auch noch verstärkt.


    Chan

  • Ist irgendwie immer eine Sache der arts ... bei ausgeglichener ini und werten können die Kriegsfürsten sehr übel werden durch den chain, denn die sind oft recht flott dran. Ausserdem kann man mit den Runen lustige Sachen machen ... z. B. mit den Kriegsfürsten, die ja eh in einem Zug rüberkommen, mal kurz einen Doppelschlag in eine Gegnergruppe prügeln, oder halt mit den drachen komplett rüberkommen und was umpusten.


    Wenn sylvan ini-arts bekommt wirds natürlich fies, aber wenn die Zwerge die gehabt hätten, dann wären unter Umständen sogar die 71 Kriegsfürsten zuerst dran, und das geht bei dem Anfangsgedrängel auf der Grundlinie meist furchtbar böse aus.


    Meiner Meinung nach sind im normalen Spiel die ultimates eher unwichtig, weil diese dort fast nie erreicht werden (ich hatte noch nie einen). Wenn ich mir dagegen die ganzen lustigen specials von den Zwergen so ansehe ( destruktiv, verbrennen, feuerschutzrune auf die eigenen Einheiten und dann einen fröhlichen armageddon 3mal hintereinander z.B.), dann finde ich nach wie vor die zwerge zu unausgewogen.


    Necro sowieso, denn mit gutem mana-management kann man da Kämpfe verlustfrei machen, von denen andere nur träumen ... wenn die necros am Anfang nicht alle tote erwecken könnten, wär das ganze schon wesentlich ausgeglichener.