KW 27: Urlaub

  • Zitat

    Original von Onkel B
    Nur ganz kurz: Wohin geht es in den Urlaub und warum?


    Und wohin würdet Ihr nie in den Urlaub fahren wollen? Bitte auch hier mit Begründung...


    Auf nach Norwegen (mit 'ner Schülerreise)! Wieso? Naja, paar Freunde waren schon mal dort, denen hat es gefallen, und diesmal fahr' ich auch mit.


    Wohin würde ich nie wollen... Weià nich, USA. Weil mir die Amerikaner und ihr Denken irgendwie suspekt sind, wahrscheinich würde ich mich da einfach unwohl fühlen. Irgendwie sind die mir zu... suspekt...


    Sonstige Traumziele: Nach Japan würde ich gerne mal irgendwann fliegen. Wieso? Wegen dem japanischen Leben, wegen dem Land, wegen... naja, dem japanischen eben...

    • Offizieller Beitrag

    Meine Urlaubshistorie:
    1989 - Der letzte Urlaub mit meiner Mutter
    2001 - 10 Tage Urlaub allein in Berchtesgaden


    Dazwischen gab es im Jahr 2000 noch den Kurztrip nach New York, den ich beim Fanpage-Wettbewerb gewonnen hatte.


    Urlaub ist mangels Geld rar gesät bei mir.


    Länder in die ich gerne mal fahren möchte:
    Japan - Die japanische Kultur hat es mir schon seit fast 20 Jahren angetan
    Neuseeland, Australien, Irland, Schottland, Kanada, Schweden und Norwegen - Wegen der Landschaft und teils wegen des Lebensgefühls
    USA - Obwohl ich die Politik und das Gehabe der Amis nicht mag, ist das Land dennoch faszinierend.
    Sri Lanka vielleicht, weil da mein Vater lebt. Das Land hat an sich auch viel zu bieten, kulturell, historisch und strandtechnisch.



    Länder, die mir gestohlen bleiben können:
    Türkei - Hab einfach zu viele Abneigungen und Vorurteile, die ich auch pflege
    Irak, Iran und andere Krisengebiete.
    Ebenso etliche afrikanische/südamerikanische Länder, die einfach unsicher sind.

  • Urlaub....hmmm....ja sowas hatte ich auch schon mal glaub ich, lässt sich aber mit Medikamenten ganz gut in den Griff kriegen. :P


    Ok, mal im Ernst.


    Länder die ich gerne mal bereisen möchte:
    Schottland, Island, Irland, Norwegen und Schweden. Wegen der Landschaft in diesen Ländern unbedingt eine Reise wert finde ich (volle Zustimmung Gunnar).


    Meine absoluten Favorites in Sachen "Länder die ich auf jeden Fall mal bereisen möchte" sind:
    Australien und Japan. :love: (auch hier stimme ich Gunnar voll und ganz zu)
    Australien ist einfach ein fantastisches Land, das mich schon seit ich ein kleiner Junge war interessiert hat. Damals wegen der süÃen Koalas und Känguruhs (sie sollen ja wie Hühnchen schmecken :devil: ), heute eher wegen der tollen Landschaft (Ayers Rock und Great Barrier Reef) und Sydney (Hafenpanorama). :daumen:
    Und Japan, tja, wer will nicht mal ins Mekka der Videospiele, Mangas und Animes... :king: :love: Und die japanischen Mädels erst... :D


    Leider sind grade diese Reisen sündhaft teuer, weshalb ich erstmal noch ein wenig dafür sparen muÃ. Das heiÃt, ich werd wohl auch dieses Jahr wieder Urlaub in der Heimat machen. 8)


    Länder in die ich niemals reisen möchte:
    USA (nur unter Protest), Irak (es sei denn ich wäre suizidgefährdet), Iran (dito), Türkei (muà auch nicht unbedingt sein). Generell Länder in denen es sagen wir mal allzu religiös zugeht. (der Vatikan fällt also auch flach :devil: )


    Meine bisherige Urlaubshistorie:
    1986 - Italien (oje, da war ich grad mal 6)
    1988 - Tunesien (im Alter von 8, kann man sich noch nicht wirklich gegen die Eltern wehren. War aber sehr schön da)
    1996 - Mallorca (naja, was soll ich dazu sagen :D )
    1998 - Menorca (auch schön da)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • genaue Pläne für den Urlaub in diesem Jahr hab ich noch nicht - ich kann wohl sowieso erst im Oktober - vielleicht mach ich dann einen Last-Minute-Nachsaison-Trip irgendwohin, was grad angeboten wird;


    Bisherige Urlaubsländer (mal nach Gegenden geordnet):
    vor 89: Tschechei, Polen, Ungarn, Bulgarien :D
    nach 89: Kuba (2), Mexiko (3), Venezuela,
    USA (Verwandtenbesuch)
    Zypern
    Italien, Tschechei (Skifahren)


    wo ich unbedingt mal hin will:
    Peru (Kultur, Gegend)
    Chile und/oder Ekuador (Gegend)
    Asien: China, Japan, Thailand (wegen der Kultur natürlich)
    Mittelasien
    Australien und vielleicht Nordafrika (um auch auf diesen Kontinenten mal gewesen zu sein)


    wo ich (im Augenblick) gar nicht hin will:
    Krisengebiete wie Afghanistan, Irak
    Dschungelgebiete in Afrika (Krankheiten)
    USA (überzogene SicherheitsmaÃnahmen - da will ich eigentlich noch nicht mal zwischenlanden)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Urlaub, hm, werd ich in den nächsten Jahren mangels Zeit und Geld nicht machen können :(


    Weit rumgekommen bin ich noch nicht:
    - Dänemark (1994 & 2000, einmal Ostsee, einmal Nordsee, jeweils 2 Wochen)
    - Tschechien (ich glaub 1999, 4-tägiger Kurztripp in die Gegend um Hararov)
    - Provence (2002, 1-wöchige Klassenfahrt)
    - Kroatien (2004, Abi-Fahrt)


    Wo ich noch unbedingt hin will:
    - Japan, selber Grund wie moosbüffel :D
    - Neuseeland, vllt. mein Altersruhesitz :love:
    - Norwegen, Kanada, Schweden, ich mag die Landschaft und das angenehm kühle Klima dort :]
    - Amazonas-Gebiet, einfach nur herrlich :love:


    Wo mich keine zehn Pferde hinkriegen:
    - sämtliche Krisengebiete, Grund dürfte klar sein
    - USA, ich boykottiere die völlig überzogene Paranoia dieses Landes

  • Mich erwartet Urlaub auf Balkonien.
    Ist aber eher angenehm für mich, ich verreise nämlich nicht so gerne. Kostet unnötig Geld und meistens macht Urlaub mit dem Freundeskreis gemeinsam eh viel mehr SpaÃ.
    Angestrebt wäre aber mal Urlaub mit Freunden in Portugal (schönes Land, schöne Frauen, tolle FuÃballspieler: Luis Figo :praise: ).
    Ich schlieÃe mich auch Moosbüffels Nicht-Dort-Urlaub-Liste an. Allerdings war ich schon in Rom und empfand auch den Vatikan als nicht so schlimm. Btw.: Was ist das Lieblingsgetränk von Ratze?


    [SIZE=7]Fanta[/SIZE]

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Also ich fahr mit ein paar kollegen nach ungarn dort haben wir für eine woche ein haus gemietet.


    und dann fahr ich noch mal nach berlin, ein musical anschauen und die stadt noch etwas besichtigen.


    und das war es dann auch schon wieder mit dem urlaub. :(

  • Also unbedingt hin will ich mal nach Australien. Ich sage die Landschaft usw muss man mal gesehen haben :) Auch ein Urlaub in Afrika oder in Südamerika wäre interessant. Klar die sichersten Kontinete sind nicht aber es kann sowieso immer was passieren egal ob es in Europa ist oder wo anderes.


    Niemals würde ich in die östlichen Länder fahren weil es mir dort sicher nicht sehr gefallen würde und ndatürlich auch Kriegsgebiete. Obwohl die VAE wäre ja auch sehr interessant aber dort ist ja zum Glück kein Krieg.


    Bisher war ich:


    Am öfterstens fuhren wir zu unsere Nachbarn, also nach Italien dort dann nach Bibione da fahren wir fast jedes Jahr hin.


    2003 und 2004 Kroatien war sehr schön dort und schnorcheln kann man dort auch


    2005 Türkei: Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ein bisschen warm aber Hotel usw war eigentlich super :)

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • warum glaubst du denn, daà es dir in Japan nicht gefallen würde?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wie mein Urlaub aussieht?


    Werde nächstes Wochenende einen Kurztrip nach Belgien zum Harley Treffen machen und darauf das We geht es ab zum Wacken! :devil:


    Welche spontanen Hirnfürze mich ansonsten plagen werden, weià ich nun noch nicht :D Aber das ein oder andere Bikertreffen habe ich schon anvisiert...


    Ansonsten geht es bei mir jedoch dieses Jahr sehr ruhig zu...



    Welches Land ich unbedingt noch berreisen möchte? Schottland! :love:
    William Wallace ich komme...! :crazy:
    Die Geschichte, die Natur, die Menschen.. fast alles an diesem Land faszieniert mich.
    Die Skandinavischen Länder haben eine vergleichbare Wirkung auf mein Gemüt

  • Glaub das ich aber trotz allem bald wieder mal Urlaub nehm.Ahhh :D
    Das ist nicht wircklich Urlaub ,aber verdammt cool.
    Ich war im Urlaub mit meiner Familie mal im Hamburg Dungen :devil:.
    Für alle die's ne't wissen der Dungen ist so n'eArt Geiserhaus. 8o


    Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter im Krieg die Väter ihre Söhne
    Römisches Sprichwort


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


    Einmal editiert, zuletzt von BlackDragon ()