Eure Nicks - der Forschungsthread

  • Hallo, liebe Drachenwaldgemeinde.


    Im Rahmen meines Germanistikstudiums belege ich ein Seminar über Namenkunde. Möglicherweise lässt sich eine Hausarbeit über Spitznamen im elektronischen Zeitalter schreiben - das hat den Vorteil (oder evtl. auch Nachteil), dass es dazu bisher wenige Erkenntnisse gibt.


    Jetzt kommt ihr ins Spiel! Ich hätte ein paar Fragen bzgl. eures Nicks, und es wäre nett, wenn möglichst viele von euch Antworten geben könntet.


    1) Wie ist dein Nick entstanden?
    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?
    5) Gefällt dir dein Nick?
    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)


    Schön wäre es, wenn ihr zu allen Fragen etwas schreiben könntet und versucht, möglichst wenig zu spammen.
    Sollte die Arbeit zustande kommen, werde ich sie natürlich gerne zur Verfügung stellen.

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?
    Da ich mich für Tolkien und sein Gesamtwerk interessiere, kam ich auf den Nicknamen Fea. Fea bedeutet im elbischen âdie Verkörperung von Geist und Seele.â


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    Nun ja, Fea ähnelt meinem Vornamen, ist aber nicht bewusst gewählt. Ansonsten: Nein


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    In diesem Forum sollte es bekannt sein. In andere Foren seit drei oder vier Jahren.


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks?
    Nein.


    5) Gefällt dir dein Nick?
    Ja


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Ja, stellenweise


    7) Alter und Geschlecht
    22, weiblich



    Bitteschön...

  • 1.)
    Die Entstehung ist recht simple da Baal und Legion meine Lieblingsdämonen sind kommt in diesem Fall schon mal der "Baal" herraus. Da Baal allein zu häufig benutzt wird hab ich nacheinem gut klingenden Zusatz gesucht wobei mir die recht unbekannte Metalgruppe Avernus einfiel. Also BaalAvernus


    2.)
    Nein


    3.)
    Ich benutze den Nick seit 3 Jahren.


    4.)
    Ich habe "diesen" Nick noch nicht geändert. Habe aber vorher andere Nicks verwendet: Rhapsody (gleich der Band) Fenrir (weil ich nordische Mythologie Liebe) und Vidwill (mein youtube Nick der simple entstand aus "ich will vids schaun")


    5.) Ja sonst hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gewählt ;)


    6.) Sogar alle irgendwie mehr oder weniger. BaalAvernus hat man mich in der FuÃballmanschaft genannt. Fenrir hieà mein letzter Hund. Vidwill werde ich auch privat noch von Leuten genannt die ich durch youtube kenne und mit Rhapsody sollte ich damals Anno 2002 in den Jahresbüchern des Abschlussjahrgangs unterschreiben.


    7.) 22 männlich

    • Offizieller Beitrag

    1) Wie ist dein Nick entstanden?
    Ich suchte einen Nick mit Schatten im Namen, welcher ncicht bereits in allen Kombinationen und Sprachen vorhanden ist, etwas ausgefallenes, verrücktes, mit gewissem Wortwitz (dazu weiter unten), welcher nicht bereits in 100 verschiedenen Kombinationen im Forum exestiert.


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    Ich werde oft übersehen, zudem bevorzuge ich die Farbe schwarz und mag kein direktes Sonnenlciht (sehr, sehr lichtempfindlich, leich zu blenden). Dazu kommt noch, das ich ein Musterexemplar von Drückeberger bin, wenn es etwas zu erledigen gibt, kann man sich sicher sein, das ich es entweder auf wen andersabwälze, oder mich lautlos verdrücke (bevorzugte Varriante).
    Lichtscheu, schwarz --> Nacht
    verstohlenheit --> Schatten
    Zudem wäre da noch der wortwitz, den ohne mein Nachhelfen eigendlich niemand erkennt, es gibt das Wort Nachtschatten wirklich eigendlich verwunderlich, dass wer sich darüber lustig macht (die Spinner aus meiner Klasse, Grund siehe weiter unten), oder Würde sich zB jemand über Kartoffeln lustig machen (lasst euch diese Vorstellung vor dem innerem Auge zergehen, "Haha, seht mal diese bekloppte Kartoffel, nennt sich Kartoffel dieses Gemüse haha" :-#)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtschatten


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    Siehe: Registrierung im Drachenwald.


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?


    Ich verwende diesem Nick noch in einer anderen Community in der ich aber längere Zeit nicht mehr online war, zudem War es mal mein ICQ Name (welchen ich aber Aufgrund des Verhalten meiner Klassenkameraden in "Schatten" gekürzt habe, Damit sie nichts mehr haben an dem sie sich ergötzen können). In MSN verwende ich meinen Vornamen.


    5) Gefällt dir dein Nick?
    Wenn es nciht so wäre hätte ich ihn nicht gewählt.


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Hab die Angewohnheit immer plötzlich hinter jemandem aufzutauchen, zudem bin ich ich relativ Nachtaktiv (vorm PC sitzen und Beiträge schreiben :D)


    7) Alter und Geschlecht
    17, männlich

  • Dann will ich auch mal:


    1) Wie ist dein Nick entstanden?
    Eher durch Zufall. Ich hatte damals einen passenden Namen für meinen Blutelfen-Paladin bei WoW gesucht und fand diesen hier ganz passend.


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    Nein, absolut nicht.


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    Hier in der Community seid der Registrierung, allg. seid einem Tag nach BC-Release anfang des Jahres.


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?
    Diesen Nick habe ich nie geändert, nutze jedoch in anderen Community's andere Nicks; gerade in denen, in denen ich länger dabei bin, da ich diesen Nick wie gesagt erst seid Anfang des Jahres nutze.


    5) Gefällt dir dein Nick?
    Jupp. Genau wie alle anderen Nicks die ich habe :)


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Dieser Nick hier nicht, aber einer meiner anderen Nicks -- Kanazuchi -- schon; allerdings in der Kurzform Kana. So werde ich u.a. noch von Freunden aus der Uni genannt.


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)
    25 Lenzen, männlich



    Hoffe geholfen zu haben und viel Glück an dieser Stelle schonmal für deine Hausarbeit.


    GruÃ


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    1) Wie ist dein Nick entstanden?
    Mhhh... das ist eine ganze weile her, lass mich überlegen :crazy:
    Ahja so ungefähr vor 5 Jahren entstand meine Name "DaO" eher durch zufall .. da ich damals DaoC zoggte und einen charakter erschuf der sich DaO nannte mit nachnamen C ( kleines Wortspiel :D )


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    mhh DaO heiÃt auch so viel wie "der Weg" etc .. das mag im nachhinein zutreffen da ich oft meinen Weg gehe ...


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    Seit fast mehr als 5 Jahren.


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?
    Manchmal in Cs:s benutze ich auch gerne Fakenames wie Maehdraeschah oder so :D oder nur mh* Warum? wurde schon zu oft zugeflamed auf publics weil ich zu gut wär -> kickban .. :rolleyes:


    5) Gefällt dir dein Nick?
    Ja.


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Jep, meine Freunde/in auch nichtzocker/in nennen mich zum überwiegenden Teil DaO weil sie meinen Vornamen evtl zu lang !?! ?( oder kA finden


    7) Alter und Geschlecht
    18, männlich

    • Offizieller Beitrag

    1) Wie ist dein Nick entstanden?
    Ist in dem Sinne kein Nick, sondern mein richtiger Name. :)


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    Ja, siehe 1).


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    Streng genommen, seit meiner Geburt. :D
    Ansonsten aber seit ich 1989 Computer für mich entdeckt und festgestellt habe, dass man da oft Nicks (oder Pseudonyme) benutzt.


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?
    Der meistgenutzten Ersatz-Nick von mir ist Rangun (ein Anagramm meines Namens). Daneben habe ich immer mal wieder auch andere Nicks benutzt, die aber meistens nur kurze Zeit und ich bin immer wieder zu meinem Namen zurückgekehrt.


    5) Gefällt dir dein Nick?
    Ja, ich hatte keine andere Wahl... und wenn ich sie hätte, würde ich trotzdem nichts ändern. :]


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Siehe 1) und 2). Aber eigentlich ist es eher andersrum... mein reales Leben hat sich in meinen Nick integriert. :P


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)
    34, männlich

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?
    Meiner kommt aus nem SF-Roman von Alan Dean Foster. Zuerst wollte ich im Netz als Flinx unterwegs sein, aber der Name war schon 145.234.997 mal vergeben. Also habe ich den vollen Namen genommen und mich dabei noch verschrieben (ein l zuviel).


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    Nein


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    Seit meiner ersten Anmeldung für irgendwas im Netz. Das muss irgendwann um 2000 gewesen sein, eine Yahoo-Gruppe für PernAngband


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks?
    Nein. Gottseidank :). Nur wenn es sich nicht vermeiden lässt (Einige Foren mögen keinen Unterstrich im Namen). Der Name bleibt zwar gleich, aber der _ fehlt dann halt.


    5) Gefällt dir dein Nick?
    Ja


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Nur auf Forentreffen und ähnliches. Bis die anderen sich an meinem RL-Namen gewöhnt haben werd ich meistens Phil gerufen. Einigen ist das garnicht abzugewöhnen :D


    7) Alter und Geschlecht
    M, 42



    Kannst du deine Arbeit irgendwo veröffentlichen oder zumindestens mir mailen. Mich würde schon interessieren, was da rauskommt :)

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?
    Na ja, ich hab halt nach einem "dunklen" Namen gesucht und bin dann irgendwie auf Azrael gekommen (Todesengel).
    AuÃerdem ist das ein guter Roman von Wolfgang Hohlbein und der Kater von Gargamel (ich mag Katzen :) )



    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    Nicht wirklich


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    Schon immer seit ich im I-Net bin, also gut 10 Jahre :)


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks?
    Ja, wenn Azrael schon vergeben ist


    5) Gefällt dir dein Nick?
    Ja


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Nö


    7) Alter und Geschlecht
    32, männlich

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?
    Damals zur Anmeldung in den Ubi-Foren, ich hatte relativ kurz erst überhaupt Internet, ein Freund und Heroes-Fan überhaupt nicht. Als die Open-Beta von Heroes 5 angekündigt wurde, haben wir beschlossen, uns einen gemeinsamen Ubisoft-Account zu erstellen. Entstehung:
    -ma: Sein Vorname, Maximilian
    -kri: Mein Vorname, Kristian
    -se: Wohnort, Seesen
    (also recht einfallslos, aber wir hatten damals keine besseren Ideen ;) )


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    Teilweise, siehe 1)


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    Seit der Open Beta von Heroes 5, Januar 2006


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?
    Den Nick hier nicht geändert, in manchen anderen Communities bin ich mit meinem richtigen Vornamen(Kristian) angemeldet. (hat sich aus einem MMORPG so ergeben, wo mein Character auch so heiÃt, weil sich makrise für einen Character doch recht blöd anhört irgendwie)


    5) Gefällt dir dein Nick?
    Jein(inzwischen passt er nicht mehr wirklich, aber da mir nix besseres einfällt ;))


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Nein


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)
    17/M

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Ok, dann mal los...


    1) Wie ist dein Nick entstanden?
    Wie schon mal erwähnt, ich bin Oberpfälzer und wir werden von den Nachbarn aus Franken ganz gern mal als "Moosbüffel" beleidigt. Mit viel Selbstironie passt der Nick also ganz gut. :]


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    Nein.


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    Hier im Forum, seit Registrierung.


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?
    Ja, in anderen Foren bin ich auch mit anderen Nicks angemeldet. Meistens mit Nicks die zum jeweiligen Spiel, das im Forum behandelt wird, passen. Wenn's kein passendes Thema im Forum gibt, dann melde ich mich aber normalerweise mit Nightelf an, meiner Lieblingsrasse in WC3.


    5) Gefällt dir dein Nick?
    Naja, wenn ich mich nochmal anmelden könnte würde ich mich anders nennen. :D


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Klar, wenn man in Franken arbeitet, wird man schon öfter mal als Moosbüffel bezeichnet. Das hat aber dann weniger mit meinen Nick zu tun, sondern mehr mit Tradition. :D


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)
    Ist zwar bekannt, aber männlich, 27 Jahre

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?


    Wollte nen Nick , den noch keiner hatte und habe ihn aus einem Buch bezogen, daà ich einmal im Jahr lese.


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?


    Ja ich lese das Buch oft.


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?


    Seit ich online bin, ca. 6 Jahre.


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?


    Ja , sind aber Alle aus dem selben Buch. Gallandus, Corsus, Gaslark


    5) Gefällt dir dein Nick?


    Sehr gut



    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?


    Ja, in meiner Email Adresse.:)



    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)


    31, männlich

  • 1 ) Wie ist dein Nick entstanden?
    Mein Nick entstand mehr oder weniger zufällig während meiner Anmeldung zum Tolkien-Fest 2006. Im Anmeldeformular wurde nach einem Nick gefragt, und mein bisheriger (siehe unten) taugte nicht wirklich für eine Fantasy-Veranstaltung... :P Ich wollte eine (noch namenlose) Figur aus meinem Rollenspiel-Szenario mimen, und meine Freundin hat als Inspiration den Namen eines Zentauren aus der Serie 'Hercules' genannt, Ceridian. Und daraus wurde dann 'Szeridan'. ;)
    Da ich schon seit längerem einen "individuelleren" Nick als meinen alten haben wollte, habe ich ihn dann für alle weiteren Situationen ebenfalls verwendet.


    2 ) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    Nein.


    3 ) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    Seit der erwähnten Anmeldung; das war irgendwann im Herbst 2005.


    4 ) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?
    Ich hatte ursprünglich einen völlig anderen Nick: Da ich mich auch sehr für Sci-Fi und vor allem 'Star Trek' interessiere und damals Data (aus TNG) mein Lieblingscharakter war, habe ich diesen Namen (versehen mit einer persönlichen Schreibweise des Rangs, um ihn "einzigartiger" zu machen) verwendet: LtnCmdData. In Skype benutze ich ihn heute noch.
    Mittlerweile verwende ich, sollte 'Szeridan' schon belegt sein (war bisher nur im Yahoo-Messenger der Fall), noch den Nick 'K'tahr-Suun', ebenfalls einer meiner Charakter aus dem Rollenspiel.


    5 ) Gefällt dir dein Nick?
    Auf jeden Fall! Mittlerweile hab ich mich richtig in den Klang "verliebt". ;)


    6 ) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Jain. Im Alltag nennt mich äuÃerst selten jemand so (das könnte mit an der Aussprache liegen :crazy: ), aber für Mittelaltermärkte habe ich seit dem Tolkien-Fest eine entsprechende Gewandung. Wen's interessiert: Zu sehen im Thread "Bild von Euch".


    7 ) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)
    24 Jahre; männlich


    ...


    8 ) Avatar (ist zwar net gefragt, dachte aber es passt vielleicht ganz gut dazu ;) )
    Mein Avatar zeigt das Logo von Szeridans (fiktiver) Heimatstadt, Thorak. Entworfen wurde er von meiner Freundin.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    6 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • 1 ) Wie ist dein Nick entstanden?
    Eigentlich durch einen Schreibfehler,den ich erst nach der Anmeldung in Diablo2 erkennte.Irgendwie fand ich den Namen cool.(Nein ich bin kein direkter Ossi-Komme aus Polen)
    2 ) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    Nö.
    3 ) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    1-2Jahre
    4 ) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?
    Weitere Nicks: Ostspirit40k,Lostspirit,Brylkusfiskus,Ralle,Lostmind
    Warum kann ich nicht genau sagen,manchmal ist der Name schon besetzt und dan muss man sich nen neuen zulegen :]
    5 ) Gefällt dir dein Nick?
    Sonst würde ich ihn ja nicht behalten oder? Also JA
    6 ) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Also nicht der Nick Ostspirit.
    Ralle-Mein Spitzname
    Brylkusfiskus-So nennt mich mein Chef :-#
    7 ) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)
    17Jahre,Männlich

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?
    Für meine erste E-Mail Adresse hab ich damals etwas gesucht, das noch niemand anderer hat (bei Hotmail!!!). Nachdem ich meine Lieblingsnamen aus verschiedendsten Bereichen erfolglos durchhatte, fiel mein Blick auf eine herumliegende LEGO-Figur, die mir beim Spielen als Kind, immer als Personifizierung des allmächtigen Bösen - quasi der Leere die alles gebärt und vernichtet - gedient hat.
    Name eingegeben, einziger gewesen und voilà mein Nick war geboren.


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    Nein.


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    Sind jetzt ca. 11 Jahre


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?
    Ist immer gleich geblieben und seither mein Nick in allen Foren/Communities.


    5) Gefällt dir dein Nick?
    Na aber hallo! Selbstverständlich!


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Da ich keine Alias bei meiner E-Mail verwende, zwangsläufig. Kommt bei Vorstellungsgesprächen und Seminaranmeldungen immer wieder mal vor, dass ich darauf angesprochen werde.
    Zudem versuche ich immer, gemäà meines Nicks, wenn immer möglich auf den Erhalt gröÃerer Gleichgewichte zu achten.


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)
    23, m

    Never be in company that you wouldn't want to die with.


    Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both.

    Einmal editiert, zuletzt von theallmightyevil ()

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?
    Beim erstellen meines ersten Charakters in Dark Age of Camelot zur Beta Zeiten.


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    Ja, er ist an meinen Spitznamen angelehnt


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    ca. 6 Jahre


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?
    Ja, es gibt mehrere Ausführungen. Je nach Bestimmungen für Nicks bei verschiedenen Anmeldung. Ãnderunge des Nicks z.B. 1980Kris, -=1980=-|Kris, Kris1980


    5) Gefällt dir dein Nick?
    In seiner kurzform ja, mit Ãnderungen weniger :)


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Ja, mein Spitzname wurde durch den Nick ersetzt


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)
    27, männlich

    • Offizieller Beitrag

    1) Wie ist dein Nick entstanden?
    nun ja, ich wollte bei "turnier der zauberlehrlinge" hier im drachenwald mitmachen und musste mich zunächst anmelden. mein eigentlicher spitz(ok, eigentlich zu 90% ruf-)name "bärchi" kam für einen "aufstrebenden helden" irgendwie nicht in frage...
    also nahm ich meinen 2. spitznamen. so rief mich zumindest meine damalige freundin. Onkel B aus M an der E


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?


    Jupp, siehe oben. Onkel Bernd


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?


    seit meiner anmeldung im drachenwald. muss so um das jahr 2000 gewesen sein...


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?


    eigentlich habe ich den nick überall. auÃer im forum unseres vereins und dem forum unseres jugendclub trage ich natürlich meinen realen namen "bärchi"


    5) Gefällt dir dein Nick?


    klar doch. kurz und schmerzlos...


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?


    nein, eher nicht. zwar sagen kinder, die neu in den klub kommen, auch gerne mal "onkel" zu mir, aber das hat eher nix mit meinem nick zu tun...


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)
    blöde frage, natürlich sind mir mein alter und mein geschlecht bekannt. was soll die frage?


    ...38, männlich

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?
    Mein Spitzname entstand im Jahr 2004, zwei Jahre nachdem ich angefangen hatte, eigene Lieder zu schreiben. In erster Linie nur ein Künstler-Pseudonym verbirgt sich hinter den drei Buchstaben, deren Bedeutung ich nicht öffentlich machen möchte, der Ausdruck meiner damaligen Weltanschauung.


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    Einen Bezug zu meinem echten Namen gibt es nicht.


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    Seit dem Jahr 2004.


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?
    Jein: Lediglich die Schreibweise habe ich von "dreadful_sot" in S.o.T. geändert, ansonsten ist die Bedeutung gleichgeblieben. Ich verwende auÃer "S.o.T." auch noch den Namen "Para" in einer anderen Community.


    5) Gefällt dir dein Nick?
    Aber sowas von!


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Meine Freunde sprechen ab und zu über mein Künstler-Pseudonym, wenn es um meine Lieder geht.


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)
    17 Jahre, männlich schätze ich... ;)

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?


    Prinzipiell beim Matrix schauen ;)
    Nebuchadnezzar nennt sich das Schiff von Morhpeus in Matrix und mich hat der Name angesprochen. Als ich mich dann irgendwann mal im WC3 Battle.net angemeldet hab, gabs Nebukadnezzar (wie er im deutschen [und in der Bibel] geschrieben wird) schon und deshalb bin ich Nebukadnezar mit einem Z ;) Ãber die Schreibweise bin ich mir aber nicht unbedingt sicher, weil man ihn ab und zu mit zz dann mit nur einem z und teilweise auch mit ch und zz sieht.
    Ach ja: mittlerweile weià ich, dass Nebukadnezzar II. angeblich die hängenden Gärten in Babylon gebaut hat!^^
    Hat mich irgendwie auch interessiert, wessen Namen ich da verwende.


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?


    kurz und knapp: nein


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?


    WC3 Battlenet so seit 2003/2004, ca. 4 Jahre.


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?


    In unserem Stufenforum heià ich Sven, bei Spielen meistens Nebukadnezar, ansonsten auf LANs eh häufig unterschiedlich, anfangs immer Nebukadnezar ;)


    5) Gefällt dir dein Nick?


    Jau


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?


    Nö...bis auf LANs vll...zählt das? ;)


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)


    Nur für dich, MP, auch mal mein Alter: 17 Jahre, männlich.



    Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?
    Ich habe mich einer D&D-Runde angeschlossen (für die dies nicht kennen) Und ich entschloss mich zu einem Nekromanten (der leider schon jetzt tod ist) und suchte für ihn einen passenden Namen. Da es ein Rollenspiel Magazin mit dem Namen Mephisto gibt, was sich mit dunklen Gestalten von Rollenspielen beschäftigt, entschloss ich mich zu Mephistos ;)


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    Eher nicht, nein.


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    mmhh... schätzungsweise seit einem Jahr.


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?
    Ich benutze eigtl. immer diesen Nick, es sei denn er ist vergeben.


    5) Gefällt dir dein Nick?
    eigtl. schon, ja.


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Wohl eher nicht (ausser vielleicht D&D, aber das ist ja kein reales Leben^^))


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)
    12 (am 7. November werde ich 13), Männlich