Haven - langweilig oder ein Muss

  • ich vin voll und ganzfür heaven, die müssen dazugehören, sonst gibts ja nur fantasy viecher und des is dumm :] muss auf den boden der tatsachen zurückkommen und deswegen gibts heaven. hier mal ein vorschlag(die fähigkeiten, nah und fernkämpfer und zauberei könnt ihr euch ja denken):


    lv 1:
    Bauer->Miliz->Henker
    lv 2:
    Bogenschütze->Scharfschütze->Armbrustschütze
    lv 3:
    Fußsoldat->Junker->Musketier(son fernkämpfer :lol: mit diesen dingern drauf, wie diese gremline, oder sowas in der art, muss ja nicht gleich lächerlich aussehen, mit komischen schuhen)
    lv 4:
    Greif->Blutgreif->Königsgreif
    lv 5:
    Priester->Mönch->Abt
    lv 6:
    Ritter->Kreuzritter->Tempelritter
    lv 7:
    die engel bleiben

  • Na, find i jetzt net so guat. I mog die Engl net. S´ sind scho gons in passabel, oba richtig frein tuns mi hoit a net.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Zitat

    Bauer->Miliz->Henker


    Auf was für Ideen ihr hier manchmal kommt ^^
    Henker, das ist ein Beruf, wenn auch kein schöner, und es gibt in einer Stadt immer nur einen oder zwei. Die werden nicht in Armeen ausgebildet, wie stellt ihr euch das denn vor :crazy:

  • Na, unter Umständen könnte ich mir vorstellen, dass in einer bestimmten Art von Armee ein bestimmter Truppentyp so genannt wird, ohne, dass es wirklich Henker in dem Sinn sind. Die hätte ich dann aber so auf Stufe 3-4 angesetzt. Eine nette Aufstufung für den Bauern wären Büttel.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich muss euch jetzt einfach mal so was "zynisches" sagen".Wenn ihr die Henker reinbekommt heißt das er müsste wenn wir rein Geschichtlich gehen mindestens immer eine Kreatur killen denn sonst war es früher so falls der Henker z.B den Verurteilten nicht mit einem Hieb köpfte wurde er selbst geköpft.Fakt:Wenn der 1 Henker nicht mindestens einen Drachen killt dann wird er selber gekillt :dang: :grin: :D
    Das mit den Kreuzritter gefällt mir aber voll und ganz (der arme wurde ja in Heroes 3 sehr weit zurückgeschmisssen und schließlich ganz verstoßen ;) )

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Wenn es dich interessiert: Kugst du hier.


    @ Drachenritter: Das mit dem Henker, der bei unsachgemäßer Ausübung selbst gerichtet wird ist als Mythos widerlegt, wenn ich richtig informiert bin. Aber das können wir gerne an anderer Stelle diskutieren.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • sagen wir mal Stufe 6; mehr als Stufe 6 gabs bei H2 nicht

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • @Kreuzritter:
    Danke Sutur.
    Ich denke mal, es ist egal, ob wir den aus den 2. oder den aus den 4. nehmen, da da wenig Unterschiede sind.


    @Henker:
    Um so einfacher, wenn das als Mythos widerlegt oder wenn zumindestens das Gerücht umgeht, es sei als Mythos widerlegt worden. Ich denke, damit brauchen wir dann keine Erklärung.


    Andrean:
    Welche Kreatur ist jetzt gemeint?

  • Kreuzritter (waren gemeint)
    die waren schon äußerst heftig (hab vor ein paar Monaten mal wieder H2 gespielt), aber mehr als Level 6 gabs bei H2 nicht

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Andrean
    Das mit dem Stufe 6 stimmt natürlich,jedoch war der Paladin/Kreuzritter recht erfolgreich gegen die Totenbeschwörer(doppelter Schaden gegen Untote).Jedoch hatten sie nur 65 Trefferpunkte,selbst ein Ogerlord(wobei man sagen muss die waren auch recht rustikal und konnten gut einstecken) hielt aber schon 60 aus.Und mit 3-4 Zauberkraft und Kalter Strahl oder Blitzstrahl konnte man locker einen Kreuzritter auslöschen(das war der Nachteil für zweimaligen Angriff).Alles in allem würde ich sagen dass der Kreuzritter sich eigentlich seine 6-te Stufe mit etwas mehr Schadenspunkten wirklich verdient hätte.
    @Henkermythos
    Wenn dem wirklich so sein sollte entschuldige ich mich natürlich in aller Form ;) .

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Ich glaube nicht, dass du dich für irgend etwas entschuldigen müsstest. Es ist nur mittlerweile erwiesen, dass zumindest mit der Henkersaxt es so extrem schwer war, einen sauberen Hieb zu landen, dass bei so einer Verfahrensweise kaum ein Henker mehr als zwei Hinrichtungen hätte vollziehen können, ohne selbst auf dem Block zu landen. Wie es mit dem Henkersschwert aussieht weiß ich nicht und die Guillotine war natürlich Narrensicher. Aber ich schweife ab.


    Jetzt mal unabhängig von den Spielwerten könnte ich mich durchaus mit einem "Heiligen Ritter" als 7ner-Einheit anfreunden. Aber das ist natürlich Geschmackssache und einigen Spielern ist ein Mensch als 7ner halt zu poplig.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Dann machen wir einfach einen Riesen zum lv.7er. Könnte genausogut passen. Ob jetzt ein Engel oder ein Riese besser geeignet wäre müsste man noch herausfinden.
    Aber was bekommen dann die magier als beste Kreatur, wenn der Riese bei den Menschen ist?

  • Tja ich würde ehrlich gesagt einfach mal sagen wie wäre es mit den Titanen aus Heroes 2(ich bin da leicht Heroes 2 Opportunistisch die Titanen waren da toll aber wie könnten die Modelle auch einfach so lassen wie sie im 5-er sind).Wie wäre es mit:
    Kampf-Riese Titan Kriegstitan
    Ich würde die Engel ehrlich gesagt lassen aber es waren doch auch mal die Greifenreiter im Spiel vielleicht die einbauen(ich fand ja dafür das der Greif das Wahrenzeichen war war er auch nicht so sonderlich Stark aber es gibt ja irgendwie das Greifenimperium nicht mehr denn nun heißt es ja das Einhornimperum).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"