Benzinpreise

  • Nett gemeint, nur bedenken diese Kettenbriefiniatoren eines nicht. Wenn jeder den Brief an 10 Leute weiterschickt (was sowieso kaum einer macht), dann kommt er spätestens drei - vier Generationen weiter wieder bei einem selbst.
    Ich kann es zwar nicht beweisen, aber halte es für recht wahrscheinlich, dass DaO und ich jeweils eine Person kennen, die sich untereinander kennen, sollte das nicht der Fall sein, gibt es aber bestimmt eine weitere, die eine Verbindung zwischen diesen beiden herstellt.


    Also sind diese Zahlen recht utopisch... selbst wen das jeder weiterschicken würde, sind es weitaus weniger, als genannt.

  • "Wir alle wissen, dass die Öl-Gesellschaften uns hintergehen"
    Da habe ich aufgehört zu lesen. Mit Begründung, Fakten und gehobenem Deutsch wäre das kein Problem, aber den Brief könnte Bruder Müller vom Stammtisch geschrieben haben.
    :rolleyes:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ich muss sagen ich find das mit den Benzinpreisen schon extrem, ich fahre zwar nur Moped, aber trotzdem
    kürzlich war meine Mutter tanken, sie hat sich aufgeregt dass sie nicht einen Tag früher fuhr, da wars noch billiger...
    Sie fährt mit Diesel, weils mal das billigste war, inzwischen das Teuerste...
    auch wenn ich führ irgendeine Aktion gegen dieses Problems bin erreicht man diese sicherlich nicht mit einem Kettenbrief!

  • Zitat

    Original von Onkel B
    Kettenbrief-Scheiße. Mach das weg..


    nun stimmt Kettenbriefe sind net so das wahre hier doch man kann doch noch ordentlich mit einander reden wir sind doch alle Menschen oder :D


    nun ich halte mich da auch trotzdem raus...zum teil
    aber will mich auch äußern..


    nun die Eon macht ja jetzt auch noch den Strom und das Gas teurer wenn ich das richtig gemacht habe.Allerdings gibt es keine richtige Begründung die Aussage von dem Chef von Eon war ''Man müsse die Gas und Strompreise den Öl/Benzin preisen anpassen :-# irr wie krank


    allgemein wird es immer teurer...
    ich frag mich jetzt schon wie ich das in Zukunft bezahlen soll oÔ''
    da hängt ja echt alles von der Schule ab..zum Glück bin ich fleißig :D


    Trotzdem die Preise von Milch sind ja auch schon gestiegen -.-''
    irr wann kostet noch 1 Liter Milch 2 Euro 8o


    Zitat

    Originial von Luziver
    auch wenn ich führ irgendeine Aktion gegen dieses Problems bin erreicht man diese sicherlich nicht mit einem Kettenbrief!


    dem kann ich nur zustimmen.....


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • genial...früher hab ich mich immer voll gefreut, dass meine mutter en diesel fährt wegen billig usw.


    jetzt hab ich den führerschein und prompt werden bessere blitzer entwickelt(blitzen auch bei mehreren autos und mehreren spuren sowie in kurven noch korrekt), ich darf der versicherung satte 300 im jahr mehr zahlen (nur weil ich zur risikogruppe männlich, jugendlich, fahranfänger gehör :motz: ) damit ich mit dem auto meiner mutter fahren darf und diesel is auch teurer als benzin geworden...
    perfekten zeitpunkt hab ich erwischt, muss ich schon sagen :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich durfte etwas unglaubliches letztes mal beobachten.


    Shell und bft (hoffe so heißt sie ^^)


    Naja die beiden Tankstellen liegen nebeneinander.


    Bft war 7,bzw 8 cent billiger als die Shell Tanke!!!


    (naja ein-zwei tage später natürlich nicht mehr)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Der Staat kassiert 70% des Preises soweit ich weiß (kann das jetzt nicht belegen), also sind es nicht die Öl -Multis/-Firmen die "uns" auspressen sondern Gevatter Staat. Was objektiv betrachtet Sinnvoll ist da ja die Allgemeinheit angestachelt von der "intellektuellen Fachpresse" à la Bild, MOPO oder weiß der Geier, wieder nach dem Staat schreit wenn Gletscher Schmelzen, Flüsse überquellen oder Papageien auf dem Reichstagsgebäude nisten.


    (Im Kern ist meine Aussage ernstgemeint)

  • Vom Fiskus ist Benzin mit fixen Steuersätzen belegt die auf den Rohölpreis aufgerechnet werden.
    Die Erhöhung kommt also nur von "Multis" bzw. Börsenspekulanten - die Abgaben gehen einfach mit den Preisen hoch, bleiben aber konstant (wie Mehrwertsteuer etc.).
    Da die Steuern auf Benzin halt (ZURECHT!!!) richtig dick sind, fallen auch geringe Preissteigerungen des Rohölpreises (ob tatsächlich oder erfunden) an der Tanke deutlich ins Gewicht.

    Never be in company that you wouldn't want to die with.


    Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.