Die Musik, die ich am meisten hasse!

  • Zitat

    Original von Luziver
    richtig hassen tu ich auch kein Lied, geschweige den Musikrichtung
    ich mag nur manche Bands/Lieder nicht so, gegen eine ganze Musikrichtung kann ich allerdings nichts sagen
    aber ich mag dieses nachsingen gar nicht, wo irgendein neuer (oder auch alter) Musiker glaubt er kann was besser singen als das original, und sich damit noch recht gut vorkommt :-#
    ansonsten kann ich mit Ärzte und Bullet for my Valentine nicht viel anfangen (ja, ihr habt euch nicht verlesen), da fehlt mir der richtige Rythmus
    auch Krönemeyer (schreibt man den so?) mag ich nicht wirklich


    Gröneyer schreibt er sich ;)


    [x] auf Cover kann ich auch gaaaanz schlecht, krieg immer das Ärgern, wenn ich hör "Die neue Single von setzen-sie-hier-talentfreie-one-hit-wonder-Zone-0815-ein"* und mir denke "Vor 10 Jahren von dem-oder-der klang das besser...".


    * bzw "renomiertem Künstler 01, dem grad nix besseres eingefallen ist"


    Ausnahmen bestätigen allerdings, wie überall, auch hier die Regel - Johnny Cash und seine Version von Hurt, zum Beispiel, ist n Knaller! Dem Original (Nine Inch Nails) fehlt einfach der Gänsehaut-Faktor ;)


    Nen wirklichen Hass kann ich musiktechnisch nur gegen ganz bestimmte Richtungen politischer und religiöser Musik entwickeln, genauso wie gegen ihre Anhänger ... bei Rechts"Rock" und Konsorten geht mir die Galle hoch.
    Alles andere bewegt sich in abgestuften Regionen der Aversion, ohne feste Rangfolge - nachts um 12 rangiert allerdings alles ganz oben, was in ohrenbetäubender Lautstärke auf der Kreuzung vorm Fenster läuft ;).
    Vor diesem Zeitpunkt kann das (nicht nur) deutscher HipHop sein, absurder deutscher Schlager ("Ich hab Migräne weil ich mich sehne" - wtf????), aktueller Trallala-Pop (Superstar 01, Popstar 02, Casting-Stuff 03...), "Echolot auf der Suche nach Gehirn", aka fieser Techno...


    Oder der Typ, der täglich hier vorbei fährt, IMMER die Rotphase der Ampel erwischt und die Wildecker Herzbuben (!!!) bis zum Anschlag aufgedreht hat.


    Genug davon, habt noch nen schönen Tag!


    btw, Lord_Helmchen, was deine Oma da durchmachen muss, verstösst doch eindeutig gegen die Genfer Konventionen, oder? Die Ärmste kann sich doch offensichtlich nicht wehren...

    • Offizieller Beitrag

    Bei "RechtsRock" (ist ja mittlerweile nicht mehr auf Rock beschränkt, das gibt es jetzt auch in den Geschmacksrichtungen Metall, Gothik, NDW usw) habe ich neben dem unerträglichen disharmonischen Lärm auch noch das Problem, dass ich nix verstehe. Manchmal muss echt erstmal der BandLeader "88" ins Mikro brüllen, dass ich weiß, worum es geht...

  • Zitat

    Original von Onkel B
    Bei "RechtsRock" (ist ja mittlerweile nicht mehr auf Rock beschränkt, das gibt es jetzt auch in den Geschmacksrichtungen Metall, Gothik, NDW usw) [...]


    NDW=Rechtsextreme Musik?


    *räusper*


    Seit wann war die Neue Deutsche Welle "rechtsextrem"?


    Klar, Nena, Trio, Falco, Fehlfarben und DAF usw. usf. sind alle rechtsextrem... :rolleyes:


    P.S.
    Wenn man ganz weit links sitzt, ist alles andere unweigerlich rechts...

  • Welch eine wundervolle Gemeinschaft. Wir sind uns alle einig:
    Kein Haß!
    Keine Schlager!
    Keine Ballermann-Gesänge!
    Keinen US-importierten Rap!
    Ich schliesse mich dem allen an und bleibe beim Jazz! :daumen:


    Doch noch eins: wenn zufällig Wagners Walküren so irgendwie unbedacht, ungefiltert an mein Ohr gelangen, flüchte ich über 7 Berge und Täler!
    Ich brauche dabei aber kein Gefolge! :devil:


    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn man immer nur einen Anlass sucht, um mal wieder eine bestimmte Person anzugreifen, sollte man sich dessen Beitrag wenigstens mal durchlesen!


    Jeder, der sich auch nur ansatzweise mit dieser Thematik auskennt, wird Dir bestätigen können, dass es Bands gibt, die ganze Alben von dieser Art Musik gibt. Ich habe nicht geschrieben, dass die NDW "rechtextrem" war oder ist. Aber der Musikstil wird kopiert, größtenteils wird einfach ein neuer Text auf die alte Melodie gelegt.
    Beispiel: "Die faschistischen Vier" und auch die "Zillertaler Türkenjäger"...


    Ein sehr bekanntes RechtsRock-Fanzine trägt übrigens den namen NDW (Neue Doitsche Welle)...

  • Tobius, Onkel schrieb "jetzt", ich denke er meinte damit, dass es mittlerweile nicht mehr nur im Rechtsrock rechte Texte gibt, sondern sich diese Seuche seit einigen Jahren auch auf andere Musikrichtungen ausbreitet. Für Gothic und Metal kann ich das auf alle Fälle unterschreiben, aber da meine Radartüten (elegante Kurve zum Thema) bei NDW-Musik immer in den Totalabschaltungsmodus wechseln, kann ich dazu nix sagen, vorstellbar wär es allerdings. Mehr Infos @Onkel? edit, hat sich erledigt, du warst schneller!


    Ach, Frifix, was hast du denn gegen die guten alten Walküren, is doch ein Hit :D



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Zitat

    Original von Onkel B
    Was mich völlig umgehauen hat: es gibt den ersten deutschen Rap-Titel, der mir gefallen aht und den ich auch mitsinge. Und was richtig schlimm ist: der Titel ist von SIDO. Der Titel ist "Augen auf"...


    Das "Super Intelligente Drogen-Opfer" beweist auf seinem neuen Album im Allgemeinen etwas mehr Reife. Deshalb sei stolz und bekenne dich als SIDO-Fan!
    ;)

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Onkel B
    Und wenn man immer nur einen Anlass sucht, um mal wieder eine bestimmte Person anzugreifen, sollte man sich dessen Beitrag wenigstens mal durchlesen!


    Und wenn man keinen Streit sucht, dann sollte man seine Beiträge vielleicht sachgemäß formulieren!


    Wer wahllos populäre Stilrichtungen als "Geschmacksrichtungen" der rechtsextremen Musik bezeichnet, der braucht sich jawohl kaum wundern, wenn es zum Nachhaken - in Magdeburg scheinbar auch bekannt als "Anlass (...), um wieder eine bestimmte Person anzugreifen" - kommt. Die Empörung darüber ist umso unglaubwürdiger, wenn die "selbstverständliche" Erklärung erst nachgereicht aber augenscheinlich vorausgesetzt wird und das (Allgemein-)Wissen darüber schließlich jedem "Experten" bekannt sein sollte...


    @ SIDO
    Tja, was soll man dazu sagen? Verkauft wird das, was gekauft wird. Die Pisa-Studie hat die Bidlungsmisere jawohl auch dem letzten vor Augen geführt, sodass man sich jetzt nicht so verwundert und ach! erschrocken tun muss, dass die heutige deutsche Jugend derartige (Kommerz-)Musik auf ihren iPods quer durch die Nation trällern lässt.


    Ich denke, mit nach der Pubertät sollte das dann aber auch vorbei sein...

    • Offizieller Beitrag

    @ Tobius: Ich habe meinen Beitrag sachgemäß formuliert, andere Leser haben ihn anscheinend nicht mißverstanden. Ich wüßte auch nicht, warum ich verpflichtet sein sollte, eine Erklärung für die Inhalte meines Postings abzugeben. Genausowenig erschließt sich mir, wieso ich wahllos "populäre Stilrichtungen" als Geschmacksrichtungen der rechtsextremen Musik bezeichnet. Im Gegenteil: ich habe geschrieben, dass der Rechtsrock jetzt auch in den "Geschmacksrichtungen" dieser populären Stilrichtungen daherkommt. Und das schon seit etlichen Jahren.


    Und "Nachhaken" sieht im Übrigen allgemein anders aus. Siehe kitty...

  • Also ich persönlich fand des Onkels Beitrag ausreichend sachgemäß.
    Die Botschaft (Rechtsextreme Musik beschränkt sich nicht mehr nur auf rechte Rockmusik) kam auch ohne weitere Erläuterung an.


    Und diese Musik ist selbstverstädnlich aufgrund ihres Inhalts per se zu verachten, egal in welcher Gestalt sie daherkommt.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Zitat

    Original von Onkel B
    Ich wüßte auch nicht, warum ich verpflichtet sein sollte, eine Erklärung für die Inhalte meines Postings abzugeben.


    Es sei denn, dass dir der Term Selbstverpflichtung bekannt ist. Ich versuche jedenfalls die Inhalte meiner Beiträge so zu "erklären", dass die (Mit-)Leser sie zu decheffrieren imstande sind.


    Zitat

    Original von Onkel B
    Genausowenig erschließt sich mir, wieso ich wahllos "populäre Stilrichtungen" als Geschmacksrichtungen der rechtsextremen Musik bezeichnet.


    Dieses "Wieso?" hätte mich auch interessiert.


    Allerdings sehe ich schon, dass ich hier wohl ziemlich allein auf weiter Flur stehe, während du dich hier nur in Paradoxien für die Verständigung verstrickst.


    Immerhin scheinen wir uns aber insofern einig zu sein, als dass rechtsextreme Musik nicht sonderlich lobenswert ist.

  • Zitat

    Original von Tobius
    Allerdings sehe ich schon, dass ich hier wohl ziemlich allein auf weiter Flur stehe, während du dich hier nur in Paradoxien für die Verständigung verstrickst.


    Da sollte man sich dann vielleicht mal frage, warum das so ist. Irgendwie seltsam wenn nur einer die Stricke der Onkel-Paradoxien sieht, oder?


    Es gibt da so einen netten Grundsatz für das Lesen von Texten: Man sollte sie zunächst mit Wohlwollen lesen. Man sollte sie nicht missverstehen wollen. Man sollte sich bemühen die Intention der Aussage zu erkennen und sie nicht aufgrund von grammatikalsichen oder formellen Fehlern zu zerreden, usw.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Zitat

    Original von Onkel B
    Erst mal zum Titel-Thema: Hassen kann ich erstmal keine Musik...


    Jo, mehr gibt's dazu wohl auch nicht zu sagen. Ein leidlich überflüssiger Faden...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • ok, wie wärs mit "musik, die ich nicht ausstehen kann" ? :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von mosky


    Jo, mehr gibt's dazu wohl auch nicht zu sagen. Ein leidlich überflüssiger Faden...


    Dann frag mal unseren Engel Andrean!
    ;)

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ich hab ihn ja nicht aufgemacht ... ;)
    ich kann bloß PUR nicht leiden ...
    phantom, ich dachte, du machst alle Threads auf, wo mal jemand geäußert hat, man könnte doch ... :)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobius
    in Magdeburg scheinbar auch bekannt als "Anlass (...), um wieder eine bestimmte Person anzugreifen" - kommt.


    Hmm.. vielleicht sollte ein lieber Tobius erstmal überlegen wen er wohl damit noch alles meinen könnte, wenn wir schon so penibel sind und alles immer sachgemäß haben wollen, denn Onkel ist nicht der einzige dort... :rolleyes:


    :b2t:


    Dieser Rechtsrock ist durchaus abschäulich, allerdings genauso dieser Punkrock mehr als rumschreien und irgendwelche Ausrutscher auf der Gittarre welche dann den Rythmus bilden, also nee.. :crazy:

  • Zitat

    Original von DaO
    Hmm.. vielleicht sollte ein lieber Tobius erstmal überlegen wen er wohl damit noch alles meinen könnte, wenn wir schon so penibel sind und alles immer sachgemäß haben wollen, denn Onkel ist nicht der einzige dort... :rolleyes:


    *zustimm*
    schon seltsam, dass solche bemerkungen komischerweise fast alle missverstehen ;)


    Zitat

    Dieser Rechtsrock ist durchaus abschäulich, allerdings genauso dieser Punkrock mehr als rumschreien und irgendwelche Ausrutscher auf der Gittarre welche dann den Rythmus bilden, also nee.. :crazy:


    man sollte da unterscheiden...der extrempunk hat meiner meinung nach auch nicht mehr viel mit "guter" musik...allerdings gibt es sehr viele subgenres des punk, die durchaus sehr viel melodie beinhalten (z.B. Melodic Hardcore mit Ignite oder Rise Against )
    sry dass ich da so penibel bin, darf mir halt ständig sowas anhören wenn ich sage, ich höre teilweise Punk :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)