artefakte

  • Wenn wir schon beim Artefakte erfinden sind: Was ich nicht schlecht fände, wäre eine Reliktreihe, die jeweils ein bestimmtes Monster-Level pusht. Beispielsweise mit Lebenspunkten, Initiative, Geschwindigkeit, Angriff oder Verteidigung. Dann gäbe es logischerweise sieben Teile, eines für jedes Level. Hat man alle zusammen gibt es irgendeinen großen Bonus für die gesamte Armee.


    Das Set gäbe also dem Helden keinerlei Vorteile, aber seiner Armee deutlich bessere Statistiken.




    Um noch etwas sinnvolles zum Thema beizutragen: Die Maske der Gleichheit ist sicherlich eines der stärksten Einzelartefakte. Sollte man die irgendwie bekommen (beim Artefakthändler beispielsweise) braucht man sich um den Stadtverteidigungshelden keine Gedanken mehr zu machen. Egal wer ihn angreift, der Held ist stets auf seinem Level.


    Die Fesseln des letzten Mannes sind natürlich das Nonplusultra.

  • ihr noch mehr so ideen auf lager. :king:
    Wie wärs mit einem pointenlexikon aller eigenheiten von homm5
    ernstgemeint bauer sucht frau almanach und die mistgabel des..
    als ich das gelesen hab rofl

  • wie wärs damit ...


    es gibt doch die woche des hamsters ... in der hamster und berserkerhamster begünstigt werden ...


    also gibt es ein artefakt ... die statur von "Boo"


    wer das relict! in dieser woche in der TASCHE trägt bekommt eine einheit ...


    den B E R S E R K E R H A M S T E R !!!


    er hat 5 leben ... macht 0,5-1 schaden
    78 ini und geschwindigkeit 2


    hat aber alle eigenschaften dies so gibt:


    doppelschlag, keine gegenwehr, imun gegen zauber, die absobrtion der magnetgolems, unsichtbarkeit, giftangriff, erzürnt!!!!!!!, Böser blick der orc-t7, feueratem, verküppeln, unendliche gegenwehr, schnetzeln der neuen zufluchtjunker, teleport, wiedergeburt, schemengestalt, mindcontroll, goblinopferung, regeneration, vampirismus, einäschern, elend auf schlag, sabotage.


    und bei tod erscheint ein "Minsk". dieser tötet sofort den stappel der den hamster tötete und einen zufälligen anderen ... anschliesend entfernt minsk den hamster vom schlachtfeld und verschwindet dann selbst. fals ein held den hamster tötete wird minsk den helden des spielers töten...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • LOL? :lol:


    Lieblingssets sind die, die man auf einer Random Map gut zusammenbekommt, auch wenn es keinen Markt gibt. Löwenset (sabber), Schützenset und dann die größeren, wo es ab zwei Teilen immer schon einen Bonus gibt, zum Beispiel eben die Drachenartefakte. Dort leg ich, wenn Luxusproblem vorhanden, immer ne runde Zahl an, um einen Bonus zu bekommen. Und ja Boro, Artefakte wechseln ist halt nervig aber lohnt sich.
    Ansonsten alles was Ini und Geschwindigkeit bringt, sowie das Hufeisen. Wenn man so auf die Weise je 5 oder 6 Moral und Glück hat, geht man schon gut ab, wenn der Gegner nichts hat, um es signifikant zu senken.
    Sar Issus hatte ich leider noch nicht beieinander, aber das Erleuchtungsset... sehr LOL, besonders wenn man selber noch Erleuchtung hat.
    Die anderen Arts wurden ja bereits besprochen.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ey Jungs, das mit den Bauern war echt ernst gemeint :(
    Die ganze Heroes-Reihe ist immer nur auf Drachen ausgerichtet, dann noch Engel und Teufel mit diversen anderen "tollen Tieren" und der Rest muss sich unterordnen. Alle Welt schaut auf die starken Kreaturen, rin, immer rin.
    Und, wo bleibt das Leben ? Franziskaner Weissbier, damals...


    Neeeeeein :lol: , Quatsch. Aber ihr wisst was ich meine. Man sollte als Entwickler auch mal etwas mehr Rücksicht auf Einheiten nehmen, die nicht 30 Meter groß sind, die kein Feuer spucken können und auch mal nicht in der Lage sind Gebäude einzureissen, die jedoch Mut, Entschlossenheit und Tapferkeit beweisen können.
    Oder würde von euch jemand freiwillig mit 299 anderen Menschen auf einen Schwarzen Drachen draufgehen ? Nein !


    Boro: Schön dass es dir gefällt ;)
    Und damit es nicht langweilig wird kriegen die Rohlinge ein Special: "Psychopath sucht Frau"
    Dann wäre auch gleich die Frage nach "guten" und "bösen" Frauen geklärt: Pixies gehen mit den Bauern, der Rest mit den Rohlingen. :D


    fallouter:
    Klar, immer. Da hätten wir zum Beispiel den Goblin:
    -Hackebeil der Kannibalen: Angriff +2
    -Halskette der Furcht: Eigene Moral -1, Geschwindigkeit aller Goblins in der Armee +5
    -Lendenschurz der Unsauberkeit: Verteidigung +1, verleiht allen Goblins in der Armee die Fähigkeit "Vergiften"


    Kombospezial: Die Goblins haben von Beginn des Kampfes an Ragelevel 2, ihre Minimalrage liegt bei Ragelevel 1.


    Deadbuthappy: Ok, sooo utopisch wollt ich's dann doch nicht :D
    Was ist eigentlich ein "Minsk" ?

  • Berserkerhamster finde ich gut, auch wenn die Eigenschaft Hamsterbacke bei dir noch fehlt; keine Gegenwehr und unendliche Gegenwehr beißt sich irgendwie ...
    mit 78 ini und Geschwindigkeit 2 kann er wohl in seinem Zug bis an den Gegner, und noch fünf mal am Bein vom Ork nagen; bei dem bissel Leben müssen aber wohl nur 3 Einheitenstapel auf ihn rauftreten, und er ist trotz Wiedergeburt weg; falls aber das normale Tottreten und das Treten nach der Wiedergeburt jeweils 2 Stapel Gegner kosten, sollte man keine ordentlichen Einheiten auf den Kampf verschwenden ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • El Chita:
    Wohl noch nie Baldur's Gate gespielt, was ;)
    Ein Minsk ist ein ca. 2m großer, recht einfältiger, menschlicher Barbar, der alles und jeden in Stücke reißt, der seinem getreuen Haustier - dem ebenfalls angeblich 2m großen Berserkerhamster Boo - auch nur ein Haar krümmt. Jenen Hamster trägt er übrigens als dauerhaftes Gepäckstück immer mit sich herum.
    Minsk ist auch einer der beliebtesten NPC's in allen Teilen von Baldur's Gate, was unter anderem an seiner Affinität zu Boo liegt, aber auch an seiner unglaublichen Kampfkraft.


    Andrean:
    Ich denke mal, er meinte 'keine Gegenwehr des Feindes', das würde dann zusammen mit unendlicher Gegenwehr funktionieren.


    @Topic:
    Die Idee mit unterstützenden Sets für die kleineren Einheiten klingt gar nicht mal so schlecht - es wäre doch cool, wenn man beispielsweise den Furien eines basteln würde:
    Dolche der Nacht: Angriff +3
    Hackenschuhe der Geschicklichkeit: überwinden von kleinen Hindernissen möglich (also rumliegende Felsen oder Baumstämme)
    Rüstung des Zorns: Vert. + 3, +50% Resistenz gegen Kälte-Zauber :P

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Zitat

    Original von Turin Wohl noch nie Baldur's Gate gespielt, was ;)


    Ne :) Aber Danke dass du's mal erklärt hast.


    Super Blutfurienset, auch gute Namen ! :daumen:
    Allerdings sind die ja eh schon am stärksten, wollen wir nicht lieber Zombies nehmen ?


    -Fleischermesser: Angriff +2
    -Verfaulter Gürtel: Verteidigung +2
    -Rollator: Geschwindigkeit aller Zombies in der Armee +1
    -Nadel und Faden: Zombies können sich im Kampf selbst regenerieren


    Kombospecial: Verleiht allen Zombies in der Armee die Fähigkeit "Verfall"

  • BG rulezzz :)


    Vom Grundsatz zu den anderen Reihen - und natürlich hier der Vater der Set-Artes: HoMM 3 AB - muss ich leider sagen, dass mir die meisten eher auf den Sack gehen.


    WEIL:
    Entweder sind die kleinen 2er Sets irgendwie lachhaft (ich meine eher, weil NUR 2 Artes benötigt werden^^) und irgendwie so nix besonderes mehr sind.
    Einige Sachen sind in Kombination zwar schon besser - für mich hat so ein komplettes Set aber was hammermäßiges zu sein und wirklich besondere specials zu verleihen. Oder zumindest was lustiges *fg*


    Für mich ist als Zwergenfan eh das Zwergenset ein muss :D
    Nur der Zauberkraft-boost ist als racial-bonus echt lachhaft!
    Auf der Karte kommt es erhelich darauf an, wieviel Artefakthändler es gibt - ein 4er set ist somit relativ wahrscheinlich - aber wenn nur Krams rumliegt :-# ^^


    Vom Grundsatz fehlen mir aber auch die netten kleinen Dinge, die einen kleine Sachen aufwerten und konkurrenzfähig machen (Tier 1-4 Kreaturen) oder besondere Fähigkeiten verleihen.


    Ich hoffe, in einem HoMM6 gibt viel mehr Kombo-Möglichkeiten, ev. auch die Möglichkeit, ein Artefakt in mehreren unterschiedlichen Sets zu verwenden und/oder Sets wieder zu einem neuen Gegenstand zu verschmelzen (H3 AB).

  • Allgemein finde ich, dass Artefakte aber auch nicht zuuuuu stark sein sollten, da dann ein Spiel "nur durch Glück" komplett gedreht werden kann.
    OK, der Elfenbogen mit der richtigen Fraktion kann das vielleicht jetzt schon tun, vor allem wenn man auch noch den Köcher dazu hat. Auch der Stab der Unterwelt (-20% Ini) oder der Ring der Eile (+20% Ini) haben schon nen sehr großen Einfluss und das nicht erst im Endkampf, sondern schon beim Leveln:
    Wenn ich mich drauf verlassen kann vor den Magiern/Druiden/Arkanen Schützen/etc. dran zu sein, kämpfe ich auch gegen die anstatt noch wochenlang zu warten...


    Vor allem stört mich, dass sogar echt starke Artefakte in Städten gekauft werden können, man also noch nicht mal für diesen immensen Vorteil kämpfen muss! X(


    Artefakte zur Stärkung der kleinen Einheiten fände ich übrigens auch nett, genauso sehe ich auch kein Problem darin, dass Sets aus mehreren Teilen starke Boni liefern, ich hab nur was dagegen, wenn ein Spiel über die Artefakte und nicht über die "Kriegskunst" entschieden wird.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • die kleinen kreaturen mit arten pushen ... naja ...


    ich selbst fände das natürlich witzig... sehe aber jede menge probleme ...


    1. balancing ... ein set für vampiere sag ich da nur mal so ... krieger und ich würden das sofort wollen ... aber alle nicht-ud-spieler ? genau so ein set für arcane bogenschützen .. daswürde ich zb strickt ablehnen.


    2. spezialhelden, welche einen einheitentyp verbessern ... einen solchen helden gibt es nicht für level 7 einheiten ... also sooo sehr gepusht sind sie nicht !!!


    3. die spielerische bedeutung von level 7-einheiten... ist geringer als manche hier anscheind denken ... entscheident sind die ersten runden und die mittleren einheiten ... über die wird ein spiel entschieden. die level 7er tauchen einfach zu spät in bedeutender stückzahl auf. es sei denn ich spiel nen 4-tagemaraton oder so ... aber selbt dann isses nich anders, von der wirkung her, enn dann gibts von den anderen wichtigeren einheiten viel mehr.


    4. welche sets bringt man raus und welche nicht ... welche einheiten sollen ein set griegen undwelche nicht ? die kultigsten ? die die eh schon sehr gut sind ? fairer weise müste man ja für mindestens alle beliebtesten ein set rausbringen ... jungs und mädels ... das ist nicht diablo 2! das ist ein rundenstrategiespiel ... die sets sind ein bewust eher unbedeutender bonus.


    ps.:
    JA verdammt ich würde mit 299 mann auf einen schwarzen drachen losgehn ... nur um es mal gemacht zu haben, nur um sagen zu können ok wir sind geflohen als er wach war aber he ich war dabei!!! und wenn er mich töten würde ... naund ... wieviele sterben heute durch verkehrsunfälle oder an alterschwäche ... ich wäre gestorben weil mich ein schwarzer drachen gekillt hat ... VERDAMMT GEIL !!! so einen tot wünsch ich mir ...


    aber machen wir uns nix vor ... wenn sich heute eine gruppe zusammen finden würde um einen schwarzen drachen zu töten müste man erst ne gruppe greenpeaceleute erlegen und das ist immernoch strafbar...


    pss.:
    ein vorschlag von mir für ein weiteres set:


    der bikini der VERDAMMNIS !!! (Bikini of DOOM)


    der Tanga der Ablenkung ...
    das oberteil des unsichtbaren stoffes


    alle weiblichen kreaturen ihrer seite tanzen ... alle anderen kreaturen und männlichen helden tun nix...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Ich finde es könnte mehr, kleinere und weniger mächtige Sets geben. Das Drachen- und das Zwergenset sind ja schon ziemlich übel, auch wenn man sie nicht komplett zusammen bekommt, das finde ich schon ganz schön derb.


    Die Sets sollten halt kleine Boni sein, nicht mehr.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Tardin: Also ich finde 2-er Sets ganz ok, wenn das Ergebnis nicht zu imba ist (so wie das Barbarenspecial für andere Fraktionen)


    Zitat

    Original von Krieger
    ich hab nur was dagegen, wenn ein Spiel über die Artefakte und nicht über die "Kriegskunst" entschieden wird.


    Richtig. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass derjenige, der diese Artefakte hat, sicher sehr viel Mühe und Zeit aufgebracht hat, um diese überhaupt zu bekommen. (Wenn er sie denn nicht einfach "eingekauft" hat)


    Deadbuthappy: Also, wenn man eine solche Idee wirklich umsetzen wollte, müsste man das auf alle Kreaturen einer Stufe beziehen. Wie gesagt, worüber ich mich aufgeregt habe ist, dass das Drachenset die Stufe 7 Kreaturen begünstigt und es für andere Einheiten, zum Beispiel Hydren, keine Begünstigungen gibt. Das einzelnd auf jede Kreatur zu beziehen wäre sowieso jedem Entwickler zu viel Arbeit.


    Vampire sind als Stufe-4-Einheit natürlich verdammt stark, aber diesen Vergleich kannst du auch mit den 7ern machen:
    Der Schwarze Drache wird dadurch noch übermäßig bevorteilt (er ist ja auch onehin schon so stark), während der Knochendrache immer noch alt aussieht...


    Das mit den Spezialhelden ist ein interessanter Punkt, den ich so noch gar nicht berücksichtigt habe. Nur selbst auf höchster Stufe kann eine schwache Kreatur der Stufe 1oder 2 einer starken Kreatur der Stufe 7 wenig entgegensetzen (Ingvar und Orson sind hier herausgenommen :D )


    Zitat

    Original von Deadbuthappy
    ps.: JA verdammt ich würde mit 299 mann auf einen schwarzen drachen losgehn ... nur um es mal gemacht zu haben, nur um sagen zu können ok wir sind geflohen als er wach war aber he ich war dabei!!! und wenn er mich töten würde ... naund ... wieviele sterben heute durch verkehrsunfälle oder an alterschwäche ... ich wäre gestorben weil mich ein schwarzer drachen gekillt hat ... VERDAMMT GEIL !!! so einen tot wünsch ich mir ...


    Du hast ne Lebenseinstellung...


    Surtur: Genau in die Richtung dachte ich mir das auch schon :)

  • @elchita ... eine level 1 einheit kommt in grösseren massen als ne level 7er ... und sie kommen eher ... also ganz so algemein würd ich das garnicht sehn ... und sie 1 zu1 vergleichen haut beim besten willen nich ganz hin...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Ich brauche mit meinen Drachen nicht die Zombie anzugreifen. Bis die Zombies bei meinen Drachen angekommen sind haben meine Schützen nicht mehr viel von den Zombies übrig gelassen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Original von Deadbuthappy
    @elchita ... eine level 1 einheit kommt in grösseren massen als ne level 7er ... und sie kommen eher ... also ganz so algemein würd ich das garnicht sehn ... und sie 1 zu1 vergleichen haut beim besten willen nich ganz hin...


    Aber ( :besserwisser: ) :
    Wenn man die gleiche Menge an Punkten im Duellhelden-Editor von Stufe 1 Kreaturen und Stufe 7 Kreaturen gegenüberstellt, wird trotzdem die Stufe 7 Einheit gewinnen, da sie selbst noch mit einem einzigen Lebenspunkt vollen Schaden macht.
    Hab's selbst ausprobiert, mit Sinitar und 5 Stacks schwarzen Drachen. Er hat IMMER gewonnen, obwohl er von den Punkten her allen anderen Helden unterlegen war...


    Surtur: Es geht darum, wieviel eine Stufe 1 Einheit einer Stufe 7 Einheit entgegensetzen kann. Bauern Blutfurien werden logischerweise recht schnell sterben, während so ein Zombie ne ganze Weile stehen bleibt...


    Zitat

    Original von El Chita
    Schnelle Effizienz
    Ein Vorteil der Vampir-Technik ist, dass sie ab ca. 15-20 Vampiren einsetzbar ist, also recht schnell. Vorher kann man dank der grandiosen "Mülltonnentech"( :) :] :lol: :D ) von Suicide_Black die Holz- und Erzminen freimachen , da man danach außer den Vampiren im Prinzip keine Einheiten mehr braucht.
    (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp...03/m/9301071154 , 9.Beitrag)


    Das wird dir helfen zu verstehen ;)

  • Es ging darum, warum jemand Orson anheuern sollte, wo doch Zombies so eine Lulli-Einheit sind. Da geht es doch am Thema vorbei einfach zwei Einheiten voreinander zu stellen und zu sehen, wie lange welche durchhällt. Es geht um den Gesamtnutzen und die Einsetzbarkeit und da sind Zombies einfach total Lulle, so dass ich keinen Grund sehe einen Helden anzuheuern, der die noch verstärkt, ausser vielleicht zur Burgverteidigung.


    Abgesehen davon, dass ein Zombie eine Rang 2 Kreatur ist, also gleich eine doppelte Themenverfehlung vorliegt.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()