Heroes 5: Unglaubliche Entdeckungen

  • Hi, ich als Spieler gucke immer wieder überrascht, wenn ich von irgendeinem Zusatz für Heroes 5 höre, der auch angeblich schon seit Jahren existiert und den ich nie entdeckt haben sollte. Natürlich ärgere ich mich dann und lade mir die entsprechenden Dateien herunter, aber ich finde so kann es nicht weitergehen.


    Dieser Thread dient dazu, dass jeder mal postet, was er so im Netz an Entdeckungen gemacht hat und einen Downloadlink dazu bereitstellt.


    Wer immer noch nicht verstanden hat worum es geht:
    Ich rede hier von Dateien oder Mods, die das Spiel verändern, verbessern und so das gesamte Gameplay modifizieren. Beispiele sind die Kampagne Legends of the Ancients, die Andrean jetzt neu gepostet hat, oder den Mod für neue Arenen den Mystic Phoenix gepostet hat, auch da war die Überraschung groß ^^


    Dieser Thread soll dem einfachen Spieler dazu dienen zu erfahren, was es so an Sachen für H5 gibt, die das Gameplay verbessern. Ich meine damit wirklich alles, also Kampagnen, Mods, Karten, haste nicht gesehen...
    Es kann auch so etwas Banales wie die Heroes V Musik in Mp3's sein, einfach alles was das Spiel betrifft.
    Um näher zu verdeutlichen was ich meine, mache ich eine Liste, die alles auflistet was hier gepostet wird. Sie fängt bei 1 an und wird am Anfang des Threads stets erneuert wenn jemand etwas gefunden hat. Aber bitte liefert auch eine kurze Beschreibung.


    1. http://www.celestialheavens.com/lota/book1.html
    Eine Kampagne die sich noch in Arbeit befindet, dessen 1. Teil jedoch schon spielbar ist. Charaktere, Objekte oder Monster wurden grafisch verändert, was für ein völlig neues Gameplay sorgt. Dieser Link ist für Hammers of Fate, eine alternative Version für Tribes of the East lässt sich unter folgender Adresse finden:
    http://www.celestialheavens.com/forums/viewtopic.php?t=10005


    2. http://www.maps4heroes.com/heroes5/campaigns/campaigns.php
    Eine Sammlung von Kampagnen und Karten für Heroes V, Sprache vorzugsweise auf Russisch.


    3. http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=28380
    Eine Mod für H5, die neue Arenen in das Spiel integriert und die nicht nur im Duellmodus, sondern auch auf der Karte spielbar sind.


    4. Vorher/Nachher-Übersicht
    Auch unser Drachenwald hat ein paar Mods. Hier werden die grafischen Veränderungne der einzelnen Modifikationen verschiedener Monster aufgezeigt.


    5. C:\Programme\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\FanDocuments
    Kein link, aber ein Hinweis: Unter diesem Pfad lassen sich das Skillwheel und das Heroes V Manual finden, 2 unschätzbare Hilfen für den fortgeschrittenen Spieler.


    6. http://heroes5.he.funpic.de/
    Shadow's Mod-Pack: Dieses Paket enthält sehr viele der für H5 verfügbaren Modifikationen und mit Hilfe des Modmanagers vom Drachenwald kann man sich so sein ganz individuelles Design zusammenstellen.


    7. http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=29999
    Das NCF MegaPack:

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Wem die in Heroes 5 rund 180 enthaltenden Einheiten nicht ausreichen, dem kann jetzt geholfen werden. In einem Projekt der Heroes Community unter der Leitung von SimonaK und TSoD wurde eine Mod entwickelt, die fast 200 neue Einheiten beinhaltet. Neben einem dritten Upgrade für jeder Einheit (an Hill Forts aufrüstbar) gehören zu den 188 Neuzugängen unter anderem Basilisken, Irrlichter, Medusen, Werbären und viele mehr.

    Die Qualität der neuen Einheiten schwankt ein wenig. Während einige Einheiten sehr originell aussehen und man ihnen die H5-Grundgerüste kaum ansieht, ist die ein oder andere Einheit ist auch mehr weder weniger nur rekoloriert, dennoch garantieren die Einheiten durch ihre neue Kombination von Fähigkeiten für einige Abwechslung.

  • Hi, ic persönlich war überrascht wie vile Mods es überhaupt gibt, die mit Tote kompatibel sind! (vor allem da ja soo wenige in der mod-sektion sind(soll keivorwurf sein))
    Nach mehrmaligem durchstöbern hat man dann nämlich so um die 15 Mods, von denen man nicht wusste dass es sie gibt. (so wars zumindest bei mir)

  • Hier findest du noch ein paar User-Kampagnen; viele zwar auf russisch, aber ein paar englische sind auch dabei (bei einer bin ich allerdings auf der 2.Karte auf heroisch erstmal steckengeblieben, bei einer anderen war die letzte Karte definitiv nicht auf heroisch machbar, und auf normal nur mit mächtig viel Glück beim Skillen)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • An wen war Das denn gerichtet :D :lol:
    Falls an mich, in irgendeinem Thread hast du die site schonmal empfohlen, und ich muss sagen, die Karten sind echt genial :daumen:

  • eigentlich eher an Chita; ich dachte, wir sammeln hier die besten Erweiterungen - wobei dann als Threadtitel auch eher 'Empfehlenswerte Erweiterungen' stehen müßte :)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Super Thread. Kleine Amerkung: Wäre super, Chita, wenn du als Threadersteller die Liste im Ausgangspost implementieren könntest und diesen entsprechend auf dem aktuellen Stand hältst :)

  • Nette Idee, das mal alles in einem Thread zu bündeln :daumen:
    Ich möchte dann auch gleich noch Shadow's Mod-Pack erwähnen, zu finden unter der folgenden Adresse:
    http://heroes5.he.funpic.de/
    Dieses Paket enthält sehr viele der für H5 verfügbaren Modifikationen und mit Hilfe des Modmanagers vom Drachenwald kann man sich so sein ganz individuelles Design zusammenstellen.


    Und der Mod mit den zusätzlichen Arenen ist wirklich einsame Klasse, noch dazu wird er öfters aktualisiert mit weiteren Exemplaren, die immer ausgefeilter werden. Regelmäßiges Nachschauen lohnt sich also sehr :]

  • linho:
    Also eigentlich wollte ich das so haben, dass jeder, der etwas gefunden hat die nächste Ziffer, den Link und eine Beschreibung mitliefert, dann hätte ich auch weniger Arbeit ^^ Deswegen hätte vor Turins Beitrag auch ein 6. stehen müssen...
    Aber was tut man nicht alles als Themenstarter :D -> ist geändert.


    Turin:
    Danke für den Post. Ich persönlich würde mir diese Modsammlung aber nie runterladen, da mir die freizügige Darstellung von Jhora nicht gefällt.
    Ohne Schleier, Kopftuch und ner ordentlichen osmanischen Bekleidung (Wie es sich dazulande ja ziemt) kommt die bei mir nicht rein X(

  • El Chita:
    Wie gesagt, durch den Modmanager kann man selbst wählen, welche der enthaltenen Mods man auch verwenden will. Ich zB. nutze die alternativen Heldendesigns auch nicht, da sie mir zum größten Teil nicht gefallen :P
    Das selbe gilt auch für alle Mods, die in die Spielmechanik eingreifen - zB. der Erste-Hilfe-Zelt-Mod oder jener, der das Ultimate leichter erreichbar macht. Beide gibt es im Mod-Pack, aber man ist nicht gezwungen, sie auch zu verwenden.

  • Ich kann das Mod-Pack nich downloaden, weil Limit erreicht oder entfernt...


    7. Schleichwerbung für meine Mods, alle im Modding-Forum :]

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Da es ja hier um Mods geht, hab ich mal ne frage zum CpuNoCheat Mod.


    Erstens: Muss der auch einfach nur in den Usermods ordner oder in den data Ordner?


    Zweitens: Welche Boni entfernt der genau?

  • nun die mods sind wohl nur was für diejenigen, die Tribes of The East haben.


    Wer nur das normale Heroes 5 hat, findet fast nichts. Mit Hammers of Fate, was ich habe, findet man auch nicht gerade viel. Höchstens ein paar Mods, die das Aussehen verändern. Oder eine komplexe Mod, wo es Dwellings für neutrale Einheiten wie Mumien, Todesritter gibt.

  • Wie MP versprochen hat gibt es jetzt eine neue Mod: Das NCF MegaPack. Wurde in die Liste mit aufgenommen. Muss aber ganz ehrlich sagen dass ich mir mehr davon versprochen habe... :(


    NeoCat1993: Ja, ich weiss, ich find deine Mods auch klasse, ich hatte nur keine Lust das gesamte Modding-Forum nach einzelnen Mods zu durchsuchen (also nicht nur deine), das hat ja auch schon P-mk (jetzt Reddi) getan, deswegen habe ich einfach auf die Mods verwiesen
    ( http://www.drachenwald.net/heroes5/mods.php )


    Von linho genötigt habe ich mich übrigens jetzt entschieden die Liste oben weiterzuführen, also musst du keine Zahlen mehr davorsetzen wenn du was gefunden hast.


    Undestroyable: Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Könnten die Leute, die hier links posten in Zukunft auch dazu sagen mit welcher Version die Mod (oder was es ist) kompatibel ist ?
    Ich bin mir übrigens sicher dass im Drachenwald unter der Mod-Section immer noch haufenweise Mods kursieren die auch mit dem Grundspiel oder HoF kompatibel sind...

  • Zitat

    Original von Turin
    Nette Idee, das mal alles in einem Thread zu bündeln :daumen:
    Ich möchte dann auch gleich noch Shadow's Mod-Pack erwähnen, zu finden unter der folgenden Adresse:
    http://heroes5.he.funpic.de/
    :]


    Das klingt zwar gut, aber deer Downloadlink sacht immer nur, dass die Datei wegen wenig Anfragen von Server entfernt wurde :(

  • So, um nicht unnötig neue Themen zu eröffnen okupiere ich einfach dieses hier, nachdem es ja nicht mehr benutzt wird und recht ähnlich zu meinem Anliegen ist:


    Ich habe gerade die ersten beiden Bücher des Fanprojektes "Legends of the Ancients" durchgespielt. Hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn ich die Fraktionen, die ich gerne gespielt hätte natürlich nur als Gegner aufgetaucht sind. Leider habe ich keine Anhaltspunkte dafür gefunden, dass das Projekt weitergeführt bzw. in absehbarer Zeit fertiggestellt wird.
    Ich hab derzeit keine wirkliche Lust auf die normalen Karten oder auf Mulitplayer.
    Darum meine Frage: Kennt jemand schön gemachte H5 Kampagnen mit netter Story und schönem Gameplay, inklusive Nebenquests, Spezialhelden, Ereignissen und was sonst so zu einer anständigen Kampagne dazugehört (nur deutsch oder englisch)?

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Naja es sieht zumindest mal so aus, als wären noch zwei Bücher geplant... http://lota.celestialheavens.com/
    Danke übrigens für den Tip, werds gleich mal anzocken ;)


    edit:


    Zitat aus dem Readme des zweiten Buches:

    Zitat

    As you noticed if you followed LotA's development, Book 2 is coming quite late in regard to the original schedule. The good news is, we're back to work on Book 3. No release date yet, but it will definitely be released before Heroes VI is out :p Book 3 and 4 will probably need the installation of Heroes V's second expansion, Tribes of the East, released last year. For more info about LotA, visit our neat website

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Geplant ja, das weiß ich, nur so lange kann ich nicht warten... ich brauch sozusagen was zur überbrückung. :D

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.