Neues Volk: Mythologie

  • Zitat

    Original von tesus
    warum. ich mein ja auch nicht viel. z.b von 10 Greifen 2-3. hast du angst das es gegen dich eingesetzt wird. ist ja nicht übertrieben viel. wär doch was neues


    meinst du 2-3 Greifen oder meinst du 20-30% ? DAS wäre durchaus mehr als AUTSCH!
    Es ist wäre durchaus neu - - aber das hätte nix mit Heroes zu tun und sollte es IMO auch auch nicht.
    Surtur als wandelndes Lexikon hat ja schon einiges ausgeführt - und auch, wenn ich Titans Quest(da fehlt noch ein Add-On!) und Age of Mythology beides im Original mein Eigenen nenne, haben auch diese Spiele nix mit Heroes zu tun: wir sind eigenständig :D


    Kitty hat ja schön dargestellt, was die männlichen Griechen alles (!) so gemacht haben . . lassen wir das besser raus :)


    Gegen ein reines Amazonen-Volk bin ich allerdings auch - bislang freut es mich, dass beide Geschlechter in den Rassen vertreten sind und somit auch beide Identifizierungsmerkmale leisten. - natürlich teils etwas lastig zu dem einen Naturell.

  • Zitat

    Original von Surtur
    Das liegt daran, dass ich wieder zwei Spiele durcheinander gebracht habe... ich meinte TitanQuest. Mein Fehler.


    ich habs gewusst, ich habs gewusst...geglaubt zumindest :D



    Zitat

    Dass die Griechen als Begründer der Demokratie gelten (übrigens zu Unrecht) wissen wir, was der zweite Kommentar soll rall ich nicht. Meine Aussage war die, dass sich die Demokratien in Griechenland (die sich massiv von den späteren Demokratien im modernen Staatswesen unterscheiden) ein gutes Stück nach dem Zeitalter, in dem die Mythologischen Aspekte Griechenlands angesiedelt sind, entwickelt haben.


    Ich möchte hier zwar nicht über demokratien oder grundsätzlich über geschichte diskutieren, aber sie sind/waren dennoch das erste volk mit einer wenn auch nicht unserer Form der Demokratie.
    Das ist unbestreitber, so |=).

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."


  • Tut mir leid, aber das ist eben nicht unbestreitbar. Der germanische Thing (eine hochgradig demokratische Einrichtung) könnte älter als die erste griechische Demokratie sein, das ist nicht eindeutig geklärt. Nur wurde sehr viel später rekonstruiert, wie der Thing funktioniert hat und da galten die Griechen schon als Erfinder der Demokratie.


    Das ist das eine. Das andere ist, dass ich immer noch nicht weiß, warum du damit angefangen hast, denn vorher wurde Demokratie nur im Zusammenhang mit der Stellung der Frau im alten Griechenland erwähnt und danach darauf verwiesen, dass die Zeit, in der die Mythen Griechenlands chronologisch anzusiedeln sind, VOR der Entstehung der Demokratie in Athen liegt und damit die Nachwirkungen der Demokratie auf die Stellung der Frau im alten Griechenland für die Stellung der Frau im Mythischen Griechenland unerheblich sind.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ach, Emanzipation ist schon lang vorbei, da können Frauen auch in Griechenland einziehen.


    Ne Amazonen-Fraktion find ich cool, da fallen mir auch gleich die Kreaturen ein:


    1. Männlicher Sklave
    2. Speerträgerin
    3. Kriegerin
    4. Schamanin
    5. Langbogenschützin
    6. Ringerin
    7. Big Mama

  • Auf Seite 1 hab ich schon meine Version gepostet, wobei ich mit der nicht ganz glücklich bin. Irgendwo will ich noch Amazonen reinbringen, die auf Säbelzahntigern reiten. Oder wenigstens Säbelzahntiger. Die find ich nämlich total supi.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.


  • ich meine 2 greife und ein paar schadenspunkte. haängt von der fähigkeit des helden hat. ob er meisterliche Verteidigung hat...

  • Ich wuerde anstatt "Totenpriester" Mumien nehmen

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Ich schleich mich mal in die Diskussion ein... :shy:


    Also zur Amazonen-Fraktion würd ich sagen das der 1. Vorschlag ziemlich gut und ausgereift war, aber... [Jetzt kommts muhaha]


    Ich finde da Homm ja ein Fantasy-Spiel ist sollte nicht die gesamte Fraktion aus nackten Frauen mit Schwertern bestehen [auch wenns schön anzusehehn ist]. Meiner Meinung nach gehören in jede Homm Fraktion min. 1-2 ungezügelte Bestien, ob groß oder klein ist egal.


    Die Sache mit den Säbelzahntigern bringt uns der Sache schon etwas näher...
    Da Amazonen ja im Wald/ Dschungel [wegen den Tigern eher Dschungel] leben, müsste noch eine passende Kreatur eingefügt werden, vielleicht eine Art Annakonda oder so... :daumen:

  • Ich hätte die Amazonen jetzt nicht wirklich halb nackt gemacht (ja, ich weiß, der Rest der männlichen Fans ist da anderer Meinung).
    Ich hatte mehr an so was gedacht: Kriegerprinzessin
    Das Bild stellt Tachibana Ginchiyo aus Samurai Warriors 2 dar, einem der geilsten Konsolenspiele aller Zeiten.


    Was die Tiere angeht, so fände ich Pegasi samt Reiterin ganz nett und, wie gesagt, den Säbelzahntiger, einfach weil ich die schon immer cool fand und sie noch nie in einem Heroes aufgetaucht sind. Find ich jedenfalls besser als irgendwelche anderen Großkatzen.
    Ich hatte aber weniger an Dschungel gedacht... obwohl das natürlich zu Amazonen passen würde.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Surtur ich kann dir leider überhaupt nicht zustimmen!
    Amazonen gehören in den Dschungel oder Wald, das Bild was du da gepostete hast passt so überhaupt nicht in meine Vorstellung einer Amazonin und Manga bringt mich zum kotzen.


    Also Amazonen in Rüstung... :-#
    Ne lass mal, das wären für mich dann Nordische Walküren [Kriegerinnen], die einzigen Frauen mit Rüstung!!

  • Zitat

    Original von GlJonny
    Surtur ich kann dir leider überhaupt nicht zustimmen!
    Amazonen gehören in den Dschungel oder Wald, das Bild was du da gepostete hast passt so überhaupt nicht in meine Vorstellung einer Amazonin und Manga bringt mich zum kotzen.


    Also Amazonen in Rüstung... :-#
    Ne lass mal, das wären für mich dann Nordische Walküren [Kriegerinnen], die einzigen Frauen mit Rüstung!!


    IMO sind Bikini-Amazonen was für pubertäre Nasenpopler ohne Haare am Sack. Wer Titten sehen will soll sich anderswo danach umschaun, das Netz ist ja groß genug.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Zitat

    womit sollen sie den sonst bekleidet sein. Stoff fetzen


    Ja !


    War doch nur Spass :D


    Übrigens muss ich zugeben, dass ich wirklich geschockt war als ich die Schamaninnen und diese Kujin-Heldin gesehen habe, da sieht nämlich echt zuviel ^^

  • Jo. Naja. Bei ein- oder zwei Einheiten find ich das nicht weiter wild, aber es nimmt teilweise echt überhand und irgendwann ist es halt nur noch lächerlich. Wobei ich es grade bei den Orks als ziemlich passend empfunden habe.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Bei Orks würd ioch auch sagen passts, aber zu den Stofffetzen.... nunja, es kommt drauf an wie ihr das seht. Ich meine das sie in LUMPEN rumlaufen, so ne Art Stofffetzen, aber nicht nur n Hößchen und BH sondern ruhig auch mehr und riesen Titten die fast rausplatzen finde ich in HoMM auch völlig unpassend. -.-




    Und um zu den einheiten zurückzukehren, fände ich Lederrüstungen und leichte Kettenhemden auch noch ok ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kitty
    Hobbes :lol:


    Surtur, ich meinte nicht generell keine wbl. Helden, sondern nur auf auf die Griechen bezogen. Man kann mythologische Helden beiderlei Geschlechts andenken (dummes Beispiel: einen Minokopf und eine Medusa etc) aber ich hatte halt an menschliche Helden gedacht, die eine Armee aus mythischen Wesen befehligen (ein bisschen wie Akademie/Tower). Und da die alten Griechen ihre Frauen in der Küche einsperrten, während die feinen Herren sich auf alle erdenklichen Arten außerhäusig betätigten, steht eine speerschleudernde Griechin völlig außer Frage.


    Atalante - sagenhafte jungfrauliche griechische Jägerin (fgl. Helden) Wird oft mit Wurfspeer dargestellt...


    Ehr... :grin:

  • Pssst! Sag doch sowas nicht! Das passt doch nicht in ihr Konzept! :P

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Hab den Beitrag nur mal so überflogen aber genrell meine Meinung zur Mythologie:
    Idee ganz nett.
    Umsetztung eher fail.


    Mythologie ist ja schon etwas Völker, Epochen , Religions bezogenes und wenn man wirklich ein Volk Mythologie macht würde es einen kunterbunten Mix aus der kompletten Weltgeschichte geben was ein wenig abgedreht wird und von vielen eher als Unlogisch und Dumm abgestepelt werden.


    Da die Mythologie ein großes Kapitel ist bringt sie soviel Stoff mit das man darauf das ganze Spiel dann aufbauen kann -> Wo letztendlich jedes Spiel drauf aufbau da die meisten Fantasykreaturen/Fabelwesen aus irgend einer Mythologie herstammen.


    Wenn man dann Mythologie im tiefen Sinne benutzten möchte dann muss man alle Völker nach einer bestimmten Mythologie aufbauen.


    Quasi:
    Volk: Wikinger ->(Worge, Trolle, Riesen, Einherjar, Goblins,...)
    Volk: Agypter->(Phinxen, Anubitenwächter, Mumien, ...)
    Volk: Römer/Griechen->(Medusen, Titanen, Seemonster, Chimären, Manticore...)
    Volk: Japaner->(Drachen, Geister, Onis...
    Volk: Indianer (auch irgendwelche Geister)
    Volk: Christen(Teufel, Dämonen, Engel...)
    Was dann ziehmlich nahe an AoM kommt. Irgendwo hat ja jede Kultur/Religion dann ne gewisse Mytologie und man könnte wahrscheinlich auch viele unterscheidliche Völker für HOMM bauen und drauf basieren lassen wie man das schon mit der Akademie gemacht hat. Daher fände ich das dumm alles in einem zu vereinen.


    Wie das jetzt genau passt und welches Mosnter zu welcher Mythologie im genauen gehört keine Ahnung, waren jetzt nur Bespiele.


    Und die meisten Völker habe auch böse Monster und gute Monster.


    Städe: kann man leicht an den Kulturen aufbauen.
    Helden: Wie oben schon mal genannt wären das der menschliche gegen Part zu der Fraktion. Agypter: Pharaonen/Priester, Griechen sowas wie Hercules/Odysseus also "Helden" - Göttererwälte. Indianer: Häuptlinge/Schamenen. Christen: Paladine/ der Papst...

  • Ich weis, dass ich einen blöden Titel gewählt habe, ich wollte ihn noch ändern, doch hab außversehen statt Vorschau auf Posten gedrückt ><.


    Mit Mythologie meinte ich eigentlich mehr deren Mythologie, fand es dann aber doof und wollte es auch umändern...

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Hab die Liste meines Pyramidenvolkes etwas überarbeitet und die Kreaturen etwas genauer beschrieben.


    Level 1. Anubit - Varn Verteidiger - Gefallener Wächter


    Anubiet:
    Die billigste Einheit unter dem Pyramidenvolk, steckt für eine level 1 Kreatur ganz gut ein und ist recht schnell. Sie hat eine Sichel.


    Varn Verteidiger:
    Gut Gepanzerte Einheit und mit Speeren bewaffnet, sehen wie die Wachen aus MM6 aus., weniger beweglich als die Anubiten.


    Gefallener Wächter:
    Weniger gut geapnzert als der Verteidiger, dafür schneller und kann über Mauern klettern. Sie hat 2 Sicheln


    Level 2 . Rastlose Leiche - Mumie - Wüstenzombie


    Rastlose Leiche:
    Etwas langsamer als der Zombie und Erzürnt nicht, verflucht dafür den Gegner (weniger Schaden).


    Mumie:
    Wie die rastlose Leiche nur mit besseren Attributen und heilt sich jeden Zug ein wenig.


    Wüstenzombie:
    Verflucht nicht, da sie selber mit einem Fluch belegt ist, überall wo sie hingeht hinterlässt sie für den Gegner schädlichen Treibsand. Die Einheit kann auch anstatt zu ziehen, sich "manuell" heilen.


    Level 3. Dschinn - Meisterdschinn - Efreet


    Dschinn:
    Können zaubern, sie haben Licht und Schattenmagie. Sie können sich in ihre Flasche zurückziehen um Physikalischen Schaden weitestgehend zu umgehen.


    Meisterdschinn:
    Der Meisterdschinn hat im gegensatz zum Dschinn eine fernkampfattacke und kann auch Zauberkraft von gegnerischen Einheiten mit ihr absorbieren, kein Nahkampfabzug.


    Efreet :
    Ist die böse Hälfte des Dschinns, dieser kann starke Schadenszauber sprechen, ist gegen Feuerzauber Immun, hat keine normalen Distanzangriff und hat weder Schatten noch Lichtzauber.


    Level 4. Grabschlange - Uräusschlange - Wüsten-Leviathan


    Grabschlange:
    Eine große Schlange, die den Gegner vergiftet, sie selber ist gegen Gift Immun.


    Uräusschlange:
    Immunität gegen Gift, schadet auch (und vergiftet) den dahinterstehenden Gegner, keine Gegenwehr des Feindes.


    Wüstenleviathan:
    Speit feuer und Regeneriert sich selber. Beim Angriff des Wüstenleviathans speit er die Flamme nicht einfach gerade geradeaus, sondern dreht den Kopf dabei und schadet mehreren Gegnern (so wie der Feuerhund der Dämonen).


    Level 5. Setempriester - Hohenpriester - Totenpriester


    Setempriester:
    Dieser Prister feuert einen Lichtstrahl auf den gegner (oder auf einen beliebigen ort der Karte), der erhalten bleibt bis er wieder an der Reihe ist, oder gestorben ist. Er heilt auch Untote Kreaturen.


    Hohenpriester:
    Der Hohenpriester hat zusätzlich einige Sprüche, wie untote Vernichten oder Göttliche Vergeltung und kann lebendige Kreaturen heilen. Außerdem kann er einen großen Skarabeus herbeirufen, der für einen Kämpft.



    Totenpriester:
    Anstatt seinen Angriff von oben kommen zu lassen, kommt seiner von unten in Form von Hände die den Gegner in die Unterwelt ziehen möchten. Er ist eine art Nekromant und je nach Anzahl der Totenprister können mehr Mumien (Wahlweise auch Wüstenzombies) nach dem Kampf wiederbelebt werden. Er hat auch ein paar Schattenzauber gegen Lebendige Gegner. Er kann auch untote Kreaturen heilen.



    Level 6. Feuervogel - Phoenix - Donnervogel


    Feuervogel:
    Ein großer aus Feuer bestehender Vogel, er hat ein schwaches Flammenschild und ist immun gegen Feuermagie, er fügt dem gegnere auch in den 3 weiteren Runden 50% des vorherigen Schaden an (also erst 100, dann 50, dann 25 und dann 12,5)


    Phoenix:
    Er ist gleich wie der Feuervogel, nur dass die Anzahl der Gefallenen Truppen am Ende des Kampfes durch 50% geteilt wird und ereinen Feuerschild hat.


    Donnervogel:
    Hier ist das Hauptelement Energie statt Feuer und bei jedem Angriff fügt diese Einheit auch den danebenstehenden Einheiten Schaden zu (wie Donnerthane oder Paokai), er sit immun gegen Blitzmagie.


    Level 7. Hieracosphinx - Antike Sphinx - Stahlsphinx


    Hieracosphinx:
    Es ist ein großes Mischwesen aus dem Körper eines Löwen und dem Kopf eines Adlers, es eine lebendige Kreatur und setzt bei jedem Angriff die Iniative des Gegners auf null.
    Sie kann eigene Einheiten oder überreste verschlingen um sich zu Heilen.


    Antike Sphinx
    Diese Variante der Sphinx kann eine bestimmte Einheit verwirren, sie hat generell etwas bessere Eigenschaften und kann Fliegen.


    Stahlsphinx:
    Diese Sphinxart kann die Iniative des GEgners nicht auf Null setzten und ist mechanisch. Sie attackiert die beiden Felder vor ihr und ist extrem gut gepanzert, sie verursacht auch mehr Schaden als die anderen Varianten.




    Zu den Helden, hier dachte ich an eine art verttretung der verschiedenen Gottheiten, welche gleich aussehen (Tierkopf) und auch vergleichbare Fähigkeiten haben.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

    Einmal editiert, zuletzt von Zocker4ever ()