Immer die gleichen Helden, in allen Heroes Teilen sehen sie immer gleich aus, weder Artefakte noch Skillungen konnten dies ändern. Das könnte sich jetzt ändern.
Meine Idee: Helden verändern ihr Aussehen durch Items (ähnlich wie bei Diablo) oder durch die Skillung.
Nehmen wir an ein Magier wird auf Feuer geskilled er bekommt eine Rote Robe, Feuerumhang, Szepter (je nach skill-Level, beeinflusst aber nur das Aussehen).
Wird der Held nun auch noch auf Beschwörende Magie geskilled bekommt er ein Feuerelementar zur Seite gestellt und erlangt die Fahigkeit welche aufm Schlachtfeld zu beschwören.
Hat der Held Führerschaft erlent, so kombinieren sich die skills erneut, beschwört der Held ein Feuerelementar so erhöht dieses zusätzlich die Moral der ganzen Truppe ( und der Held bekommt natürlich noch eine Flagge an sein Pferd, versteht sich).
Was ich noch interessant finden würde, wenn man mit Symbolen arbeiten würde, ein Feuermagier bekommt einen Kreis mit einer Flamme drin, skillt er noch Angriff wird daraus ein Scheiterhaufen...... zum Beispiel.
Oder auch Adelstitel Magier so und so Ritter von .... ähnlich wie bei H4 wenn man 2 unterschiedliche skills hatte wurde da zb. ein Kampfmagier draus.
Weitere Ideen: Bei Logistik ein gröeres Pferd, bei Verteidigung ein gröeres Schild (Krieger)
Magieschutzwall (Magier) irgend ein bescheuertes Gebüsch (Waldläufer)
So ist es möglich viele Varieanten an Helden zu erstellen, und egal was man ihm beibringt es wird immer einen Nutzen für den Spieler geben.
Auf der Abenteuerkarte ist die Skillung für den Feind nicht ersichtlich.
Im Kampf nur dann wenn dieser mindestens 5-10 Level unter ihm ist ( Zahlen können abweichen). Interessant wäre es in Kombination mit Spähen, sodass man ihn schon früher sieht.
Danke fürs lesen.
Wenn euch die Idee gefällt würd ich gern mehr kombinationen höhren.