Sumpfvolk

  • Ich weiss dass es schon sehr viele "Sumpffraktionen" ideen gibt deshalb kommts jetzt nicht auf eine mehr oder weniger an.


    1 Level: Jaegernauten / (verbesserung) Kampfnauten / (verbesserung) Elitenauten


    Nauten sind etwas aehnliches wie Echsenmenschen.


    2 Level: Maradoere / (verbesserung) Keulenschwinger / (verbesserung) Schaedelschmetterer


    ich weis noch nicht wen man als Maradoere nehmen kann.


    3 Level: Nauten mit Bogen / (verbesserung) Nauten mit Armbrust / (verbesserung) Sumpflaufer


    Sumpflaufer sind Speziell ausgebildete Nauten die leicht und gereuschlos in den Suempfen herumschleichen.


    4 Level: Baselisk / (verbesserung) Koenigsbaselisk / (verbesserung) Sumpfbaselisk.



    5 Level: Schleimwurm / (verbesserung) Wasserwurm / (verbesserung) Sumpfwurm


    "Wuermer" sind schlangenartige Wesen.


    6 Level: Borgmort / (verbesserung) Vakros / (verbesserung) Gorhog


    Diese sind grosse sechsarmige Sumpfmonster


    7 Level: Aligator / (verbesserung) Grossaligator / Leviathan

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Ja , schuldigung hab mich verschrieben. :wall: :wall: :wall:

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • ähhhh ja . . . und was können die so alles?
    Spezialgebäude, Spezialausrichtung?
    Ich meine, das ist bislang ja eine reine Aneinanderreihung von Namen?
    Wobei ich den Leviathan nicht als upgrade eines Alligators nehmen würde - grundsätzlich dürfte so ein "normales" Vieh eher max L2 Kreatur sein, oder meinst du so ein verechstes Königskrokodil mit 10 Meter länge?


    Grundsätzlich bin ich ein Sumpffan seid H3 - ich denke, da ziehlt es bei dir auch hin ab?

  • Zitat

    Original von Tardin
    Ich meine, das ist bislang ja eine reine Aneinanderreihung von Namen? [...] Grundsätzlich bin ich ein Sumpffan seid H3 - ich denke, da ziehlt es bei dir auch hin ab?


    Dito. Zu beidem.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Original von Tardin


    Wobei ich den Leviathan nicht als upgrade eines Alligators nehmen würde - grundsätzlich dürfte so ein "normales" Vieh eher max L2 Kreatur sein, oder meinst du so ein verechstes Königskrokodil mit 10 Meter länge?


    Grundsätzlich bin ich ein Sumpffan seid H3 - ich denke, da ziehlt es bei dir auch hin ab?




    Zum Leviatan: Ja ich meine son fettes Vieh mit "10 Meter langen Zähnen ..."



    ps. Und ja ich bin auch ein großer Fan der Sumpffestung ;)

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

    Einmal editiert, zuletzt von ben ()

  • Hm auf was für na Welt spielt eigentlich HOMM 6 und gibt es eigentlich sonne Art vor definiertes Bestiearium?


    Was wäre sonst mit Trollen - Sumpftrollen. Oder so Sumpfmonster/elementare? Vodoomenschen oder Hexen/Hexendoktoren? Irrlichter?

  • Erweitertes und verbessertes Sumpf-Konzept


    Rasse: Sumpfvolk


    Helden: Echsen , Medusen , Gnolle



    Hauptgebäude: Höhle im Felsen


    Spezialgebäude: Lethiatanbucht (Spezieller Hafen)




    1. Echsenmenschen - Echsen Aufseher / Echsenschützen


    Echsenmenschen sind mit einem Leichten Kurzschwert ausgestattet.


    Echsen Aufseher haben ein Langschwert und einen Speer.


    Echsenschützen verfügen über einen Bogen und vergiftete Pfeile.





    2. Gnoll Marodeure - Keulenschwinger / Schädelschmetterer


    Gnoll Marodeure sind gute Nahkämpfer haben aber eine sehr schlechte Rüstung was sie ziemlich ungeschützt stehen lässt.


    Keulenschwinger haben "lange" Morgensterne, leichte Helme und ein Schild auf


    dem Rücken.


    Schädelschmetterer stehen ein Schwert und eine Axt zur verfügung.





    3. Halbtrolle - Großtrolle / Sumpfriesen


    Halbtrolle sind ca. 2-3 Meter hohe trolle die nur drei Befehle verstehen: Hau, Töte
    Zertrample!


    Großtrolle sind schon etwas schlauer als ihre "kleineren" Brüder, sie wissen den


    Grund warum sie handeln und verstehen was sie tun. Außerdem sind diese mindestens doppelt so stark.


    Sumpfriesen sind riesige Wesen die jeden Kämpfer der kleiner als sie ist umbringen können.


    Sie sind von Außerordentlichen Stärke und haben große Keulen.





    4. Basilisk Königsbasilisk / Riesenbasilisk


    Basilisken sind große sechsbeinige Echsen, die mit einem Atemzug alles was sich in der nähe befindet umringen sei es eine Pflanze oder ein Mensch.


    Königsbasilisken haben riesenhafte Klauen und sind noch gefährlicher als normale Basilisken und haben ein Gutes Auge.


    (wenn ein Held dieses Wesen in seiner Armee hat kann er automatisch die Fähigkeit Scouting [Erhöht den Sichtradius des Helden um 4 und verleiht die Fähigkeit, die genaue Anzahl von Einheiten in neutralen Trupps und gegnerischen Helden in seiner Umgebung zu sehen.] erlernen


    Riesenbasilisken sind 8 Meter lange Eidechsen mit 6 Füßen und Zehn Augen.


    (verbessert die oben genannte Fähigkeit.)




    5. Chimäre Wilde Chimäre / Sumpfschrecken


    Chimären sind durch Experimente entstandene Kreaturen die ein großes plus im Kampf haben, sie können nämlich, mit ihren drei Köpfen, drei Gegner auf einmal angreifen und können dank ihrer Drachenschwingen fliegen.


    Wilde Chimären sind noch gefährlicher denn sie werden vor dem Kampf 6 Tage lang nicht gefüttert und werden wie Ungetüm behandelt. Dadurch werden sie wütend und greifen den ersten an der ihnen im Weg steht.


    Sumpfschrecken kann man nicht beschreiben, denn kein Lebendes Wesen hat sie Je zu Gesicht bekommen. Alles was man weiß ist dass es auch Chimären sind und dass sie Nichts was auch nur zuckt Leben lassen.





    6. Borgmort - Vakros / Gorhog


    Es waren einmal drei Brüder: Borgmort, Vakros und Gorhog


    Borgmort ist einer der drei Brüder. Er und seine Brüder überquerten einmal einen Sumpf keiner überlebte. Alle wurden zu großen Achtarmigen Monstern, die nur ihre alten Namen beibehielten. Er war der Jüngste und hatte anscheinend deshalb nur halb soviel Kraft wie seine Brüder.


    Vakros behielt auch seinen Namen, doch wurde er Mächtiger als sein kleiner Bruder.


    Gorhog ist der bekannteste aller Schrecken. Er hat acht Arme, zwei Köpfe und riesige Flügel.
    Er kann Feuer speien und ist doppelt so mächtig wie beide seine Brüder zusammen.





    7. Medusa Medusa Wächterin / Medusa Königin


    Medusen sind sehr starke riesige, schleimige Wesen die mit einem Speer und einem Bogen ausgestattet sind.


    Medusa Wächterinnen sind außer den oben genannten Fähigkeiten auch noch Teleportier fähig! (sie können sich im Kampf auf einen Beliebigen abstand weiterbewegen)


    Medusa Königinnen Haben den Blick des Steines. Sie können damit jede Einheit einfrieren lassen. Außerdem sind Sie immun gegen alle Zauber.


    Ende

  • Eigentlich würde ich sehr, sehr , sher gerne Kritik hören :-#

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Wollte eigentlich schon immer eine Sumpffraktion, doch irgendwie erinnern die Monster etwas zuwenig an Sumpf, jedenfalls für mich. Ich würde generell amphibische Monster und vereinzelt Insekten statt Reptilien empfehlen.


    Die Echsenmenschen sind für eine Sumpffraktion natürlich ein muss, doch würde ich sie nicht als Stufe 1 Kreatur nehmen.


    Für eine schwache Sumpfkreatur kommen mir eigentlich sofort die Stech und Feuerfliegen in den Sinn, die seither immer schwach waren, dafür in ordentlicher Menge.


    Ich denke auch dass die Marodeure besser zu Stufe 3 passen


    Als Stufe 2 würde ich die Echsenmenschen mit dem Bogen (oder Armbrust) nehmen. Oder was mir auch noch in Sinn kommen würde, währen die Giftwindkrieger aus Warhammer.
    Das sind auf 2 Beine gehende Ratten, die Giftkugeln verschießen und die Moral des gegners drücken.


    Kampftechnisch würde ein Basilisk wohl zu Sumpf passen, doch die Kreatur an sich hat mit Sumpf wenig zu tun, da sie mehr in dunklen Kellern oder Brunnenschächten vorkommt.


    Wyngaals Idee zur experimentellen Chimere gefällt mir eigentlich ganz gut und erinnert mich etwas an den Rattenoger ebenfalls aus dem Warhammer Universum (welcher auch ganz gut passen würde ^^).


    Einen großen Alligator als Einheit würde zwar irgendwie passen, aber ist irgendwie auch nicht gerade sehr Originell. Da gefallen mit die "Schlleimmedusen" von Wyngaal besser, der Name passt halt meiner Meinung noch nicht.



    Hab mir mal ne Liste gemacht wie ich ganz gerne hätte:


    1 Sumpffliege Fliege (überträgt Krankheiten) - Stechfliege (überträgt Krankheiten, mehr Schaden) - Feuerfliege (feuerschaden)


    2 Echsenschütze (Bogen) - Echsenkrieger (Armbrust + Speer) - Giftechse (Giftwaffe)


    3. Plünderer - Marodeur - Brandplünderer


    4. Risenratte - Rattenoger - Sumpfratte


    5. Experimenteller Basilisk - Sumpf Basilisk - Kampfbasilisk


    6. Chimäre Wilde Chimäre - Sumpfschrecken


    7. Schlammwächterin - Sumpfwächterin - Schlammkriegerin

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Erstmal find ich das Konzept richtig gut blos mit den Medusen bin ich nich so ganz einverstanden, die gehören für mich einfach zu Dungeon. Da würde ich lieber z. B. Riesen Spinnen oder sowas haben da bei dir die Insekten doch etwas kurz kommen. Ich meine wo soll es mehr Insekten geben als im Sumpf :D

  • Liest sich ja ganz nett.


    Oh wirklich experte zu sein. Ich habe Medusa hier gelesen und vor einiger Zeit hatte ich so etwas mal in Wiki eingegeben, und die Soll ein Gorgone sein.
    Es gab 3 Goronen eine davon war medusa. Könnte man vielleicht bei der Aufwertung drauf eingehen.


    Ich würde mich noch über Skylla freuen als kreatur, ist ein Wasser Monster, passt vielleicht nicht ganz in den Sumpf.


    Für die Troll geschichte bin ich auch, würde mich echt freuen, wenns wieder welche gibt.


    Ich persönlich bin auch eher für mehr kreaturen als Völker, als elfen dunkelelfen menschen und co. In Teil 5 ist es da ein wenig extrem in die völker richtung gegangen.


    Ich befürworte mindestens eine komplett neue Rasse/Fraktion für den nächsten Teil. Ob es jetzt Sumpf- oder Wasserwesen werden ist mir fast egal, wäre aber toll wenn sich da einiges tut ;-D


    @ El Chita vielleicht sollte ich auch mal Deinen Avatar nehmen *lach* ;-P

  • Ich find die Idee von El Chita super. Eine Frage habe ich dennoch: Wie wäre es statt Medusen mit Riesenkrötenreitern ? Oder Riesenkröten alleine? Das typische für den Sumpf sind einfach Kröten . El Chita was würdest du von Tieru, Alaron oder Findan halten (letzterer wäre mein Favorit für dich :lol: ).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()