Na dann will ich mal helfen das Forum ein wenig einzuweihen
Ich finde das neue System einfach groÃartig, vor allem da jede Fraktion nun eigene Abilities bekommt, das macht das Spiel viel abwechslungsreicher. Die Klassen bringen auch zusätzliche Würze ins Spiel
Glücklich bin ich darüber, das die Kriegsgeräte durch den entsprechenden Skill aufgewertet wurden. Das Zelt kann wiederbeleben, die Baliste macht ordentlich Schaden, der Munitionskarren ist nun auch für kurze Kämpfe dank Fernkampfbonus sinnvoll. Klar, im Endfight gegen einen Gegner mit Flächenzauber sind die Geräte schnell kaputt, aber in Coop Games oder der Kampagne macht es sehr viel Spaà mit diesem Skill.
Luck wurde auch endlich aufgewertet, ist meiner Meinung nach aber nicht Overpowered. Das kann man mit anderen Skills gut kontern bzw sind ja meist auch genug Glücksobjekte auf der Karte, die man vor dem Endkampf aufsuchen kann (sofern man nicht überrascht wird). Kritisch wird es da wohl nur beim Gating, was einen erheblichen Vorteil verschafft.
Im Grunde gibt es nun keine gänzlich sinnlosen Skills mehr wie in Heroes 3, wo ich einige aus Prinzip schon nicht genommen habe (Eagle Eye, Scouting). Und da man für bestimmte Abilities nun eine gute Mischung benötigt ... motiviert es schon den ein oder anderen Skill doch mal auszuwählen.