Zu welcher Fraktion würdet ihr bisher Tendieren?

  • Ich belebe mal dieses etwas älteren Thread wieder und will mal fragen wie ihr das Volk was ihr gewählt habt einschätzt zumindest vom Start her.


    Ich selber habe Heaven genommen.
    Ich muss sagen gegen die NPC bin ich gut klar gekommen, was aber je nachdem wie die NPC Stacks aufgebaut sind schon ein gutes Stück einschränkt ist, dass man seine erste Kavallerie mit den Greifen so spät bekommt.
    Man "muss" quasi seine erste Stadt nur mit Schützen und Fußvolk säubern.
    Von der Wirtschaft her aber recht unproblematisch da man fast nur Holz, Erz und natürlich Gold bauch.
    Für die Magiequest hab ich eine Magiergilde gebaut und 2 Sprüche bekommen die einzig in der Verteidigung einen Effekt habendas war natürlich etwas sinnfrei aber zum Glück hat "Segen" trotzdem das Quest getriggert.



    Gestern hab jetzt mal noch eine Inferno Stadt angefangen um zu sehen ob die mir besser liegen.
    Grundsätzlich find ich es schon viel komfortabler quasi zum Start alle 3 Arten von Einheiten zu besitzen, allerdings wird es hier wohl mit den Ressourcen etwas komplizierter da ich nur eine Schwefelmine habe, aber schon recht früh auch quecksilber für Gebäude benötigt wird. Mehr kann ich hier aber noch nicht sagen


    Was sind eure Eindrücke?

  • Akademie hat horrende Erzkosten (so wie ich gesehen habe als einzige Fraktion so derbe) , die Einheiten sind schwächer als die der anderen so wie es ausieht und mit Summoning Magic braucht man Glück am Start, bekommt man Fist of Wrath kann man sich das Zaubern gleich stecken (der taugt nur gegen Massenarmeen) . Ohne Zauberei kann man die schwachen Einheiten allerdings nur schwer kompensieren, ergo alles etwas tricky.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ich hab ja alle 4 fraktionen ausgetestet. und auch wenn ich mit haven das gebit eigentlich problemlos gecleart hab und bei den anderen dafür noch etwas brauch, gefallen mir inferno und necro bis jetzt dennoch am besten.

  • Inferno und Nekro haben auch eine Level-1-Schützeneinheit (als Aufrüstung) ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Tami ich nehme mal an du hast das Spiel noch nicht gespielt sondern denkst dir bloss Fernkampf is besser. Aber Schützen in Kingdoms sind einfach nur ein Typ im Stein Schere Papier Schema des Spiels, und glaub mir ich hab mehrmals gekotzt weil ich lvl 1 Shooter anstatt Infanterie hatte da meine Umgegend regelrecht mit Reitereistacks verseucht war.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Novarius


    Ich hab schon gezockt !!! und ich habe es auch mit bekommen das ein Waffendreick exzesstiert . Aber ich hab oft gegen Nahkampfeinheiten kämpfen müssen und nicht gegen Skelletschützen oder aufgrüstete Imps. Jedenfalls hab ich mir die Magie gut zu Nutzte gemacht und auch gegen Flugeinheiten bestanden.Ich denke einfach das ich einen glücklichen Start hatte :D

  • nu glaub ich erst recht das wir nicht vom selben Spiel reden, da es in Kingdoms keine Flugeinheiten gibt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hab alle Fraktionen in der 2-Std.-Demo mal ausprobiert, sicher nicht bis zur letzten Erkenntnis. Bleibe wohl bei "H(e)aven/Zuflucht".

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Pardon!!! es müsste natürlich Reiterei heißen aber , wenn jemand wie du so intelligent scheint , wieso kommt er nicht auf den Gedanken das ein Akademiespieler bei Reiterei druch die Gargolye auch an Fulgeinheit denkt bzw. assoziiert.Ich hab ja auch noch nie einen Dschinn reiten sehn

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label H-Kingdoms hinzugefügt.