2. Stadt

    • Offizieller Beitrag

    Wurde bestimmt schon mal irgendwo geragt...


    Ich habe jetzt mein Gebiet komplett erobert und würde natürlich meine Helden gerne wieder mal was machen lassen. Ich brauche noch 22.000 Machtpunkte, um eine 2. Stadt errichten zu können (OK, die Rohstoffe hab ich momentan eh nicht).


    Kann ich irgendwas machen, um das ganze zu beschleunigen? Bauaufträge dauern jetzt schon 1,5 Tage, Truppenrekrutierung ist auch Asche, weil die nicht in der Größenordnung nachwachsen, wie ich die Punkte brauche...


    Bringen die Gebietsgebäude da etwas? Zählt der Ausbau von Minen?

  • da kannste wohl bloss auf die Reichtumswertung hoffen, hab meine 2te Stadt nu über Ehre realisiert, aber da du ja nix mehr zum umhauen hast fällt das für dich auch flach.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich bin Dauerpleite und schau wo ich bei Reichtum stehe :) . Ich kann nur raten aber ich würde Vermuten das die Produktionsrate mit rein spielt, ebenso Einnahmen, und anscheinend wohl auch Immobilienwerte. Ebenso das was was man Bereits besessen hat an Rohstoffe und Gold.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sich das wirklich so darstellt, war es das für mich mit diesem Spiel. Wie kann man so einen Mist produzieren. Nicht nur, dass alle Beschreibungen nur sehr unzureichend sind (Strategieführer), wenn man es nicht besser weiß und einfach mal so drauflos baut und kämpft, hat man auf einmal keine Chance mehr irgendwas zu machen und soll mehrere tage völlig untätig darauf warten, dass man denn doch eine zweite Stadt bauen kann?


    Sorry, aber das geht in meinen Augen gleich gar nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist, dass ich in den nächsten tagen keine Chance habe, eine 2. Stadt zu gründen. Zu wenig Macht, zu wenig Reichtum, zu wenig Ehre. Und das Gebiet ist bereits clear, also keine Möglichkeit, es über die Ehre zu schaffen. Bleiben nur noch Reichtum und Macht und da bleibt dann halt nur warten, warten, warten...

  • Es fehlt die Möglichkeit neutrale Gebiete zu säubern, hab nu festgestellt das man nen Helden nicht mal in nen anderes Stadtgebiet schicken kann zum Säubern dort, man muss ihn erst samt Armee in die andere Stadt verlegen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ah hast es schneller herrausgefunden als ich. Mein held brauchte irgendwie 10 stunden um die andere Stadt zu erreichen, nur weil ich die komplette Armee mitgeführt habe. Find ich a bissl arg viel 10h bei ner Armeegröße von 67k um zu meiner Hauptsiedlung zu kommen... ist auch nur 1 freies Feld zwischen den beiden Siedlungen. Will nicht wissen wieviel Tage man braucht um dann mehrere Felder zu laufen mit ner 10x so hohen armeestärke + Katapulte, die das Bewegungstempo nochmal um 50% verlangsamen :-#

  • Meine Armee ist über 5 Klicks zur meiner Zweiten Stadt getigert, allerdings rundweg nur durhc Allianzgebiet. Dauer: 1,5 Stunden

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Bei mir ist es ja auch rein allienazgebiet. Mich hat es nur aus den Socken gehaunen das die Armeestärke so dermaßen die Geschwindigkeit beeinflusst. Ich dachte das die Einheiten sich nur so schnell bewegen wie es das schwächste Glied tut. Deswegen die +50% Reisedauer bei den Katapulten aber das es auch noch größenabhängig ist macht expeditionen nach Außen mit einer großen Armee zur Wochenaufgabe :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab irgendwo gelesen, dass die Geschwindigkeit immer gleich ist. Egal ob mit oder ohne Armee. Immer 4 Felder in einer bestimmten Zeiteinheit (die ich vergessen habe) - außerhalb des Allygebiets (innerhalb schneller). Und ich habe auch gelesen, dass man diese Geschwindigkeit nicht verbessern kann.
    Aber fragt nicht, wo ich das her hab...

  • Dann ist das nen derber Bug denn 1 Feld überbrücken um ne Siedlung zu erreichen im eingenem EInzugsgebiet und dafür 10h laufweg... ist schon hart. Außer es gibt ne Sonderregelung was laufwege im eigenem Gebit anbetrifft, wenn diese über Nacht gemacht werden

  • Wo du "Über Nacht" sagst drängt sich mir der Gedanke auf das du doch ein Neutrales feld dazwischen hast und dadurch kommt mir die "Nachtruhe" in den Sinn.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Auch wenn das neutrale Feld eigentlich zu mir gehört? Da ja einzugsbereich von mir... also Orange :)


    Wenn das nicht zählt dann hat sich das geklärt. Dachte die Nachtruhe (Rast) trifft nur ein wenn man fremdes Gebiet überquehrt also welches nicht unter der Kontrolle der eingenen Allianz steht bzw von einem selbst :)

  • Nun kann ich mittlerweile auch das zweite Gebiet besiedeln. Nur muß der Held Truppe mitnehmen, sonst darf er das nicht.


    heißt das, daß er da sofort kämpfen muß? Zu sehen ist da ja im Vorfeld nichts, oder?

  • ne, musst du nicht, kannst auch mit einem gremlin ne Stadt aufbaun. Nur sind die Gegner da unglaublich stark (schwächstes bei mir war 27K)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label H-Kingdoms hinzugefügt.