aufnahme

  • wir sollten uns noch einmal verständigen, wie wir dia aufnahme von 'neuen' handen wollen...


    ich habe schon einmal geschrieben was ich mir vorstelle und wäre deshalb auch bereit, bewerbungen abzulehnen...
    andererseit hat onkel nicht unrecht, wenn er jetzt schon für eine 2. ally plädiert


    offen sind derzeit


    everraise
    ajantis
    veqlargh
    2. kollege von novarius


    -woods

  • Wir sollten die Gesamtmenge an Leuten abwägen und dem Umstand das die Allie ja mit jedem Level auch einen mehr aufnehmen darf. sogar der Gurkenhaufen DW Alpha (wo ich noch drin bin in der Beta weil ich so besser testen kann als wenn ich nu erst da rausgehe und woanders rein) hat es schon geschafft nen Allielevel zu machen. Ergo sind nen 21 und vielleicht soagr 22 Mitglied schnell realisiert. Wenn 1 2 Leute dabei sind die erst nen paar Tage später reinkommen und der Grundstock Punkteproduktiv ist, ist das doch Planbar.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Wenn ich mir den thread von TsuChi, dem frz. Betatester so angucke,
    haben die ja innerhalb der Beta mehrere Schlachten bis zum Ende gespielt.


    Da sich das alles also über Monate zieht, wär ich dafür auch Platz für Leute zu lassen, die sich *nahe* unseres (ob 1 oder 2) Bündnisses anlagern. Vielleicht wollen die ja joinen - und es wäre sinnvoll? Das würde ich berücksichtigen.


    Also würde ich nicht gleich *eine* Allianz vollstopfen. Ich persönlich hätte da auch nichts gegen, eine Allianz verlassen zu müssen, weil ein anderer Spieler
    da näher/sinnvoller wäre. Irgendwann (da: Monate!!) wächst das eh wieder zusammen. Oder, vielleicht besser: Mitglieder *innerhalb* des Allianzgebietes könnten die Allianz verlassen, würden nicht angegriffen/geplündert werden, da: Im Kern, u. andere, von außen, joinen, bis wieder Plätze frei sind u.s.w. - hey, das macht Sinn, or?


    Ediths: 1: @ Pit - alle unter dw-ally aufgeführten
    2: es würde mich mittlerweile nicht wundern, wenn die Beta nicht
    nur bis Ende Juni, sondern weiter, und auf einen Endkampf hinausläuft..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde unterscheiden zwischen völlig unbekannten Gesichtern (wie die drei genannten) und RL-Freunden (dem von Novarius und Locy z.B.). Na ja - was soll ich auch anderes sagen... :-#
    Ich würde auch nicht gleich die volle Zahl ausschöpfen, damit noch Platz ist für anliegende Nicht-Ally-Mitglieder, die einen vernünftigen Eindruck machen.
    Was bei einer Versteifung auf "hauptsache DW, dann nehmen wir jeden" bei raus kommt, haben wir ja bei Alpha gesehen... :wall:

  • Keine Wand, loco!


    So ein Drachenwaldler-KdM-Bündnis ist sinnvoll. Alle Plätze werden gar nicht gefüllt, da ja nicht jeder KdMler Lust u. Zeit hat, dieses Spiel zu spielen.


    Gut: Bist auch der Meinung Platz zu lassen.


    Ein zweites Bündnis (Wing?) könnte doch dann aus Freunden+Bekannten bestehen, vielleicht mit Locy als Leader, wenn gemocht? Ich halte Freunde u. Freundin hier raus - die können immer noch eine andere Allianz joinen/gründen. Die "alten Eisen" zusammen, egal wieviel wir können/nicht können - das wird dann wenigstens lustig. Passt alles schon, der Rest wächst
    zusammen, jaja!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Diese 2 Gilden auf selben Gebiet Intermix idee hat nen riesen Denkfehler und zwar wenn es um die Ausbreitung geht. man kann NICHT auf anderem Alliegebiet bauen selbst wenn es ne alieierte Allie ist. Nur eigene Allie oder neutral Boden kann das Baugebiet bereitstellen. packt man nu zwei Allies ineinander will der eine auf nem Feld bauen was der anderen Allie gehört oder aber während er plant gehört es noch zu seiner Allie und wenn er dann bauen könnte verbreiterte gerade ne Statd der anderen Allie ihren Machtbereich........

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich plädiere nach wie vor für 2 Allys...


    Es wird Monate dauern, bis es die ersten Ally-Kriege geben dürfte. Bis dahin wird sich gezeigt haben, was es so in der Umgebung an starken Spielern gibt und man muss ja auch nicht jeden aufnehmen.


    Ich würde lieber mit 2 Allys mit je 10-15 Leuten starten und danach gucken, wer noch aufgenommen wird. Räumliche Nähe lässt sich ja trotzdem gut herstellen...

  • Also:


    2 Allys mit je 10+ Leuten, beide nicht maximal besetzt.
    (Eine Ally dann hauptsächlich aus den interessierten KdMlern)


    Beide Allies dann hoffentlich nicht zu nah aneinander, abba auch nicht zu weit voneinander entfernt, damit alle bauen können. So richtig? Wär doch prima.



    Für die andere Ally denke ich an Leute wie Tauron u. auch Beowulf III (Power to the People), dessen Leute bei mir in der Nachbarschaft wuseln.


    Innerhalb der Beta werd ich die Allianz noch verlassen, um mit Thoralia andere Dinge auszuprobieren (Scout/Fangen etc.) - tippe da auch grad (u.: vernünftig) mit Beowulf III, mit dem ich evtl. noch Kampf teste oder, in der Beta, das Bündnis joine. Was dagegen, wenn ich da Interessierte antippe?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • also dass ich hier eine kdm-ally (mit) ins leben rufe, ist mir neu...^^


    ich habe in 10 jahren 1x mit gemacht...
    bin halt reiner h3-online spieler, immer noch und sicher noch länger ;)



    ich möchte mit 'alten dw-lern' spielen, also leuten denen ich zumindest mal iim forum begegnet bin... und dass ich einigen (vor jahren...) schon auf dw-lans begegnet bin, macht die sache noch reizvoller ;)


    das folgende mit der einschränkung, dass ich über die planung der dw-pioneers nix sagen kann, weil ich nichtmal weiss, wer da ausser onkel überhaupt spielt
    und die beta ist für mich beendet, wenns los geht...


    die, die jetzt zugang zu diesem forum haben, würden meine erwartungen erfüllen
    dazu derzeit nur novarius' kollege (sollte nicht noch jemand was dagg haben)
    wir hätten noch ein paar plätze frei für evtl plötzlichen bedarf
    (die wir ja nicht sofort besetzen müssten...)


    für den weiteren bedarf können wir immer noch hilfestellung für einen dw-ableger anbieten


    -woods

    • Offizieller Beitrag

    Man kann bei 2 Allys doch auch garnicht sicherstellen, dass sie halbwegs in der Nähe siedeln, oder sehe ich das falsch?


    Ich denke, dass 2 Allys durchaus Sinn machen können, allerdings nur, wenn man deutlich über 20 Personen liegt (vielleicht so ab 26-28 Mitgliedern Minimum). Das sehe ich bei uns nicht gegeben.


    Ansonsten (also so, wie es sich im Moment für mich darstellt) denke ich, dass 1 Ally besser ist.

  • Ich denke, wir sollten eher mit 15+ starten, das hilft zum einen beim Allyranking schneller aufzusteigen, womit ja auch mehr Mitglieder möglich sind und zum anderen auch einen Platz einzunehmen, der eine relative Sicherheit bietet.

  • Ja aber nach diesen 2 Wochen ist die Zweitstadt gerade mal im Anfang und leichte Beute.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • vielleicht sollten wir uns langsam Gedanken machen, wie wir den Start mit den gegenseitigen Einladungen planen;
    ich denke da an so eine Art Schema:
    Hintergrund (Pit) = Zentrum - lädt Nord(N) und Süd(S) ein;
    N lädt NO und NW ein
    S lädt SO und SW ein
    NO lädt NON und NOS ein
    usw.


    Wichtig dabei fände ich:
    - die aggressivsten Spieler (Bonkel, Novarius, woods?, Loko? ...) außen (also 4-stellig) - so haben sie genug Platz
    - die alleraggressivsten (Bonkel, Novarius, ?) nicht unbedingt vom selben eingeladen, da sie sonst trotzdem sich gegenseitig und dem einladenden auf den Füßen stehen - also z.B. Bonkel NONO, Novarius NOSO
    - Leute, die gerne zusammenspielen wollen (Loko - Loky, oder Novarius+Freund) laden sich entweder gegenseitig ein, oder werden vom gleichen eingeladen
    - für die Zentrumsspieler (N,S,NO,NW z.B.) brauchen wir Leute, die schnell einsteigen, damit sie die äußeren nicht am Einsteigen hindern


    vielleicht sammeln wir ja mal schon solche Prioritäten zusammen;
    ich z.B. würde gerne als Nummer 3 (also sowas wie NOS) an einem Strang spielen, der ziemlich schnell einsteigt (also wo N und NO auch schnell einsteigen)
    Prioritäten für Nachbarschaften hab ich nicht.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)