Heroes 6

  • Zitat

    Original von Redwing
    Aber das rumgerenne über ne riesenkarte war einfach nervig...
    oder man erobert ne neue stadt,kommt aber nich an nachschub dann...
    rennt man also richtung andere stadt und ist dann noch ein feld zu weit weg und hat wieder das mana und laufzeit verschwendet...


    Aber man sieht doch schon bevor man sein Mana ausgibt aus welcher Stadt man die Einheiten holen würde. Ist man noch zu weit weg, muss man eben noch etwas weiter. Mana verschwendet man also nicht, nur Zeit.


    Aber ich hätte die Möglichkeit auszuwählen aus welcher Stadt man seine Einheiten transferiert auch gut gefunden. Allerdings wird das in H6 vermutlich ohnehin keine so große Rolle mehr spielen, weil man ja jede eroberte Stadt umwandeln kann.

  • Zitat

    Original von ozee


    Aber man sieht doch schon bevor man sein Mana ausgibt aus welcher Stadt man die Einheiten holen würde. Ist man noch zu weit weg, muss man eben noch etwas weiter. Mana verschwendet man also nicht, nur Zeit.


    Aber ich hätte die Möglichkeit auszuwählen aus welcher Stadt man seine Einheiten transferiert auch gut gefunden. Allerdings wird das in H6 vermutlich ohnehin keine so große Rolle mehr spielen, weil man ja jede eroberte Stadt umwandeln kann.


    Man weiß aber ja nicht,ab wann man näher an der einen oder anderen Stadt steht und schwierig wird es wenn eine Stadt im Untergrund steht.
    Sprich ich muss soweit laufen bis ich mir sicher bin,dass ich nah genug drann bin.
    Könnte man das anzeigen,würd man sich wertvolle Wegpunkte sparen.^^


    Gut mitlerweile ist das so.
    Vorm Patch wars aber noch so das man alle Laufpunkte eben ausgeben musste um den zauber zu wirken. (wenn ich mich nicht irre).


    War saufroh das es geändert wurde.Danach war es natürlich nicht mehr so schlimm. ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zitat

    Original von ozee
    Mana verschwendet man also nicht, nur Zeit.


    klar verschwendet man Mana für das herbeizaubern von Einheiten und nicht gerade wenig, wenn kein Manabrunnen in der Nähe ist, hat man entweder zu wenig Mana oder gar kein Mana für den nächsten Kampf mehr.


    Mir wärs lieber wenn die Reisezauber von den Reisepunkten abgezogen wird, weiterziehen kann man danach sowieso nicht mehr.


    Ausserdem hoffe ich das man seine Helden wieder umbenennen kann, damit man sich mit seinen Helden mehr identifizieren kann. Glaub in HOMM4 war das möglich.

  • Zitat

    Original von Darkstalker


    klar verschwendet man Mana für das herbeizaubern von Einheiten und nicht gerade wenig, wenn kein Manabrunnen in der Nähe ist, hat man entweder zu wenig Mana oder gar kein Mana für den nächsten Kampf mehr.


    Es ging darum, dass Redwing gemeint hat, dass man nicht immer genau wüßte ob man schon nahe genug an der Stadt ist, aus der man Kreaturen beziehen will, und man, wenn man doch noch zu weit weg ist, Mana für den Zauber verschwendet hätte. Und das ist eben nicht (mehr) so. Nachsehen aus welcher Stadt gerade Kreaturen transferiert werden würden, geht auch ohne Mana zu verbrauchen.

  • Ich habe mich jetzt in diversen Threads durchgelesen und muss leider feststellen das kein Mensch das "Chaos" erwähnt welches ja damals in Homm3 gegeben hat.


    Ich muss zugeben ich habe das nicht alles so verfolgt die letzten Jahre , hab auch homm5 ewigkeiten nicht mehr gespielt aber gibt es da irgendwelche informationen drüber warum sie die auch schon bei homm4 und 5 nicht mehr dabei hatten? Denn die fand ich richtig gut.


    Wusste auch nicht genau wo ich diese Frage reinstellen soll. Würde mich also freuen wenn mir jemand das mit dem Chaos beantworten könnte :)

  • oh , ich dachte die hießen chaos, ja da wo die barbaren waren und der behemoth .... und zyklopen glaube ich auch .. lange her , oh man^^

  • Dass war ja eigentlich der Barbar also die "Macht" Fraktion (welch bescheuerter Name....:/).Die Barbaren und Behemoths...die Dämonen hießen Chaos.Man kann die Städte jetzt umwandeln?Das ist mir neu...läuft das ab wie in WoG?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat

    Original von Sordak
    irgentwo hab ich mal März 2011 aufgeschnappt so wie fast alle anderen guten Spiele (haha das man bis dan sein ganzes geld anhäufen muss)


    März deshalb, weil am 31. eben das erste Quartal endet. Das muss aber nicht viel heißen. Theoretisch könnte es auch schon im Januar kommen. Sehr theoretisch.^^

  • ich möchte sehr ungern eure Hoffnungen zerstören ABER ;D ich glaube nicht das es im ersten Quartal erscheinen wird. Warum ? Naja es ist bis jetzt sehr wenig über H6 bekannt und das Jahr neigt sich schon langsam dem Ende, klar sparen die Entwickler sich noch einiges an News für später auf aber über Spiele die schon bald erscheinen sollen, würden wir schon etliche Informationen über das Spiel haben und auch schon mehr über die Einheiten und Rassen wissen.

  • Zitat

    Original von antiker
    Ich habe mich jetzt in diversen Threads durchgelesen und muss leider feststellen das kein Mensch das "Chaos" erwähnt welches ja damals in Homm3 gegeben hat.


    Ich muss zugeben ich habe das nicht alles so verfolgt die letzten Jahre , hab auch homm5 ewigkeiten nicht mehr gespielt aber gibt es da irgendwelche informationen drüber warum sie die auch schon bei homm4 und 5 nicht mehr dabei hatten? Denn die fand ich richtig gut.


    Wusste auch nicht genau wo ich diese Frage reinstellen soll. Würde mich also freuen wenn mir jemand das mit dem Chaos beantworten könnte :)


    Um dir mal eine korrekte Antwort zu geben:


    "Chaos" als Fraktion gab es nur in Teil 4. Kreaturen waren Diebe, Orks, Medusen, Minotauren, Efreet, Nachtmahre, Schwarze Drachen und Hydren. Die Dämonen waren (bis auf den Efreet) Teil der "Tod"-Fraktion.


    In Teil 3 hieß die Fraktion der Barbaren "Burg" (mit Goblins, Zyklopen, Behemoths,...) und die der Dämonen "Inferno". Erst in Teil 4 hießen die Barbaren "Macht" und auch da waren die Behemoths und Zyklopen dabei. Erst in Teil 5 wurde die Barbarenfraktion etwas umstrukturiert und die Behemoths gestrichen.