Heroes 6

  • Ich wäre auch bei der Beta dabei. Vermutlich jeder der hier ist ;-D
    Um es ein wenig einzugrenzen, sonst schreibt das hier jeder User *lach*
    Ich schätze mal wenns soweit ist und es so kommen sollte, wird Gunnar schon bescheid geben.


    Um das mit der Runden abfolge nochmal zu klären, die vermutung war richtig. die anderen Heroes teile haben diese. Da ging es nach Speed und jede Kreatur ist nur einmal pro runde dran, unfähr war nur, erzengel speed 18, konnte dann auch 18 Felder weit sich bewegen, also über die komplett karte. Das war bei HOMM 5 auch ein grosses Plus an verbesserung.
    Ich vermute aber mal das Sie die Abfolge und felder die man gehen kann auch weiterhin trennen werden.


    Soso der Gunnar wusste mal wieder mehr ;-D
    Dann dürfen wir uns wohl von Dir überraschen lassen, was Du an Infos mitbringen wirst =)

  • Zitat

    Original von Sartek
    Mh auf die 3D Ansicht kann ich auch verzichten.
    Die Städteübersicht hab ich bei H5 auf vermisst. Bei H3 war das die Städteübersicht einfach perfekt.


    Also wie ich das aus den Previews rausgelesen habe, fällt die uns bekannte Stadtansicht weg.
    Dafür ist die Burg auf der Karte viel größer, und du siehst jedes Gebäude der Burg schon auf der Abenteuerkarte - die ändert sich also mit. Quasi ein Stadtbildschirm auf der Abendteuerkarte.



    Wenns ne Beta gibt, wär ich auch gern dabei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

    Einmal editiert, zuletzt von Michaelmann ()

  • Die Stadtansicht bei H5 sah natürlich super aus, wen auch nur bei Haven und Inferno, die wohl als erste Städte entwickelt wurden und man etwas vorzeigen wollte. Alle anderen - insbesondere die im AddOn auftauchenden konnte man in der Pfeife rauchen.


    Davon abgesehen waren diese aber null praktikabel. Hat jemand ernsthaft die Gebäude in der Stadtansicht angeklickt? Alles lief doch über diese kleinen Menüs ab. Eine Stadtausbau auf der Karte, wo man eventuell wieder direkt mit den Gebäuden interagieren kann, ist in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Die Stadtansicht bei H5 sah natürlich super aus, wen auch nur bei Haven und Inferno, die wohl als erste Städte entwickelt wurden und man etwas vorzeigen wollte. Alle anderen - insbesondere die im AddOn auftauchenden konnte man in der Pfeife rauchen.


    Davon abgesehen waren diese aber null praktikabel. Hat jemand ernsthaft die Gebäude in der Stadtansicht angeklickt? Alles lief doch über diese kleinen Menüs ab. Eine Stadtausbau auf der Karte, wo man eventuell wieder direkt mit den Gebäuden interagieren kann, ist in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung.


    Die Gebäude in der Stadtansicht habe ich auch nie benutzt, von daher hätte ich kein Problem damit, wenn sie durch ein schönes 2D-Artwork ersetzt werden würde. Aber auch wenn diese Ansicht spielerisch nicht zwingend notwendig ist, empfand ich den Stadtscreen doch immer als willkommene kleine Abwechslung und irgendwie entspannend -auch wegen der Soundkullisse.

  • Im Englischen MMH6 Forum hab ich ein Gerücht gehört, dass es wohl doch Ingame Stadtscreens geben soll.
    Die Reporter von Gamestar und Co haben die Entwickler wohl Missverstanden, da einige Ungarische Fans (Black Hole kommt glaube ich aus Ungarn) von den Entwicklern gehört haben, dass jetzt ZUSÄTZLICH zum Ingamescreen noch die Dwellings auf der Abenteuerkarte zu sehen sind.
    Fänd ich persönlich gut. Aber ist nur ein Gerücht, wir werden Morgen vermutlich mehr erfahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Zitat

    Original von Michaelmann
    Im Englischen MMH6 Forum hab ich ein Gerücht gehört, dass es wohl doch Ingame Stadtscreens geben soll.
    Die Reporter von Gamestar und Co haben die Entwickler wohl Missverstanden, da einige Ungarische Fans (Black Hole kommt glaube ich aus Ungarn) von den Entwicklern gehört haben, dass jetzt ZUSÄTZLICH zum Ingamescreen noch die Dwellings auf der Abenteuerkarte zu sehen sind.
    Fänd ich persönlich gut. Aber ist nur ein Gerücht, wir werden Morgen vermutlich mehr erfahren.


    Auf 4players habe gerade im zweiten u. wahrscheinlich letzten Bericht über HOMM 6 wieder folgendes gelesen:


    "...befinden sich die Städte diesmal komplett auf der Abenteuerkarte und sind nicht wie bei Heroes V in einem Sondermenü untergebracht. Diese Städte lassen sich dennoch mit einzigartigen Verbesserungen ausbauen und sobald ihr gegnerische Burgen/Städte erobert, verwandelt sich das fremde Design in den Look eurer Fraktion."


    Vielleicht ist es ja ein Mißverständnis, schon möglich, aber ich gehe doch eher davon aus, dass es keine Stadtscreens mehr geben wird.

  • Hihi, habe H5 völlig übergangen und werde erst mal abwarten, was Nr. 006 bringt! Bei H3 ist ja wohl von der Beteiligung her so ziemlich der Ofen aus! Aaaaaber nach ziemlich langer Brenndauer!
    Gruß, frifix.


  • Es stimmt, die Städte sind komplett auf der Abenteuerkarte untergebracht, und man kann sie umwandeln. Man kann sogar fast jedes Gebäude und dessen Stufe von außen erkennen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • 400 Jahre vor den Abenteuern in Heroes 5 beginnt die Geschichte von Might & Magic Heroes 6, das Ubisoft auf der Gamescom 2010 angekündigt hat. Im Mittelpunkt des Rollenspiel-Rundenstrategiemixes steht eine Heldendynastie, die in einen Krieg hineingezogen wird. Dahinter stecken ausgerechnet die Engel, die Rache an ihren alten Feinden, den Gesichtslosen, nehmen wollen. Für die Entwicklung ist das Entwicklerstudio Black Hole aus der ungarischen Hauptstadt Budapest zuständig, das bislang für Armies of Exigo und Warhammer: Mark of Chaos verantwortlich gezeichnet hat.
    Das grundsätzliche Spielprinzip der Heroes-Reihe bleibt in Teil 6 erhalten: Nach wie vor erkunden Fantasyfans auf Abenteuerkarten die Welt, sammeln Ressourcen und bauen Städte. Durch ein neues Ruf-System haben Spieler noch mehr Einfluss auf den Weg ihrer Helden. Es gibt neue Grafiken und ein frisch aufgefülltes Bestiarium. Mit einem neuen Community-Interfaces sollen Spieler besonders unkompliziert gegen Freunde antreten und Inhalte posten können; weiterhin ist der Hot-Seat-Modus der grundlegende Multiplayermodus.
    Heroes 6 soll eine Mischung aus bekannten und neuen Fraktionen und Kreaturen bieten. Zum Beispiel gibt es die Zufluchtsfraktion immer noch, mit ihren Armbrustschützen, Rittern des Heiligen Lichts und den Engeln. Aber zusätzlich soll sie über neue Kreaturen verfügen, die es bisher in keinem Heroes-Spiel gab.


    Laut Publisher Ubisoft erscheint Might & Magic Heroes 6 im ersten Quartal 2011 für Windows-PC; über eine Version für Mac OS denken die Entwickler derzeit nach
    Quelle: www.golem.de

  • Also die neuen Infos die RonnZ gepostet hat bestätigen mehr oder winger die Gesichtslosen als vierte Fraktion. Somit haben vier von fünf, d.h. Haven, Necro, Inferno und Dungeon. Um den fünften Platz müssen jetzt die Magier und die Elfen kämpfen, ich persönlich glaube das die Magier den fünften Platz einnehmen werden. Ich frag mich aber wirklich wie diese Gesichtslosen aussehen werden.
    Die Info mit den komplett neuen Einheiten klingt auch recht interessant. :]

  • Neeeiiin das wäre dann ja ein Heroes ohne Waldfraktion (Sylvan) Äquivalent :(. Die waren in jedem Heroes Teil eine meiner Lieblingsfraktionen (zu H1 kann ich da aber nichts sagen, das hab ich nicht gespielt). Und ich hab mir noch Hoffnungen gemacht, weil die Abspaltung zwischen Elfen und Dunkelelfen ja ungefähr in die Zeit passt. Bleibt nur zu hoffen, dass Zauberer doch nicht die fünfte Fraktion sind (obwohl die auch einfach dazugehören -.-), oder dass sie dann in einem Addon, dass sich vielleicht gerade mit Tuidhanas Sezession, beschäftigt dazu kommen.

  • Keine Panik. Sie werden garantiert Add-Ons mit den fehlenden Fraktionen bringen. Und ihr werdet sie kaufen. :P

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Surtur hat völlig recht. Ich bin auch der Meinung das Titanen und Schwarze Drachen nicht fehlen dürfen, deswegen gehe ich auch von Dungeon und Magiern aus als 4+5 Fraktion. Danach werden Elfen und Orks kommen, obs die Zwerge weiterhin gibt? wer weiss, die könnte man bei den Magier wieder finden, wäre ja nicht das erste mal. Ich für meinen Teil kann auf Zwerge auch gut verzichten, fand die in teil 5 schon nicht add on würdig.
    Ich weiss, das viele die hier gut finden, aber wie gesagt ausser in teil 5 waren die nie eigenständig.

  • It s me again,


    so wie es aussieht änder sich einiges, es ist mir gestern eigentlich schon aufgefallen, aber in anderen Communities kam das thema auch schon auf.
    Die Schützen haben sowie es aussieht 30 Lebenspunkte und das als Level 1 Kreatur. Kann es sein, das die Kreaturen in teil 6 alle dichter bei sammen sind von den werten?


    ======================================


    Noch ne Sache, für die jenigen die das Interview von der Gamescom noch nicht kennen ;)
    Ist allerdings auf englisch.


    http://gamescom.gamespot.com/v…g=top_stories%3Btitle%3B2

  • Habt ihr schon gehört: Offensichtlich soll Heroes 6 nicht mit Onlinezwang ausgestattet werden! Juhuu! :) "Mit Rücksicht auf die Fans", wurde AN erklärt. :danke: , Ubi!

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.