Heroes 6

  • Hatte Gunnar da nicht mal etwas zu geschrieben, das es im Drachenwald eine geringe anzahl vermutlich geben wird und er dann nicht wüsste wie er die aufteilen sollte?


    Ich will keine Gerüchte streuen, meine aber das so oder so ähnlich in erinnerung zu haben.
    Würde auch sinn machen, das wenn Ubi schon mit einigen Fans zusammen arbeitet, das man es auf solchen Seiten wie dem Drachenwald macht, vermutlich ist es so leichter auch besseres Feedback zu bekommen und nicht von irgendwelchen Leuten die nur mal sehen wollen die das neue Spiel so ist.


    Für den Fall das ich es richtig in Erinnerung habe, würde ich pauschal sagen, das es hier jeder gerne machen würde, aber perfekt wäre ne Aufteilung zu haben von Leuten die sich in bestimmten Teilen von H5 gut zuhause fühlen. Soll heissen...


    Je nachdem wieviel testversionen es gibt, das aus folgenden bereichen sich jeweils leute die map angucken.
    - jemand der die h5 story besonders gut kennt wie zb der Drachenritter
    - ein guter mapbauer wie zb El Chita oder DaO
    - jemand der turnierspieler ist wie zb Pit Lord, Kobold Maki etc.
    - und jemand der grundsetzlich ein blick fürs wesentlich hat und das auch gut ausdrücken kann wie zb Tobius, Nachtschatten...


    Ich weiss, ich hätte jetzt für zig bereich noch 1000 namen mehr schreiben können und sicherlich auch meinen, aber ich glaube, das die jeweiligen genannten Personen das Spiel ans betrachten und so etwas wäre denke ich zumindest Sinnvoll.


    ===================================================================


    Das die PDFs nicht neu sind wusste ich nicht, aber der Greif auf jeden Fall ;-D

  • mir gefällt der archer garnicht... dieses visier vorne drann ist potthässlich und auch garnich logisch... ein schütze brauch größtmögliche sicht um überhaupt zielen zu können, wird schwer mit sonem ding


    :dao:

    Nicht ganz. Meine eigene Erfahrung als Schütze ist, dass ein eingeschränktes Sichtfeld beim Zielen sogar von Vorteil ist. Sehen muss ich ja nur das Ziel selbst. Alles rund herum lenkt nur ab.


    Das eingeschränkte Sichtfeld ist eher im Nahkampf eine Behinderung, da der Gegner mich so leichter von der Seite angreifen kann, ohne dass ich Gegenmaßnahmen ergreife. Aber das führt jetzt zu sehr ins Detail. Allerdings muss ich gestehen, dass ich das Visier auch nicht besonders schön finde. Meinet wegen hätten die darauf gern verzichten können, aber ich vermute, dass es ein wenig zum Konzept der Einheiten gehört, dass die Gesichter nicht (ganz) gezeigt werden. Der Speerträger hat ja auch einen Vollhelm auf (und den finde ich in der nicht upgegradeten [blödes Wort] Version maximal cool, ist jetzt schon meine Lieblingseinheit in der B-Note).

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich muss sagen mir gefällt sowohl der unaufgerüstete Armbrustschütze als auch der Speerträger nicht so gut, die Köpfe kommen mir irgendwie zu klein im Vergleich zum Körper vor, ist aber vielleicht nur ne Sache der Gewohnheit. Bei den aufgerüsteten Einheiten sieht es auch schon besser aus. :tedil:

  • Hm, Ich finde die Speerträger eigentlich ganz gut vom Aussehen, bei den Schützen reihe ich mich ein das man das Robocopvisier auch hätte weg lassen können, ebenso den 30 kg schweren Alder auf dem Helm, der wohl das schiessen erleichtern soll.


    Aber ich bin auch noch nicht wirklich froh über die dämonen alle mit gesteinüberzogen und magma, gähn ist das ne spannende Idee.
    Der Lich sieht auch nicht so klasse aus, der aus H5 war doch gar nicht so verkehrt? Warum so einen Rückschritt? Verstehe ich nicht.


    Die anderen die ich bisher gesehen habe sehen okay aus, damit kann ich leben ;)


    ===============================================


    Geht es eigentlich nur mir so, das ich das Gefühl habe das der Zeichner zwischenzeitlich richtig bock hat ein paar zu zeichnen wie die Greifen oder die Speerträger und wenn ich den Höllenhund oder den Moloch sehe, bekomme ich das Gefühl das er froh war irgendwas gezeichnet zu haben. :dao:

  • Ja das Dämonen n Lava Theme haben, und damit mein ich geschmolzener Stein als haut ist ein alter Hut. Vorallem finde ich nimmt es den Dämonen den Charakter und Dehumanisiert sie. Ich findd das die Rothäutigen Dämonen in H5 doch irgentwie etwas von einem CHARAKTER hatten , nicht von einem MONSTER

  • @ Cliarc: Warum Rückschritt? Das würde doch bedeuten, dass man an einen Punkt geht, an dem man schonmal war? Aber der neue Lich sieht meiner Meinung nach nicht wie eine der vorherigen Versionen aus, oder vergesse ich da eine?
    Eigentlich wurde doch das Aussehen des Lich in H2 und H5 recht ähnlich gestaltet und dazwischen gab es ja keinen, außer vielleicht den Necromanten-Helden in H4.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Naja, Rückschritt bedeutet nicht zwangsläufig, das man sich auf etwas beruft was schon da war, kann und so auch in diesem Fall bedeuten, das man sich nicht verbessert sondern verschlechtert.
    Du willst mir jetzt aber auch nicht weiss machen, das Du den besser vom Aussehen findet oder? Mehr kann man ja auch noch nicht beurteilen, da es vermutlich noch keiner von uns gespielt hat ;)

  • Der Lich sieht auch nicht so klasse aus, der aus H5 war doch gar nicht so verkehrt? Warum so einen Rückschritt? Verstehe ich nicht.

    Ich bin auch nicht gerade begeistert vom neuen Lich. Er ist zwar nicht wirklich schlecht, aber den aus HoMM 5 fand ich irgendwie... naja, vielleicht nicht unbedingt origineller, aber sein Aussehen war einfach prägnanter.

  • @Clirac: Och Mensch, jetzt hab ich schon die Suchfunktion benutzt und trotdem nichts neues mit eingebracht :-D...naja, aber das Interview an sich ist auch sehr dürftig...sorry, trotzdem!


    Zum Thema:


    Der Pikeman gefällt mir echt gut (der erinnert mich stark an die Turmwache(n) aus Lotr: Battle For Middleearth) , klar sehen sieht der etwas überladen aus, aber Heroes ist halt immernoch ein Fantasygame, da find ich das nicht ganz so gravierend!


    Was den Lich betrifft, da schließ ich mich meinem Vorposter an ; )!http://forum.drachenwald.net/index.php?page=User&userID=5152

  • @ Cliarc: Warum Rückschritt? Das würde doch bedeuten, dass man an einen Punkt geht, an dem man schonmal war? Aber der neue Lich sieht meiner Meinung nach nicht wie eine der vorherigen Versionen aus, oder vergesse ich da eine?
    Eigentlich wurde doch das Aussehen des Lich in H2 und H5 recht ähnlich gestaltet und dazwischen gab es ja keinen, außer vielleicht den Necromanten-Helden in H4.

    Liche gab es auch in HoMM 3 - Power Lich, nannten sich die Upgrades. Diese sahen auch recht cool aus, und schienen die direkten Vorgänger von den HoMaM V Lichen zu sein (Eine Art Robe, da aber aus Kettenpanzern, dazu komplett knöchern, mit einem Stab)
    Die HoMaM IV Liche erinnern mich wieder an die HoMaM II Liche. Im Grunde haben sie auch in eine Art und Weise Style, aber mir gefielen die 3/5 Liche deutlich besser :(

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Also ich fand die Liches in H3/5 besser als die neue Version. Meiner nach Vorstellung sind Liches halt sehr mächtige Skeletmagier und keine abgemagerten Gruftis. ;(
    Die Liches in HoMM II waren doch auch Skelete, wenn ich mich richtig erinnere?

  • ja, theoretisch, aber da sahen die Beine/der Oberkörper so aus, als sei da noch fleisch dranne^^
    Aber ja, ich stelle mir Liche auch als sehr mächtige (wirklich mächtige) untote Magier vor... Und zu 99% skelettartig :D

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ich finde den Lich bei Heroes 6 eigentlich ganz in Ordnung. Soweit ich weiß ist ein Lich einfach nur ein Untoter Magier. Zwar werden Liche sehr oft als Skelette dargestellt, aber es muss nicht so sein.
    Was den Punkt angeht, dass Liche eigentlich sehr mächtige Magier sein sollten muss man sie ja nur mit den normalen Heroes Magiern vergleichen. Da sind sie eigentlich immer im Vorteil (außer bei Heroes 2 sind die Hexer etwa genauso stark und wie es beim sechsten Teil wird wissen wir noch nicht). Allerdings könnte man denken, dass die Heroes Magier sowieso allesamt nicht so besonders sind, im Vergleich mit der Rolle die sie oft in Fantasy Romanen spielen.

  • Ganz so einfach ist es dann auch nicht. Liches sind zunächst extrem mächtige Zauberer zu Lebzeiten gewesen, denn das Ritual, dass einen Menschen in einen Lich verwandelt ist sehr aufwändig - und es verlangt vom Betreffenden, dass er sich selbst tötet. Hat er vorher irgend einen Fehler gemacht... naja, Exitus.
    Was mich angeht, so fand ich den H2/H5 Lich eigentlich sehr cool und genau so stelle ich mir einen Lich auch vor. Wobei es richtig ist, dass er nicht zwangsläufig so aussehen muss.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.