Heroes 6

  • also ganz ehrlich:


    ich bin bei einer asiatischen fraktion sehr sehr skeptisch.


    eigentlich freue ich mich ja, ich bin sowieso asia und japan-fan :D aberich bin trotzdem skeptisch.


    irgendwie glaube ich, dass die entwickler zu sehr aufs detail gehen und man am ende in der fraktion nciht wirklich durchblickt, warum die zusammengehoeren wegen dem hingergrund und den geshichten und erzaehlungen zu den wesen etc.


    oder sie nehmen halt die bekanntesten und klatschen die einfach in eine fraktion, fertig.


    faend ich beides nicht so dolle.



    danke fuer die willkommensgruesse :D und ich poste desshalb so spaet, da ich mich monentan bei meiner gastfamilie in japan befinde und somit ein zeitunterschied von 7 stunden herrscht. tschuldige :rolleyes:


    p.s. hab ich als suesses kleines maedchen sonderrechte im drachenwald? :thumbup: :P

  • Ach deswegen haste auch keine Umlaute ^^


    Ja, du darfst trollen, spammen und korinthenkacken. ;)


    Auf jeden Fall wär ne asiatische Fraktion mal was ganz neues, das gabs bei Heroes noch nie. Wir dürfen also gespannt sein.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Kladdi, Du musst Dich nicht enttschuldigen, das Du so spät schreibst, der Naskaldar aus Mexiko, ist da noch viel schlimmer :P


    Ich muss gestehen, das ich auch eher skeptisch bin bei grundsetzlichen Fraktionen nach Kulturen.
    Wie Asiatische,Indische und Co. ICh will lieber Fantasy als nach Ländern etwas zu machen.


    Zum Thema Sonderrechte, das Spammen bezieht sich auf Neocat Posteingang ;-D
    Ansonten, freut sich hier jeder für ein paar interessante Posts von Dir =)

  • Also was möglich wäre, da diese Nagas ja im Jade-Meer leben, ist eine Wasserfraktion. Gelände wäre dann halt seichtes Gewässer, wo Dämonen auch stehen können.
    Aber wart mal, so Höllenrösser kühlen dann ja schon ganz schön schnell aus, nicht wahr ?

  • Na, wenn es Naga in der Grundversion gibt dann würde ich vermuten, dass sie keine Wasserfraktion werden, sondern zum Dschungelterrain gehören. Auf die herbstliche Ebene passen sie nicht und in den Untergrund auch nicht wirklich und zu einem davon sollte die neue Fraktion ja gehören, zumindest wenn wir die anderen Terrains richtig zugeordnet haben.



    Zitat

    von Cliarc Ich muss gestehen, das ich auch eher skeptisch bin bei grundsetzlichen Fraktionen nach Kulturen.
    Wie Asiatische,Indische und Co. ICh will lieber Fantasy als nach Ländern etwas zu machen.


    Du meinst, dass du keine Fraktion haben möchtest die einem bestimmten Kulturkreis nachempfunden ist und nur dessen Mythen beherrbergt? Zur Zeit ist es ja tatsächlich so, dass vieles aus Heroes der europäischen und nahöstlichen Mythenwelt entnommen ist, und es durchaus auch Fraktionen gibt, die ziemlich genau zuzuordnen sind wie z.B. Haven zum späten europäischen Mittelalter, Akademie zum nahen Osten (wobei die Zeit hier nicht so klar ist und einige Wesen auch aus Europa kommen), und die Sylvaner sind an das Klischee keltischer Kulturen angelehnt. Warum soll es dann nicht auch eine indische, chinesische oder japanische Fraktion geben?

  • Du meinst, dass du keine Fraktion haben möchtest die einem bestimmten Kulturkreis nachempfunden ist und nur dessen Mythen beherrbergt? Zur Zeit ist es ja tatsächlich so, dass vieles aus Heroes der europäischen und nahöstlichen Mythenwelt entnommen ist, und es durchaus auch Fraktionen gibt, die ziemlich genau zuzuordnen sind wie z.B. Haven zum späten europäischen Mittelalter, Akademie zum nahen Osten (wobei die Zeit hier nicht so klar ist und einige Wesen auch aus Europa kommen), und die Sylvaner sind an das Klischee keltischer Kulturen angelehnt. Warum soll es dann nicht auch eine indische, chinesische oder japanische Fraktion geben?


    So gesehen stimme ich dem zu. Man kann aber auch die Befürchtung hegen, daß das ganze im Sinne politischer Korrektheit eingeführt würde und dann etwas aufgesetzt wirken könnte. Das wird man sehen. Jedenfalls habe ich bislang nicht den Eindruck, daß die Fraktionen den Zweck haben, bestimmte Kulturkreise zu repräsentieren. Eher bieten sich diese Kulturkreise dazu an, bestimmte Charakteristika der jeweiligen Fraktion quasi als Clichée (hier nicht abwertend gemeint, deshalb habe ich diese undeutsche Schreibweise gewählt) zu veranschaulichen, das finde ich bislang auch im großen und ganzen gut gelungen.


    Wenn es sich in das bisherige Konzept nahtlos einfügt, freue ich mich durchaus über eine ästhetisch dem fernöstlichen Kulturkreis angelehnte Fraktion.


    In den frühen HoMM (I und II) ist die Anlehnung an das ritterliche Europa des Mittelalters übrigens ziemlich deutlich, in II ist die Erzählung der beiden Kampagnen ganz eindeutig dort (und nirgendwo anders) eingeordnet.


    und ich poste desshalb so spaet, da ich mich monentan bei meiner gastfamilie in japan befinde und somit ein zeitunterschied von 7 stunden herrscht. tschuldige :rolleyes:


    Da ist doch keine Entschuldigung geboten. Ohne diese Info könnte man aber meinen, das kleine süße Mädchen sei ähnlich eigenwillig wie Prinzessin Li-Si, und das ging bekanntlich nicht gut aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Bunsenbrenner ()

  • Russland ist neben China sicher der größte TBS Markt den es gibt. Was glaubt ihr warum Kings Bounty, Disciples und HoMM5 von Russen entwickelt wurden?


    deshalb wäre fernöstliche Mythenfraktion realistisch.
    Man bedient damit den fernöstlichen Markt.



    kladdi,ich les hier ey zu den unberechenbarsten Zeiten und es ist doch schnuppe wann du schreibst,antworten werden wir trotzdem. :P
    Also kein Thema.^^


    Kleines süsses Mädchen..grrr möchtest du meine MSN? :D
    (omg just kidding xD ist aber krass was in manchen öffentlichen chats so abgeht,also hüte dich ;) )


    aber Kladdi,du hast ja einen direkten Draht nach Japan.
    Könntest du etwas über die Mythologie erzählen?
    Sprich welche Wesen wären realistisch,die hier im Westen nicht existieren?


    ---


    Cliarc:
    Ich bin mir gar nich so sicher ob das so gut ist was in Korea los ist,denn die Publisher schauen in die Röhre ,wenn neue Spiele nicht gekauft werden oder keine Beachtung finden,weil alle an SC2 hängen.
    Als die SC server abgeschaltet werden sollten,gab es einen wahren Volksprotest Oo


    Das ist schon übel...einmalig und es wird lange dauern bis wir hier nur einen ansatzweise so stark entwickelten hype und eine solche akzeptanz in den medien haben.


    Einerseits kann die Branche all die lans etc. durch werbung nutzen,anderseits habens neue Spielehersteller garantiert schwer.
    Da bleibt nur zu hoffen das die Vielfalt dannnicht ausstirbt,denn ohne die auch keine Kreativität. ^^


    sry,bissl lang,wollte nur auch mal nen negativen Aspekt anführen. :D
    Solange die Nachfrage bleibt ,ist ja alles in Butter.



    Also was möglich wäre, da diese Nagas ja im Jade-Meer leben, ist eine Wasserfraktion. Gelände wäre dann halt seichtes Gewässer, wo Dämonen auch stehen können.
    Aber wart mal, so Höllenrösser kühlen dann ja schon ganz schön schnell aus, nicht wahr ?

    Dynamisches Schlachtfeld.
    Dämonen erhalten zb -10% angriff und Verteidigung und nagas ein Plus oder so.


    Sowas könnt ich mir vorstellen und würde ich durchaus begrüßen. ;)




    so für den Rest bin ich zu müde. xD

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • schon wieder soviele NEIN zu schreiben.


    also erstmal kommen alel Disciples Teile aus Russland soweit ich informiert bin (hört euch mal die Einheiten sounds an)


    Zweites war es in HoMM 3 auch so das man einfach ein paar der bekantesten Fabelwesen auf einen Haufen geschmissen hat sie in einer Farbe angemalt hat und gesagt hat das ist jezt eien Fraktion.


    Zu den Naga. Sie sind ganz bestimmt eine Wasser Fraktion laut Lore. Bedeutet aber nicht das sei desswegen nur im Wasser Leben (Die Menschen fliegen ja auch nicht in der Luft herum und die Elfen leben nicht unter der Erde) und nein sie Leben nicht IN dem Meer sie leben auf INSELN in diesem Meer die meiner Meinung nach ziemlich gut zu dem Dschungel terrain passen.


    um ehrlich zu sein ich mag die Idee von der Asiatischen Fraktion auch nicht sehr, das liegt daran das ich die Asiatische Kultur nicht sehr interessant finde. Zumindest nicht für Heroes. Aber hey die Nahöstliche haben wir auchschon und die mag ich noch weniger. Ich hoffe nur das Sanctuary ein bisschen richtung altes Fortress geht :D

  • also ne naga-fraktion faend ich mal interessant, ach ja die naga war in h3 eine meiner lieblingskreaturen ... :love:


    aber so eine ganz asiatische fraktion? ne, kann ich mir bei heroes ehrlich gesagt eher schlecht vorstellen. irgendwie..passt das jetzt nciht so wirklich. und irgendwie beschleicht mich das gefuehl, die wollen das machen, weil momentan alle auf nem asia-hype sind ( darueber kann ich ein lied zum thema visual-kei singen... aber das ist ein anderes thema :whistling: )


    mal schauen wie dies machen werden. aber in diesem punkt bin ich mit cliarc einer meinung. :crazy:



    @ redwing: nein, will ich nicht :P und nein, so genaues kann ich dir auch nicht sagen, was fuer mythologiewesen es hier in japan gibt, ich kaempf mich grad durch genji-monogatari durch, das ist ein uraltes werk mit erzaehlungen und so... argh schwierig wenn man die sprache nicht ganz beherrscht xD

  • ich weis ja nicht ob das hier schonmal gefragt wurde, hab nich wirklich zeit mich durch das foru zu kämpfen, aber wird heroes 6 auch desen beknackten Kopierschutz haben wie Siedler 7 oder AssinsCreed? also dass man ständig mit dem internet verbunen sein muss und alles über ubisoftserver läuft?

  • Das war ein grosses Thema gewesen und bis jetzt soll es ohne den AC kopierschutz stattfinden.


    na das is doch mal eine erfreuliche nachricht =)


    hab mir nämlich vorgenommen kein spiel mit diesem kopierschutz zu kaufen, weil ich davon nich grad angetan bin...

  • Toll endlich einmal eine sinvolle Lösung. :dao: Der Kopierschutz nervte sowieso etwas. Ich finde das mit den Naga bzw einer asiatischen Fraktion wirklich gut...nur halt nicht Gewohnheit werden lassen. Ich habs schonmal angesprochen aber dann können wir aus jeder Kreatur die jemals in Heroes auftrat eine Fraktion machen. Ich sag immer einmal ist keinmal aber zweimal (sagen wir hier 10-mal ok :D ;) ) ist einmal zuviel. Ist eigentlich toll dass sich Ubisoft sowas ausdenkt, aber naja es gibt halt solche und solche. Ich werd irgendwie auch nicht soo ganz warm ( find die Idee aber gut) mit der Naga-Geschichte, hätte mir aber mal ein Remake aus alten Zeiten gewünscht. Ein paar Heroes 3 Kreaturen wären halt wieder schön gewesen ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Da hier schon einige Male die Vermutung aufgekommen ist, dass die Nagas im Wasser leben werden, möchte ich einmal kurz anführen, dass die Nagas von Heroes für mich keine Wasserkreaturen sind. Die aus H4 hätte ich eher in einer Wüste vermutet und jene aus H3 sieht auch nicht gerade so aus, als würde sie den ganzen Tag im Wasser rumplantschen. Ich denke, das kommt davon, wenn man Warcraft 3 gespielt hat, dann sind Nagas für einen immer eher fischartige Kreaturen die im Wasser leben und schwimmen können. Aber in der traditionellen indischen Mythologie sind Nagas nur begrenzt mit dem Element Wasser verbunden, und charakterisieren daneben auch die Erde (Wikipedia).


    Mir ist schon klar, dass laut Lore die Nagas ein Wasservolk sind, das muss jedoch wirklich nicht heißen, dass sie in diesem auch leben. Ich würde mich da eher Sordak anschließen und vermuten, dass sie auf Inseln leben. Alles andere wäre spieltechnisch auch schwer umsetzbar.

  • Kladdi ist ein freches Mädchen :P


    Aber viel Erfolg beim durchwälzen,du schaffst das schon! :D


    und Kopyschutz...*würg*
    hba AC schon mit dem crack gespielt,weil es sonst unerträglich gewesen wäre...
    bei heroes wäre das ein mega-gau...ich hoffe sie tuns nciht und es gibt ne alternative. :(

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • @ Redwing: es gibt da unter anderem Ho-oh, die japanische Version des Phönix. Dann noch Tengu, eine Art Kobold, Nue, eine wilde Tiermischung...
    Jaja ich hab n Buch über sowas ^^

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.