Heroes 6

  • So neu nun auch wieder nicht Neolein, wir haben die in einem der unzähligen Threads schon drin, der den ich eigentlich ähnlich wie den von der Community auf machen wollte...

    Ich kann dich verstehen.
    Ich finds auch doof gelaufen.


    Kann man den denn nicht fortsetzen indem man in den 1. Post editiert?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich fand die Idee mit dem Thread auch gut und bin ob der Entwicklung recht betrübt. Allerdings glaube ich auch nicht, daß ein Wald, in dem Drachen hausen, immer übertrieben aufgeräumt sein kann...

  • Cliarc Ich hab gerade nachgeschaut, man könnte die anderen Bilder auch im Nachhinein in einen der ersten Posts editieren, dann bleibt der Thread trotzdem relativ übersichtlich, wenn niemand was dagegen hat, sammle ich einfach mal die Bilder in dem Übersichtsthread, die nach meinem ersten Post kommen und editier die da rein. Wenn jemand das anders machen will, meldet euch schnell^^.

  • Ich würde mich da wenig aufregen drüber, es gibt halt manche Leute die müssen direkt mal ihre Meinung zu irgendwas sagen, ohne genauer darüber nachzudenken, ob das vielleicht gerade nicht erwünscht ist (kenne ich von mir selbst auch ganz gut 8| ).
    Ich schreibs hier auch nochmal, wenn wir die Übersicht erhalten wollen, müssten auch andere Leute, die auf der ersten Seite des Übersichtsthreads gepostet haben noch Bilder in Ihre Posts editieren, da ich nur 5 Anhänge an einen Post anhängen kann (dadurch könnten manche Leute, die etwas zu viel dort gepostet haben, auch diesen Fehler wieder gutmachen ;) ).

  • Kann nicht einfach ein Mod da aufräumen?


    Ich mein ,dann gibts nen Link im 1. Post zum diskuthread und wers nicht verstehen möchte,muss dann eben die Konsequenzen tragen...
    Ich weiß das ist nicht die feine Art,aber so bleiben die threads sauber.


    In manchen threadarten ist es eben doof,wenn reinge"spammt" wird. :D
    Dafür gibts ja dann diskussionsthreads,wobei wir ja einige haben,die sich doppelt und dreifach mit einer Sache beschäftigen oder ins OT abdriften,weils einfach keine neuen Infos gibt :D


    Wird echt Zeit das wir gefüttert werden *grollbrüll*

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Es ist auch ein Grund für mich, weshalb ich hier im H6 Bereich kaum noch was lese, da eh nur OT erzählt wird und reine Spekulationen uns nicht weiterbringen. Alleine in diesem Thread sind mind. 20 Seiten unnötiges gesafte, in meinen Augen.
    Ganz ähnlich verhält sich das mit dem Thread "das hätte ich nicht gedacht" genauso spekulativ und völlig sinnlos.


    Wie man merkt bin ich kein Spekulant.. aber viel Spaß beim weiterraten.

  • Ich glaube Dao wollte gerade sagen, dass wir hier 26 Seiten unnötiges Gesafte von uns gegeben haben ;) . Nichts für ungut aber ich spekuliere schon ganz gerne und es kommt ja auch öfter mal was neues dazu, wie zum Beispiel die vermeindlichen Pitlordbilder, die Cliarc heute morgen beigesteuert hat.

    • Offizieller Beitrag

    Sooo, es gibt Infos von der russischen Spielemesse "Igromir", und zwar von LaBoule / Heroic Corner (russische Fan-Seite) :
    Die Verantwortlichen der Seite hatten gestern Treffen mit Erwan Le Breton und haben einige Neuigkeiten erfahren.


    Ich fasse das jetzt mal frei in deutscher Sprache zusammen, anstatt die komplette englische Übersetzung zu posten ...


    1. Komplett überarbeitetes Fähigkeitensystem
    - es gibt keine Primär- und Sekundärfähigkeiten (bzw. Fertigkeiten) mehr
    - der Held verdient "Fertigkeitspunkte"
    - das System ist ähnlich dem System in World of Warcraft


    2. Magie
    - Magie ist jetzt eine Fähigkeit und die entsprechenden Zaubersprüche werden hinzugefügt, d.h. man lernt seine Sprüche nicht mehr in der Magier-Gilde (die entfällt)


    3. Reputation
    - abhängig von der Reputation der Helden kann man drei Bereiche für eine fortgeschrittene Klasse wählen : Leben (Gut), Tod (Böse), Neutral
    - da sowohl die Macht- als auch die Magie-Helden diese Wahl haben kommt man insgesamt auf 6 einzigartige fortgeschrittene Klassen
    - einzigartig deshalb, weil es neben den Rasse-Fähigkeiten auch Klasse-Fähigkeiten gibt


    4. Beta-Test
    - wird definitiv kommen
    - ausgehend von den Büros in USA, Frankreich und Ungarn
    - soll die meisten der Fans berücksichtigen
    - Spiel ist derzeit noch in der Alpha - Phase


    5. Vierte Fraktion
    - wird noch nicht jetzt enthüllt :(


    6. Drachen
    - werden als Einheiten verschwinden, da sie Lvl.7 Kreaturen sind :(
    - tauchen als Boss-Gegner auf
    - können theoretisch in die Armee integriert werden, allerdings nicht zu diesem Zeitpunkt (vielleicht später)


    7. Schadenszauber
    - werden erheblich geschwächt werden
    - Zauber dienen lediglich der Unterstützung
    - man wird mit Schadenszaubern nicht - wie teilweise bisher - ganze Armeen auslöschen können


    Anmerkung zum Schluss : Zum Einen spiele ich Heroes nur auf Englisch, daher sind mir die deutschen Begriffe (z.B.:Fertigkeit, Fähigkeit) nicht so gut geläufig, Google übrigens auch nicht :whistling: Zum Anderen verweist "LaBoule" auch darauf, dass das oben stehende lediglich das ist, wie er es verstanden hat und kein offizieller Pressetext von Ubisoft. Ein paar - meiner Meinung nach unwesentliche Dinge - habe ich ausgelassen, es steht jedem frei, sich den russischen Text selbst vollständig zu übersetzen...


    Gruß Eicke

  • Danke für die Übersetzung, an den Infos gefällt mir aber leider einiges nicht. Zum Beispiel dass man keine Drachen als Einheiten mehr haben wird. Und Zaubersprüche in einer Magiergilde lernen zu müssen hat mir auch immer ganz gut gefallen, weil es irgendwie etwas besonderes war. Klar, es ist schon etwas umständlicher als Sprüche einfach unterwegs lernen zu können, aber ein paar Ecken und Kanten darf ein Spiel schon haben. Es muss sich ja nicht alles wie WoW und Co. anfühlen.
    Dann noch die erhebliche Abschwächung der Zauber, die nur noch zur Unterstützung dienen. Auch das fand ich gut so wie es war.

  • super Eicke dank dir für die übersetzung und posten der Neuigkeiten.


    Ich finde auch das mit den Drachen auch doof, ein HOMM ohne Drachen ist kein HOMM, aber ich kann damit Leben da ich eh ein Inferno Fan bin, ausserdem werden die sich das für die Addons aufsparen.


    Auch das mit den Zaubern find ich doof, da könnten die ja gleich die Helden aus dem Spiel streichen wenn die dann nicht mal noch mit den Zaubern Schaden austeilen dürfen, welche Rolle dürfen sie den haben ? Nur doof an der Ecke stehen und zuschauen ? Als Necro spieler hat man sicher andere gute Möglichkeiten in die Schlacht einzugreiffen, aber was ist mit den anderen Fraktionen ?


    Die Idee mit dem neuen Talentsystem find ich super, entlich bekommt das ganze einen Rollenspiel ala Diablo, in diesen Fall hat ala WoW, touch.


    Was ich jetzt noch super finde, wäre es wenn man die Rüstungsteile am Charackter sehen würde, so das man schon vom Aussehen des Helden erkennt welche Sachen er trägt, bis auf Ringe, Amus und Co.


    Beta-Test ? geil, wo kann ich mich anmelden ? ;D jaja ich weis das es noch keine Beta gibt.


    Hmm das mit den Reputation versteh ich nicht ganz, heissen so die drei unterschiedlichen Talentbäume die man dann Skillen kann ? oder sind das Gesinnungen die einen irgendwelche Vorteile oder Fähigkeiten verschaffen ? Wenn ja dann check ich das erst recht nicht, warum sollte eine Gesinnung, Fähigkeiten bieten ? Oo

  • ich kann jetzt dazu nix sagen, sit das eher gut oder schlecht, dass es etwas wie WoW sein wird? habs nie gespielt... ^^


    und die infos gefalen mir auch nicht so gaenzlich. ja, das mit dem fertigkeitensystem gefaellt mir ganz gut :) und auch, dass die magiergilde entfaellt. tschuldigt, aber ich fand es imemr ganz nervig, zurueck zum schloss rennen zu muessen, damit ich die neuen zaubersprueche lerne...


    ob das so gut ist, dass sie schadenszauber abgeschwaecht wurden? ich meine, ok wegen dem balancing, dann unterscheiden sich magie und macht-helden nicht so aufs extreme. aber z.B. sollte dungeon aus h5 so bleiben, dann bringen denen schadenszauber nicht mehr so wirklich was, deren special ist dann praktisch verloren ( in meinen augen) :|



    und zur fierkten fraktion: aetsch, sag ich doch ende november, wenn ueberhaupt :P

  • und auch, dass die magiergilde entfaellt. tschuldigt, aber ich fand es imemr ganz nervig, zurueck zum schloss rennen zu muessen, damit ich die neuen zaubersprueche lerne...


    Aber du hast dich sicher auch gefreut, wenn du eine Stadt erobert hast und dadurch an neue Zaubersprüche gekommen bist, die du "zuhause" nicht lernen hättest können. Und es war auch immer ein schöner Bonus wenn gleich nach der Eroberung einer Stadt ein paar neue Sprüche aufgepoppt sind. So etwas entfällt dann ja auch.

  • WOW nun DAS nenn ich mal neuigkeiten ! ja hoit di goschn!


    keine Magiergilden: TOLL wiedermal ein nerviger Zufallsfaktor weniger. Ein schritt näher zu einem ernstzunehmenden Multiplayer Titel.


    Reputation: klingt nach Chaotisch - Neutral - Rechtschaffend hat da jemand bei D&D abgeschaut. Hört sich aber toll an 6 verschiedene Klassen! NEAT!


    Keine Drachen mehr. MHHHHM! Damit hab ich nicht gerechnet! Irgentwie hab ich nix dagegen auch wen mir Drachen als ikonische Kreaturen fehlen werden. Vorallem das der Blacky jezt ganz wegfällt. Also wen jezt noch Academy kommt bin ich richtig richtig sauer auf Black Hole. Ansonsten hab ich keine Probleme damit. Allerdings wundert mich das, es sieht aus als meinen sie das jezt wo sie das neue System haben sie alle Einheiten runterstufen müssen? Das ist doch schwachsinn ! Es gibt doch eh nur eine Tier 3 Einheit das hebt sie auf gleichen Stand wie die früheren T7 Einheiten. Die Ausrede dafür ist also vollkommener Blödsinn.
    Hmm also wen wir Pech haben fallen damit Engel und Teufel auchnoch weg oder wie? Andererseids könnte das eine Ausrede dafür sein das anstelle von Schwarzen Drachen jezt die Gesichtslosen die T7 Einheit von Dungeon wird (HA wieder wird meine Theorie untermauert!)


    Zu den Zaubern: wow was für ein UNSINN. Warum führen sie die Magie Klasse überhaupt ein? In HoMM 5 da hätte das Sinn gemacht. Wo es keine Unterscheidung gab. Hier jedoch ist es einfach nur dumm! Überhaupt dachte ich sie wollen größeren Wert auf den Rollenspiel Teil legen und jezt schwächen sie den Einfluss des Helden auf das Schlachtgeschehen ab? Irgentwie sind sie ein klein bisschen Schizophrän!