Heroes 6

  • Lodoss War ist nichtmal schlecht nur das der Protagonist ein weichei ist.


    Und ich finde nicht das Haven langweilig bleiben sollte nur so wird es NOCH langweiliger. Interessanter wäre es wen es fast komplett auf Magie verzichten würde aber dafür ein paar der interessantered Aspekte der Mittelalterlichen Kriegsführung aufgreifen würde. Oder technologisch etwas weitergeht und zb Kanonen einführt.

  • Bloß keine Kanonen! Das hat mich an Warcraft 3 so gestört, dass die Schützen sagen "Geladen und Entsichert!", der Satz könnte genauso aus nem James Bond stammen *lach*

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Ganz abgesehen davon, dass man weder Musketen noch Arquebusen, Stein-, Lunten- oder Radschloßflinten sichert... aber gut, sei es drum.


    Ich könnte auch mit einer Menschenarmee in Landsknechtoptik leben, wobei ich feudales Frühmittelalter doch lieber hab. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Jetzt muss ich doch auch einmal meinen Senf dazu geben.
    Ich wäre für eine Spammer-Fraktion. Dann könnten hier einige Leute als Kreaturen und Helden dienen.
    Es ist echt nicht mehrt feierlich was hier gespammt wird.
    Wenn man hier her kommt um sich Infos zu holen muss man sich seitenweise durch Müll wühlen.
    Leider gibt es ja keinen Bereich zu Heroes6 mehr außerhalb des Forums wo die Infos zusammengefasst werden.
    Wie es aussieht haben die Macher der Seite keine Zeit und/oder Lust mehr sich da zu investieren.


    Naja damit ich auch noch was zum Thema sagen kann.
    Dieser Lichtelementar ist eine feine Neuerung.
    Hätten sie gerne anders darstellen können aber ich finde es gut, dass Heaven mehr zur Licht-Fraktion geht.
    Kann ja nicht sein, dass es nur böse und dunkle Fraktionen geht.
    Das Bodenständige aus den ersten zwei Teilen hat Heaven sowieso schon seit Teil 3 durch die Einführung der Engel verloren.
    Das wird jetzt mal etwas konsequenter umgesetzt.
    Finde ich auch gut so da es hier um Fantasy geht und nicht ums Mittelalter.

  • @ Dao doch leider habe ich die Message des Filmes verstanden, aber das macht einen schlechten Film auch nicht besser.
    Ich muss sagen, das war der schlechteste Film den ich jemals im Kino gesehen hatte und das mit abstand.
    Ich fand auch Van Helsing und Beowulf nur mäßig, vielleicht wäre das auch noch etwas für Dich?


    Ich würde jetzt auch gerne dazu schreiben Broke back Mountain und Ken Park aber die habe ich beide nicht gesehen ;-D


    @ Kladdi na dann wäre die Barbie Fraktion wirklich etwas für Dich, im spezial Fanpaket bekommst Du dann noch ne Pinke Barbie Büste dazu mit Heroes of Barbie and Ken draufsteht :P

  • Ok die neue Zitier funktion ist mal ein MIST.


    Also mein Senf zu deinem senf: WEINI WEINI WEINI das ist ein diskussionsforum! wen du infos willst schau in den infothread auf Heroes community.


    EDIT: als alternative kann ja ein mod mal einen sticky thread machen oder den Heroescommunity Thread verlinken.

  • Ok die neue Zitier funktion ist mal ein MIST.


    Also mein Senf zu deinem senf: WEINI WEINI WEINI das ist ein diskussionsforum! wen du infos willst schau in den infothread auf Heroes community.


    EDIT: als alternative kann ja ein mod mal einen sticky thread machen oder den Heroescommunity Thread verlinken.


    Ich gebe Dir Recht es soll diskutiert werden.
    Aber im Gegensatz zu meinem Post hat Dein Post nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun und ist somit Spam.
    So wie dieser Beitrag hier.
    Hast Du schon mal außerhalb eines Forums diskutiert?
    Wie nervig ist das denn bitte wenn dauernd jemand vom Thema abweicht?


    Bsp.:
    A: Man könnte das Problem so und so lösen
    B: Man könnte es aber auch so lösen
    A: Du magst recht haben, hast aber dieses nicht bedacht
    C: Aber nachts ist es kälter als draußen


    Na toll.

  • Mit einem nicht geringen Maß an Selbstironie kann ich dazu nur sagen: Jetzt beginne ich das Konzept hinter deinen Posts zu verstehen. :D

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ganz abgesehen davon, dass man weder Musketen noch Arquebusen, Stein-, Lunten- oder Radschloßflinten sichert... aber gut, sei es drum.


    Ich könnte auch mit einer Menschenarmee in Landsknechtoptik leben, wobei ich feudales Frühmittelalter doch lieber hab. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Das mit den Landsknechten wird wohl kaum Möglich sein, weil alle sofort an WH denken werden. Schließlich ist das Imperium der Menschen in WH Fantasy eine auf dem Deutschland der Renaissance basierende Fraktion.
    Gegen Musketen oder Arquebusen an sich hätte ich nichts, man könnte ja den Menschen ein spanisch, französisch, russisch oder vielleicht auch türkisch angehauchtes Aussehen geben.


    Was mich bei HoMM6 stört ist die Tatsache das es 400 vor HoMM5 passiert und es gibt gar keinen technologischen Unterschied, als ob in 400 Jahren nichts passiert ist. Wenn man die Rüstungen in Europa in um 1000 n.Chr. mit denen aus 1400 n.Chr vergleicht sieht man einen sehr großen Unterschied. Die Haven Armee in HoMM6 müsste weit aus leichter gepanzert sein, es sollte viel mehr Kettenhemben und Lamellarpanzer geben und kaum volle Plattenpanzer. Eigentlich sind die Truppen in HoMM5 leichter gepanzert als die in HoMM6. :huh:



    Ritter um 1000 n.Chr.



    Ritter um 1400 n.Chr.

  • Da hast du wohl recht Imp, mit Logik kommt man in Spielen nicht immer weiter.
    Aber bei einigen Kreaturen gibt es eine mögliche Erklärung warum sie in HoMM5 fehlen, z.B. hat Inferno andere Wesen durch das Portal geholt, Knochendrachen und Sensenmänner sind billiger als Lamassu und Spinnenmenschen oder es gab eine Reform der Elrath Kirche die Frauen verbot Priester zu werden. ;)

  • oder sie haben eingesehen das vergoldete rüstungen doof sind,statuen aum kopf ebenfalls schlecht sind.
    die lichtpferdereiter sind alle im krieg gefallen und die lichtelementare wurden zu schlecht bezahlt. :D

  • Wahrscheinlich haben die Menschen einfach Elraths Gunst verloren im Laufe der Jahrhunderte. Und deshalb haben sich die Lichtpferde und Lichtwesen wieder verabschiedet. Und weil auch die Priesterinnen sie nicht mehr zurückholen konnten (oder wollten), wurden alle von den Inquisitoren als Hexen verbrannt (einer muss ja die Schuld haben). :D

  • Mit einem nicht geringen Maß an Selbstironie kann ich dazu nur sagen: Jetzt beginne ich das Konzept hinter deinen Posts zu verstehen. :D


    LOL xD


    Zitat von venomator

    SPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAM


    Was ist daran so schlimm? Man muss es ja nicht lesen!


    mal auf deutsch:
    Willst du mich verarschen?
    Eben doch das muss man unfreiwillig oftmals. (wie weiß man sonst obs spam ist oder zum thema gehört? Oo)
    Ich hab nix gegen Spam in Maßen,aber wenns ausufert,ist es super nervig.
    In nem Disskuthread ist das ja ganz nett,aber in anderen threads stört es megamäßig oder macht sie kaputt:Bilderthread von Cliarc btw. auch wenn der sich gefangen hat.
    Ich werd ungern persönlich,aber den Post und die Einstellung nenn ich: FAIL ...
    mal abgesehen das manches in Flames ausufert...


    Vllt komm ich dann auch mal zum topic -.- :


    Was mich etwas an heroes 6 bisher stört:Alles wird einer Farbe untergeordnet:Auch das Einheitendesign...es hat seine vor und nachteile,aber es sieht bisher sehr bunt aus.
    Naja anderseits passt es zum Look des Spiels.


    Wenn es hinterher harmoniert,solls mich nicht stören.


    @Arts Technik Vergleich:


    naja stimmt, in 400 Jahren hat sich manches nicht getan ,aber manches scheinbar stark verändert (siehe die Fraktionen):
    Anderseits muss sich ja auch nicht in so kurzer Zeit so viel tun.^^
    Das letzte Jahrhundert könnte man auch kaum mit den Jahrtausenden davor vergleichen.
    Naja warten wir mal ab wie der Rest des Spiels aussieht und ziehen dann ein resume.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich wollte damit nur sagen, dass Spams meistens als Spams zu erkennen sind oder zumindest dann, wenn man sie kurz überfliegt.




    Was mich etwas an heroes 6 bisher stört:Alles wird einer Farbe untergeordnet:Auch das Einheitendesign...es hat seine vor und nachteile,aber es sieht bisher sehr bunt aus.
    Naja anderseits passt es zum Look des Spiels.


    Also ich finde, dass H4 u. 3 um einiges bunter waren als H5, und der sechste Teil verliert noch mehr an individueller Farbgestaltung innerhalb der Fraktionen :(


    Und ich frag mich außerdem, wie die Imps sich in 400 Jahren so enorm verändern konnten 8|

  • Und ich frag mich außerdem, wie die Imps sich in 400 Jahren so enorm verändern konnten 8|

    Ein großer dicker Dämon kam, sah sie und mochte sie nicht. Da hat er mit den Fingern geschnippt und sie sahen anders aus. Chaos heißt Veränderung. :D

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.