Heroes 6

  • Irgendwie kann ich grade garkeine Wertung abgeben bezüglich der Stärke. Wir kennen ja Stats, Wachstumsrate und Kosten der ganzen Kreaturen noch net.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Das mit den Fate Spinnern wird wohl genau so sein wie mit den Werwölfen in Kings Bounty, sprich eine Form kann weiter laufen und eine Spezialfähigkeit benutzen, und die andere hat einen besseren Angriff und bessere Verteidigungswerte.


    Die Stärke der Fähigkeiten des Engels hängt auch stark vom balancing ab.


    Als Beispiel könnte die Klinge des Gerichts für jeden Schadenspunkt, den die verbündeten Einheiten erleiden 100 zusätzliche Schadenspunkte (viel zu stark), oder für alle 1000 erlittenen Schadenspunkte gerade mal einen einzigen Zusatzschadenspunkt (viel zu schwach) anrichten.


    Die endgültige Fähigkeit wird sich irgendwo in der Mitte einpendeln.

  • na das hoff ich doch mal, dass die das gut ausbalanciert haben - sonst werde ich es hassen gegen engel antreten zu müssen :D
    und noch ne frage, was hat das jetzt mit der fähigkeit auf sich "zu wissen, man will einen töten, bevor derjenige es überhaupt weiß" o.o ich versteh bei manchen fähigkeitsbeschreibungen nur bahnhof :D

  • Ich glaube nicht das die Engel irgendwie imba werden. Für mich hören sich die Fähigkeiten so an:


    Klinge der Gnade: Moralbonus für Verbündete
    Klinge des Gerichts: Wie die "Erzürnt" Fähigkeit aus H5
    Klinge der Offenbarung: Auferstehung
    Absolute Reinheit: Geistzauberimmunität

  • Also ich habe grade mal das neue update gesehen sehr nett war schifahren und dan ises nett wen man ne schöne überraschung bekommt.


    eines muss ich aber sagen: Viele Einheiten sehen einfach nicht halb so gut aus wei die Concept Arts. Zb der Zyklop (GOTT das Gesicht! So eine miese Textur!) die Sukkubus gefällt mir auch nicht ist aber nicht so schlecht. Die Aufgerüstete Furie ist nicht bunt genug! Das hätten sie mehr wie auf den Concept Arts machen sollen.
    Die Lamassu gefallen mir gut außer das Gesicht. Ich mochte es auf den Concept Arts lieber bei denen sie teilweise schon verrottet waren. So trifft es das schlechteste von beiden extremen. Weder ist sie schön noch besonders schauderhaft.
    Ein ähnliches Problem hat die Spinnen Frau. Das Gesicht passt mir einfach nicht, sieht einfach aus wie eine Alte Frau. Außerdem sind die "Haare" nicht animiert.
    Die Köpfe der Peiniger haben meiner Meinung schlechte Texturen und könnten etwas mehr Polys vertragen.
    Von dene Engeln bin ich positiv überrascht da es aussieht als hätte man die lächerlichen Effekte an den Waffen gestrichen (naja kann ja auch sein das, dass nur bei dem preview so ist)
    Was mir in der Theorie gefällt aber wo ich mir in der Praxis noch nicht sicher bin: Die Sonnenreiter haben nur bei einer Spezialfähichkeit wirklich Laser Pferde. Das gefällt mir! Ich hoffe das setzen sie gut um.


    Die Glorie schaut dümmer aus als ich dachte diese dummen fäden die Haare sein sollen sind doch lächerlich. Und sie glüht nicht wirklich...
    Die Animation der Panter Krieger gefällt mir sieht sehr stark und angespannt aus!
    Brüter WÜÄH garstig eh klar. Die Irren finde ich von der Textur und der umsetzung des Concept arts sehr gut.
    Der Foltermeister kann definitiv im Gesicht noch mehr Polys vertragen und seine Textur ist etwas matschig. Allgemein nicht besonders imposant.
    Die Schwestern sehen nicht sexy aus. Gut. Aber ich habe keine ahnung wie sie angreifen.
    Die Sukkubi könnten dagegen sexier sein. selbiges trifft irgentwie auf die Spinnenfrauen mit dem früher erwähnten altfrauengesicht zu.


    kann sein das ich was vergessen habe aber das ist bis jezt mein Feedback!


    trotzdem toll von Ubihole das sie uns mal alles zeigen. Vorallem das sie nicht immernoch so tun als wäre uns Bastion völlig unbekannt.
    Übrigens werden bei Bastion drei mal und glaub ich einmal bei Necropolis Zitate der Naga erwähnt, die ewige Kaiserin und irgent eine Spezielle bezeichnung die für mich verdammt nach der aufrüstung der Naga Samurai klingt. HURRAH!



    achja und das Bild des Tages ist etwas enttäuschend.

  • Sordak,das Bild des Tagesist nich das gleiche wie zuvor,falls es nicht aufgefallen ist.

    Zitat


    Die Schwestern sehen nicht sexy aus. Gut. Aber ich habe keine ahnung wie sie angreifen.


    ich habe die angst,dass sie nur heilen können 8|
    Aber evt. nehmen sie den Platz von Priestern und Zeloten ein.


    Aber das dir mal etwas gefällt. :D:D
    Oha :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • und noch ne frage, was hat das jetzt mit der fähigkeit auf sich "zu wissen, man will einen töten, bevor derjenige es überhaupt weiß" o.o ich versteh bei manchen fähigkeitsbeschreibungen nur bahnhof

    Da es sich bei den FateSpinnern um eine Championeinheit handelt könnte damit so eine Art Erstschlag sein, d.h., dass die angegriffene Kreatur vor dem Angreifer oder zuglecih zurückschlägt, was in der Tat äußerst imba wäre, aber wenn man sich die anderen Champions und ihre Fähigkeiten so ansieht, wäre das durchaus noch möglich.

  • die gleiche angst habe ich auch, noch schlimmer wärs aber wenn die breeder nicht kämpfen können. das wäre dann die unnützeste einheit, die heroes je gesehen hat! :S


    Gehe ich stark von aus.
    Denke sie proden imps zum kämpfen.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich glaube nicht das die Engel irgendwie imba werden. Für mich hören sich die Fähigkeiten so an:


    Klinge der Gnade: Moralbonus für Verbündete
    Klinge des Gerichts: Wie die "Erzürnt" Fähigkeit aus H5
    Klinge der Offenbarung: Auferstehung
    Absolute Reinheit: Geistzauberimmunität


    Genau so habe ich die Engelfähigkeiten auch verstanden, mit Ausnahme der "absoluten Reinheit", denn da...


    Für mich hört sich die Absolute Reinheit eher nach einer Eigenschaft an, die die Schwarzen Drachen seit Heroes-Gedenken für sich beansprucht haben...


    ...war meine ganz spontane Assoziation die gleiche wie El Chitas; meine Begeisterung darüber, wenn diese Bemerkung erlaubt ist, hielt sich dann doch in sehr engen Grenzen (sollte die Bemerkung nicht erlaubt sein, allerdings auch!). Nicht zuerst wegen der Fähigkeit als solcher, sondern wegen der Drachen *vermiß ;(*, denn die Balance sehe ich auch kritisch, wenn diese Immunität und die Auferweckung in einer Kreatur vereint sind.


    Da es sich bei den FateSpinnern um eine Championeinheit handelt könnte damit so eine Art Erstschlag sein, d.h., dass die angegriffene Kreatur vor dem Angreifer oder zuglecih zurückschlägt, was in der Tat äußerst imba wäre, aber wenn man sich die anderen Champions und ihre Fähigkeiten so ansieht, wäre das durchaus noch möglich.


    Ich dachte da spontan an die Mantisse aus HoMM IV, die schlugen auch vor dem Angreifer zu.

  • @ Dr. Bunsenbrenner: Der Unterschied zu H4 besteht aber darin, dass bei H4 die angegriffenen Einheiten immer zugleich mit den Angreifern zuschlugen und der Gegenschlag so immer von allen Einheiten des Stacks ausgeführt wurde. Bei den anderen Heroes-Spielen wurde der Gegenschlag hingegen immer nur von den überlebenden Einheiten des Stacks durchgeführt.


    Auf die FateSpinner übertragen würde das bedeuten, dass man sie nie schadensfrei im Nahkampf töten könnte, selbst wenn man genügend Schaden austeilt um den ganzen Stack auf einmal ins Jenseits zu befördern.

  • Auf die FateSpinner übertragen würde das bedeuten, dass man sie nie schadensfrei im Nahkampf töten könnte, selbst wenn man genügend Schaden austeilt um den ganzen Stack auf einmal ins Jenseits zu befördern.


    Die Zuschlagegleichzeitigkeit ist mir schon bewußt, immerhin vertrödele ich meine Zeit öfters mit HoMM IV als mit HoMM V. Aber genau den hier beschriebenen Effekt für die Schicksalsspinner hatte man eben mit den Mantissen (es sei denn, die Kreatur oder der Held verfügten über die Fähigkeit, den Erstschlag zu negieren, dann schlugen sie trotzdem gleichzeitig zu).

  • Also zum Thema "Absolute Reinheit":
    In der Beschreibung steht, dass sie immun gegen alle Magie sind, die ihnen Nachteile verschafft - das hat also nix mit der Fähigkeit der schwarzen Drachen zu tun, sondern ist im Endeffekt sogar noch besser: Vollkommen immun gegen Dunkel-/DestruktivMagie, aber Rezz-bar und Segen-bar :S


    Ich bin gespannt... vor allem die ganzen Hass Fähigkeiten des Foltermeisters klingen geil für mich - wirkt der nicht i-wie die ganze Zeit Raserei auf umstehende Einheiten?!

  • Ich glaube nicht das die Engel irgendwie imba werden. Für mich hören sich die Fähigkeiten so an:


    Klinge der Gnade: Moralbonus für Verbündete
    Klinge des Gerichts: Wie die "Erzürnt" Fähigkeit aus H5
    Klinge der Offenbarung: Auferstehung
    Absolute Reinheit: Geistzauberimmunität


    Klinge der Gnade hat nur die Basisversion, also schätze ich dass Klinge der Offenbarung eine verbesserte Version Ersteres sein wird.
    Absolute Reinheit stelle ich mir eher als Schutz gegen Flüche vor, nicht aber gegen Destruktive Zauber. Und Klinge des Gerichts stelle ich mir ähnlich vor wie Göttliche Vergeltung, nur diesmals eben mit anderen Faktoren.


    Von den Modellen bin ich vom Foltermeister, von der Glorie und besonders von der Schwester enttäuscht, die sieht aus als wäre sie von Dämonen besessen =/
    Maniac und die meißten Orkeinheiten sehen dafür klasse aus!

  • Zitat

    Absolute Reinheit (aufgewertet): Ihre Entschlossenheit und ihr Glaube an Elrath machen die Himmlischen immun gegen alle Magie, die sie zu behindern oder von ihrem Weg abzubringen versucht.

    Wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese denke ich eher, dass die gegen sämtliche Dunkelzauber (Flüche) immun sind.

  • Von den Modellen bin ich vom Foltermeister, von der Glorie und besonders von der Schwester enttäuscht, die sieht aus als wäre sie von Dämonen besessen =/
    Maniac und die meißten Orkeinheiten sehen dafür klasse aus!

    /agree
    Den Foltermeister finde ich auch zml enttäuschend, der ist weder sonderlich imposant, noch hat er ne coole Pose oder sowas.
    Ich hoffe ganz ehrlich, dass sie die aufgewertete Form etwas cooler machen, laut Artwork soll die ja brennen und eher "Dämonenhaut" haben, nicht son menschliches rosa ?(
    Die Glorie hat imo viel zu statisch wirkende "Bänder" am Kopf und die Schwester steht da wie'n Stock - Artworks waren da jeweils in Sachen Pose und Aussehen 3mal besser... schade :(


    Die meisten Fähigkeiten finde ich allerdings sehr cool :)