Heroes 6

  • Also ich will auch nicht sagen dass alles gut ist / wird. Viele der Neuerungen und Auslassungen in H6 sehe ich enorm skeptisch. Die meisten sogar. Ich bin allerdings der altmodischen Meinung dass der Schwanz nicht mit dem Hund wedelt. Will heißen: es ist schön wenn sich Fans und Entwickler (oder Publisher) gut verstehen. Aber niemand, auch kein Fan, hat einen Anspruch auf Informationen oder Leistungen ( =Features bei einem Spiel) bezüglich einer Sache, die er nicht gekauft hat. Man kann und sollte von keinem Kulturschaffenden, sei es eine Band oder ein Regisseur oder ein Schriftsteller oder eben ein Spieleentwickler, erwarten, dass er die Wünsche von einzelnen, oder meinetwegen auch einer ganzen Community, erfüllt. Ist mir auch klar dass ich mit dieser Meinung anecke. Aber das gleiche Thema gabs beim neuen Buch von George R. R. Martin. Nun gut, es hat halt ewig gedauert, aber er ist nicht die Bitch von seinen Fans. Und Ubisoft oder der Entwickler ist auch nicht die Bitch von uns. Und wenn das Spiel mal raus ist und uns gefällt es nicht (Demo / Test oder was auch immer) dann kaufen wir es nicht. Und wenn es gut ist kaufen wir es. Und wenn es verbuggt ist, DANN ist die Zeit gekommen, um auf die Barrikaden zu gehen! Im jetzigen Stadium können (und sollen!) wir kritisieren! Aber wir haben weder moralisch noch juristisch das Recht, etwas wirklich zu fordern. Ich würde mir wünschen, dass manche Forumsteilnehmer ihre Aggressionen etwas besser beherrschen.


    Noch kurz zu Diablo 3, aktuell stimmt das. Vor wenigen Wochen war aber der 5. Char auch noch nicht bekannt, und die haben die Informationen wesentlich (!) länger vorenthalten als Ubisoft bei Homm6! Wie lange ist es nun her dass Homm6 bestätigt wurde? Und wie lange ist es her dass D3 bestätigt wurde? Da ist schon ein kleiner Unterschied.

  • Zitat

    Aber niemand, auch kein Fan, hat einen Anspruch auf Informationen oder Leistungen ( =Features bei einem Spiel) bezüglich einer Sache, die er nicht gekauft hat. Man kann und sollte von keinem Kulturschaffenden, sei es eine Band oder ein Regisseur oder ein Schriftsteller oder eben ein Spieleentwickler, erwarten, dass er die Wünsche von einzelnen, oder meinetwegen auch einer ganzen Community, erfüllt.


    Dem stimm ich zu.
    Schön das es mal einer so ausdrückt.
    Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass Ubi ein Unternehmen ist.
    Sprich wir haben keinen Anspruch, aber sie sind dennoch von uns abhängig.


    Aber niemand wird uns da aus Bosheit etwas vorenthalten, also bleibt einfach nur zurücklehnen und in ruhe warten uns übrig.


    Zitat

    das kann man sehen, wie man will.


    So gesehen ist alles relativ. ;)


    Und von Blizzard ist mans ja gewohnt.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • @ Sheldon,


    kurz abschliessend zu Diablo 3, ja Du hast recht die Charatere sind echt geheim gehalten gewesen sowie die stages teilweise immer noch. Aber mir ging es mehr um das Thema, es wurden offizielle Umfragen gemacht mehrfach. Es wurden ständig kleinigkeiten presentiert, die Wutampel des barbaren die dann wieder wegfällt bz aber auch viele andere Dinge, die informationsflut war über ein paar Jahre echt enorm.


    Ich will aber Heroes damit auch nicht vergleichen und Du hast auch recht, das niemand etwas vom Spiel erwarten darf im vorfeld.
    Auch wenn jeder trotzdem seine Vorstellung hat, was normal ist.
    In Ordnung ist es eben nur nicht sich hinzu stellen und mit etwas ganz gross Werbung zu machen, was einfach eine Lüge ist oder einen sehr geringen Wahrheitsanteil hat. Das ist meine tatsächliche kritik, ja machen andere Firmen auch so, aber so etwas macht es nicht besser.
    Ein krasses bsp. Ich könnte ne Bank überfallen, haben andere auch gemacht und sind nicht geschnappt worden... ist eben die frage ob man es dann machen sollte oder nicht ;)


    Ansonsten ist aus meiner sicht die info flut auch stark rückläufig die ich mir anders gewünscht hätte, aber mit leben muss.

  • Ja, vermutlich das BIld der Woche, ich freu mich auch schon wie bolle drauf :(

    Ich freue mich definitv drauf, denn eigentlich sollte in dem einen Bild der Informationsgehalt von den 5en vorher zusammen drinstecken.


    Und falls nicht, hat sich Bolle ganz köstlich amüsiert 8)

  • Mal sehn was morgen kommt.


    Nagas als einheit in der 5ten fraktion ist wahrseinlich aber als fraktion undenkbar, da ubisoft meinte das die 5te fraktion eine ist die in heroes nie gab fallen nagas komplett raus das die schon in heroes 3 und 4 als einheit gab und nicht nochmal fraktion sein muss, auf was soll der/die letzte(r) held/in dann reiten?


    Als 5te fraktion kommen wie in letzten Q&A angedeutet nur gesichtlose da es von denen mehr gerüchte als nagas kamen die hatten nur 2 fakebilder in frage und da es die gesichtslose noch nie in einen heroesteil gab nicht mal als einheit.

  • Das klingt doch unlogisch Lichtdrache,


    klar könnte die Naga heissen als Fraktion, gab es als Fraktionsname auch noch nie, als einheit schon. Ist ähnlich wie die Zwerge.
    Die gab es als einheit vor H5 auch, als Fraktion hätten die auch zwerge heissen können.


    Aber es ist ja schon immer Heroestypisch gewesen und deswegen auch keine wirklich erkenntnis, das die Fraktionen Namen wie Dungeon,Acadamey und Co hatten. Die Naga sollen Sancutury heissen laut gerücht.

  • nein können sie nicht hör auf unsinn zu posten.


    es ist offensichtlich und auch wens nicht ernstgemeint ist, solche posts leiten nur zu DUMMEN seitenlangen spekulationen darüber das es nicht Naga sein könnten und was sonst noch alles und heizen nur Leute an die meinen ihr lächerliches Wunschdenken wäre die Warheit.