Fraktionen 4 und 5 ?!

  • Hm. Ich stelle mir einen Leviathan irgendwie massiger vor, nicht so schlangenartig. Wobei ich mich damit auch gut anfreunden könnte.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • @ Redwing nein in Heroes 3 waren nur die Menschen so^^ (die Untoten lass ich mal außen vor und bei den Dämonen ist das irgendwie sowieso komplizierter finde ich). Alle anderen hatten eben keine Vorherrschende Art sondern es waren viele unterschiedliche Arten von Einheiten etwa gleichstark (meistens ein- oder zweimal) vertreten. Das macht Heroes 3 nicht schlechter, keineswegs, aber es ist eben doch anders als ich meinte.
    Ein Chinesischer Drache passt finde ich auch sehr gut und dieser blaue Drache in dem einen Gameplay Video von H6 sah ja auch ein bischen chinesisch angehaucht aus, also das könnte denke ich durchaus kommen. :dao:

    Naja ist vllt. schwammig gewesen.
    Aber das ist es ja was ich meinte,was sie verband war ja die Logik und ihre Absichten,nicht die vorherrschende Art.
    Das klang eigentlich fast immer Plausibel.Die Fraktion und ihre Zusammenstellung war recht logisch.
    Und klar Dämonen und Untote kann man gut rauslassen,da man wirklich zig x-beliebige Kreaturen nehmen könnte ohne Logikbrüche zu erzeugen.^^


    Chinesische Mythologie gabs noch nie,oder?
    Interessant wäre es ja schon.
    Könnt ja mal ne "östliche" Menschenfraktion geben,die sich daran bedient,aber irgendwie auch einzigartig ist. xD

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich für meinen Teil spreche mich schon ein wenig gegen ne chinesische Mythologie aus oder ne Indische. Finde ich nicht spannend genug.
    Ich will lieber wieder ne Medusa und Co haben. Und Fraktionen zu bauen die alle aus einer Mythologie kommen muss nicht sein.
    Wichtiger ist das die irgendwie ein wenig von den Truppen zusammen passen, schliesslich ist es Fantasy ;-D

  • joar,ich hab kurz kommerziell gedacht. :D
    nachm Motto für jede Kulturregion so eine passende Fraktion zum identifizieren xD


    Mir solls egal sein.
    Hauptsache die Klassiker sind dabei und der rest passt gut.
    Natürlich freut man sich gerne über gut und altbewährtes auch. :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ok, das kann ich jetzt echt nicht nachvollziehn...


    Zitat

    zuflucht(licht), gesichtslose(schatten), zwerge(feuer), naga(wasser), elfen (erde),barbaren (luft) -> Ashadämonen und untote ->urasha


    1. Sollten es nicht 5 Fraktionen sein? Ich seh da mindsetens 6!


    2. Wie soll ich bitte "Naga" verstehn?


    ben



    ps. bitte nicht kritisch nehmen...ich will das einfach nur verstehn ,)

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Netter Versuch rezeguet, aber das war wohl nichts.
    Es sind so wie Ben sagen vor erst nur 5 Fraktionen.
    Zuflucht, Dämonen,Untote sind ja schon bestätigt.


    Das jetzt auf Dunkel, Licht und Elemente aufzuteilen geht auch schon mal gar nicht, weil es 10 Fraktionen zum schluss sein werden und insgesamt 7 Schulen der Magie. Also das passt alles nicht.


    Das Zwerge als 4te bekannte Fraktion auftaucht, mag ich persönlich nicht so ganz glauben, vielleicht später.
    Ich wiederhole mich da gern, ich tippe auf die Zauberer, kann aber auch ne andere Fraktion sein, wie Dungeon oder Waldelfen.
    Zumindest sind die 3 die Wahrscheinlichsten.
    Als neue Fraktion sind die Gesichtslosen, die vielleicht Dungeon ähnlich sein könnten, ein Gerücht und Naga ist auch ein Gerücht als fraktion vermutlich ist es auch eine von den beiden.

  • Da Heroes Kingdoms denke ich mal die gleichen Informationen hat wie wir und die hier scheinbar einfach geraten haben, weil die Magiearten bekannt sind und sie annehmen, dass es für jede Magie eine Fraktion gibt. Meines Wissens gibt es allerdings nichts was darauf hinweist dass das so stimmt. Keiner der Ubisoft Mitarbeiter hat meines Wissens gesagt, dass die Magiearten Fraktionsspezifisch werden. Außerdem: wie wir schon sicher wissen wird es in der Grundversion definitv nur 5 Fraktionen geben, und deshalb kann das nicht sein^^.


    Edit: da war Cliarc schneller :wacko:

  • moment ich beziehe mich nicht auf gerüchte die im kingdoms forum auftauchen sondern auf dieses video:


    http://mightandmagicheroesking…m/video?videoType=endgame


    welche von den fraktionen in das grundspiel kommen weiß ich natürlich auch nicht!


    aber für mich steht jetzt fest dass es eindeutig gesichtslose und nagas als fraktionen gibt!
    aber eben auch zwerge, elfen und barbaren (zumindest seh ich das so dass mit den menschen
    barbaren gemeint sind)

  • Keiner der Ubisoft Mitarbeiter hat meines Wissens gesagt, dass die Magiearten Fraktionsspezifisch werden.

    Das lässt sich sogar komplett ausschließen, da es 5 Fraktionen und 6 Magiearten + eine gemeinsame Magieschule (Asha und Urgash) geben soll. Ich persönlich tippe auf ein ähnliches System wie in H5: 2 Magieschulen pro Fraktion fix und niedrigstufige Zauber zufälliger anderer Schulen.

  • Edit: totalen Schwachsinn hab ich gerade geschrieben. Das Video da ist doch auch nur Raterei oder nicht? Auf jeden Fall sinds einfach zu viele Fraktionen für das Grundspiel. Oder andere Möglichkeit: es geht in dem Video eigentlich um Heroes Kingdoms und nicht um Heroes 6 und da hat nur jemand was verwechselt?
    Milamber wenn du meinen Post zu Ende gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich genau das auch sagen wollte^^.

  • nun ja, da man mit heroes 6 alle mm spiele wieder unter den hut bringen möchte denk ich schon, dass das storytechnisch abgeglichen wurde.


    dass alle im grundspiel auftauchen will ich ja gar nicht behauptet. für mich steht damit nur fest dass es definitiv eine naga fraktion geben wird wie immer die auch aussehen wird bzw. wann die dazukommt.

  • Jetzt verstehe ich worauf Du Dich beziehst und ich würde auch sagen, ja die bringen alles unter einen Hut, aber ist Kingdoms nicht in Deiner Timeline von H5?


    Und zum anderen, Sie starten trotzdem nur mit 5 Fraktionen, was die Zuordnung erschweren wird. bei 10 zum schluss sind dann 3 von denen in der Luft geschichte drin 1 im Erdbereich usw.? Nein kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn einige hätte keine sphere.


    Ich glaube das Ubi da nicht daran denkt wer in welcher Magie schule sein könnte, sondern wenn brauchen wir und da fehlen derzeit noch Titanen und Drachen. Und das Drachen drin sind hat Gunnar ja schon erforscht =)

  • Das Zwerge als 4te bekannte Fraktion auftaucht, mag ich persönlich nicht so ganz glauben, vielleicht später.
    Ich wiederhole mich da gern, ich tippe auf die Zauberer, kann aber auch ne andere Fraktion sein, wie Dungeon oder Waldelfen.
    Zumindest sind die 3 die Wahrscheinlichsten.


    Akademie als vierte bekannte Fraktion habe ich auch mal geglaubt, scheint mir inzwischen aber unlogisch, denn die Nekromanten sind ja schon bestätigt und die sind zu der Zeit, in der HoMM VI angesiedelt ist, ja noch nicht so recht eine eigene Fraktion, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt. Ich tippe deshalb eher auf die Waldelfen in der ersten Lieferung.


    Zum Glück naht der November :dao: