Endlich mal was Neues!
Hoffentlich errate ich's NICHT direkt... xD
Zelte besuchen, NEUSTARTEN, durchlaufen.
(es ist ja von nem Bug die Rede)
Grüße, IP
Endlich mal was Neues!
Hoffentlich errate ich's NICHT direkt... xD
Zelte besuchen, NEUSTARTEN, durchlaufen.
(es ist ja von nem Bug die Rede)
Grüße, IP
Aber genau so ist es
Alle bis Tag Dingsbums besuchten Zelte werden als "besucht" angezeigt, wenn über das Hauptmenü "neues Spiel" gewählt wird. Es ist nicht mal nötig, den Spielstand nach dem Besuch der Zelte zu speichern.
"Restart Szenario" dagegen funktioniert korrekt.
Ich frage mich nur, ob das ein genereller Bug von H3 ist, oder ob vielleicht mein WinXP mit seinem Prefetch-Speicher mit im Spiel ist?
Bei mir klappt das sowohl unter XP als auch (heute) unter Win7. Tendiere also zum 3DO-Problem.
Mir ist das btw. erst (und einzig) beim Testen meiner eigenen Maps aufgefallen: Ein Restart aktualisiert nämlich sogar die im noch offenen Editorfenster gemachten Änderungen - sofern man im Fenstermodus spielt, die perfekte Testumgebung.. Nur, dass die Zelte dann schon besucht sind, kam mir immer komisch vor.. xD
Naja, Grüße, IP
da wird man alt wie ein baum und lernt immer noch dazu
Tj, alter Baum, bei online-games dürfte das ja wohl kein Problem sein.....
Gruß, frifix.
wenn du wüßtest, wie viele Reloads da auf einer LAN vorkommen....
wenn du wüßtest, wie viele Reloads da auf einer LAN vorkommen....
kann ich dir genau sagen:
bisheriger Stand:
CoKane NUUUUULL
SL_SP/Grishnak DREI
Na, nach diesen positiven Reload-Aspekten mal meine Offliner-Frage: Sind Keymaster-Zelte denn eigentlich gut genutzte Übernachtungsherbergen auf Euren LAN's?
Gruß, frifix.
Also ich muss wieder mal reinschneien, und sagen...dass ich baff bin. Ihr bringt da Sachen zutage, die sind mir nach mehreren Spielen nicht mal ansatzweise aufgefallen. Da brummt einem schon der Schädel teilweise.
Eine neue Frage:
Bei welcher Fraktion haben die Linken die absolute Mehrheit?
Gruß, Nautilus
Eine neue Frage:
Bei welcher Fraktion haben die Linken die absolute Mehrheit?
Gruß, Nautilus
Blind getippt würde ich behaupten Conflux (Figuren zeigen nach links).
Aber hier mal wieder ne richtige Spielfrage:
Frifix der Wahnsinnige ist im Endkampf mit dem guten lieben Xar, und weiß sich nicht anders zu helfen als Frenzy auf seine Harpy Hags zu zaubern. Wie kann Xar Frenzy (Wahnsinn) negieren (mehrere Möglichkeiten)?
Grüße Xar
1.: harpien TÖTEN
2.: (mass) dispel
3.: jetzt wirds wahrscheinlich erst richtig interessant, aber spontan fällt mir grad nix ein (der zauber ist schon drauf, oder? am zaubern selber hindern kann ich ja mit der < level 3 jacke und ggf. < level 2 untergrund)
Frifix der Wahnsinnige ist im Endkampf mit dem guten lieben Xar, und weiß sich nicht anders zu helfen als Frenzy auf seine Harpy Hags zu zaubern. Wie kann Xar Frenzy (Wahnsinn) negieren (mehrere Möglichkeiten)?
Grüße Xar
Vielleicht mit Curse? Das würde erklären, warum es Hags sind, da die dann nur noch 1 Schaden machen. Hat Angriff überhaupt Einfluss, wenn man nur einen Schaden macht? Ein Bauer kann doch auch keine zwei Schaden machen, egal ob er 1 oder 100 Angriff hat.
Hat Angriff überhaupt Einfluss, wenn man nur einen Schaden macht? Ein Bauer kann doch auch keine zwei Schaden machen, egal ob er 1 oder 100 Angriff hat.
ohja, angriff hat einen sehr großen einfluss! jeder angriffspunkt mehr als der gegner verteidigung hat gibt 5% mehr schaden.
hat ein bauer also 20 mehr angriff als sein gegner verteidigung macht er schon doppelten schaden, also 2.
der cap liegt übrigens bei (ich rate) was um 32*5% also das 2,6 fache an schaden...
edith sagt: "überprüf das kane damit du dich hier nicht zum affen machst" also schau ich eben nach...
also das handbuch sagt: "up to a maximum of 400%" (homm3.pdf manual von 1999 s.43) was vierfachen schaden bedeuten würde - kommt mir zu hoch vor also schau ich nochmal weiter (wären 80 mehr att als def).
hmm also http://mightandmagic.wikia.com/wiki/Damage_%28Heroes%29 siedelt den maximalen dambonus bei 3 an (immernoch 60 mehr) - das klingt bei zweitem hinlesen aber auch eher wahrscheinlich als meine 2,6 und die 4 des original handbuches
- slow, damit die hags einfach nichtmehr an xars einheiten rankommen.
- blind, damit die hags sogar an ihrem blutrausch versterben.
- berserk, damit die kumpels den blutrausch ihrer freundinnen ausbaden müssen.
- berserk auf was direkt neben den hags, damit die mal merken, dass man sich immer erst dem wahnsinn hingeben sollte, wenn man sich seiner freunde GANZ sicher ist
- irgendwas versteinerndes oder so direkt daneben teleportieren (scorpis können auch direkt fliegen) und hoffen, das man glück hat (ok, seeeehr konstruiert )
- nochmal sehr konstruiert oder zumindest sehr verzweifelt: sorrow.
- die eigene truppe bigtime einbauen, nur unwichtiges freilassen und die shooter ihre arbeit tun lassen gegen 0 defense, ggf versehen mit haste/ prayer um auch wirklich vor denen dran zu sein.
- ressurect und genug spellpoints haben, immerhin steht da ja das wort "negieren"
- a pro po "negieren", alles was zauber verhindert gilt hier laut beschreibung eher nicht denke ich.
- letztlich läuft es doch immer auf das gleiche hinaus, was kane auch schon genannt hat: HULK WILL TÖTEN
...ich dachte beim Rätsel eher "mit Zaubersprüche/n wegmachen".
Grüße Xar
Mit "Misfortune" die Moral in den Keller treiben?
nee dosprompt das war das von conan angesprochene sorrow - misfortune macht nur glück weg
also wir haben dispel...
und jetzt kommen "mehrere" weitere möglichkeiten zum "Wegmachen" im sinne von wegzaubern?"?
blind, berserk, petrification etc pp hat conan ja schon angesprochen - und die machen ja nicht wirklich "weg"
mir fällt grad nix ein
Disrupting Ray