H3 - Wer-weiss-was?

  • Schau an Conan, hab ich mir so gedacht, daß man es an der Ressi-Verteilung bzw. der Verfolgung ebendieser merkt. Allerdings ist das auch bei offline-map-playing so nachzuvollziehen, nur braucht man sich da die Mühe meist nicht machen. Außerdem bin ich es gewohnt, in meinen Maps den KI dermaßen mit ausgebauten Städten und Ressis vollzustopfen (damit der Dumme überhaupt Chancen hat!), daß solch ein Lv. 7-Ausbau völlig untergeht und auch ganz uninteressant ist! Gruß, frifix.

  • Der von Conan genannte Tipp funktioniert übrigens auch mit Kreaturen ;)



    Allerdings muss ich sagen, dass das auch wenig aussagekräftig sein kann, immerhin könnte der Gegner auch immense Ausgaben bei anderen Kreaturen / dem Marktplatz gemacht haben könnte, nichtsdestotrotz wäre ich nie darauf gekommen, den Ressourcen-Herausfinde-Trick so zu nutzen :)



    PS.: Ich habe noch nie versucht, den Marktplatz auf diese Weise zu nutzen, weiß jemand ob das auch funktioniert? Das wäre nämlich Wahnsinn...

  • Schon 3 Tage keine neue Antwort mehr? Das wird jetzt geändert.


    Hier was leichtes, oder doch nicht?:
    Mit welchen Objekten auf der Landkarte kann man einen Feendrachen verbinden (Damit ist nicht das Aussehen von ihnen gemeint)?


    Gruß, Nautilus

  • Ich wär da für Mullbinde um den Schwanz und für Leukoplast um die Schnautze, insb. wenn das Viech ungeniert Meteorshower oder Blitzstrahl auf alle Beteiligten regnen läßt!

  • Zur Frage:


    - Feendrachen hinsetzen (als Monster)
    - Feendrachen hinsetzen (als Random ohne Lvl)
    - Feendrachen im blauen Punkt verstecken (als Feind)
    - Feendrachen im blauen Punkt vertecken (als Belohnung)
    - wahlweise den Feendrachen auch in die Burg stellen
    - Feendrachen hinterm Artefakt vertecken
    - Feendrachen in einer Garnison hinterlassen
    - Feendrachen einem Helden mitgeben
    - Feendrachen einem Helden mitgeben, der im Knast hockt
    - Feendrachen in Pandoras Büchse verstecken
    - wie wär's, wenn der Feendrache Ressourcen beschützt?
    - Feendrachen im externen Magischen Forest grasen lassen
    - Feendrachen in einer Quest vorkommen lassen
    - Feendrachen zur Belohnung obiger Quest vergeben (in drei verschiedenen Gebäuden möglich) oder einfach
    - beliebigen Drachen neben den Feenring stellen


    Und jetzt du wieder, DP:


    Zitat

    Klarer Fall für das Erste-Hilfe-Zelt. :D

    Grüße, IP


    PS: "Sich den Feendrachen aus dem Refugee Camp ziehen" zählt nicht, die Frage zielt auf Objekte im Editor ab! ;)

  • Die Liste von IPimp ist zwar super, aber ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Die Frage war eher so gemeint:


    Mit welchen Objekten auf der Landkarte könnte man Feendrachen assoziieren? Also, bei welche Gebäude haben was mit Feendrachen zu tun?




    Gruß, Nautilus

  • wenn man berserk zaubern will und das nich geht, dann kommt KEINE warung des spiels und es wird auch NICHT verboten. man zaubert es, es passiert .... NIX ... und der zauber für die runde is verknallt.....

    Um mal an der Stelle einzuhaken... da muss ich Conan korrigieren, denn er liegt hier falsch (dass ich das noch mal erleben darf...), auch wenn das ein wenig nach "in den Krümeln suchen" erscheinen mag.


    Dass nix passiert stimmt nämlich SO nicht ganz. Berserk zielt ja nie auf Einheiten direkt, sondern auf Einheiten im Umkreis X. Es gibt kein Artefakt oder sonstiges, was das Verzaubern von Feldern betrifft, das heißt den Fall "Berserk zaubern geht nicht" gibt es also nicht. Das Zaubern bewirkt ja nur, dass Einheiten die sich in diesem Radius befinden, von Berserk betroffen werden würden.
    Der Zauber wirkt also durchaus und sorgt dafür, dass Einheiten in dem betroffenen Radius den Nächstbesten angreifen würden. Wenn sie es aber nicht können/dürfen, dann sieht es für den Spieler zwar so aus, als wäre nix passiert (und es bringt dem Spieler dann auch normalerweise nichts), dennoch ist der Zauber korrekt ausgeführt und verrechnet worden.

  • Zitat

    @mystic krümel: das is kein suchen in krümeln, das is suchen in dem staub, den krümelreste hinterlassen :P

    Hehe, jepp!


    Aber wo wir gerade ohnehin nochmal auf die rote Umrandung bei Berserker eingehen: Ist dieses "Gucken, ob's 'ne Umrandung gibt" nicht Standard? Das macht man doch auch, um zu gucken, ob irgendwelche Flächenzauber funktionieren?! Zum Beispiel weiß ich bei den Elementwesen nicht immer, wogegen die immun sind. Wenn's nen blauen Rand gibt, klappt's! Das ist doch der gleiche Trick? Funktioniert doch sogar bei allen Zaubern?! (Z.B. testen, ob man den Efreet verfluchen kann, usw.. )


    Grüße, IP


    edit: You made everybody's day, but you didn't solve the question, did you?

  • @dospromt: ja, der war gut :)


    @mystic krümel: das is kein suchen in krümeln, das is suchen in dem staub, den krümelreste hinterlassen :P



    Naja, dann staub ich auch nochmal die Krümel ab.. :D
    MP hat insofern recht mit seiner Ergänzung, daß, sollten eigene EHs neben den bezauberten Bserker-immunen EHs stehenm, diese diesen ja doch abbekommen....

  • Hallo, ich glaube eine nächste Frage kann mittlerweile gestellt werden:
    Wovon ist die Höhe des Preises für ein zu kaufendes Artefakt abhängig (egal ob Schwarzmarkt oder A.-Händler)? Dass die Boots of Speed im Vergleich zum Spyglass logischerweise teurer sind, ist nicht gemeint.

  • egal ob Schwarzmarkt oder A.-Händler


    Meines Wissens ist das nicht egal. Die Burschen vom Schwarzmarkt verlangen immer denselben Preis.
    Die Kosten beim Artefakt-Händler hängen davon ab, wie viele Marktplätze (oder weitere Artefakt-Händler) der Spieler besitzt.
    2 Marktplätze: 4/5 des Preises
    3 Marktplätze: 2/3
    4 Marktplätze: 4/7
    5 Marktplätze: 1/2
    6 Marktplätze: 4/9 usw.
    Marktplätze von Team-Kollegen werden dabei nicht mitgerechnet, es zählen nur die eigenen.


    Aber die Frage von Nautilus ist noch offen - und ich gestehe, ich habe sie immer noch nicht kapiert! :(


    Beste Grüße, DosPrompt.