Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Das mit den Judaskindern ist in der südosteuropäischen Sagenwelt verwurzelt und meines Wissens auch in Vampire der WoD von White Wolf verwurstet worden. Wobei es fraglich ist, ob es irgend etwas gibt, was die nicht verwurstet haben. Zum Glück ist Vampire - The Sparkling nicht rausgekommen, gewundert hätte es mich aber nicht.


    Das Charakteristische an den Judaskindern ist, dass sie rote Haare haben und ihre Opfer mit einem Kuss töten, wobei ein Wundmal in Form dreier Kreuze zurück bleibt, Symbol für die 30 Silberlinge, die Judas erhielt.


    Interessanter Weise gibt es einige Quellen, die das Vampirsein als Schicksal von Selbstmördern sehen, da auch Judas Ishariot sich erhängt hat, könnte da ein entstehungsgeschichtlicher Zusammenhang bestehen, aber das ist reine Spekulation.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Vieles weiß ich von dem Mann, dessen Buch (bzw. eines davon) von Lestat oben angepriesen wird. Ich vermute er meint "Vampirismus oder die Sehnsucht nach Unsterblichkeit" von Norbert Borrmann.
    Selbiger hat auch das "Lexikon der Monster, Geister und Dämonen" geschrieben. Es ist zwar auch nicht ganz erschöpfend, aber gibt einen guten Überblick auf dessen Basis man sich dann tiefer einlesen kann. Wenn ich nicht nebenher was "richtiges" studieren müsste, würde ich mich den ganzen Tag mit nichts anderem als Fantasy und Mythologie beschäftigen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich schätze, man könnte Mythologie über verschiedene Wege studieren.


    Geschichte oder noch besser Archäologie könnten ein Baustein der entsprechenden Studiengangskombination sein.
    Über Volkskunde oder ein entsprechendes Kulturwissenschaftliches Fach (Sinologie, Japanologie, Finnologie, etc.) oder über Literaturwissenschaft, Philologie, Theologie, vergleichende Religionswissenschaft und evtl. noch Ethnologie und Psychologie sind da die richtigen Fächer.


    Ich würde sagen, man müsste Volkskunde mit dem Schwerpunkt "Sagen und Volksglaube" auf Magister im Hauptfach studieren und Literaturwissenschaft mit dem Schwerpunkt "Phantastische Literatur" und vergleichende Religionswissenschaft auf Magister im Nebenfach.


    Alternativ wäre auch Psychologie mit dem Schwerpunkt "Regressive Bewusstseinszustände ('Magisches Bewusstsein')" oder "Die Psychologie kultischer Gemeinschaften" oder sowas in der Art denkbar. Unser altes, humboldtsches Universitätssystem (das ist jetzt fast zynisch, der alte Humboldt tät sich im Grabe rumwälzen) hat einem da ja einen Haufen Freiheiten gelassen. Aber wie sich das mit den neuen Bachelor- und Masterstudiengängen verträgt weiß ich nicht. Ich glaube, bei denen kann man gar keinen vernünftigen Schwerpunkt mehr legen.


    Und ich würde eigentlich gerne Geschichte studieren. Nur hatte ich gute Gründe, mich für etwas anderes zu entscheiden.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Späher:
    Da gibts doch einen eigenen thread für. Trotzdem:Ebenfalls. :thumbup:


    Surtur:
    So was blödes! Recherche ist eben alles...aber ich hab jetzt den fehlenden Buchtitel:
    "Die Geschichte der Vampire - Metamorphose eines Mythos" von Claude Lecouteux


    [edit]: Ich meinte mit blöd nicht deinen, sondern meinen Beitrag zu den Judaskindern. Bevor es da zu Missverständnissen kommt.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Lestat ()

  • Es tut sich was...


    Auf ner anderen Seite habe ich etwas interessantes entnommen, das die von einer Russischen Seite/Interview her haben.
    Obs so alles stimmen mag weiss ich natürlich nicht und die info regen evtl zu ein paar diskusionen an.
    Hier einfach mal per copy n paste die infos:


    Tree itself is not enough interest. Much more important balls that weigh on her. They represent the faces of creatures (and some vozmozhnoi heroes with the bosses). And some we have not seen yet.


    Ubisoft in the new year plans to publish a new version of the official website of the "heroic" comic (what's this have no idea). We are waiting for this impatiently.


    By the way at the expense of the beta version of the game. In January, the beta version will get to Russia. Test it yet will narrow circle of persons. On the possibility of open beta testing nothing is not reported


    For those who do not know Laboule is one of the Russian insiders, who saw the fifth race, but the blatant hiding it from us. But in his forum still sell on to tell a little about the fifth race:


    - Will flying creatures in 5 fractions?
    No wings, no one. Judging from the pictures (artam), none of them will not fly - though there are doubts as to one unit.


    - All of the fifth race of creatures have legs and arms?
    Almost. In some people it is more "legs".


    -All creatures fifth faction have a full body (head, hands, feet / legs, torso )...?
    Yes


    -How much of women's units will be the last race?
    In the race there will be three unit female


    -Do all members of the faction is the fifth leg?
    Not at all


    -Do I believe that the 5th race have tails?
    Yes

  • "None of them will not fly"?
    Also alle können fliegen?
    Wohl kaum. :P



    Leute, hier seht ihr ein klassisches Beispiel, wie wichtig es ist, gut englisch zu lernen! :D

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Lieber Emanzipation als Metrosexuelle Männer. Gottseidank fliegen die Elfen raus.



    Eicke könnte ja mal den original Post unter die Lupe nehmen das mit dem "Legs" macht in diesem schlechten Englisch weniger als keinen Sinn. Wäre zumindest toll =)


    Also ja, die interpretation die ich hätte wäre das einige keine Beine hatten und das von den Einheiten die auf dem Weihnachtsbaum da sind keine fliegen kann, ich denke nicht das es eine Fraktion ohne flyers gibt, und wen nicht dan vermutlich teleport Einheiten ala Vampir und Teufel.
    Also ich sage immernoch Naga. 3 Weibliche heißt außerdem wieder 3 Humanoide also wen wir pech haben haben wir schonmal 3 reine Naga Einheiten (Wobei dieser Wasser Geist oder was das blaue ist auch gemeint sein könnte) und dan kommt vielleicht noch ein männlicher Naga Samurai oder sowas :S


    Naja aber man will sich ja nicht jezt schon in die Hose machen, hoffen wir aufs beste. Wie gesagt wäre toll wen Eicke das mal übersetzen könnte.



    Nachdem ich mit meinen Göttergleichen Englischfähichkeiten Heroescommunity durchforstet habe komme ich zu folgendem Schluss: sie sagen das von den Bildern her warscheinlich keine der Einheiten Fliegen wird, nicht alle Einheiten Beine haben werden, anscheindend (hier bin ich mir nicht sicher) haben alle Einheiten einen vollständigen Körper könnte auf Humanoid hindeuten, es gibt drei weibliche Einheiten und sie haben Schwänze.


    in diesem Thread ist das Original.

  • Sordak hat meine Quelle schon erwähnt woher ich es habe. Da ist erstmal nur abwarten angesagt und sehen was in den nächsten Tagen und Wochen noch bekannt gegeben wird.


    Ob das jetzt ein indiz für Naga ist weiss ich nicht, klingt auf jeden Fall als könnte es so sein.


    Da das ne google übersetzung ist, kann ich da leider auch nicht besser angeben an infos, sorry.
    Wie Fündig da Eicke wird ist die Frage, könnte ein grösseres Stück arbeit werden, die quelle zu finden.


    Ich denke mal demnächst sind wir schlauer, zumal es mal hiess im Januar wird die 5te Fraktion enthüllt. Ich tippe ja persönlich auf Februar, so wie das alles bisher lief würde es mich nicht wundern.

    • Offizieller Beitrag

    N'Abend allerseits !


    Also, der von Sordak verlinkte Thread ist schon der richtige, leider ist der Thread 255 Seiten lang !!!
    Ich hab schon mal quer gelesen, mir fehlt im Moment jedoch die nötige Zeit, das in Ruhe zu machen, d.h. die entsprechenden Stellen zu finden und richtig zu übersetzen ... :(
    Frühestens ab Donnerstag hab ich wieder Luft für sowas, aber vielleicht wissen wir bis dahin eh schon mehr *hoff*


    Gruß Eicke

  • Schon wieder 3 Frauen drin... Emanzipation ist ein Fluch :p


    Vorallem weil er dazu beiträgt das Männer diskriminiert werden. :(
    Gewalt gegen Männer is ja ok!Gegen Frauen nicht >.>
    Das is unfair. :D




    Also jetzt würd ich auch so langsam an Naga glauben...
    man gebt und endlich die 5. ! Oo

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Männer werden diskriminiert, wenn etwas weniger als die Hälfte der Einheiten einer Fraktion Frauen sind?^^
    Gewalt von Männern gegen Frauen kommt nunmal viel häufiger vor als Gewalt von Frauen gegen Männer. Natürlich ist es in beide Richtungen nicht ok, aber Männer sind nunmal stärker und auch gewalttätiger veranlagt, deshalb ist es primär wichtiger Frauen vor Männern zu schützen, als anders herum.


    Edit: Ich glaube aber da auch ein wenig Ironie in Redwings Post gelesen zu haben, nichtsdestotrotz kommt manchmal das Gefühl auf, dass viele Männer das ernst meinen.