Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6


  • Aber die brennen doch nicht! Die bestehen aus Licht. Sozusagen solarbetriebene Kavallerie. Erzeugt deutlich weniger Treibhausgase als reguläre Kavallerie (Ernsthaft: So ein Pferdefurz ist nicht zu unterschätzen!) und ist unabhängig vom Rohstoff Hafer. :D


    Damit macht sich die Armee unabhängig von den landwirtschaftlichen Großbetrieben und reduziert Transportkosten.



    Na, reguläre Kavallerie hätt ich zwar auch gern und auch das mit dem Pegasus wäre eine feine Sache gewesen, aber alles in allem finde ich die Idee nicht schlecht und sie sehen ziemlich scharf aus.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Find ich auch. Sie sehen einfach anders aus als wir es alle gewohnt sind...obwohl mir die Farben ein bisschen zuu bunt

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Naja ist eben wohl doch schwierig sich wirklich etwas neues für die Menschen auszudenken *g*


    Weis noch nicht wirklich was ich von Ritter auf Lichtpferden/Sonnenpferden oder wie die dinger jetzt genau heissen sollen halten soll.


    Im vergleich würden mir Pegasusreiter wohl auch besser gefallen ohne den vergleich hatte ich aber sicher gemeckert das es die schon in H3 gegeben hat.


    Gut damit fehlen jetzt noch 2 Haven einheiten hoffe auf jeden fall wieder auf Mönche/Priester.



    P.S. nur komisch das der Haven Held dan auf einen gewöhnlichen Pferd reiten muss *g*

  • Ich musst erstmal laut loslachen :D:D
    Wie witzig ist das denn? xD


    ich weiß noch nciht was ich davon halten soll,das Pferd sieht cool aus xD
    aber ob das soo ganz passt..naja ist was neues,ein sonnen-nachtmahr,aber hey,ich finds gar nciht so schlecht auch wenns bissl langweilig aussieht. xD
    naja aber passt mehr zu den Göttern.


    jetzt interessiert mch vorallem ihr special.
    zb. ob Kreaturen um sie herum in Brand gesteckt werden oder sowas :D


    Pegasus:
    Der Held gehört eben nicht zu den Champions die dazu auserkoren und fähig sind,diese Biester zu reiten,sind bestimmt die Mustangs des Sonnengottes :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Hm die Haven Kreaturen scheinen ein bisschen extravaganter und magieberührter zu sein als im Vorgänger...Ich weiß noch nicht genau,was ich davon halten soll.
    Eigentlich hat mir die Fraktion Haven als solche immer sehr gut gefallen,also die urtypische "Ritterlichkeit",mit Hauptaugenmerk auf eine organisierte militärische Ausbildung und Kampf mit Schild und Schwert.
    Zwar entspricht das nicht zwingend dem Stil,den ich selbst gerne in solchen Spielen wähle,aber es hat irgendwie dafür gesorgt,dass die Fraktion "rund",stimmig und in sich abgeschlossen wirkt.
    Ob das auf mich weiterhin diesen Eindruck machen wird....Da lass ich mich gern überraschen.


    El Chita:
    Zweifellos :D
    Aber die Fußsoldaten im 5er versprühten auch einen gewissen.....Flair :P

  • Also ich finde die Licht Pferdchen irgendwie lustig. Die geben Haven einen magischen flair und sehen recht toll aus. Leider gefällt mir das Aussehen der anderen Haven Einheiten nicht allzu sehr und ich glaube nicht das ich mit ihnen so oft wie in HoMM5 spielen werde. ;(

  • nur so als frage aber die ficher sind aus licht wie will man auf die sitzen ohne durchzufallen?

    Die Viecher sind aus Licht, ja. A Wizard... Divine Dragon did it.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Damit wäre immerhin geklärt, was die leuchtenden Pferde auf dem Artwork mit Sveltlana darstellen. Ich muss zugeben, diese Ritter gefallen mir recht gut. Bleibt nur noch die Frage, wie das ganze als 3D-Modell aussieht. :thumbup:

  • Ich finde, die Reiter zählen auf keinen Fall zu dem was man innovativ nennen darf. Schliesslich sehen die nicht wirklich anders aus als ihre H5 Kollegen den Paladinen. Nur der Name ist anders, dazu kommt das die ähnlich toll verändert aussehen wie die Engel, also fast gar nicht.


    Wie die im Spiel aussehen, wird sich zeigen, kann ja sein das die Pferdchen echt klasse aussehen, auf den Artcovers hält sich das noch ein wenig in Grenzen. Nicht umbedingt schlecht aber auch nicht herausragend gut wirkt die kreatur auf mich.

  • Pro: sie haben was neues gemacht.


    Contra: es ist scheiße


    ich meine OK Menschen sind langweilig und da kann man auch mal was neues machen. Aber nicht SOWAS vorallem DAS wäre perfekt als Upgrade für die Normale Kavalerie aber nein sie machen beide zu Jedi Reitern. Das ist doch Blödsinn! Da merkt man das sie einfach weniger Geld zur verfügung haben.


    Meiner Meinung nach sollen sie lieber Steampunk elemente einbringen um die Menschen besonderer zu machen als SOWAS. Oder was weiß ich ihnen ene harte Doktrin geben wie bei warhammer das sie einzigartig macht.


    Aber was solls wenigstens machen sie was neues.

  • Die Idee, das solche Pferde erst im Upgrade kommen sollen fänd ich gut, aber kommt...so ist auch ok

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.


  • Als ich hier "Steampunk" lesen musste, bin ich fast rückwärts aus dem Stuhl gekippt.


    Nein, das ist ein absolutes No-Go, ein Doppel-No-Go. Gut, ich stimme dir schon ab dem Punkt nicht mehr zu, an dem du sagst, Menschen seien an sich schon langweilig, aber darüber kann man ja noch geteilter Meinung sein... nur wenn jemand anfängt mein geliebtes HoMM mit Steampunk und ähnlichem Klimbim zu besudeln, dann ist meine Toleranzgrenze nicht nur überschritten, sondern niedergewalzt.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Okay, fast jedes Setting hat Steampunk... ist eine gewagt Behauptung. Ich kenne jetzt mit Sicherheit nicht alle Settings, aber ich kenne einige. In fast allen Settings ist Steampunk entweder minimal und damit erträglich oder es stört einfach nur - abgesehen von den Settings, bei denen Steampunk das Hauptelement sind.
    Und Pferde aus Licht finde ich da im Rahmen einer Welt, auf der Engel und Titanen mit einander kämpfen wesentlich logischer. Letztendlich geht es um den Drachen des Lichts und er schickt seinen Paladinen Pferde, die er Kraft seines Willens aus seinem ihm eigenen Element formt und an seine treuen Templer und ihren Glauben bindet. Ich finde die Idee cool und in jedem Fall besser, als dampfbetriebene Kampfanzüge, Dampfpanzer und mechanische Pferde.


    Magitech liegt nochmal auf einer ganz anderen Ebene und sollte davon getrennt behandelt werden. Ja, HoMM hatte schon vorher Magitech-Elemente, wie z.B. die Drachengolems, die fand ich aber auch immer Scheiße und habe sie vermieden, wo es ging.


    Abgesehen davon hat die Academy Fraktion gerade mal den Golem und den Gargoylen, die aber unter die Kategorie "Magisch belebte Materie" fallen und damit in die Weltlogik passen. Die Titanen sind Halbgötter und gehören eigentlich schon lange in diese Richtung gestellt... wobei mir gerade einfällt, dass Titanen eigentlich Geschöpfe des Chaos in der griechischen Mythologie sind und bei der "Ordnungs"-Fraktion Academy total falsch untergebracht sind... aber gut, Details, die man ignorieren kann.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.


  • ich meine OK Menschen sind langweilig und da kann man auch mal was neues machen. Aber nicht SOWAS vorallem DAS wäre perfekt als Upgrade für die Normale Kavalerie aber nein sie machen beide zu Jedi Reitern. Das ist doch Blödsinn! Da merkt man das sie einfach weniger Geld zur verfügung haben.


    Also alleine schon den Ritter mit einen Jedi zu vergleichen ist schon mal totaler blödsinn, aber dann noch sagen das ein unaktraktives Design einer Einheit etwas mit einen geringen Budget zu tun haben soll, schlägt dem Faß den Boden aus.


    WAS bitte hat ein geringes Budget mit einen Konzept der Einheiten zu tun ? Das ist einfach eine Sache der Kreativität des Designers und hat apsolut gar nichts mit irgend welchen Geld zu tun .... oh man .....

  • Ja Jedis fehlen noch bei "May the might of magic with you" oder so ähnlich :dao:


    Wie schon vorhin geschrieben, ist nicht die allerbeste Kreatur, aber schlimm find ich die auch nicht.
    Die lichtpferdchen, können optisch echt klasse aussehen. Und vielleicht den Menschen auch einen kleinen weg an mehr attraktivität verleihen. Ich
    könnte mir gut vorstellen, das die Einheit bei einigen gut ankommt. Ist ne etwas gewagte Kreatur, aber interessant, das
    man auch eigene macht die es in anderen Spielen so noch nicht gab ;)