Neue Namen für die Foren

    • Offizieller Beitrag

    Beim Erstellen der Wiki-Foren bin ich auf den Gedanken gekommen, dass man ein paar der Foren auch schöner benennen könnte. Aus "Dies & Das" könnte man auch viel besser eine "Taverne" machen.


    Habt ihr noch Vorschläge, welche Foren man wie besser benennen könnte? :)

  • Ja, also in der Heroes Community haben die da so Namen wie Library of Enlightment für Heroes 3 und Temple of Ashan für Heroes 5, was wirklich sehr innovativ ist, aber seien wir mal ehrlich, für Neueinsteiger reichlich verwirrend.
    Als ich mich da angemeldet habe brauchte ich eine Weile bis ich wusste wo ich was schreiben darf, und gerade da Heroes 6 vor der Tür steht und wir viele neue Mitglieder bekommen werden, würde ich dir davon abraten die Foren so krass umzubenennen.


    Sonst muss Novarius wieder Überstunden machen :D

  • Ich würde es auch erstmal so lassen, wie El Chita sagt. Die taverne ansicht finde ich nicht so toll, das hat jede Rollenspielbezogene Seite. Mir fällt da spontan nichts wirklich besseres ein, aber um ein Begriff in den raum zu werfen, der auf Heroes bezogen ist, wäre "Das Söldnerlager". Soviel auf die schnelle.

  • Hui wie wäre es mit dem Stammtisch ;). Oder der "Vertrauten" Runde :). Mir würde hier auch einfach Freizeitbereich gefallen. Aber Taverne wäre doch ganz schön find ich.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    @ El Chita
    wieso? die landen bei der Momentanen Benennung doch trotzdem erstmal versehentlich im KB Bereich :p


    Alsi ich wär dafür, aber ich würde in dem Fall für Neuankömmlinge eine Willkommens-Seite schalten wo Neulingen erst einmal wesentliche Regeln im Bezug, wo darf ich was Posten nahegelegt werden, dann ergibt sich das Problem :p

  • Ja, das wird in anderen Foren auch so gemacht! Mit dem Holzhammer los auf die Newbies! Lest erstmal, was die Pilgrimfathers verordnet haben.
    Mir fällt nur ein z.B. "Wir hier" oder "Drachenwald-Bierzelt" oder "Schaut rein" oder "Heimat der Hx-Infizierten" oder "Saubude" oder "Heroes-Puff" oder "Kieckes in" (letzteres zu rheinisch!).
    "Gunnars Bude" oder "Gunnars Stammtisch" oder "Old Gunn's Home" gingen auch noch.
    "Villa Bärenfett" würde den Onkel zu sehr präferieren.
    Wo wir grad bei Villa sind "Villa Kunterbunt" wäre auch nicht schlecht, falls frei verfügbar und nicht durch Abmahnanwälte gefährdet!
    Ich denke weiter nach, Gruß, frifix.

  • Nach meinen oben vorher aufgeführten unmethodischen Späßen nun von oben angefangen:
    News: das könnte heissen "Pflichtlektüre für DW-Verirrte".
    Dann kommen die kaum anders zu benennenden Kapitel H6 bis H1 abwärts incl. King's Beauty!
    Allgemein: Jau, schrecklich häßliches, allgemeines Wort!
    Wie wär es mit "Ratsch und Tratsch" oder "Nix wie rein" oder "Palaver" ?
    DW-Arena: Sollte umgetauft werden in "Brot und Spiele"
    Events: Besser wäre germanisch "Ereignisse".
    Thema der Woche: Bild-Reporter würden sofort titeln "Superhit der Woche".
    möglich wäre auch: "diese Woche im Visier" oder "Visite von Dr. Highlight"
    Dies und Das: erste meinige Idee "Bauchschmerzen" oder " Gunnar's Unniversum".
    Fußball Tippspiel: "Wir Kickern und Klickern"
    Sostige Spiele: für mich kein Handlungsbedarf.
    Gruß, frifix.



  • Bauchschmerzen? :´D

  • Also das in Sartek umzubennen ist aber schon mehr als gewagt...
    Ein extrabereich wäre okay, nach dem Motto "Sartek und andere Krankheiten"
    Würde dann die Forenleichen und anderes unerwünschtes beinhalten :P
    Oder jeder darf ekelhafte erlebnisse dort niederschreiben mit Fotos für Sartek Familien Album a la "Sartek and friends" :crazy:


    Lasst einfach den :dao: dann weiss Sartek bescheid, das die Idee angenommen ist :D


    Alternativ hätte ich noch im Angebot "Senf und andere Dinge die in die Nase gehören" :D

  • Laber-Ecke

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Einen allgemeinen Stammtisch fänd ich wirklich nicht schlecht,aber als Forenname vllt. etwas unpassend.


    naja mir fallen auf die schnelle nicht so wirklich bessere Namen ein,aber ich mach mir evt. mal Gedanken beim klickern und teile sie dann konstruktiv mit.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Man könnte ja auch fest einen Spoiler mit Erklärungen neben den Namen einfügen. Was dem ganzen nicht die Innovation nimmt, aber bei der Orientierung hilft. Eine extra Newbie-Seite verfehlt das Ziel etwas. Entweder sie kriegen die nur beim "ersten Mal" zu sehen und sind dann so orientierungslos wie zuvor oder sie müssen sich das jedes Mal antun und es endet wie eine Dauersubvention: Warum sich bemühen, wenn es auch ohne geht. Mit den Worten meiner Großtante zu Afrika und Entwicklungshilfen: "Flieger kommt schon." :-#
    Alles in allem eine Idee mit Potenzial, wenn sie denn auch richtig umgesetzt wird und solange wir dafür keine passende Lösung finden, ist es sinnfrei ernsthaft nach Namen zu suchen...schluss mit Buhmann! 8o
    Wie wärs mit "Zum sterbenden Walross/Oger/Titanen etc.". Sucht euch was aus. :thumbup:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.