Bild des Tages

  • Ja das wäre mal intressant. Was wird jetzt eigentlich wirklich auf die Türme gepackt? In Heroes 5 gabs ja den Ballista-Mod, da war schon etwas abwechslung drinnen. Etwas ist mir noch eingefallen:
    Sagen wir, wir die Verteidiger beschädigen das Katapult der Orks (den Zyklopen) schwer. Der wird dann sicher nicht brav weiter Steine werfen, der wird durchgehen und normal müsste er sogar seine Freunde in der Rage verletzen oder?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Mal wieder ne neue Kreatur, die nicht zu erkennen ist, ohne Worte.
    Das erste was ich dachte, warum muss der Chita immer recht haben, ich fand meine Varianten von der Feste vorallem besser :)


    Mir ist was beim heutigen Screen aufgefallen was interessant sein könnte.
    Und zwar sind neben den Wasserfällen Platoos, okay noch nicht so spannend, aber diese hängen als vorsprung über, mag das bedeuten das man mit einem Helden, darauf laufen kann und ebenso, darunter durch könnte?
    Wenn ja dann wäre das ne extrem tolle neuerung, vielleicht kann man dann auch unterbrücken durch :)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist auch wieder so ein Screenshot, der mich an die paar Stunden in Budapest erinnern. Ich hab echt nicht mehr gespielt, sondern nur die Landschaft angeschaut und immer mehr Kleinigkeiten entdeckt, die dafür sorgen, dass es auf alle Fälle das landschaftlich schönste Heroes wird! :)
    Auf unserer Testmap war auch ein Wasserfall, zwar viel kleiner, aber ebenso hübsch. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Auf den Rechnern in Budapest war in den Grafikoptionen übrigens alles auf höchste Stufe gestellt, wie sich das für eine Präsentation gehört. ;)


    Ich mag nunmal "schöne" Spiele und wenn da am Waldrand auch wirklich ein Waldrand ist, mit kleinen Blumen, Grasbüscheln, Laub und Pilzen, die im Schatten gewachsen sind, finde ich das immer noch sehr faszinierend. Was jetzt bei dem Wasserfall-Bild wieder sehr gut herüberkommt, sind die unterschiedlichen Höhenebenen auf der Karte. In H5 war das in dieser Natürlichkeit nicht möglich. In H6 gibt es eben tiefe Schluchten, Abhänge, Gräben und einsame Inseln in einem Fluss, die eigenständig wirken und nicht wie heineinkonstruiert.


    Das witzige nach der Präsentation in Budapest war wirklich, dass der Großteil der Fans vor Ort gar nicht das Spiel spielen, sondern lieber den Editor ausprobieren wollte. :D


    Das ist für mich auch etwas sehr wichtiges, weil ich mich auch gerne "kreativ" auslebe und der H3-Editor hat mir damals schon ein paar nette Möglichkeiten geboten. Bekommen sie es wirklich wie gewünscht hin, die einfache Bedienung mit den komplexen Möglichkeiten eines 3D-Editors zu kombinieren, werde ich wohl die erste Zeit wieder mehr mit dem Editor "spielen", als mit dem Spiel selber. :)

  • Na das klingt doch super, das nicht nur Du diesen Eindruck gewonnen hast sondern anscheinend auch der Rest von den Gästen :)


    Ich stimme Dir da völlig zu, detail verliebtheit habe besitze ich auch und man erfreut sich besonders an karten wo man schon erahnen kann, was der andere da schönes gezaubert hat. Der H5 Editor hat mich zu beginn auch sehr gescheut und es hat wirklich ein wenig gedauert bis ich ihn verstanden habe, der einstieg war echt nicht einfach, vorallem wenn man es mit dem wie du sagst h3 editor vergleichen mag.


    Aber Heroes in 3D zu bringen war sicherlich eine der schwersten aufgaben die es gab, so etwas weiter zu entwickeln ist kein selbstgänger, aber auch wenn ich der meinung bin das man h5 hätte besser machen können, hat nival schon ein grosses stück arbeit geleistet auch das sicherlich h6 aufbauen konnte.


    Weisst Du schon ob es Drachenwald wettbewerbe in welcher form auch immer geben wird?
    Ich denke, da natürlich ans Map bauen, für den bereicht tournament wie Koboldmaki, Pitlord etc bin ich nicht so vorzufinden, aber vielleicht wäre es auch interessant, eine Drachenwald Meisterschaft 1 mal im Jahr, nur mal als grober gedanke. Vielleicht hast Du so etwas bereits im kopf oder vielleicht ist es auch spinnkram, aber das ging mir schon ne ganze weile durch den kopf.

    • Offizieller Beitrag

    Hab grade in die Bilder für kommende Woche geschaut. Sollen wohl nicht so viel Aufmerksamkeit von den "großen" News am Mittwoch Abend abziehen. :rolleyes: Mir fällt auch nur für Montag ein passendes Wort ein: Fundstück.
    Die anderen vier Bilder finde ich persönlich eher langweilig, obwohl man auf dem ein oder anderen noch etwas mehr Details der Landschaftsgestaltung entdecken kann. :)