Naga !?

  • Doch Venomator, weil wir es Drache nennen. Der Kirin IST kein Drache die Asiaten sehen den kirin nicht als Drache. gott!


    genauso wenig wie für uns zb die Midgard Schlange oder was weiß ich das Monster von Loch ness kein Drache ist auch wen es für einen Asiaten sehr ähnlich aussehen würde.


    Kirin sind keine Drachen. Kirin sind Kirin das ist was anderes.

  • Surtur, Du glaubst es doch bestimmt auch schon seit dem Poster oder zumindest schliesst Du es seit dem nicht aus und würdest es doch favorisieren ;)

    Absolut.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    • Offizieller Beitrag

    (...) Gunnar hatte damals gesagt das es einen Drachen geben wird (...)

    Wenn ich mich Recht erinnere, habe ich gesagt, dass ich mit der Antwort, auf meine Frage nach Drachen, leben könnte. :)
    Ein Kirin wäre nicht das, was ich mir als Antwort auf meine damalige Frage gewünscht hätte.


    Ich verweise aber liebend gerne auf das zweite Q&A-Video, wo Marzhin folgendes sagt:
    "Finally, one of you remarked that leaving the black dragons out was a bad idea. But who said anything about leaving them out?"


    So ein Satz ist mir lieber als ein schlängelnder Kirin. :P

  • Es sagt dann auch was in dem Bezug, dass manche Kreaturen einfach zu einer Fraktion dazugehören.


    So wie ich das verstanden/interpretiert habe, meint er, dass der Schwatte wieder bei den Dungeons unter kommt.

  • Ich finde es gibt nur eine Fraktion die ohne Drachen nicht auskommt, und das ist Dungeon. Nein, nicht das Rotlichdungeon, sondern das wahre, hässliche Dungeon. Wo man einem Betrachter in die Augen sah und wusste: "Er sieht mich immer noch heimlich an".
    Die Waldelfen können auch mit dem Phöenix oder so vorlieb nehmen, die brauchen nicht unbedingt einen Drachen.

  • Zum Thema: das neue Video mit LeBreton ("es gibt zur fünften Fraktion jede Menge Hinweise im Internet, aber offiziell darf ich noch nichts sagen") macht es nun wirklich sehr unwahrscheinlich, daß die Naga nicht kommen.

  • Ich dachte, es sei eher Hirsch- oder Rinderartig. Aber im Grunde ist das ja egal. Wichtig ist vor allem, dass es ein chinesischdes Fabeltier mit enorm positiver Konotation ist.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Surtur in diesem fall ein japanisches. Um nocheinmal zu unterstreichen das wir keinen chinesischen einfluss in Sanctuary haben und darum NINJAS brauchen!

    1. Das Kirin ist originär Chinesisch, die Japaner haben es übernommen, so wie auch sonst einen beachtlichen Teil ihrer Sagenwelt. Das kann man im Internet einfach mal googeln.
    2. Die Einflüsse auf die Fraktion, soweit wir davon ausgehen können, dass die Bilder, die wir bis jetzt kennen mit den später auftauchenden Kreaturen übereinstimmen, sind zwar zu einem Großteil japanisch, aber nicht ausschließlich. Das beginnt schon damit, dass Naga indisch sind, die Waffen der Haikrieger eher nach Hawaii gehören und die Pearlmaiden oder wie sie heißt eindeutig an die Medusa angelehnt ist. Es handelt sich also um einen multikulturellen Mythen- und Stilmix, wie das bei Fantasy eben so üblich ist.
    3. Wir brauchen keine Ninjas. Dafür gibt es weder zwingende Gründe noch universellen Bedarf. Unbestreitbar wäre deine Aussage, wenn sie lauten würde: "Ich will Ninjas". In der von dir gewählten Formulierung "wir brauchen Ninjas" ist es faktisch falsch, denn dazu müsste erstmal geklärt werden, wozu wir Ninjas bräuchten - und was wir als Ninjas definieren, da der Begriff Ninja bzw. Shinobi (es handelt sich um die selben Schriftzeichen, nur in unterschiedlicher Reihenfolge) im Laufe der Zeit sehr unterschiedliche Gruppen bezeichnet hat.


    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Es stimmt der Hexenmeister, oder wie ihr sagt der Dungeon kommt nicht ohne Drachen aus. Ich sag es jetztmal so: Wenn Ubi Dungeon und Akademie (für mich die wahren Hexer ;) ) zurückbringt, dann gefälligst mit Drachen und Titanen. Die oder zumindest der Drache ist fest im Spiel verankert. Sonst sag ich mal wirklich etwas: UBI schenkt euch die Fraktion. Zuviele waren nicht gut das geb ich zu, aber gar keine ist auch nicht gut.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Is' mir Schnuppe. Titanen sind mir rektalpassant, Drachen sollte es schon geben, aber ob die jetzt im Dungeon oder irgendwo anders rumfliegen macht für mich keinen Unterschied.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich bin immer noch nicht komplett überzeugt, dass die Nagas kommen. Im Grunde hoffe ich, dass sie nicht kommen, denn sonst könnte man gleich aus Minotauren, Gargoyles, Feen, Mantikore und co eigene Fraktionen machen -_- Außerdem sehen manche Einheiten irgendwie etwas einfallslos aus... Nun gut, die Wasserfrau da war schon in ein Video zu sehen, aber die Hoffnung stirbt zu letzt!

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer