Naga !?

  • Vermutlich auch die Zwerge, vergessen nicht es wurde gesagt es gibt nur 2 neue Fraktion insgesamt und eine sind die Naga und die anderen Tippe ich immer noch auf die Gesichtslosen.


    Das erste Add on tippe ich werden die Wald und Dunkelelfen werden, gerade weil man schon einiges von denen lesen konnte.
    Auch die Zauberer waren schon ab und zu im gespräch, aber ich tippe das die die grossen Helden dieses mal werden und zum schluss auftauchen.

  • Vom reinen Wunschdenken tippe ich auf die Zwerge. Realistisch werden wohl die nächsten Fraktionen die Zauberer und die Elfen sein. Die beiden Fraktionen haben zu viele Fans, als das man sie an den Schluss schieben würde, denke ich.


    Dunkelelfen, so sehr ich sie *nicht leiden kann* (um mal bei einer höflichen Wortwahl zu bleiben) werden uns kaum erspart bleiben. Was die Faceless angeht, bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube nicht, dass die eine eigene Fraktion stellen werden. Daher bin ich derzeit noch völlig ahnungslos, worum es sich bei der zweiten "neuen" Fraktion handeln könnte.
    Ich hab zwar ein paar Ideen, was es da so geben könnte, aber das halte ich alles nicht für realistisch.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Nur gut das Surtur nichts zu entscheiden hat, der würde glatt meine Fraktion streichen, die den essentialen Sinn von H5 ausmacht für mich ausmacht *tztztz*


    Auf Zwerge kann man doch verzichten oder? Ich meine nicht das die nicht erscheinen sollen, aber mal rein nüchtern betrachtet, da es nie eine wirkliche Heroes Fraktion war außer in 5.


    Ich könnte mir gut vorstellen, das es 3 Add ons gibt.
    Das erste mit den beiden Elfenvölkern
    Das zweite mit den Gesichtslosen und den Zwergen, die da vielleicht stärker verstrickt drin sind.
    Das dritte mit den Magiern, die Ashan retten.

  • Magier erst als 3. Addon?
    neeeee


    Ganz sicher net.
    A) glaube ich nicht an addons sondern an DLC
    Da kann ich mir gut vorstellen so Konstruke wie 1 Fraktion + Eine 5-Level Kampagne für nen 10er


    B) Magier erst so spät?
    Unwahrscheinlich weil zu beliebt, zu bekannt, zu wichtig in der (mir zugegebenermassen nicht sehr bekannten) Geschichte Ashans.

  • Ich bin mir da auch nicht so sicher das ein DLC auf nem PC markt so einfach umzusetzen ist. MAcht Ubi so etwas eigentlich bereits? Also im PC Markt.


    @ Magier früher, das würde dann vermutlich bedeuten, das die Dunkelelfen und vermutlich auch Waldelfen später kommen, daran glaube ich eher nicht. Ja, die Magier sind beliebt und ich mag sie auch, auch wenn ich die in H5 eher mäßig fand im vergleich zu den vorgänger, glaube ich das Sie gerade weil sie beliebt sind als letztes kommen könnten.

  • Zitat

    Ich bin mir da auch nicht so sicher das ein DLC auf nem PC markt so einfach umzusetzen ist. MAcht Ubi so etwas eigentlich bereits? Also im PC Markt.


    Mit AC meine ich.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Am Ende läuft es darauf hinaus, dass die neuen Inhalte schrittweise als DLCs kommen, und am Ende dann eine überteuerte Gold-Edition mit allen DlCs inklusive herauskommt. Das wurde bei anderen Spielen auch schon so gemacht, wobei die DLCs oft lächerlich waren und je nur einieg wenige Karten beinhalteten.


    In so einem Fall würde ich dann halt auf die Gold-Edition warten.

  • Leider sind DLC bei Firmen heutzutage sehr beliebt und ich halte die von Ewigan und Milamber angesprochene Variante für sehr wahrscheinlich. Schließlich ist es leichter immer alles in kleinen Häppchen zu produzieren und zu verkaufen und falls HoMM6 auf Steam verkauft wird, dann sind DLC unausweichlich.


    Zu den letzten Fraktionen: Ich schätze die Elfen werden im ersten Addon/DLC kommen, hoffen wir mal dass die Dunkelelfen diesmal kein billiger abklatsch der WH Dunkelelfen werden(Es wäre aber viel besser wenn man die Dunkelelfen vom Dungeon trennen könnte oder ganz aus der Story streicht). Dann kommen die Zauberer, Zwerge und vielleicht eine ganz neue Fraktion. Langsam sollen Ubisoft und Blackhole mit der 5.Fraktion rausrücken, es wird langsam Zeit das jemand den Spekulationen ein Ende setzt.

  • ich glaube zumindest, entweder die Magier, wo dann die Trennung der Nekromanten von deren Brüdern behandelt wird, oder die Wald- und Dunkelelfen im ersten addon/DLC ( was ist ein DLc überhaupt? o.o' kladdi is confused ) kommen werden. beide themen passen, soweit ich weiß, gut in die timeline. aber höchstwahrscheinlich werden die magier, diese ollen sues, erst im letzen addon kommen und, gott nein wer hätte das gedacht!, die welt retten. wie im fünften teil, da waren die auch so....so...so sue-mäßgi, kommen zum schluss, sind eine der stärksten fraktionen bla bla bla. ich persönlich mag die magier nicht, von mir aus können die auch gestohlen bleiben, aber damit würde ubi sich die fans vergraulen :D

  • Zunächst mal Hallo in die Runde, dies ist mein erster Post, obwohl ich das Forum schon ne ganze Weile beobachte.
    Ich spiele HOMM seit Teil 1 (damals war es als Teil 2 schon draußen war und ich wenig Geld hatte mal bei einer Spielecompilation dabei) und habe bisher alle Teile gezockt.
    Ich fand sogar den vierten Teil spannend, man höre und staune! :)


    Nun zum Thema.
    Man sollte in diesem speziellen Zusammenhang DLCs nicht spontan verteufeln. Eine neue Fraktion ist in Homm viel mehr als zum Beispiel in CIV. Und ich würde lieber 10 Euro für ein DLC mit ner neuen Fraktion und ein paar Maps ausgeben, als wie bisher in Homm5 25 Euro für eine Fraktion und ne mittelmäßige Kampagne.
    Weiterhin würde ich lieber so viele Fraktionen wie früher haben und für jede ab der 6. 10 € zahlen, als mit wenigen Fraktionen und 1-2 AddOns bedient zu werden.


    Just my 2 cents... :P

  • kladdi: DLC steht für downloadable content. Darunter versteht man Erweiterungen für Spiele, die nur aus dem Internet heruntergeladen werden können und erst später oder gar nicht auf CD/DVD erscheinen. Meist sind sie billiger als gewöhnliche Addons, aber auch viel kürzer. Zudem sind sie anscheinend nicht für Leute mit einem etas schwächeren Internetanschluss gedacht, bei denen es schon eine halbe ewigkeit dauern kann, bis man die Dinger heruntergelanden hat.


    Sheldon: Willkommen im Drachenwald. :bier: Und ich kann dich im Voraus beruhigen, du bist nicht der einzige, der H4 gut fand.

  • Juhu *rote Laterne weitergeb* willkommen Sheldon


    Heroes 4 war der einzige Teil den ich nie durchgespielt habe, mit einem hohen helden der 2-3 kleine mitschleifte und ausbildete hast du eigentlich alles platt gemacht. das fand ich irgendwie langweilig. Wenn ich mich recht erinnere konnte man gestorbene Helden sogar wiederbeleben.


    Aber zurück zu den Nagas, die haben ja scheinbar eine Zugehörigkeit zu Wasser, weiss jemand was über die Fraktionsfähigkeiten?
    Bei den Nagas könnte ich mir vorstellen dass das Spielfeld überschwemmt wird.

  • Nur gut das Surtur nichts zu entscheiden hat, der würde glatt meine Fraktion streichen, die den essentialen Sinn von H5 ausmacht für mich ausmacht *tztztz*


    Auf Zwerge kann man doch verzichten oder? Ich meine nicht das die nicht erscheinen sollen, aber mal rein nüchtern betrachtet, da es nie eine wirkliche Heroes Fraktion war außer in 5.

    Ne, aber mal garnicht. Zwerge sind eine der drei klassischen Fantasy-Völker. Zwerge sind essentiell für Heroes und ich verzichte lieber auf Dämonen, Dunkelelfen und Zauberer als auf Zwerge. Es hat sie (wenigstens als Kreaturen) in JEDEM Heroes Teil gegeben und wenn schon dieses wimpy elves eine eigene Fraktion bekommen, dann ja wohl die Zwerge erst recht!


    Und wenn man schon für Dunkelelfen plädiert, dann muss man schon auch sehen, dass Dunkelelfen auch erst in H5 eine Fraktion waren und es sie vorher, im Gegensatz zu den Zwergen, noch nicht mal als Kreatur, geschweige denn als Fraktion gab.


    Die Dunkelelfen brauchen den Dungeon, der Dungeon aber braucht die Dunkelelfen nicht.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • naja teilweise gab es Dunkelelfenkreaturen schon in Heroes III. Die Hydra und der Stier war schon bei den Sumpfwesen dabei. Besilisk und Echsenreiter könnte man auch in Verbindung bringen.

  • @ Sheldon auch von mir ein herzliches Willkommen im Drachenwald :)



    @ Rumpelst, der Surtur hat schon recht, das es die Dunkelelfen vorher nie gab und die Zwerge wenigstens als Kreatur irgendwo schon immer, ich meine seit dem ersten Teil.


    Hydra, Minotauren und Co sind Dungeon und Dunkelelfen und Dungeon sind zusammen gelegt worden, das meinte Surtur damit. Aber da es vermutlich keine eigenständige Dungeonfraktion so mehr geben wird, kann man zwischen diesen beiden Parteien nur schwer unterscheiden. Und wenn man wie Rumpelst Dungeon=Dunkelelfen setzt, wird Dir Surtur und einige andere da etwas nettes sagen, aber es stimmt schon. Dunkelelfen sind Dungeon und somit länger als Zwerge dabei, rein Rollenspieltechnisch gesehen, sind die Zwerge eines der grundelemente, aber eben nicht in Heroes! In Heroes sind sie so gut wie nicht, noch unter den Dunkelelfen angesiedelt. Gerade weil die Dunkelelfen den Schwarzen Drachen bekommen hatten und noch einige andere Kreaturen.


    Ich hoffe auch das die Dunkelelfen verändert werden und sich stärker von Heroes 5 weg entwickeln, aber das wird sich zeigen.
    Die Furien wirds wohl nicht mehr geben, eine der Zentralen Kreaturen, wer weiss ob ich sie dann noch gut finden werde und nicht jemand anders. Vielleicht sogar die Zwerge das kann man im vorfeld nicht bestimmen. Nach jedem Teil werden die Karten neu gemischt, aber vom Optischen, war in H5 die Dunkelelfen genauso cool wie die sich spielen liesen ;)

  • Ich hab gegen DLCs nichts , wenn sie den Umfang eines Add-ons besitzen und am besten sich noch mal extra auf CD brennen lassen.^^
    Wenn es das Geld wert ist,kann man drüber nachdenken, ansonsten für paar maps oder son krams wäre das ne Frechheit,je nach Preis.


    Das ganze wäre nur halb so schlimm, wenn sich nicht hartnäckig halten würde, dass die Publisher nur auf schnelles Geld aus sind und man sich vearscht vorkommt.


    Es gab durchaus auch starke DLCs für geniale Preise und tollen Umfang.


    Ich mag sie zwar trotzdem nicht, aber man muss leider flexibel sein,ne ;)


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen Sheldon.
    Nice Avatar. ;)
    (*Schleim* xD)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • DCL = das was ich nichtmal bei meinen Lieblingsspielen kaufe.


    Da warte ich dann lieber auf eine Goldedition, bzw. bis es diese zum Budgetpreis gibt.


    Dabei gab und gibt es DLC-Inhalte, die ich gerne hätte.


    Aber wenn ich dann ans Registrieren auf der jeweiligen Plattform denke, an die wenigen Zahlungsmöglichkeiten und den "Lohn" in Form einer Datei ohne Datenträger und ohne Hülle mit nem netten Artwork, also dann werde ich immer plötzlich ganz müde und besinne mich auf die gute alte Geduld.