Beta - Test

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gestern die Gelegenheit eine extrem verbuggte Beta für ne viertel bis halbe Stunde mal an zuspielen (weiß der Teufel wo der die wieder her hatte...), Hälfte Ging nicht, waren nur Nekros spielbar und sowohl Grafik als auch Berechnungszeit waren arg daneben... Aber am schlimmsten fand ich, dass das die Nekros da mir eigene Truppen wieder beleben konnten und selbst davon nur ein Bruchteil (33%) auch nach dem Kampf wirklich am (un)leben blieben....


    Sowas killt echt den Spass an der Sache... :pinch:

  • Ich weiß zwar nicht was du gespielt hast, aber die Beta wars wohl nicht ;) Ist außerdem ziemlich kurzsichtig ein Spiel nach 15-30 mins zu beurteilen, wenn man selbst noch nicht mal annähernd alle Spielmechaniken verstanden haben kann. Um mal speziell auf deinen Kritikpunkt einzugehen, die Nekros haben mit das beste Healsystem von Anfang an. Geister können dreimal reviven, die Rassenfertigkeit kann dies auch und du hast mit den Meisterlichen noch einen Heilzauber. Zudem kannst du noch Vampirictouch casten oder Vampire nutzen...also ziemlich viele Möglichkeiten der Heilung/Wiederbelebung.

  • war es nicht auch in irgend nem HOMM Teil so, das wiederbeleben und regeneration und konsorten bei untoten SCHADEN machten?


    kann mich aber irren, vielleicht war es nur ein "so SOLLTE das sein" Gedanke :)

  • war es nicht auch in irgend nem HOMM Teil so, das wiederbeleben und regeneration und konsorten bei untoten SCHADEN machten?


    kann mich aber irren, vielleicht war es nur ein "so SOLLTE das sein" Gedanke :)


    Das ist meines Wissens nach nur bei Dungeons & Dragons Spielen so (Baldurs Gate, Icewind Dale, Neverwinter Nights, ...). Dort machen Heilzauber bei Untoten schaden und Zauber mit negativer Energie, die Lebendigen Schaden zufügt, heilt sie.

  • Hallo zusammen


    Gibt es eine möglichkeit die Beta ohne vorzubestellen zu beziehen? Habe das Spiel vorbestellt aber am falschen Ort da gab es keine Beta :(


    Hab auch schon was von einer Open Beta gelesen in die man von Beta Spielern eingeladen werden kann??? Mein Bruder hat die Beta giebt es da eine Möglichkeit??


    Mit besten dank & lieber Gruss


    Orc ;)

  • Ich gehe schwer davon aus, das es keine Open Beta geben wird. Warum? Weil es den Stresstest gab für 2 Tage, alle die daran teilgenommen hatten, konnte den zugang für die Closed Beta so bekommen, als dankeschön.
    Die Closed beta hat noch kein bekanntes Ende, es gab ein gerücht von 3 Wochen, das offiziell von Ubi wiederlegt wurde, mit den worten, das ein ende nach 3 Wochen noch nicht in sicht ist. Und dann stelle ich Dir gerne die Frage wann wollen die dann noch ne Beta bringen? Das macht doch kein Sinn mehr, da anfang september das spiel schon rauskommt.


    Gruss Cliarc

  • Ob jetzt Wiederbeleben, Tote erwecken oder Heilen, es gab doch in H3 bereits Beschränkungen, so daß nicht alles, was im Kampf reanimiert wurde, nach dem Kampf noch zur Verfügung stand. Bei H3 wirkte Ressurection erst ab verbesserter Erdmagie nachhaltig. Tote erwecken brachte Truppen im Kampf zurück, aber wenn es keine Untoten waren, dann waren die nach dem Kampf ebenfalls weg. In H5 wirkte Tote erwecken ähnlich, nur Untote wurden nachhaltig reanimiert. Ob es bei Tote erwecken auch Restriktionen bzgl. Erdmagie oder Beschwörender Magie gab, könnte ich jetzt nicht einmal sagen, spiel die zu selten.
    H6 wird da auch seine Regelung haben, und wenn man es weiß , dann kann man sich darauf einstellen.


    Die restlichen Kritikpunkte der Quappe laufen wohl unter "mißmutig und oberflächlich" angespielt, und "Hauptsache meckern", so ist zumindest mein Eindruck, wenn ich die restlichen Kommentare dazu querlese. Z.B. sind die Fraktionen nur in der Multiplayermap frei wählbar, erinnere ich mich gelesen zu haben. Die Berechnungsdauer für die KI ist schon immer ein Problemfaktor bei Heroes gewesen, warum sollte das nun besser geworden sein? :whistling:

  • Ja, ist richtig, nur im Multiplayer kann man die Fraktionen frei wählen, da die anderen 3 Maps aus der Kampagne sind. Also zwei Haven Missionen und eine Naga Mission.


    Zum Thema KI habe ich bei Ubi gerade ein tolles Statement gelesen, das sich allerdings auf die neuen Konsolen für 2015 bezieht. Ubi erwartet keine grafischen Sprünge mehr sonder primär im KI bereich, das ist jetzt noch nicht möglich, da die Konsolen nicht leistungsstark genug sind...
    Das disqualifiziert sie meines erachtens mal wieder selbst, keine Ahnung von irgendwas aber davon jede Menge.
    Ubi ist meister im Ausreden suchen, warum etwas nicht geht. 2015 gibts dann ne neue Ausrede warum etwas nicht geht *lach*
    Schön das Bioware mit den Battlefield machern in dem Punkt zusammen arbeiten zwecks erfahrungsaustausch.


    Das mag bei Spielen wie Heroes nicht so einfach sein, da es nicht so viele Spiele in der Art gibt und hinzu kommt, das man von einigen nichts lernen kann, zum bsp Akella den Disciples 3 macher, da ich nur von Heroes sich bereichern können in jeglicher hinsicht, grafiktextur mal ausgeklammert.


    Zum Thema Quappe, frust hatte von uns schon jeder bei der Beta :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Nörgler
    Wie gesagt ich weiß nicht wo das herkam, mir fiel nur auf, das man die Nekros verunstaltet hat.
    Nekromanten Bedeutet für mich, dass ich unterlegende Feinde allein schon deswegen nicht fliehen lasse, weil dadurch meine Truppen größer werden.
    Ich könnt ja sogar damit leben, wenn dann Leichen als Rohstoffe zurück bleiben, die man erst in die Burg bringen muss und sonst kein Bevölkerungswachstum hat, aber eigene auferwecken und dann trozdem noch 66% Strafe zu bekommen.
    Das ist mir zu Blöd.


    @ ecsil
    Prima, das wollt ich grad fragen :)


    SvenC
    Tropico 3 :P

  • Nachdem ich am Wochenende noch ein bischen Zeit investiert habe, bin ich froh, das die Jungs noch ein wqenig Zeit haben um diue Bugs rauszufiltern.


    GRaphikbugs sind ja üblich. So sind einige Kampfanimationen nicht ok, z.B. Wenn die Brüter meine Glorys angreifen wird in der Animation mein Held angegriffen (Schaden bekommen aber Glorys).


    Viele Fähigkeiten funktionieren noch nicht, oder nicht richtig. Viele Spruchbeschreibungen sind verbuggt und einige Zaubersprüche funktionieren auch nicht.


    Ein eigenartiger Fehler tritt bei mir beim Kampf gegen Cyclops/Enraged Cyclops auf. Wenn ich die Angreife, wrd zwar Scahedn angezeigt (aber auch bei 1000 Schadenspunkte 0 Tote). So zwei/drei Angriffe später fallen auf einmal alle um, die bis dahin theoretisch getötet wurden.


    Größtes Problem ist noch das Balancing. Einige Einheiten sind unglaublich stark, andere Schwach. Der Sturtzflug der Greife ist ein Witz was Schaden anbetrifft, ebenso die Brüter. Auch die (Sonder)Schadenfähigkeiten einiger Kreaturen sind eigenartig, so machen bei mir 100 Dreamweaver genauso viel Schaden wie nur 5 (sind also völlig witzlos).


    Andere Einheiten, wie die Shadow Elemental sind zu stark.


    Wirklich enttäuscht hat mich bisher Necro, da diese ja klassisch durch wiederbeleben getöteter Gegner stark werden. Ist hier leider nicht so, da man nur eigene Einheiten wiederbelebt, und das nicht mal zu 100%.


    Ein Bug ist auch noch in den Kampfarenen. Bisher kann man da so häufig rein, wie man will und dadurch seine Stats und Blood/Tears ins unendliche treiben.


    Also: Noch viel zu tun. Aber auch viel Potential (wahrscheinlich auch für die Modeer unter euch). Sehr schön ist Sanctuary, dafür haben sie Necro verhunzt. Und die Kontrollzonen erfordern doch einiges taktische umdenken.


    Freu mich alles im allen aber auf das Spiel.


    Die KI muss noch etwas verbessert werden. Einige Kombinationen von Einheiten sind leicht auch in großer Gegneranzahl zu schlagen. Geister und Schwestern neigen in den ersten drei Zügen dazu, nur zu heilen, wenn irgendein Stack auch nur leicht angekratzt ist. Damit sind die in den ersten drei Runden blockiert.

  • Ich habs ebenso aufgegeben mit Amazon. Nachdem ich sogar mit einer Dame gechattet habe, und sogar hier auf den DW verwiesen und gezeigt habe was der Ubi-Support schreibt, da wurde ich noch immer abgewimmelt. Bei mir hat sich auch keiner, wie in der E-Mail beschrieben gemeldet, doch ich werde zumindest auf eine Preisminderung bestehen, da ja mit dem Beta-Key, der ja im Spiel drinnen sein (sollte), nicht rechtzeitig geliefert wurde, bzw. wir werden den gar nicht erhalten. Na ich hoffe doch schwer dass zumindest das funktionieren wird!

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ein eigenartiger Fehler tritt bei mir beim Kampf gegen Cyclops/Enraged Cyclops auf. Wenn ich die Angreife, wrd zwar Scahedn angezeigt (aber auch bei 1000 Schadenspunkte 0 Tote). So zwei/drei Angriffe später fallen auf einmal alle um, die bis dahin theoretisch getötet wurden.

    Das ist die Spizialfaehigkeit "zu dumm zum Sterben".


    Die KI muss noch etwas verbessert werden.

    Definitiv. Mir geht es auf den Keks, dass der Computer ein wenig kaempft (1 Runde) und dann flieht. ich hoffe daran wird noch gearbeitet.

  • @ Drachenritter, Du hast recht das Du das so nicht hinnehmen solltest. Vielleicht kannst den Preis ja um 10 Euro drücken, ich meine soviel sollte die Beta im Preis wert gewesen sein laut ubi.


    @ Starranger, das Clypops problem hatte ich auch schon mehrfach, freundlicherweise, haben die sich aber noch gewehrt bei mir, dafür das die eigentlich tot waren. Ist mir aber mit einigen Einheiten schon passiert.


    Das Necro zu schlecht oder sonst wie ist, finde ich nicht, der Vorteil war in Heroes 5 einfach zu unfähr. Deshalb waren die Necro in Heroes 5 mit abstand die stärkste Fraktion, danach kam lange lange nichts, vorallem wenn man zeit genug hat sich viel kreaturen zu besorgen durch killen oder es schliesslich mal ein schöner stack an, gleich wandern und man hat einheiten die man brauchen konnte.
    Das entfällt jetzt einfach und das passt schon, ist eben nur ungewohnt.

  • @ Starranger, das Clypops problem hatte ich auch schon mehrfach, freundlicherweise, haben die sich aber noch gewehrt bei mir, dafür das die eigentlich tot waren. Ist mir aber mit einigen Einheiten schon passiert.

    Volker scheint recht zu haben. Ist eine Spezialeigenschaft der Cyclopen. "Zu dumm zum sterben" Die Schmerzunempfindlichkeit sorgt dafür, daß sie teilweise obwohl tot noch weiterkämpfen.