Beta - Test

  • Okay, das Problem ;)
    Dann drücke ich die Daumen das die Leitung hält, zum Thema Energiesparmodus und co sage ich dann nicht zuviel, wird Dir vermutlich selbst durch den kopf gegangen sein, nicht das durch einen ruhestandzwischen durch dein Rechner eigenständig runterfährt. Nicht das Du wegen so etwas dann noch nen Tag länger warten musst.


    Ich drück die Daumen, das Du es ohne probleme runtergeladen bekommst.

  • Ok, hat nicht hingehauen, ist irgendwo bei 1 GB hängen geblieben. Habs jetzt runtergeladen (15 min) und wollte es auf meinen USB-Stick ziehen, aber scheinbar ist der der download kaputt, weil die 4,6 GB nicht auf den 8GB Stick passen wollen. :S

  • Hab den Fehler gefunden, der Stick war in FAT formatiert, und da dürfen einzelne Dateien nicht größer als 4 GB sein. Die data2.cab war allerdings größer, deshalb wollte er nicht. Hab auf NTFS umformatiert, nun ging es. Mal abwarten, was als nächstes Probleme bereitet. ;)

  • Ob die Beta auch offline läuft, weiß ich nicht, aber das eigentliche Spiel sollte nach einmaliger Internet-Aktivierung ohne Probleme auch offline laufen. Allerdings fällt dann dieses "tolle" Conflux-Feature genauso weg wie die online Multiplayermodi.

  • Installiert, gepatched, gestartet, Helden erstellt, beim Versuch eine Hotseat Multiplayerkarte mit 2 vs 4 zu starten gescheitert (also halt 2 Teams und 1 deaktivieren), Map gestartet, eigene Town gefunden aber eigenen Start-Helden irgendwie nicht (da war mal ganz kurz einer), Spielabsturz. Für mehr reichte die Zeit heute nicht.


    Aber sonst lief alles glatt. :D

  • Das mit dem Offline Spielen ist aber alles andere als Zielführend. Ich meine, das ist ne BETA, in der die Entwickler Feedback wollen und auch brauchen.
    Ich gehe deshalb fest davon aus, das die beta Informationen sammelt und immer mal wieder nach Ubisoft schickt. Ich gehe davon aus, bestimmt kann man das irgendwo nachlesen.
    Das soll kein großes Projekt für unser alles Spielspass sein, dafür gibbet ne Demo, oder auch dann den fertigen Release.
    Also bitte spielt online!

  • Das mit dem Offline Spielen ist aber alles andere als Zielführend. Ich meine, das ist ne BETA, in der die Entwickler Feedback wollen und auch brauchen.
    Ich gehe deshalb fest davon aus, das die beta Informationen sammelt und immer mal wieder nach Ubisoft schickt. Ich gehe davon aus, bestimmt kann man das irgendwo nachlesen.
    Das soll kein großes Projekt für unser alles Spielspass sein, dafür gibbet ne Demo, oder auch dann den fertigen Release.
    Also bitte spielt online!


    Da hat er mal recht.

  • Hey Leute,


    ich poste mal hier rein, weil ich kA hab, wo das sonst hingehört ;)


    Mir geht's um den Levelspeed der Helden und den der KI.
    Ich habe, nachdem ich endlich richtig speichern konnte, einmal ein längeres Spiel gemacht, bei dem mir auch prompt ein Feindheld über den Weg gelaufen ist. Dann fielen mir allerdings fast die Augen raus: Sein Held war auf Level 16, zu dem Zeitpunkt war mein Hauptheld gerade mal auf Level 8 :-O
    Zwar war meine Armee ungleich stärker, ich hatte schon Foltermeister und Konsorten und seine stärkste Abteilung waren seine Lancerators, aber trotzdem wundert es mich, wie der Kerl so fix leveln konnte!


    Ich bin eigentlich kaum nem Kampf aus dem Weg gegangen, zwar nicht offensiv wie'n Wahnsinniger überall durchgeprescht, aber dennoch... auch hatte mein Hauptheld die "Enlightened" Fähigkeit von Anfang an mit +10% Bonus, aus Truhen hab ich immer XP genommen usw.


    Hab ich da i-was wichtiges übersehen oder hat die KI inner Beta noch i-welche Tricks, mit denen sie so fix leveln kann...?

  • Hast Du eigentlich das schnellleveln genommen? Auf welchen Schwierigkeitsgrad hast Du gespielt?


    Ich meine, das eine ist normal vom leveln, das nachächst 4 fach und 10fach xp, wenn ichs richtig gesehen hatte.


    Das würde zumindest erklären warum die so hoch sind, ich habe bei normalen leveln in etwa gleich hohe gegner gehabt. Vielleicht war da mal einer der mal ein level höher war aber das war es dann auch schon.

  • @ ShebasThian:


    Falls Du schnelleveln genommen hast, ist das ein "Bug" der schon berichtet wurde. Irgenwie "cheated" da das System und es kommen Gegner mit unglaublichen Leveln. Bin mir nur nicht sicher ob das im Patch schon behoben wurde. Am Anfang hatten zumindest einige davon berichtet.

  • Also ich hab jetzt extrem schnelles Leveln auf Leicht genommen. Da kommt ein Stufe 30 Naga Held (KI Leicht, gegnerisches Team), und nimmt die Burg von Teamkollege Bertrand (Ork, Schwere KI) ohne dass irgendwas als Reaktion von Bertrand gezeigt wird...


    Es gibt einen Online-Modus? Hä, ist damit das Connecten gemeint, oder dass man über 2 PCs zusammen spielen kann?


    Wie funktioniert jetzt eigentlich der Nekromantie-Skill? Ich kann irgendwie aus keinem toten Gegner, neue Gegner erschaffen, oder geht das nicht mehr? Wenn nicht, Arantir und Sandro würden sich im Grab umdrehen...:D


    Ebenso fällt mir auf, dass der Computer mit extrem kleinen Einheiten rumläuft (über die Greifen ist er bei mir als Verbündeter nie rausgekommen), dafür aber absolut alles, echt alles aufmacht und killt was nur zu killen geht...

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    H6 scheint mir relativ nahe an 5 zu sein, ok, Mehr Rollenspiel, intelligenteres Skill-System, schönere/erwachsene Grafik.


    Das neue Skill-System hingegen bringt keine Innovation, aber zumindest solide...
    Aber von der Präsentation war H5 fast noch schöner. zB fiel mir auf, das die Mouseover-Animation auf dem Schlachtfeld scheint nciht mehr existent zu sein (allerdings weiß ich gerade nciht ob H5, KB oder doch beide die hatten...)
    Dann ist die Stadtansicht natürlich ein graus, richtig toll gefunden hätte ich, wenn die ähnlich wie H5, aber eben auf der Abenteuerkarte wäre, vllt was für einen Mod.
    Was mich aber grad am meisten stört es ist alles so klein!
    Mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1920x1080px, in der Regel sehe ich nur entferntes Gewusel...
    Last but not Least hab ich nicht herausfinden können, wie man die Schlachtfeldkamera dreht.


    Bei den Bugs hoff ich auf Verbesserung, bei den Nekros auf schnelle Einsicht! das hab ich ja schon mal kommentiert.


    So, das war's erst einmal!