Zeichung, Malerei & Kunst

  • Sailor Moon hat meine Schwester gemalt. NUr reinstellen darf ichs nicht. :P

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe, Dir mal ne visuelle Idee für die Rockband mit bei gefügt. Muss und sollte nicht so sein, aber eine kleine Idee ist es vielleicht ;)
    http://www.nuevadominion.com/eternia/ima…3AugiePagan.jpg


    Seit Lordi ist das gar nicht mehr skurril xD


    Als Sailor Moon wär geil, die steht auf Animes... ich glaub das probiere ich mal :thumbup:

  • Zitat

    Seit Lordi ist das gar nicht mehr skurril xD


    Lordi ist die MIschung aus gesellschaftsfähigem Rock 'n' Roll und den Anzügen von Gwar mit einer unglaublichen Liebe zum Detail. ;)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Zur Abwechslung gibts von mir wieder was sinnvolles. Und diesmal hab ich es jezt gerade gezeichnet. Nicht unbedingt ein Meilenstein meiner Zeichenkünste aber auch nichts was ich wegwerfen würde. Und ja es ist jezt in der nacht mit einer schlechten Kammera geknipst.
    Die Idee habe ich irgentwie von "Darroc" aus Dragonshard (einem Spiel das Niemand kennt.... Niemand) ich wollte einen wiedergehenden Helden/König eines Primitiven Fantasy Folkes machen vielleicht hätte ich ein bisschen mehr Verzierungen dranhängen sollen um den Status zu repräsentieren aber hier ist es mal
    Anatomisch korrekt ist es natürlich nicht und beim Schweif hab ich mich ziemlich schlecht angestellt aber ich zeichne für gewöhnlich keine Knochengerüste war aber eine schöne Abwechslung. In den style fließt auch etwas klischeehaft Azthekisches ein aber ich wollte das etwas runterhalten diesmal da ich sowas früher schon zuhauf gezeichnet habe.


    Was der Kopfschmuck werden sollte wusste ich auch die ganze Zeit über nicht also hab ich einfach die paar Striche die ich am Anfang hatte weitergezeichnet und jezt ist es eben ein etwas seltsamer Hut mit einem grinsenden Gesicht. Was mich wieder dazu inspiriert noch mehr Dinge mit grinsenden Hüten zu zeichnen ich schätze das nächste was ich hochstelle wird auch einen grinsenden Hut haben!


    • Offizieller Beitrag

    @ DosPrompt
    Gefällt mir, womit hast das gemacht?


    @ Sordak
    Du hast es grad geschafft ein Motiv zu finden, dass ich gleichermaßen als Innovativ UND Abgedroschen empfinde, BRAVO! :thumbup:


    @Cliaric
    Sailor Moon hatte ich kurz überdacht, der Charakter ist lang und flach, mein Mädchen hier öhm... nicht... :P


    Zum Bild sollte man vllt noch sagen, dass ich irgendwie schon nen Krampf hatte, es hat mir selbst bis zur Kolorierung nicht wirklich gefallen, der Sketch war nur grob, die Linearts nicht gereinigt und die Proportionen irgendwie... nunja...
    egal ihr hat's gefallen, ins Sims Manie hat sie mit ++ gegeben.
    Achja, für euch habs ich's zensiert :P;(

  • Hehe, ist sofort auf gefallen die zensur, hättest Du da nicht den schwarzen Balken für die Augen nehmen können *lach*
    Kleiner Joke, hatte ich mal gemacht um mich auf Billig zu tarnen, als Geburtstagkarte fürn Freund.


    Ich find die Idee auch noch besser als die mit Sailor Moon. Hättest was vorher gesagt, Du als Meerman auf nem Thron mit Dreizack und sie mit kette am Hals daneben, natürlich weiter unten. Die hätte Dich dann gekillt :D


    Du scheinst nur ein kleiner versauert zu sein, das Du sie mal wieder ohne klamotten malt ;D
    Insgesamt sehr cool gezeichnet und sogar echt für kreative Unterhaltung. Dafür schonmal alleine Respekt für die Idee. Die Zeichnung an sich ist aber ganz gut gelungen, sei nicht zu selbst kritisch.

    • Offizieller Beitrag

    "Für Künstler ist die härteste Erkenntnis überhaupt, ist die, dass man nie wirklich das wird malen können, was man im Sinn hat!"


    (auf englisch kommt das wesentlich besser...)


    Ich als Poseidon...
    Ich glaub die hätte mich nicht gekillt, die mag mich ja :p
    Aber was heißt versaut? Meeresnixen brauchen keine Büstenhalter, die Dinger schwimmen auf, ist dir das noch nie aufgefallen?


    Selbstkritik:
    Ich mein, es ist hart zu erwarten, dass aus einem einfachen Sketch eine Mona Lisa wird, wenn man seine Werke vorm Umstieg zu den Digital Arts nie koloriert hat und die ganze Technik mit den Ebenen zwar vllt von Fotobearbeitungen/Foto-Manipulationen her bekannt war aber eben nicht als Leinwand und damit doch schon wieder irgendwie Neuland ist.
    Dennoch hab ich wirklich etwas geschlampt.
    Als Basis nehm ich meist ein Foto auf einer leeren Ebene um eine grobe Vorstellung von der Perspektive zu bekommen, interessanterweise zeichnet mein Hirn das Bild dann in Gedanken schon weiter. die Imagination von der Meerjungfrau hatte ich also recht schnell.
    Neue Ebene: Graue Farbe: Skecht als Foto, teils abzeichnen, teils verformen. Diese Technik wirkt dem "Leeres Blatt Syndrom" erstaunlich gut entgegen.
    Fotoebene unsichtbar machen: Neue Ebene: Grüne Farbe: Imagination ausgestalten.
    Neue Ebene: Lineart aus Sketch und Imaginationseben erstellen.


    die Anzahl der Sketch-Ebenen kann natürlich weint höher sein, aber für so einfache Sachen genügen erst einmal zwei. Für gewöhnlich würde man hier auch die Farbe anders wählen, ich wollte es in schwarz nachziehen, hab aber nicht gemerkt, dass der ja nur die Hintergrund Farbe ändert, Konfigurationssache, nervtötend, muss ich mal ändern, Jedenfalls war meine Lineart dann auch grau. dann brauchte ich wesentlich mehr Zeit die zu säubern, was ich dann auch gar nicht vollständig gemacht habe, siehe zB: Arme.
    Ansonsten: Licht/Haare/Farbverläufe aber davon hab ich erst recht keine Ahnung...

  • Die hätte, das gut gefunden, das Du den Pascha spielst :D
    Ist mir bisher noch nicht mit den BHs auf gefallen, bei Disney ist das immer anders ;)


    Ich hätte noch ne witzige Malidee für Dich...
    Mal Sie doch als ALF charikativ, sollte nicht so ganz einfach sein, aber ich denke für Dich sicherlich ne lösbare Aufgabe und vorallem ein netter Witz für Euch beide ;)

  • @ DosPrompt: Verdammt ich bin neidisch ;) So weit bin ich nie in Terragen gekommen, sieht echt toll aus! Mein PC ist kaputt gegangen und damit ging das Programm für mich verloren, bevor ich überhaupt eine Chance zum Üben hatte... :( Ist ein tolles Spielzeug eigentlich!


    @ Neo: Der ist aber toll! Darf ich ihn als Haustier haben? :love: Ich liebe Drachen!


    @ Lestat: Was heißt hier komisch? Der arme Kerl muss noch wachsen, da darf man sich nicht drüber lustig machen! ;) Nee im Ernst, ich find den cool.

  • Ja, wie soll der denn wachsen bitte. Von den Proportionen her ist er erwachsen und das Deutschblatt war nicht größer. :D

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Dieser arme thread! lasst ihn doch am Leben!


    also ich hab mit mir selbst herumüberlegt. Jedenfalls gibts mal einen kleinen Vorgeschmack für die dies interessiert


    EDIT: ich muss dazu sagen das bild ist in der realität sehr klein 1/6 von einem A4 blatt etwa wenn überhaupt.


  • Hallo Leute!


    Ich dachte mir es wird mal wieder Zeit,den Thread ein wenig aufleben zu lassen. :)
    Leider habe ich ihn auch erst jetzt entdeckt,wird mal Zeit mich hier im Forum mehr zu beteiligen als nur in meinem Map-Thread.
    Kurz gesagt: Meine Kunst besteht in der Malerei oder auch Zeichnerei (neben dem Mappen :D),ich lasse es mir nicht nehmen ab und zu einfach vor mich hin zu
    kritzeln,tja und dann verfällt man in einen Rausch,der es unmöglich macht einfach mit dem malen aufzuhören.
    Bei rausgekommen sind ein paar Bildchen,die ich mit Vergnügen mit euch teilen werde:


    Ein Wolfkopf:



    Ein Wolf mit Landschaft:



    Eine mehr oder weniger gelungene Might and Magic Zeichnung (bin grad an einer neuen dran :D ) :



    Zu guter letzt,ein Frostdrache aus dem Spiel Skyrim:



    Tja,das kommt bei raus wenn ich Langeweile habe. :rolleyes:


    LG Foxi ;)

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

  • Sehr schick, Hut ab und Respekt Foxine! :love:


    Die Wölfe sowie der Menschenkrieger gefallen mir am Besten. Er ist doch dem Cover von Heros V nachempfunden oder?


    Hieran habe ich mich letztens ausgelassen..jeder der Jungs hat sogar einen eigenen Namen...ach herrlich meine kleine kaputte Skelettwelt :thumbup:.


  • Danke sehr Boon,dafür gehen schonmal ein paar Stunden drauf,hehe. ^^
    Finde auch,dass der Wolfkopf mir am besten gelungen ist,und ja der Krieger ist vom Cover. :D


    Die Skelette gefallen mir gut,kann ich sie mir für die Untotenarmee in meiner Map ausleihen,hihi? Bewundernswert,dass das Skelett im ersten Bild (das 2 von links) so einen riesen Knüppel halten kann,ohne zusammen zu brechen,war wohl oft in der Muckibude zu Lebzeiten *lach*.
    Mir gefallen sie gut,wie heißen sie denn so weinn ich fragen darf? ^^ :whistling:


    LG Foxi

    Tadeln ist leicht,deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben ist schwer,darum tun es so wenige.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxine ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Wolfkopf ist echt richtig gut geworden, Foxine!
    Auch der Frostdrache gefällt mir sehr gut, weiter so :)


    Wie passend mit dem HoMM-V Krieger, den habe ich damals (als ich noch H5 gespielt habe) auch angefangen und nie fertiggestellt :/
    Ich bin mir nicht sicher ob ich den nicht vielleicht schon einmal hier im Forum gepostet habe, aber schadet ja nicht
    http://fav.me/d1ep21i
    Wie die meisten meiner Sachen leider nur ein nachgemaltes Bild; da übt man zwar prima Malen mit, aber vernachlässigt seine eigene Kreativität (okay es kann natürlich auch inspirierend sein, was man abmalt... trotzdem... ein bisschen traurig ;) )