Kreaturenwerte

  • Was ja eigentlich noch fehlt sind die Beschreibungen der Fähigkeiten, also der kleinen Symbole unten? Ich hoffe das wird irgendwann ingame auch noch vernünftig eingebaut. weil momentan sieht man die Bildchen und kann damit Ingame einfach 0 anfangen. Geht das den Anderen nicht auch so? Da fand ich in HV die textuelle Benennung der Fähigkeit schon besser, weil man davon ableiten konnte. Aber auf Dauer wird hier halt auch die Gewohnheit ihren Lauf nehmen.

  • Also 5 ist ja jetzt nicht sehr viel gehen oder täuscht mich das jetzt (die Füße sind wohl doch die Bewegungspunkte?), und wenn ein Vampir-Fürst nur 5 geht, dann gute Nacht. Schon mal einen langsamen Vampir gesehen?, ich nicht!

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Das geht nur im Schloss. Das finde ich irgendwie doof. Weil man ja sonst im Kampf rechtsklick auf die Kreatur macht und da ist mir Cursor ja nicht so dolle, oder? :)


    Aber wie gesagt. Ist ja irgendwann Gewohnheit dann. War ja auch keine riesen Beschwerde .)

  • Das sieht alles ganz nett aus, auch wenn das Schadenssystem wohl gewöhnungsbedürftig sein wird. Aber warum hat der Engel eigentlich nach dem Zyklopen die meisten Lebenspunkte, obwohl er den mit Abstand fragilsten Eindruck aller Champions erweckt :crazy:


    Ansonsten wundert es mich, das die Licht- und Wasserelementare scheinbar identisch mit dem Radiant Glory bzw. dem Spring Spirit zu sein scheinen - zumindest wenn man nach dem Bild der Kreatur geht. Besteht etwa doch noch die Möglichkeit, das für diese beiden noch ein Ersatz in den jeweiligen Fraktionen kommt? Ansonsten wäre es doch etwas einfallslos, einfach eine Kreatur praktisch unverändert zu recyceln :pinch:

  • Hm, ich find die beiden gar nicht so ähnlich wie Du beschreibst. Ja, die haben ne menschliche Gestalt, aber da gibt es ja noch mehr von. Sonst haben die Wasserelementar eine art kleid an das bis zum boden reicht.Die Glory fliegen wiederum und den stehen die Haare ab. Ich find die können ruhig bleiben ;)


    Bei den Engeln hast Du recht, problem ist dabei, das dann andere Werte bei denen höher sind als sie wollen.

  • Ich finde das eigendlich sehr gut das die Werte aller Kreaturen recht nah beinander sind, so hat keine Fraktion die besseren bzw überlegenden Kreaturen (wie zb in HOMM5 die Zuflucht mit ihren Greif und Engel).

  • Cliarc er meint dass Licht und Wasserelementar genau die gleichen Kreaturen sind wie die Glorie und die Frühlingsrolle. Ich habe mich auch schon gefragt wie die das händeln wollen, dass 2 Elementare in den Fraktionen sind...ich persönlich find's doof :thumbdown:


    Die einzig logische Erklärung wäre jetzt, dass die anderen Elementare auch noch eine Unterkunft finden. Für das Schattenelementar wird das sehr einfach, sie kommen zu den Gesichtslosen, und das Erdelementar zu den Elfen als Baumriesenersatz. Ob das eine gute Idee ist weiss ich nicht, mal abgesehen von einem wirklich schlechten H3-Patch waren die Elementare nämlich immer neutral.

  • Cliarc er meint dass Licht und Wasserelementar genau die gleichen Kreaturen sind wie die Glorie und die Frühlingsrolle. Ich habe mich auch schon gefragt wie die das händeln wollen, dass 2 Elementare in den Fraktionen sind...ich persönlich find's doof :thumbdown:


    Ich find's genauso doof, dass hier einfach die zwei Modelle recycelt werden. Die Elemente sollten außerdem schon etwas weniger menschlich aussehen, vielleicht gibt's für Licht- und Wasserlement ja irgendwann eine Modifikation die das ändert.

  • um mal das thema etwas zu wechseln: überall bekommt inferno so aufs maul dafür, dass die einheiten zu wenig hps haben und sowieso nix können..... kann das wer bestätigen? sowohl die zahlen sagen sowas eigentlich nich, als auch mein persönliches spielgefühl..... sie haben halt nich den arsch voll heilung, das is allerdings wahr, aber immerhin regenerate geht ja auch bei denen. auch und grade die eliteshooter werden beschimpft, auch das kann ich nich bestätigen, glaube die wachsen direkt vor der 1. runde um 20 oder 25%, also letztlich dann doch recht mächtig!


    also, ich bitte um erfahrungen :)

  • Ich habe alle Fraktionen ne ganz Weile gespielt und die Dämonen lassen sich im verhältnis zum rest ganz anders spielen.
    Ich glaube, das das keine Anfängerfraktion ist. Vom Gefühl her würde ich sagen haben die den besten Champion in ihren Reihen.
    Wenn man das mit dem Heal insgesamt noch etwas besser balanced sind die vermutlich im verhältnis besser, im Testtest konnten die Geister und Schwester zb nur zweimal healn und nicht wie jetzt dreimal.


    Endweder die Barbaren und Infernos bekommen auch noch nen Heal oder es muss etwas abgesenkt werden, vieles kann man später sicherlich durch zauber ausgleichen.


    Die Molochs können ohne gegenwehr durch gegner durchrennen und stehen dann hinter denen, nette offensiv fähigkeit. Die Pit Lords, machen den meisten schaden, haben die wenigsten HPs, können teleport und vorallem der Effekt der Berserkerspell auslöst gefällt mir und macht die aus meiner sicht extrem mächtig.